1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Molikret scammt #wiederOnlineNachErneutemScamm

• Citybuild 2
    • Scamming & Griefing
  • UnaidedSpace
  • 19. September 2023 um 19:09
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CuzImjasoonn
    Gast
    • 29. September 2024 um 22:27

Was ist den hier los ?

• !Kokoskuchen6562
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    296
    • 29. September 2024 um 22:29
    Zitat von !TagWolf3320

Was ist den hier los ?

Pass auf ist zu woke hier

• CuzImjasoonn
    Gast
    • 29. September 2024 um 22:30
    Zitat von !Kokoskuchen6562
    Zitat von !TagWolf3320

Was ist den hier los ?

Pass auf ist zu woke hier

OK passe auf

• BimsHingefallt_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    734
    Discord
    BimsHingefallt
    • 29. September 2024 um 22:45

Diese Diskussion ist unnötig.

Die "gute einstellung" von einmal scammer immer scammer ist einfach schlechtes gedankengut und einfach nur dünnpfiff.

Man kennt mich hier vielleicht eher weniger, aber ich habe auch mal gescammt (2018?). und das nicht um wenig, und dafür hats niemand erfahren. Ich gehe heutzutage damit sehr offen um, weil mir ehrlichkeit inzwischen sehr am herzen liegt. Menschen können sich verändern. Menschen können erwachsener werden.

Molikret ist 13. Habt ihr bitte mit 12 jahren keine scheisse gebaut?

Hier geht man damit um als wäre er ein schwerverbrecher, obwohl er versuchte die schuld zu begleichen. unaided hat nach 1mrd gefragt. Da können wir hoffentlich alle sagen dass das kompletter müll ist, solange unaided nicht beweisen kann, dass dieser Scamm auch 1mrd schwer war.
    ansonsten bin ich zuversichtlich dass Molikret seine Schuld auszahlen würde, solange diese nicht in einer irrsinniger Höhe ist.

"Einmal scammer immer scammer" - So beschränkt zu denken ist einfach nur dämlich meiner Meinung nach.
    Niemand fordert euch auf mit mir oder Molikret zu traden. Niemand will von euch dass ihr dieses 1% eingehen müsst dass ihr gescammt werdet. (1% - was auch wieder eine schlichtweg falsche behauptung ist, weil menschen so oder so scammen werden wenn sie das wollen)

Und unaided, glaube mir, ich wäre auch sehr wütend darauf gewesen wenn man mir so dreist Signitems weggescammt hätte. Ich habe nämlich unzählige Mios in meine Sign Sammlung gesteckt, also denke ich dass ich dich nachempfinden kann. Geh auf eine anständige Summe ein, und benimm dich nicht als wärst du 13.

Hiermit entschuldige ich mich selber. Guten Appetit euch allen!

Keine Grüsse an nicht denkfähige Menschen, Bims!

• ValleyDFox
    Gold Griefer
    Reaktionen
    224
    • 29. September 2024 um 23:04
    Zitat von BimsHingefallt_

Die "gute einstellung" von einmal scammer immer scammer ist einfach schlechtes gedankengut und einfach nur dünnpfiff.

Man kennt mich hier vielleicht eher weniger, aber ich habe auch mal gescammt (2018?). und das nicht um wenig, und dafür hats niemand erfahren. Ich gehe heutzutage damit sehr offen um, weil mir ehrlichkeit inzwischen sehr am herzen liegt. Menschen können sich verändern. Menschen können erwachsener werden.

Hier geht man damit um als wäre er ein schwerverbrecher, obwohl er versuchte die schuld zu begleichen. unaided hat nach 1mrd gefragt. Da können wir hoffentlich alle sagen dass das kompletter müll ist, solange unaided nicht beweisen kann, dass dieser Scamm auch 1mrd schwer war.
    ansonsten bin ich zuversichtlich dass Molikret seine Schuld auszahlen würde, solange diese nicht in einer irrsinniger Höhe ist.

"Einmal scammer immer scammer" - So beschränkt zu denken ist einfach nur dämlich meiner Meinung nach.
    Niemand fordert euch auf mit mir oder Molikret zu traden. Niemand will von euch dass ihr dieses 1% eingehen müsst dass ihr gescammt werdet. (1% - was auch wieder eine schlichtweg falsche behauptung ist, weil menschen so oder so scammen werden wenn sie das wollen)

Und unaided, glaube mir, ich wäre auch sehr wütend darauf gewesen wenn man mir so dreist Signitems weggescammt hätte. Ich habe nämlich unzählige Mios in meine Sign Sammlung gesteckt, also denke ich dass ich dich nachempfinden kann. Geh auf eine anständige Summe ein, und benimm dich nicht als wärst du 13.

