1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Hintergründe des AFK-Plugins - FAQ

• LocutusVonBorg
  • 8. Juli 2019 um 12:33
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 18. Juli 2019 um 23:37
    Zitat von Phoenixaura_FTO

man kann dafür das in windoof intigrierte aufnahme programm nutzen dort kann man auch einstellen dass mit einem tastenndruck alles was in den letzten 2 stunden passiert ist mit einem knopfdruck als videodatei gespeichert wird eig ganz einfach

aber ich muss sagen wurde bisher nur gekickt wenn ich afk war z.b. eine rauchen war oder aufn klo also ich definitiv afk war

Ich hab auch nicht behauptet das ich gekickt werde obwohl ich nicht AFK bin.

Das ist nur einmal passiert das ich ohne die Abfrage gekickt wurde mit dem Grund AFK. Und einmal ist keinmal.

Mir ging es darum das zumindest auf CB8 heute diese Abfrage alle 2Minuten gekommen ist.

Das wiederspricht der Aussage das es nur alle 15 Minuten passiert.

Und spätestens mit dem Anklicken das ich nicht Afk bin habe ich mich als Anwesend gezeigt und dürfte die nächsten 15 Minuten nicht mehr dieses Plugin sehen.

Hier wurde also rein vergessen auch bei dem klicken auf dem Smaragd es als Anwesenheit zu zählen und ab da erst nach 15 Minuten erneut abzufragen.

Dafür brauch man keine Logs und keine Videos sondern nur die Frage "Nanu warum kommt das vor den 15 Minuten erneut."

Das Plugin hat nicht nur dort schwächen sondern auch an anderen Punkten was dieses Aufploppen nervig macht. zum Beispiel wenn man für einen Cobblestonegenerator steht wird das abbauen nicht als Aktivität gezählt auch nicht das craften von blöcken usw.

alles was zählt ist Bewegung.

Dabei von analysieren zu reden ist etwas übertrieben.

Da wird nicht analysiert sondern nur 1 oder 2 Daten verglichen.

Wie immer wird aber jeglicher Fehler bei anderen gesucht und man ist fehlerlos.

Auf eine solche Art würde ich in meinen Job nicht viel Erfolg haben.

Ganz einface Sache ist sich selber die Frage zu stellen kann es sein das es vor den 15 Minuten erneut kommt und woran könnte es liegen.

Das ist Problem erkennen.

Und wie sagte mal ein schlauer Mensch:

Es ist besser ein Problem zu erkennen anstatt es zu lösen.

Wer ein problem erkennt hat es bereits gelöst aber nicht jeder der ein Problem löst hat es erkannt.

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 19. Juli 2019 um 00:08
    Zitat von Caddae

Ich hab auch nicht behauptet das ich gekickt werde obwohl ich nicht AFK bin.

Das ist nur einmal passiert das ich ohne die Abfrage gekickt wurde mit dem Grund AFK. Und einmal ist keinmal.

Mir ging es darum das zumindest auf CB8 heute diese Abfrage alle 2Minuten gekommen ist.

Das wiederspricht der Aussage das es nur alle 15 Minuten passiert.

Und spätestens mit dem Anklicken das ich nicht Afk bin habe ich mich als Anwesend gezeigt und dürfte die nächsten 15 Minuten nicht mehr dieses Plugin sehen.

Hier wurde also rein vergessen auch bei dem klicken auf dem Smaragd es als Anwesenheit zu zählen und ab da erst nach 15 Minuten erneut abzufragen.

Dafür brauch man keine Logs und keine Videos sondern nur die Frage "Nanu warum kommt das vor den 15 Minuten erneut."

Das Plugin hat nicht nur dort schwächen sondern auch an anderen Punkten was dieses Aufploppen nervig macht. zum Beispiel wenn man für einen Cobblestonegenerator steht wird das abbauen nicht als Aktivität gezählt auch nicht das craften von blöcken usw.

alles was zählt ist Bewegung.

Dabei von analysieren zu reden ist etwas übertrieben.

Da wird nicht analysiert sondern nur 1 oder 2 Daten verglichen.

Wie immer wird aber jeglicher Fehler bei anderen gesucht und man ist fehlerlos.

Auf eine solche Art würde ich in meinen Job nicht viel Erfolg haben.

Ganz einface Sache ist sich selber die Frage zu stellen kann es sein das es vor den 15 Minuten erneut kommt und woran könnte es liegen.

Das ist Problem erkennen.

Und wie sagte mal ein schlauer Mensch:

Es ist besser ein Problem zu erkennen anstatt es zu lösen.

