1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Öfter Manfred bekommen

• Cloud Netzwerk
  • A7laYusuf
  • 28. August 2023 um 14:16
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• A7laYusuf
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    78
    Clan
    Adelig
    Discord
    A7laYusuf
    • 28. August 2023 um 14:16
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Öfter Manfred bekommen.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Manfred kommt öfter aufs Plot damit wieder Geld in die Wirtschaft kommt.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Mehr Geld im umlauf / in der Wirtschaft
    Weitere Anmerkungen
    Hey, die Community würde sich wünschen das Manfred öfter aufs Plot kommt damit wieder Geld in den umlauf kommt und man wieder gescheit traden kann. Übrigens wurde Manfred in den letzten Tagen / Wochen nicht mehr gesichtet.

Angelo420

@TM_WariussW

2 Mal editiert, zuletzt von A7laYusuf (28. August 2023 um 14:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GrafYusuf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• TM_WariussW
    Gast
    • 28. August 2023 um 14:21

Moin

Ich bezweifle mittlerweile das Manfred überhaupt noch kommen kann, seit 3 Wochen oder mehr wurde er fast nirgends mehr gesehen, was noch ein Zeichen darauf ist das Manfred nicht mehr da ist, das er nicht mehr am /spawn ist und das obwohl er jeden Tag dort war, auf /p h farm oder /p h TM-XP war er auch jeden Tag mehr als nur 1-2x, plötzlich kommt er garnicht mehr.

Laut das @TEAM funktioniert Manfred ganz normal wie bisher.

EternityRaiden  Bleuface  TM_Abgeschnieft  Smirkinator  raph1006

Einmal editiert, zuletzt von TM_WariussW (28. August 2023 um 14:25)

• MrSiscoLP
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 28. August 2023 um 14:25

hoffe auch mal das manni sich wieder mehr blicken lässt sind ja soweit ich weiß mehrere mannis unterwegs dasletzte malwo ich ihn hatte ist bestimmt auch so 3-4 wochen her ;D

Name: :gras: MrSiscoLP

Main CB:goldblock: 1.21.1 Netzwerk Cloud-Netzwerk

Clan :barriere: Zukünfitig (RBHG-Group)

• SyNeTiK
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    85
    Clan
    ALTF4
    Discord
    SyNeTiK
    • 28. August 2023 um 14:29

Manfred muss wirklich öfters kommen.. handeln wird immer schwieriger...

Code
    ╔═════[Information]═════╗

Mein Name:

➤ SyNeTiK

Mein Rang:

➤ Supreme

Mein CityBuild:

➤ CityBuild Cloud
    ➤ CityBuild 15

Instagram Account:

➤ gam3rfr3ak_exo

Discord Account:

➤ SyNeTiK

╚═════[Information]═════╝

Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige der nichts tut, nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...
    Alles anzeigen
  • Angelo420
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    77
    • 28. August 2023 um 14:35

Der Handel auf der Cloud ist für alle eig schwierig aufgrund des wenigen geldes was im aktiven umlauf ist. Es gibt zwar recht viel geld aber viele reiche leute horten ihre Millionen einfach nur. Manni war eine gute Option für alle die wenig/weniger Geld haben um den Handel zu unterstützen. Gerade in den letzten Wochen wo manni nicht mehr da ist merkt man das der Handel stark zurückgeht. Ich bin jemand der noch Freude am farmen hat und vieles davon was vorher gut lief will einfach keiner mehr weil sie kein geld dafür haben. Nicht jeder kann es sich leisten zich hunderte gar tausende Euro echtgeld zu investieren um an ingame Geld zu kommen. Und die die es sich leisten können horten ihr Geld. Manni war für jeden und besonders für neue Spieler gute Option um an geld zu kommen.

Ich finde es zwar schade für alle das manni nicht mehr kommt (was übrigens sehr offensichtlich ist ) aber besonders schade finde ich das dass Team mit allen Mitteln versucht das zu verheimlichen. Klare offene Kommunikation! Es könnte so einfach sein einfach ein Grund zu nennen anstatt immer die Aussagen "Es ist alles beim alten" "Manni ist noch da " " Wir haben nichts geändert" . Ich würde mir auch unabhängig von manni vom Team wünschen das sie einfach sagen was sache ist und nicht ein auf Staatsgeheimnis machen. So verlieren immer mehr Leute die Lust hier auf gg zu spielen. Aber das ist auch nur einer der Gründe.