Alles anzeigen

Die 1% bezogen sich nicht auf das Risiko gescammt zu werden, sondern darauf, dass maximal 1% der Scammer sich jemals bessern werden. Für die restlichen 99% zählt halt eben doch "einmal Scammer, immer Scammer", weil Menschen sich eben nur sehr selten ändern. Die Ausnahme (ein paar wenige Menschen können sich bessern) bestätigt damit nur die Regel, dass die meisten sich eben nicht ändern. Und die Statistiken dazu, wie rigide / steif ein Charakter über die gesamte Lebenszeit ist, sprechen die gleiche Sprache. Laut allem, was Psychologen wissen, ändern sich eben die allerwenigsten Menschen. Was nicht heißt, dass kein Mensch es tut, aber wenn es doch einer tut, ist es eine Besonderheit, ein mathematischer Ausreißer. Aber wieso sollte man sich mit Fakten abgeben, wenn man immerhin ganze 19 Jahre hatte, eine eigene Meinung zu entwickeln, im Gegensatz zu den Millionen Stunden an Arbeit, die viele hundertausend Psychologen in Form von Studien und Analysen zusammen geleistet haben.

Perfekte Villagerfarm für alle öffentlich:

cb11 /p h VillagerDFox ODER /p h Village

Maxxed-Out-Spawner für Leder und free Zuckerrohr sind vorhanden.

Niedrigere Smaragdpreise als hier kann man auf 1.8.9 nicht finden.

"Don't believe everything written on the Internet." -Abraham Lincoln

• BimsHingefallt_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    734
    Discord
    BimsHingefallt
    • 29. September 2024 um 23:29
    Zitat von ValleyDFox

Alles anzeigen

Die 1% bezogen sich nicht auf das Risiko gescammt zu werden, sondern darauf, dass maximal 1% der Scammer sich jemals bessern werden. Für die restlichen 99% zählt halt eben doch "einmal Scammer, immer Scammer", weil Menschen sich eben nur sehr selten ändern. Die Ausnahme (ein paar wenige Menschen können sich bessern) bestätigt damit nur die Regel, dass die meisten sich eben nicht ändern. Und die Statistiken dazu, wie rigide / steif ein Charakter über die gesamte Lebenszeit ist, sprechen die gleiche Sprache. Laut allem, was Psychologen wissen, ändern sich eben die allerwenigsten Menschen. Was nicht heißt, dass kein Mensch es tut, aber wenn es doch einer tut, ist es eine Besonderheit, ein mathematischer Ausreißer. Aber wieso sollte man sich mit Fakten abgeben, wenn man immerhin ganze 19 Jahre hatte, eine eigene Meinung zu entwickeln, im Gegensatz zu den Millionen Stunden an Arbeit, die viele hundertausend Psychologen in Form von Studien und Analysen zusammen geleistet haben.

Alles anzeigen

Ich denke dass du nicht alle Faktoren mit einbeziehst.

Molikret ist gerade in der Pubertät (13 Jahre), also in einer Phase wo sich der Körper, sowie der Kopf eine riesen Veränderung durchmacht, und somit (in vielen Fällen) sich ins positive verändert. (btw psychologisch richtig, wenn das dein Anliegen ist)

Dazu kommt noch, dass die Entwicklung von einem Abbauevent lava scam zu millionenschwer scammfrei nicht zu übersehen ist. Zumindest als Cb2 spieler nicht.

Für mich persönlich ist es nicht nur ein Grund dass die Aussage "einmal scammer immer scammer" hier nicht richtig ist, sondern auch ein Grund einen anständigen Deal auszuarbeiten, damit dieser Beitrag runtergenommen wird.
    Persönlich finde ich auch dass diese Gründe nicht nötig wären um einen anständigen Schuldensausgleich zu machen, da man als beide parteien davon profitieret.

Ich verabscheue scamming wie jeder andere hier. Man macht zu seinem eigenen Gunsten den Tag von anderen menschen kaputt. aber das hier, vorallem die 1mrd, ist einfach nur todes übertrieben.

Aber was kann ich ja wissen, ich habe ja nur 19 Jahre erfahrung machen können. ist ja immerhin unmöglich mich mit Psychologie auseinanderzusetzen.

• !Kokoskuchen6562
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    296
    • 29. September 2024 um 23:39

Ich würde mal die Psyche der Leute in frage stellen die das Spiel zu ernst nehmen und Scammer mit Schwerverbrecher gleichsetzen

Einmal editiert, zuletzt von !Kokoskuchen6562 (29. September 2024 um 23:39)

• ValleyDFox
    Gold Griefer
    Reaktionen
    224
    • 29. September 2024 um 23:47

Ich würde mal die Psyche der Leute in frage stellen die das Spiel zu ernst nehmen und Scammer mit Schwerverbrecher gleichsetzen

Das hat niemand getan. Ich empfehle dir, deine Lesekompetenz zu verbessern.