Wer ein problem erkennt hat es bereits gelöst aber nicht jeder der ein Problem löst hat es erkannt.

Alles anzeigen

naja wenn du draufclickst und dich danach weiter nich bewegst ist das ja ein guter grund zu sagen ja der ist weiterhin afk vomplugin sodass nocheinmal die abfrage kommt

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 19. Juli 2019 um 00:27

naja wenn du draufclickst und dich danach weiter nich bewegst ist das ja ein guter grund zu sagen ja der ist weiterhin afk vomplugin sodass nocheinmal die abfrage kommt

Das seh ich etwas anders.

Man zeigt ja man ist nicht AFK.

Dazu zählen kleine Bewegungen (nur paar Blöcke) anscheinend nicht.

Wäre es vernünftig programmiert und würde auch andere Aktivitäten erkennen dann würde ich dir recht geben den dann würdest du wirklich nur rumstehen.

Aber es erkennt halt gar keine Handlung sondern prüft nur deine position.

Craften zählt nicht, abbauen zählt nicht ......

Gesprochen wird von analylieren. *hust

Ich stell mich auch nicht mit einen Reifen hin und sage hier das ist mein Auto ich habs erfunden.

Dazu kommt das jeder Depp der wirklich nur rumsteht dieses plugin umgehen kann ohne großen Aufwand. Nur machen kannst du dann nichts mehr. Mehr Infos geb ich dazu nicht damit nicht jeder weiß wie es geht.

• Xirdas3110
    Gast
    • 19. Juli 2019 um 00:52
    Zitat von Caddae

Dazu kommt das jeder Depp der wirklich nur rumsteht dieses plugin umgehen kann ohne großen Aufwand. Nur machen kannst du dann nichts mehr. Mehr Infos geb ich dazu nicht damit nicht jeder weiß wie es geht.

Sag mir das mal bitte per Konversation, dann wäre es wenigstens eine Möglichkeit 6 Millionen für eine Communityfarm zu retten. Die der Allgemeinheit zu Gute kommt was durch Willkür zerstört wurde.

Vielen Dank <3

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 19. Juli 2019 um 02:58
    Zitat von Caddae

Das seh ich etwas anders.

Man zeigt ja man ist nicht AFK.

Dazu zählen kleine Bewegungen (nur paar Blöcke) anscheinend nicht.

Wäre es vernünftig programmiert und würde auch andere Aktivitäten erkennen dann würde ich dir recht geben den dann würdest du wirklich nur rumstehen.

Aber es erkennt halt gar keine Handlung sondern prüft nur deine position.

Craften zählt nicht, abbauen zählt nicht ......

Gesprochen wird von analylieren. *hust

Ich stell mich auch nicht mit einen Reifen hin und sage hier das ist mein Auto ich habs erfunden.

Alles anzeigen

naja gut beim craften hatte ich bisher damit keine probleme und abbauen z.b. cobblegeneratoren oder auch afk farmen will das team ja nichtmehr unterstützen wenn ich das richtig gelesen habe

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 19. Juli 2019 um 08:01

naja gut beim craften hatte ich bisher damit keine probleme und abbauen z.b. cobblegeneratoren oder auch afk farmen will das team ja nichtmehr unterstützen wenn ich das richtig gelesen habe

AFK farmen wollen sie nicht unterstützen was bedeutet man ist garnicht am PC.

Von Cobblestonegenerator war nicht die rede.

Und da es dauerhaft gekommen ist sagt ja aus das ich am Generator anwesend war. Wenn man AFK davor steht ist es ja wieder AFK farmen. Wobei es dir am Generator wenig bringt da die Spitzhacke nicht ewig hält.

Dazu muss man ja auch sagen das sonst immer es einmal aufploppte dann wurden 50-80 Leute gekickt und man hatte erstmal ruhe bis erneut 300 auf dem Server sind.

Gestern waren aber dauerhaft über 300 Leute drauf und das Plugin hat daran nichts geändert.

Dadurch kam es zum dauerhaften neuen aufploppen was sonst nie vorgekommen ist.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 19. Juli 2019 um 08:08
    Zitat von Caddae

AFK farmen wollen sie nicht unterstützen was bedeutet man ist garnicht am PC.

Von Cobblestonegenerator war nicht die rede.

Und da es dauerhaft gekommen ist sagt ja aus das ich am Generator anwesend war. Wenn man AFK davor steht ist es ja wieder AFK farmen. Wobei es dir am Generator wenig bringt da die Spitzhacke nicht ewig hält.

Dazu muss man ja auch sagen das sonst immer es einmal aufploppte dann wurden 50-80 Leute gekickt und man hatte erstmal ruhe bis erneut 300 auf dem Server sind.