LebanonPrince  19jens92  DonaldDuck1312  Die_Grinsekatze  KiMa190220  Schnutzbart

Einmal editiert, zuletzt von Angelo420 (28. August 2023 um 14:39)

• A7laYusuf
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    78
    Clan
    Adelig
    Discord
    A7laYusuf
    • 28. August 2023 um 14:41

LAW0408  1Nono  Weihnachtsente

• NierenProbleme
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.205
    • 28. August 2023 um 14:52

Der ist damals nur bei mehreren Personen erschienen und hat mehr Geld gegeben, da so am Anfang Geld in die Cloud gepumpt wurde, jetzt da Safe 500m+ drin sind, und fast die Doppelte Anzahl an Spielern, wurde dies evtl. von der Spawn Chance herunter gesetzt, oder durch die höhere Spieler Anzahl kommt er halt gefühlt nicht mehr.
    Hab auch erst letztens nach ca. 500k Stunden auf nen Plot keinen bekommen, ist halt nun mal so.
    Und wenn man /p deny * drin hat, ist es auch kein Wunder das Manni nicht kommen kann/wird.

Ich stehe zu dem was ich sage.
    Sei es gegen Spieler oder sonstige dinge.
    https://open.spotify.com/playlist/2Hg9g…9edefa8f1e84cfb

• A7laYusuf
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    78
    Clan
    Adelig
    Discord
    A7laYusuf
    • 28. August 2023 um 14:59
    Zitat von VerkiffterHunter

Der ist damals nur bei mehreren Personen erschienen und hat mehr Geld gegeben, da so am Anfang Geld in die Cloud gepumpt wurde, jetzt da Safe 500m+ drin sind, und fast die Doppelte Anzahl an Spielern, wurde dies evtl. von der Spawn Chance herunter gesetzt, oder durch die höhere Spieler Anzahl kommt er halt gefühlt nicht mehr.
    Hab auch erst letztens nach ca. 500k Stunden auf nen Plot keinen bekommen, ist halt nun mal so.
    Und wenn man /p deny * drin hat, ist es auch kein Wunder das Manni nicht kommen kann/wird.

Die 500m sind ja schön und gut, trotzdessen kann man nicht gescheit traden.

Einmal editiert, zuletzt von A7laYusuf (28. August 2023 um 14:59)

• N3PHTHYS
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    77
    Clan
    LVGA
    Discord
    N3PHTHYS
    • 28. August 2023 um 15:11

Was mani betrifft kann ich nicht viel sagen, der war schon immer sehr selten bis nie bei mir, daher vermisse ich ihn auch nicht.

Aber zum Punkt dass die reichen Spieler einfach nur ihr Geld horten möchte ich doch auch mal was sagen, da ich das nun schon häufiger gelesen hab auch im ingame Chat, Streams usw. Das Problem liegt nicht einfach daran dass es Spass macht das Geld auf der Bank verschimmeln zu lassen. Für mich liegt es auch daran dass es nichts gibt was man vernünftig kaufen kann.

Irgend ein unnötiges admin item von denen es im Überfluss gibt? Oder wenn es mal was nützliches gibt wie grade die Axt oder die Spitzhacke muss man fast 24/7 online sein damit man ev. Glück hat und sieht dass eine angeboten wird. Und dann gibt es noch die zwischen dinger wie die gamestation ein ding das man zur deko hinstellen kann da es eh keiner nutzt und für den dekoblock,den es überall gibt, wird dann an die 200k verlangt.

Ganz ehrlich dann schimmelt die Kohle halt weiter auf der Bank.

• 1SirRoyal
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    384
    Clan
    NewDef
    Discord
    _SirRoyal#0001
    • 28. August 2023 um 16:51

Manni ist für den kleinen Spieler Recht praktisch aber wie ich finde nicht unbedingt notwendig Geld kann man sich durch viele Dinge erwirtschaften.

Grundsätzlich aber würde ich es begrüßen wenn er wieder kommt.

Geld gibt es allerdings Safe mehr als genug nur wird es sehr schlecht verteilt sein. Das die reichen die Mios horten ist für mich ein sehr schlechtes Argument fragt sie doch mal wieso.

Ich z,B habe einfach das Problem es gibt nichts was ich noch kaufen könnte und so geht es eben vielen aktiven Händlern. Auch liegt es mit daran das in den letzten Monaten eigentlich alle relevanten Sammler aufgehört haben zu spielen. ( zumindest einige die damals immer eine Anlaufstelle waren )

Und das der Markt aktuell so schwierig ist liegt auch klar mit an uns Spielern kaum einer möchte überhaupt noch Fair zahlen und alle unterbieten sich gegenseitig. Schaut euch dazu einfach die Preisentwicklung an in den letzten Monaten.