Man kann zwei Sachen vergleichen, ohne sie gleichzusetzen. Vielleicht hätte ich eher von einem verurteilten Betrüger, als einem Gewalttäter schreiben sollen. Aber in beiden Fällen reicht diese eine Info über einen Menschen, um urteilen zu können. Und um mehr ging es bei dem Vergleich auch nicht.

Aber von dir hab ich eh nur einen Troll erwartet, ich hab von dir noch nicht einen anständigen oder kostruktiven Beitrag im Forum gesehen.

• Molikret
    Gast
    • 29. September 2024 um 23:52
    Zitat von ValleyDFox

Man kann zwei Sachen vergleichen, ohne sie gleichzusetzen. Vielleicht hätte ich eher von einem verurteilten Betrüger, als einem Gewalttäter schreiben sollen. Aber in beiden Fällen reicht diese eine Info über einen Menschen, um urteilen zu können. Und um mehr ging es bei dem Vergleich auch nicht.

Aber von dir hab ich eh nur einen Troll erwartet, ich hab von dir noch nicht einen anständigen oder kostruktiven Beitrag im Forum gesehen.

Falls du es noch nicht gemerkt hast, deine Meinung hat kein Ende. Du tretest alleine gegen die Meinung von 9 verschiedenen Personen an. Das kannst du UnaidedSpace336 überlassen.

Die Diskussion ist beendet, nicht jedes Rederecht muss man ausnutzen.

• !Kokoskuchen6562
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    296
    • 29. September 2024 um 23:55
    Zitat von ValleyDFox

tut mir Leid eure gefangenheit das ich Troll eure Bedürfnisse nicht befriedigen konnte

• doomflo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    Clan
    RTX
    • 30. September 2024 um 00:02

ValleyDFox einfach nur lustig anzusehen woe du dich mit Händen und Füßen verteidigst bur um deine Meinung durchzubekommen. Es werden in manchen Nachrichten 5 oder mehr gute Gründe erwähnt, die einfach zu gut sind und auch stimmten und du pickst dir jedes mal nur einen einzigen kleinen Fehler bei den Nachrichten raus, um deine Meinung so groß zu präsentieren. Echt amüsant, also das kannst du echt gut, das muss ich die lassenx'D

• ValleyDFox
    Gold Griefer
    Reaktionen
    224
    • 30. September 2024 um 00:02
    Zitat von Molikret

Falls du es noch nicht gemerkt hast, deine Meinung hat kein Ende. Du tretest alleine gegen die Meinung von 9 verschiedenen Personen an. Das kannst du UnaidedSpace336 überlassen.

1. heißt es "trittst" nicht "tretest".

2. Du hast keinerlei Autorität oder Wichtigkeit. Da du der Scammer bist, um den es hier geht, nehm ich dich nochmal als ein Stück unwichtiger wahr. Also was denkst du, wer du bist zu sagen "Die Diskussion ist beendet" ?

Und zählen solltest du auch nochmal lernen. Außer mir waren in der Diskussion "Buettie" "doomflo" "!Kokoskuchen6562" "BimsHingefallt_" und du. Das ergibt 5, nicht 9.

SirBarieBarex
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    69
    Clan
    SPAWN
    • 30. September 2024 um 00:03

Ich versteh die ganze Diskussion hier garnicht, molikret scammt nicht und wird es auch nicht mehr tun also lösch diesen Beitrag endlich. Das einzigste was du hier erreichst ist das Leute misstrauisch werden.

• !Kokoskuchen6562
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    296
    • 30. September 2024 um 00:03
    Zitat von ValleyDFox
    Zitat von Molikret

2. Du hast keinerlei Autorität oder Wichtigkeit. Da du der Scammer bist, um den es hier geht, nehm ich dich nochmal als ein Stück unwichtiger wahr. Also was denkst du, wer du bist zu sagen "Die Diskussion ist beendet" ?

Und zählen solltest du auch nochmal lernen. Außer mir waren in der Diskussion "Buettie" "doomflo" "!Kokoskuchen6562" "BimsHingefallt_" und du. Das ergibt 5, nicht 9.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Molikret
    Gast
    • 30. September 2024 um 00:09
    Zitat von ValleyDFox
    Zitat von Molikret

Du willst mir somit sagen, dass ich noch am scammen bin. Damit würde ich aufpassen wegen Rufmord.