Gestern waren aber dauerhaft über 300 Leute drauf und das Plugin hat daran nichts geändert.

Dadurch kam es zum dauerhaften neuen aufploppen was sonst nie vorgekommen ist.

Alles anzeigen

ich denke es werden weniger gekickt, weil viele wissen wie man es umgehen kann.

Das man am Cobblegenerator gekickt wird hat damit zu tun, dass das AFK-Plugin das Abbauen oder Aufbauen von Blöcken nicht berücksichtig. Weil es das gar nicht kann, viele Spieler sind teilweise Stundenlang online und bauen keinen einzigen Block auf. Ich z.B. handle teilweise 3-4 Wochen ohne auch nur einen einzigen Block zu verbauen.

Würde das Plugin also das Ab- oder Aufbauen berücksichtigen, wären alle Spieler gezwungen bauen zu müssen und das wollen nicht alle Spieler die hier auf dem Server sind.

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 19. Juli 2019 um 08:40
    Zitat von Farold

ich denke es werden weniger gekickt, weil viele wissen wie man es umgehen kann.

Das man am Cobblegenerator gekickt wird hat damit zu tun, dass das AFK-Plugin das Abbauen oder Aufbauen von Blöcken nicht berücksichtig. Weil es das gar nicht kann, viele Spieler sind teilweise Stundenlang online und bauen keinen einzigen Block auf. Ich z.B. handle teilweise 3-4 Wochen ohne auch nur einen einzigen Block zu verbauen.

Würde das Plugin also das Ab- oder Aufbauen berücksichtigen, wären alle Spieler gezwungen bauen zu müssen und das wollen nicht alle Spieler die hier auf dem Server sind.

es war auch nicht gemeint das man nur bauen als aktiv sein werten sollte.

Eher mehrere Abfragen.

Bewegung, Bauen/abbauen, craften usw.

Trifft nur eines zu zählt man nicht als AFK.

Selbst das vergleichen mehrerer Sachen würde ich nicht als analysieren bezeichnen und da das Plugin ja analysiert muss es doch weit mehr können?

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 19. Juli 2019 um 08:57
    Zitat von Caddae

es war auch nicht gemeint das man nur bauen als aktiv sein werten sollte.

Eher mehrere Abfragen.

Bewegung, Bauen/abbauen, craften usw.

Trifft nur eines zu zählt man nicht als AFK.

Selbst das vergleichen mehrerer Sachen würde ich nicht als analysieren bezeichnen und da das Plugin ja analysiert muss es doch weit mehr können?

nun ich kenne die genaue Programmierung nicht, aber ich gehe davon aus, dass das Plugin in etwas so erstellt wurde:

Abfrage= Bewegt sich Spieler X innerhalb von Zeitraum Y um mindestens Blöcke Z.

1 Antwort = wenn ja, dann Anwesend

2 Antwort = wenn nein, dann AFK = Abfrage durch AFK-Plugin

das ist nur eine sehr vereinfachte Darstellung des AFK-Plugins, welches ich derzeit auf dem Server vermute.

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 19. Juli 2019 um 09:21
    Zitat von Farold

nun ich kenne die genaue Programmierung nicht, aber ich gehe davon aus, dass das Plugin in etwas so erstellt wurde:

Abfrage= Bewegt sich Spieler X innerhalb von Zeitraum Y um mindestens Blöcke Z.

1 Antwort = wenn ja, dann Anwesend

2 Antwort = wenn nein, dann AFK = Abfrage durch AFK-Plugin

das ist nur eine sehr vereinfachte Darstellung des AFK-Plugins, welches ich derzeit auf dem Server vermute.

als vereinfacht kann man das so stehen lassen.

Nur muss er die Position als Variable speichern und wissen wann er sie erneuern muss.

Dauerhaft kann er sie nicht erneuern sonst würde das Fenster nur alle 15 Minuten kommen.

Und da liegt der Fehler das erneuern müsste nur nach der abfrage auch passieren.

Wenn man die Programmiersprache kann keine 5 Minuten Arbeit

• GFC_SkyTecDome
    Expert Griefer
    Reaktionen
    216
    Clan
    Griefergames Farming Company
    • 19. Juli 2019 um 15:36

Wenn ihr es doch besser könnt wieso schreibt ihr dann nicht ein solches plugin, schickt es den Devs und helft damit den server? In der Zeit wo hier alles diskutiert wird und nur genorgelt wird hätte man das doch sicher schon fertig machen können.

