Erstmal danke für deinen letzten Beitrag. Auch wenn ich Grundlegende Dinge anders sehe, kann ich mich leichter in deine Sichtweise hineindenken. Will auch nur kurz auf ein paar Punkte eingehen von dir.
Zitat
[...] der Hauptprofiteure jener Farmer ist, der Looting 21 Schwerter besitztet.
Absolut richtig. Das meiste Geld machen die Leute, die solche Schwerter besitzen. Es stimmt auch, dass die Looting 21 Items unseren Ankaufspreis stark drücken. Wenn man den Aufwand bedenkt, die ganze Farm zu slabben und wie hoch die Dropchance mit einem Looting 3 Schwert ist, hätte ich auch kein Problem die Nethersterne für 20K anzukaufen. Wäre das für dich gerechtfertigt oder eher nicht?
Es gibt nunmal diese Items. Entweder man muss es (gezwungener) Maßen akzeptieren, oder man boykottiert JEDES Item, welches mit so einem Vorteil erfarmbar ist.
Zitat
Wo ist euer Forumsbeitrag wie man effizient Netherskelletköpfe Farmt? Es gibt da extrem viel zu wissen und beachten.
Auch hier hast du vollkommen Recht. Es gibt sehr viel zu beachten, wenn man das maximal mögliche rausziehen möchte. Ich frage mich nur, warum muss immer alles auf maximalen Profit getrimmt sein? Mir persönlich hat es sehr viel spaß gemacht, mich selber im Internet zu informieren, es im Spiel auszutesten und zu merken, auf GG gibt's noch mehr "Eigenheiten" die man beachten muss. Meine erste Farm (nach Spawner Aus im Nether) war grauenhaft. Mit jedem Reset wurde sie immer weiter optimiert und am Ende ausgewertet. Ich habe das Spiel gespielt. Und weißt du was? Es hat mir sogar spaß gemacht.
Die jetzige Methode die angewandt wird (Skellete im Sammelbecken sammeln, oder im Pokemon Ball) ist für mich genau das Gegenteil von Spaß. Habs einmal probiert, danach hatte ich keine Lust mehr auf farmen und seitdem nie wieder eine gebaut.
Ich bin lieber rumgehüpft, hab alles und jeden gelootet, und war am Ende glücklich über die Köpfe in meinem Inv.
Wenn ich jetzt ein Tutorial machen würde, an das man sich "unbedingt" halten muss um viel Geld zu verdienen, wäre jeder unerfahrene Spieler sofort unter Druck gesetzt, es genau so zu machen.
Verstehe ehrlich gesagt bis jetzt nicht das Argument, dass Beacons unerschwinglich für neue Leute werden. Wie viele Beacons willst du denn haben als neuer Spieler? Mir hat damals 1x Abbau, 1xHeal, 1xSpeed gereicht auf meinem Plot. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, ich brauch jetzt 2DKS um mein Haus zu bauen. Das ist kein Baublock, sondern ein "besonderer" Block der dir gewisse Auren verschaffen kann. (Jaja Hippla sein GS auf 8 ich weiß..) Auf CB8 /p h confirm sind ALLE beacons selbst erfarmt und gecraftet. Auf unserem Clan GS(/p h 1pc - CB8) bin ich mir nicht 100% sicher, aber der großteil ebenso(mind. +90%).
Zitat
Soviel mein Implus zu euren Anliegen, der meiner Meinung nach mehr nutzt als Subventionen die vorallem Leuten helfen, die bereits wissen wie es geht und alles haben um es zu maximieren.
Genau. Die Leute die bereits wissen wie es geht, sind auch dazu fähig, alles zu maximieren.
Wenn du neu bist, musst du erstmal schauen wie es überhaupt geht und sich langsam das Wissen aneignen.
Stell dir einfach mal die frage, was bringt mehr Langzeitmotivation? Alles von Anfang an haben/wissen, oder sich selber was aufbauen und dabei das Spiel kennen lernen. (Du hast glaub auch mal mit nem Holzhaus angefangen, oder nicht?) Ihr wollt nur das "beste" für neue Spieler, ihnen unter die Armee greifen und alles sofort geben. Aus meiner Sicht "klaut" ihr damit den Spielspaß und die kleinen Erfolgserlebnisse, wenn man zum ersten mal Diamanten findet und sich eine Spitzhacke craftet. (ja sowas gibts auch unverzaubert ohne haltbarkeit3 etc..)