Habe das Problem und komme nicht mehr auf Griefergames.
Mir wird ständig gesagt das der Host eine ältere Version von Minecraft benutzt und der Host solle auf die neuste Version wechseln.
Wer hat denn noch dieses Problem?
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Habe das Problem und komme nicht mehr auf Griefergames.
Mir wird ständig gesagt das der Host eine ältere Version von Minecraft benutzt und der Host solle auf die neuste Version wechseln.
Wer hat denn noch dieses Problem?
Dann hat Bedrock wieder ein unangekündigtes Update rausgegeben.
Die DEVs von GG müssen das jetzt auseinandernehmen, die entsprechenden Änderungen in der GG-Software anpassen und dann kommst du mit der neuen Bedrock-Version auch wieder online. Die DEVs dürften da aber schon dran sitzen.
Das passiert immer wieder, in dem Fall kannst du nur warten.
Um sowas in Zukunft zu vermeiden musst du bei dir die Automatischen Updates deaktivieren (je nach Gerät und Version an unterschiedlichen stellen, Google hilft weiter) und das Update manuell installieren, wenn GG die Bedrock-Brücke angepasst hat.
Das Anpassen dauert in der Regel wenige Stunden, kann aber bei größeren Änderungen auch mal 1-2 Tage brauchen.
Dann hat Bedrock wieder ein unangekündigtes Update rausgegeben.
Jo.
Das Bedrock-Update von 1.20.15 zu 1.20.30 wurde kürzlich in den App-Stores freigegeben und wird derzeit automatisch an die Geräte ausgerollt, die keine manuellen Updates eingestellt haben. ![]()
Sobald die Änderungen in unseren Systemen umgesetzt wurden, wird das Verbinden auch wieder möglich.
Alle Informationen zu Änderungen erhaltet ihr wie immer auf unserem Discord. ![]()
EDIT: Die Erreichbarkeit sollte mit dem nächsten Neustart des Netzwerks (voraussichtlich 20.09.2023 04:00) wieder gegeben sein.
Über Port 19132 komm ich rein. Über den Port 19134 bekomme ich die gleiche Meldung
LG !AlLn8
Das liegt daran, dass der Port 19134 noch nicht aktualisiert wurde ![]()
Prinzipiell ist dieser Port auch nicht mehr unbedingt nötig. Er war ursprünglich dafür gedacht, dass man ohne MM starten kann, sollte man aufgrund von Geräteperformance oder anderen Hindernissen, Laggs, Kicks oder Ähnliches hat.
Da es nun seit kurzem eine Abfrage beim betreten des Server über den Port 19132 gibt, ob man mit MM oder ohne spielen möchte, ist der Port 19134 nicht mehr nötig. Diese Einstellung kann auch gespeichert werden, wodurch diese Frage nicht jedes mal beantwortet werden muss ![]()
(Da MM seit dem letzten Bedrock Update aufgrund von ID Änderungen generell erstmal deaktiviert ist für die Bedrock Version, kommt derzeit diese Abfrage nicht)
LG phanTom84_