Das Staff Team investiert Freizeit in dieses Spiel ich gehe nicht davon aus das diese Bezahlt werden. Und werden dann noch kritisiert. Das finde ich denen gegenüber nicht fair! Wenn ihr nach ner 12h Schicht mal entspannen wollt und nicht Weiter "arbeiten" wollt am Server sei es zB ein Plugin ist es auch verständlich....

CEO

(Chief Executive Officer) der Griefergames Farming Company

Citybuild 6

• /p h gfc (Clan Grundstück, noch im Bau 25erMerge )
  • Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 19. Juli 2019 um 15:50
    Zitat von SkyTecDOme

Wenn ihr es doch besser könnt wieso schreibt ihr dann nicht ein solches plugin, schickt es den Devs und helft damit den server? In der Zeit wo hier alles diskutiert wird und nur genorgelt wird hätte man das doch sicher schon fertig machen können.

Das Staff Team investiert Freizeit in dieses Spiel ich gehe nicht davon aus das diese Bezahlt werden. Und werden dann noch kritisiert. Das finde ich denen gegenüber nicht fair! Wenn ihr nach ner 12h Schicht mal entspannen wollt und nicht Weiter "arbeiten" wollt am Server sei es zB ein Plugin ist es auch verständlich....

ich bin Gegner eines AFK Plugins und habe sicher schon 10 Vorschläge gemacht, wie man gegen Bots vorgehen könnte. Stichwort Booster-Money, Truhen-Money

du könntest aber auch erst mal die Vorschläge lesen, bevor du kommst "bringt doch Lösungen".

Wir haben tonnenweise Lösungsvorschläge gebracht.

Darum gibt es heute um 17.30 Uhr auch ein Talk im TS, leider ist die Zeit so, dass viele von uns "Nörgeler" nicht können, da sie noch auf der Arbeit sind oder auf dem Nachhause weg.

An Lösungsvorschläge von unserer Seite fehlt es also nicht.

Wenn es aber ein AFK-Plugin sein muss, dann muss es viele verschiedene Daten laufend verarbeiten und prüfen, vergleichen, auswerten und das dauerhaft. Damit Bots von echten Spielern gefiltert werden könnten und man aktive Aktivitäten von passiven Aktivitäten unterscheiden könnte.

So ein Plugin müsste jeden einzelnen Spieler auf jedem einzelnen CB dauerhaft prüfen und analysieren. Ich will aber nicht wissen, was das an Leistungen fressen würde.

Daher weg damit. Ein AFK-Plugin, welches wirklich funktionieren würde, ist in meinen Augen im Verhältnis zu der Leistung, welches es fressen würde, nicht rentabel.

Daher die Ursache von AFK bekämpfen und nicht das AFK stehen an sich.

• GFC_SkyTecDome
    Expert Griefer
    Reaktionen
    216
    Clan
    • 19. Juli 2019 um 15:55

Ich habe nie gesagt bringt Lösungen und mein Kommentar zielt nur auf die Angriffe ab, Von wegen das es nur 5min dauern würde und das es keine Arbeit wäre das zu machen.

Ausserdem war es kein Angriff an irgendjemanden sondern lediglich eine Verteidigung der Devs welche nen guten Job in ihrer "FREIZEIT" machen um uns bei Laune zuhalten!

DANKE dafür @devs

CEO

Citybuild 6

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 19. Juli 2019 um 16:03
    Zitat von SkyTecDOme

Ich habe nie gesagt bringt Lösungen und mein Kommentar zielt nur auf die Angriffe ab, Von wegen das es nur 5min dauern würde und das es keine Arbeit wäre das zu machen.

Ausserdem war es kein Angriff an irgendjemanden sondern lediglich eine Verteidigung der Devs welche nen guten Job in ihrer "FREIZEIT" machen um uns bei Laune zuhalten!

DANKE dafür @devs

nun das Plugin von jetzt ist in 5 min gemacht. ;)

Um es zu umgehen braucht es etwas länger. ca. 10 min. je nachdem wie schnell du bist. ^.^

ich finde auch das die Devs zum grössten Teil gute Arbeit machen, aber hier definitiv nicht.

Hier wollte man aber auch nicht die Ursache bekämpfen sondern nur die Auswirkungen.

Das Ergebnis ist nun, dass Leute die aktiv, gerade was rauchen, kurz an der Tür etc. sind gekickt werden.

• GFC_SkyTecDome
    Expert Griefer
    Reaktionen
    216
    Clan
    • 19. Juli 2019 um 16:08

Ich geb dir voll und ganz recht!

Ich persönlich spiele auf CB6 und habe das AFK Plugin noch nicht einmal mit bekommen oder sonstiges.