Aus meiner Sicht sind wir Spieler der Ursprung des Übels.

╔════════════════[Information]════════════════╗

✘ Ingame: Supreme | 1SirRoyal ✘

✘ Citybuild: Cloud✘

✘ Discord: SirRoyal ✘

✘ New Definition Clan Owner✘

╚════════════════[Information]════════════════╝

• TML_Daywalker
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    336
    Clan
    TML
    Discord
    TML_Daywalker#4874
    • 28. August 2023 um 16:56

An diejenigen die sich beschweren dass sie mehr geld wollen, wieviel millionen habt ihr auf dem Konto ? Wieviel wollt ihr noch horten ?
    Nein kein beef und kein Hate an alle, aber ganz ehrlich, die meisten die sich beschweren haben 2 stellige Millionen Beträge am Konto und mauzen das man nicht handeln kann...

Es ist mehr als Genug Geld da, nur will keiner was ausgeben, sondern die Leute werden immer noch geiziger, thats it und nix anderes

Geht mal Farmen und verdient so euer Geld, anstatt alles wie auf anderen Versionen dass man alles geschenkt bekommt.

Seit ihr auf die Cloud gekommen um weiterhin alles geschenkt zu bekommen ? dann seit ihr falsch, ganz ehrlich. Da kann man auf der 1.8 in Spawner greifen, alles looten und braucht man auch nix dafür tun...

Wenns darum geht, dass es kaum Interessante und sinnvolle Items gibt.. ja da geb ich recht, die Frage is dann - welche Items würden Sinn machen ? Was könnte man ins Spiel bringen, damit man es sinnvollerweise kaufen kann ?

Seit ihr nur mit Geld glücklich ? ich versteh das gejammer nicht, ohne Schmarrn...

Geht farmen, baut eure plots, eventuell auch minigame Maps, dann tut ihr für alle etwas.

Gehts in dem Spiel nur ums Geld oder um Spaß ? Bei manchen bin ich mir da nicht sicher worum es denen geht...

Denkt einfach mal drüber nach

:leuchtfeuer: Moderator vom TML - Clan

:endportalrahmen: TrustedMM für die 1.19

:diamanterz: Griefertwert Team Member GG 1.19

2 Mal editiert, zuletzt von TML_Daywalker (28. August 2023 um 16:59)

• NierenProbleme
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.205
    • 28. August 2023 um 17:05
    Zitat von TML_Daywalker

An diejenigen die sich beschweren dass sie mehr geld wollen, wieviel millionen habt ihr auf dem Konto ? Wieviel wollt ihr noch horten ?
    Nein kein beef und kein Hate an alle, aber ganz ehrlich, die meisten die sich beschweren haben 2 stellige Millionen Beträge am Konto und mauzen das man nicht handeln kann...

Es ist mehr als Genug Geld da, nur will keiner was ausgeben, sondern die Leute werden immer noch geiziger, thats it und nix anderes

Geht mal Farmen und verdient so euer Geld, anstatt alles wie auf anderen Versionen dass man alles geschenkt bekommt.

Seit ihr auf die Cloud gekommen um weiterhin alles geschenkt zu bekommen ? dann seit ihr falsch, ganz ehrlich. Da kann man auf der 1.8 in Spawner greifen, alles looten und braucht man auch nix dafür tun...

Wenns darum geht, dass es kaum Interessante und sinnvolle Items gibt.. ja da geb ich recht, die Frage is dann - welche Items würden Sinn machen ? Was könnte man ins Spiel bringen, damit man es sinnvollerweise kaufen kann ?

Seit ihr nur mit Geld glücklich ? ich versteh das gejammer nicht, ohne Schmarrn...

Geht farmen, baut eure plots, eventuell auch minigame Maps, dann tut ihr für alle etwas.

Gehts in dem Spiel nur ums Geld oder um Spaß ? Bei manchen bin ich mir da nicht sicher worum es denen geht...

