Heyho,
ich habe ein Problem mit dem Verbinden von GG über Konsole.
Da ich mit der Bedrock spiele (über Handy und Konsole) benötige ich einen Bedrockconnect Luncher um zu joinen.
Ich Liebäugle, auf Java umzustellen, weshalb ich einen 2. Acc auf GGAuth habe - Bin aber noch unentschlossen.
Ein Clanmitglied meinte deshalb, ich sollte mal versuchen über GGauth meinen Hauptacc zu ändern, dann könnte ich mit dem Javaacc joinen.
Gesagt, getan... Konsole neu gestartet und wieder auf GG gejoint, ohne Auswirkung, es war/ist immernoch der 1. Acc.
Das war vorgestern Abend (Montag) gegen 23:30Uhr
Gestern Abend wollte ich joinen (über Konsole), jedoch kann ich mich nicht mit dem GG Server verbinden.
"Keine Verbindung zum Server"
Seltsamerweise funktioniert das Joinen über Handy, aber nur mit Port 19134, die 19132 ist nicht möglich.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich von MC abgemeldet war als ich gestern joinen wollte.
Musste mich mit meinem Microsoftacc anmelden, was vorher auch nie Pflicht war.
1. Jetzt vermute ich, dass es durch das ändern des Acc. auf GGAuth zusammenhängt?
2. Alternativ könnte es auch durch die Probleme des Servers gestern zusammenliegen?
Problem beim 1. genannten, ich kann den Acc erst wieder am 20.09.23 ändern.
An was könnte es legen?
Was muss ich machen und wie könnte ich das beheben?
Folgende Maßnahmen habe ich schon versucht:
- Ab und Anmelden des MC Acc´s
- Ab und Anmleden des XBox Acc´s
- Konsole neu gestartet und alle Updates durchgeführt
- AB und Anmelden bei GG-Auth
- Bedrockconnect Luncher aktualisiert und neu angemledet.
Eine weitere Überlegung war, den Java Acc bei GG-Auth zu löschen, sodass der Bedrock Acc wieder 1. Acc ist.
Könnte mir aber vorstellen, dass das nicht funktioniert, da es jetzt mein 1. Acc ist...
Vielleicht hatte schon mal jemand das selbe Problem und es lässt sich schnell beheben?