• Kirito_FFM
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    15
    Clan
    -SAO-
    Discord
    kiritoffm
    • 30. September 2024 um 00:15

Es ist Schwachsinn... Molikret is safe und das weis jeder... ja natürlich kann man nich in die Köpfe der Menschen schaun aber grade in jungen Jahren stellen es manche so hin als wären sie immer heilige gewesen.

Wir hatten ihm eine 2. Chance eingeräumt weil wir überzeugt davon sind das jeder ne 2. Chance verdient hat!

Ich denke jedem ist klar das 1 Milliarde völliger Schwachsinn ist... aber es hat auch noch niemand aufgeklärt um was für Items es ging... und sry wer mit Items von einer Milliarde in der Farmwelt rumrennt... naja...

@Molikret du hast immer unseren Rückhalt...

PeterSilie666 Danke das auch du dich für ihn Stark machst

BimsHingefallt_  SirBarieBarex Danke euch auch

Ich würde mir Wünschen das des Thema endlich ein ende hat.

• ValleyDFox
    Gold Griefer
    Reaktionen
    224
    • 30. September 2024 um 00:18
    Zitat von Molikret

Du willst mir somit sagen, dass ich noch am scammen bin. Damit würde ich aufpassen wegen Rufmord.

Genau das habe ich nicht mit einer einzigen Silbe geschrieben, in keinem meiner Beiträge.

Ich habe geschrieben, dass die meisten Scammer (Schätzung 99%) sich nicht ändern. Ich habe auch geschrieben, dass ich dir nicht trauen würde. Denn die meisten Scammer werden sich bei einer gefälligen Gelegenheit wieder bereichern. Das du mal gescammt hast, steht ja außer Frage, das hast du ja eingestanden.

Wenn du zu den geschätzt 1% der Scammer gehörst, die sich bessern, dann hgw, trauen sollte man dir allein aus spieltheoretischer Sicht trotzdem nicht. Weil es eben 99 mal wahrscheinlicher ist, dass du immer noch ein Scammer bist. Selbst wenn sich 10% der Scammer ändern würden, würde es sich nicht lohnen, auch nur einem ehemaligen Scammer zu vertrauen. Reine Mathematik.

• BimsHingefallt_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    734
    Discord
    BimsHingefallt
    • 30. September 2024 um 00:20
    Zitat von ValleyDFox
    Zitat von Molikret

Eine Meinung nicht zu respektieren weil man in einem Blockspiel scammt...

Das zeugt von Stärke und Diskussionsfähigkeit!

Zitat von Kirito_FFM

Es ist Schwachsinn... Molikret is safe und das weis jeder... ja natürlich kann man nich in die Köpfe der Menschen schaun aber grade in jungen Jahren stellen es manche so hin als wären sie immer heilige gewesen.

Wir hatten ihm eine 2. Chance eingeräumt weil wir überzeugt davon sind das jeder ne 2. Chance verdient hat!

Ich denke jedem ist klar das 1 Milliarde völliger Schwachsinn ist... aber es hat auch noch niemand aufgeklärt um was für Items es ging... und sry wer mit Items von einer Milliarde in der Farmwelt rumrennt... naja...

@Molikret du hast immer unseren Rückhalt...

PeterSilie666 Danke das auch du dich für ihn Stark machst

BimsHingefallt_  SirBarieBarex Danke euch auch

Ich würde mir Wünschen das des Thema endlich ein ende hat.

Alles anzeigen

War meines WIssens nach nicht Farmwelt, aber so oder so spielt das nicht eine riesen Rolle

Einmal editiert, zuletzt von BimsHingefallt_ (30. September 2024 um 00:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BimsHingefallt_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kirito_FFM
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    15
    Clan
    -SAO-
    Discord
    kiritoffm
    • 30. September 2024 um 00:27

BimsHingefallt_ Achso ok dann hab ich des vlt. falsch verstanden... aber tut echt nichts zu Sache... wer angeblich mit Items in Milliarden höhe rumrennt...

• ValleyDFox
    Gold Griefer
    Reaktionen
    224
    • 30. September 2024 um 00:29
    Zitat von ValleyDFox

Eine Meinung nicht zu respektieren weil man in einem Blockspiel scammt...

Das zeugt von Stärke und Diskussionsfähigkeit!

Dass ich seine Meinung in diesem Beispiel nicht für voll nehme hat nichts damit zu tun, dass er in einem Blockspiel gescammt hat, sondern weil er in diesem Fall eine Art "Angeklagter" ist. Die sind ihrer Meinung nach immer unschuldig, also muss man die Aussagen derjenigen mit einem kleinen Geschmäckle nehmen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.901 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

60 Antworten, 2.348 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

47 Antworten, 1.782 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.518 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.062 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22