Denkt einfach mal drüber nach

Alles anzeigen

Jeder liebt halt Geld, aber niemand liebt es, es Aus zu geben.
    Weiß noch als ich damals unter 1m war gar kein bock mehr gehabt.. und dann hab ich jz Hypixel Skb Mios gekauft und 100k zsm an neue Spieler verschenkt weil ich sonst wirklich keinen nutzen mehr hatte mit dem Geld, und ich werd auch jz keins mehr machen xd

Einmal editiert, zuletzt von NierenProbleme (28. August 2023 um 17:06)

• MrSiscoLP
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 28. August 2023 um 17:06

ich hab nicht mal 500k aufdem konto #,D nur so am Rande

kranze nicht mal an der 20k marke

Name: :gras: MrSiscoLP

Main CB:goldblock: 1.21.1 Netzwerk Cloud-Netzwerk

Clan :barriere: Zukünfitig (RBHG-Group)

Einmal editiert, zuletzt von MrSiscoLP (29. August 2023 um 11:56)

• NierenProbleme
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.205
    • 28. August 2023 um 17:16
    Zitat von MrSiscoLP

Aber mehr als ich,

Spoiler anzeigen

pasted-from-clipboard.png

• ich_heise_david
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.487
    Clan
    Dino (1.8)
    Discord
    Ich_mag_züge#9747
    • 28. August 2023 um 17:20
    Zitat von MrSiscoLP

Aber mehr als ich,

Spoiler anzeigen

Krass da bin ich ja mit meinen 1k richtig reich 8-)8-)

schlechter Twitch Mod <3

Streambo$$ = EGH

Abge hehe

https://clips.twitch.tv/AuspiciousSwis…-Z5Lz07Tqobre-v

https://clips.twitch.tv/InterestingDra…Ok1aPcAG40lZtO1

https://clips.twitch.tv/AbstemiousTran…PMp18hOhAjj6Oqh

• NierenProbleme
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.205
    • 28. August 2023 um 17:37
    Zitat von ich_heise_david

Aber mehr als ich,

Spoiler anzeigen

Krass da bin ich ja mit meinen 1k richtig reich 8-)8-)

Wenn ich alles wieder rüber vke lieg ich bei 900k+.
    Ich kann es dir gerne umdrehen.

• WesleyBlue89
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    398
    Clan
    REG
    • 28. August 2023 um 18:02
    Zitat von TML_SirRoyal

Ich z,B habe einfach das Problem es gibt nichts was ich noch kaufen könnte und so geht es eben vielen aktiven Händlern. Auch liegt es mit daran das in den letzten Monaten eigentlich alle relevanten Sammler aufgehört haben zu spielen. ( zumindest einige die damals immer eine Anlaufstelle waren )

eine Möglichkeit wäre, für nennen es wir mal die "superreichen"

Einfach bei Neulingen über die Plots zu laufen, wenn die sagen "habe shops" und auch "wertlosen Stuff" zu kaufen

Sei es Holz oder Sand oder Zuckerrohr oder auch Farmaufträge wie 5 DKs sand erteilen und einfach nur ins Lager werfen

Da kommen keine hohen Summen zusammen, aber die Neulinge haben ihre ersten Erfolgerlebnisse.

Ich mache sowas auch und bin bei unter 1.Mio nur mal so als Anhaltspunkt.

Wenn also leute die 5 Mio oder mehr auf dem konto haben, im Monat mal 200k verlieren, weil sie neulingen was abgekauft haben, ist auch schon wieder mehr im Umlauf. Löst nicht das Dauerproblem, aber ein wenig mehr Geld ist dann doch wieder vorhanden das fluktuiert.

Und ich meide hier ganz bewusst den Spawn Job NPC weil man da nicht steuern kann, wer abgibt auf sein Auftrag.

PS: Ich mein jetzt nicht nur dich persönlich, aber irgendwen musste ich zitieren mit einer so gelagerten Aussage :)

Wenn ich überboten wurde, sind meine Gebote hinfällig.

Ansonsten gelten sie für 36h.

Einmal editiert, zuletzt von WesleyBlue89 (28. August 2023 um 18:02)

• 1SirRoyal
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    384
    Clan
    NewDef
    Discord
    _SirRoyal#0001
    • 28. August 2023 um 18:11
    Zitat von WesleyBlue89
    Zitat von TML_SirRoyal

eine Möglichkeit wäre, für nennen es wir mal die "superreichen"

Einfach bei Neulingen über die Plots zu laufen, wenn die sagen "habe shops" und auch "wertlosen Stuff" zu kaufen

Sei es Holz oder Sand oder Zuckerrohr oder auch Farmaufträge wie 5 DKs sand erteilen und einfach nur ins Lager werfen

Da kommen keine hohen Summen zusammen, aber die Neulinge haben ihre ersten Erfolgerlebnisse.

Ich mache sowas auch und bin bei unter 1.Mio nur mal so als Anhaltspunkt.

Wenn also leute die 5 Mio oder mehr auf dem konto haben, im Monat mal 200k verlieren, weil sie neulingen was abgekauft haben, ist auch schon wieder mehr im Umlauf. Löst nicht das Dauerproblem, aber ein wenig mehr Geld ist dann doch wieder vorhanden das fluktuiert.