Mit den unklahrheiten gebe ich dir au h recht.

zB. Habe ich teilweise etwas Grummeln im Magen wenn ich grade mal zB essen kochen bin oder Müll raus bringe und dann für 5min was auf die Maus lege um am cobble generator was zu farmen.

Die einen sagen das ist erlaubt die anderen nicht.

Jetzt möchte ich natürlich etwas vorran kommen aber gleichzeitig auch nicht genannt werden ?

Extra Frage: "Wird man nur gekickt von Plugin oder gebannt?"

Ich fände nen Thread dazu sehr Hilfreich wo man auflistet was erlaubt ist und was das Plugin so gesehen verhindert bzw bestraft.

Ich denke es geht vielen so wie mir.

CEO

Citybuild 6

• Super_Mario64_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    87
    • 19. Juli 2019 um 16:12

Nun, muss ich mich auch Mal einmischen ? ein afk Plugin mach durchaus Sinn, aber nicht so, wie es derzeit umgesetzt ist!

Folgende Schritte müssen gemacht werden:

1. Die Serverplätze angleichen, da z.b. CB 7 mit 230 Plätzen schneller voll ist als cb8 mit 300 Plätzen!

2. Die Afk Zeit auf 60 min erhöhen

3. IP/Mac Begrenzung also maximal 4 Accounts pro Mac Adresse und nur mit Sondergenehmigung für Großfamilien im Forum beantragbar mit z.B. anhängen der Ausweisdokumente.

4. Booster Gelder weg und Seltenheit der Moneydrops in den Kisten erhöhen!

5. Dafür zu jeder Vote Kiste 400 pro voten Safe hinzu geben!

Usw. Da könnte man unendlich viel verbessern!!

/P h Marioworld - auf CB7

findest du alle Geheimnisse raus? ;)

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 19. Juli 2019 um 16:13
    Zitat von SkyTecDOme

Extra Frage: "Wird man nur gekickt von Plugin oder gebannt?"

du wirst gekickt und kannst dich wieder einloggen. Gebannt wirst du nur, wenn du einen Bot nutzt.

Das beschweren der Maus ist kein Bot und somit spricht nichts dagegen.

ich hatte zu Beginn mehrfach hier im Forum gefragt ob AFK-Cobbleanlagen erlaubt sind und das wurde mir mehrfach bestätigt. Ich selber betreibe ebenfalls eine AFK-Cobbleanlage, diese lief bis vor den Truhen-Money ca. 18 Stunden am Tag.

Inzwischen stehe ich aber AFK auf CB10 und CB1, weil das mehr Geld bringt als wenn ich Cobblen würde und mich noch bemühen müsste das Zeug zu verkaufen. :D

• GFC_SkyTecDome
    Expert Griefer
    Reaktionen
    216
    Clan
    • 19. Juli 2019 um 16:26

Aber das reine afk stehen ist doch verboten ? oder irre ich mich?

Oder ist der Bot nur dafür da, das falls der Server zu voll wird. Der Bot afk Spieler kickt um aktiven Spielern Platz zu bieten.?

Sry bin nicht gross im thema

CEO

Citybuild 6

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 19. Juli 2019 um 16:35
    Zitat von SkyTecDOme

Aber das reine afk stehen ist doch verboten ? oder irre ich mich?

Oder ist der Bot nur dafür da, das falls der Server zu voll wird. Der Bot afk Spieler kickt um aktiven Spielern Platz zu bieten.?

Sry bin nicht gross im thema

nein AFK stehen ist nicht verboten. Es wird nicht gerne gesehen. AFK-Farmen sind ebenfalls erlaubt, wurden früher sogar in den Himmelgelobt und mit 12/10 Punkten bewertet. Heute heisst es "wird nur geduldet". So ändert halt die Meinung vom Team.

Ein Bot ist ein Account mit einem Programm, welches befehle ausführt. z.B. Werbe-Bots die spammen immer ihre Werbung mit den anderen Servern, oder Bewegungsbots die bewegen sich nach einem Muster etc.

Bots sind aber nicht erlaubt. Diese werden gebannt.

Das Problem ist ein Bot umgeht das AFK-Plugin und wird nicht gekickt. Der Spieler der von nix weiss, wird gekickt, weil er mal kurz auf dem Klo ist.

• GFC_SkyTecDome
    Expert Griefer
    Reaktionen
    216
    Clan
    • 19. Juli 2019 um 16:38

Okay vielen Dank für die Erklärung !

Also dient das Plugin Theoretisch dazu bots fern zu halten, sowie bei vollem Server Platz für aktive zu schaffen.

CEO

Citybuild 6

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung