Hallo Kann mir jemand mitteilen warum karten momentan deaktiviert worden sind ? (man keine Erstellen er kommt nur Karten wurden derzeit Deaktiviert9
LG:Superherogamer16 Owner von #SFA Clan
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hallo Kann mir jemand mitteilen warum karten momentan deaktiviert worden sind ? (man keine Erstellen er kommt nur Karten wurden derzeit Deaktiviert9
LG:Superherogamer16 Owner von #SFA Clan
Heyho,
klar... einfach die aktuellen News lesen:
Alles anzeigenWas ist passiert?
Wir arbeiten derzeit intern daran das Kartensystem in Minecraft neu zu programmieren.
Hinter dem Verschwinden heute, steckt das Update zur Synchroniserung der Karten über alle Citybuilds, der Fix zum Stehlen der Karten trotz Anticopy und ein Sicherheitsupdate, da Minecraft ab einer gewissen Auslastung alle Karten löscht. Das ganze bedeutet einen tiefen Eingriff in den Minecraft Servercode.
Nach dem Serverneustart heute morgen begann die Misere damit, dass plötzlich Karten anfingen zu verschwinden, bis teilweise 80% der Karten auf den CityBuilds komplett leer waren. Heute Mittag verschlimmerte sich die Situation, was zu schließlich zu einem Ausfall fast des gesamten Netzwerk führte. Diese Umstände sind auf ein Update zurückzuführen, das eigentlich eines der am sehnlichst erwarteten Features bringen sollte: Karten von einen CityBuild auf den anderen mitnehmen, sowie das Problem der knapper werdenden ID's zu lösen. Das Plugin wurde tagelang mit Sorgfalt getestet - leider mit trügerischem Ergebnis.
Wir hatten beschlossen, das Feature heute live zu bringen, um ggf kleinere Bugs zu entdecken und zu fixen, um damit zwei große Punkte auf unserer ToDo-Liste abgehakt zu haben.
Bitte bewahrt einfach etwas Ruhe und werft die momentan unsichtbaren Karten nicht weg. Verschwunden heißt nicht gleich weg!
Euer Content-Team von GrieferGames.net
50U7R34P3R ich glaub er bezieht sich darauf das man seit kurzem keine neuen Karten erstellen kann. Dieses ging noch nach den News. Ich vermute mal das es abgeschaltet wurde um zu verhindern das es Änderungen bei den Karten IDs gibt um eine mögliche Fehlerquelle zu Unterbinden, wenn das neu plugin wieder aktiviert wird.
Ich hatte mal ein Thema geschrieben worin das Problem beschrieben wurde, dies kann man leider seit dem Forumupdate nicht mehr aufrufen: "mapart/karten crash steht kurz bevor" (Nicht erreichbar)
Kurz gesagt: auf GrieferGames wurde das Limit der maximal möglichen Karten erreicht. Durch erstellen weiterer Karten werden alle neuen Karten bis ein bestimmten Punkt als "Map #0" gespeichert und zeigen nichts an. Danach werden bestehende Karten eine nach der anderen überschrieben.
In diesen Video wird das Problem gut erklärt:
Antvenom - HOW MANY MAPS will BREAK MINECRAFT
GG wird nicht viel machen können, da das Problem tief im MinecraftCode steckt.
Die ein zigsten Möglichkeiten die ich sehen sind:
- Karten deaktiviert lassen (genau so wie bei den Bücher) -> um bestehende Karten zu schützen
- Alle Karten löschen / überschreiben -> um neue Karten zu ermöglichen
(die Unwahrscheinlichste Möglichkeit)
- Update auf 1.13 oder höher -> hier ist das Kartenlimit bei 2.147.483.647 (in der 1.8 bei 32.767)