Und ich meide hier ganz bewusst den Spawn Job NPC weil man da nicht steuern kann, wer abgibt auf sein Auftrag.

PS: Ich mein jetzt nicht nur dich persönlich, aber irgendwen musste ich zitieren mit einer so gelagerten Aussage :)

Alles anzeigen

Alles gut da ist nichts dabei was man Persönlichen nehmen könnte. Grundsätzlich befürworte ich es immer neue Spieler zu Unterstützen was ich für meinen Teil auch nicht zu wenig mache allerdings immer Privat. Ebenfalls Verschenke ich auch genug aber auch das Privat. Ich laufe gerne über die Plots von neuen Spielern da lernt man oft Nette Spieler kennen. ^^

Wie ich es oben aber schon sagte Manni hilft wenn dann nur den neuen die aller meisten brauchen aber keinen Manni mehr. Und das der Markt aktuell so schwer ist liegt meiner Meinung nach ebenfalls an uns Spieler das ist ein leid was wir uns selbst geschaffen haben.

Das mit den Reichen ging mir nur auf den Keks weil ich eben öfters höre das sie immer nur die Mios horten.

╔════════════════[Information]════════════════╗

✘ Ingame: Supreme | 1SirRoyal ✘

✘ Citybuild: Cloud✘

✘ Discord: SirRoyal ✘

✘ New Definition Clan Owner✘

╚════════════════[Information]════════════════╝

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 28. August 2023 um 18:15

Moin,

wir arbeiten aktuell an den Spawnings von Manni.
    Es haben vorher sich die Spieler sehr darauf fokussiert mit allen, legalen sowie verbotenen, Mitteln nur an Manni zu kommen, was dazu geführt hat, dass er oft von den gleichen Spielern erhalten wurde.

Deshalb arbeiten wir aktuell an neuen Bedingungen für Manni, die deutlich komplexer und umfassender sind als die vorherigen.

Diese werden von uns immer wieder angepasst, je nach dem wie sich Manni verhält. Deshalb kann es natürlich sein, dass Manni mal alleine kommt oder auch mal eine Stunde überspringt.

Grundsätzlich ist denke ich gutes Geld im Umlauf, was natürlich nicht heißt, dass wir Manni deshalb abschalten würden.

Aber wie schon viele geschrieben haben, fließt es viel einfach nicht. Wenn es daran liegt, dass man nicht weiß was man kaufen soll oder einem das passende zum Kaufen fehlt, steht euch der Feedback-Bereich für Ideen daran immer offen. Wir versuchen hier und da natürlich auch immer weitere Dinge ins Spiel zu bringen, die gut gehandelt werden können.

LG Cosmo

Glaubt nicht alles was ihr lest.. manchmal ist es gut etwas zu hinterfragen.

Vieles ist halt doch nur Geschwätz oder ein Gerücht..

Spannende Infos zum lesen:

Kein Hallo!, https://forum.griefergames.de/faq/

• Angelo420
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    77
    • 28. August 2023 um 18:20

Nikkei

Zitat von CosmoHDx

Moin,

wir arbeiten aktuell an den Spawnings von Manni.
    Es haben vorher sich die Spieler sehr darauf fokussiert mit allen, legalen sowie verbotenen, Mitteln nur an Manni zu kommen, was dazu geführt hat, dass er oft von den gleichen Spielern erhalten wurde.

Deshalb arbeiten wir aktuell an neuen Bedingungen für Manni, die deutlich komplexer und umfassender sind als die vorherigen.

Diese werden von uns immer wieder angepasst, je nach dem wie sich Manni verhält. Deshalb kann es natürlich sein, dass Manni mal alleine kommt oder auch mal eine Stunde überspringt.

Grundsätzlich ist denke ich gutes Geld im Umlauf, was natürlich nicht heißt, dass wir Manni deshalb abschalten würden.

Aber wie schon viele geschrieben haben, fließt es viel einfach nicht. Wenn es daran liegt, dass man nicht weiß was man kaufen soll oder einem das passende zum Kaufen fehlt, steht euch der Feedback-Bereich für Ideen daran immer offen. Wir versuchen hier und da natürlich auch immer weitere Dinge ins Spiel zu bringen, die gut gehandelt werden können.

LG Cosmo

Alles anzeigen

Danke das du der erste Teamler bist der die Wahrheit äußert ❤️

Einmal editiert, zuletzt von Angelo420 (28. August 2023 um 18:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Angelo420 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Tags