Hi zeit dem letzten update habe ich probleme wen ich z.B Quarz crafte sobald ich 3 4 Stacks gecraftet habe muss ich aufpassen weil ich dan anfange vertikale Stufen zu craften und muss dan immer alle quarzblöcke wieder ablegen das es wieder geht kann mir da jemand helfen
Crafting Problem
-
- Cloud Netzwerk
-
Klemmer -
27. September 2023 um 10:02 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
Hi ich hab das Problem zeit beim letzten mal das problem war mit den bedrock Version mit dem neuen update ich weiß nur net genau welche version das war da ich gestern schon wieder ne neue version bekommen habe und spiele ohne Mods PS spiele über bedrock version
-
Habe das gleich Probleme habe beim ersten mal garnicht gemerkt was da los ist halbe DK für die Tonne 😁
Achso spiele auch bedrock aber keine Ahnung welche Version
-
Schaut bitte mal am Startbildschirm rechts unten, welche Version ihr habt.
Ich schau mir das Problem gerne mal an

-
Spiele Version 1.20.31
-
Um das nochmal zu konkretisieren damit ich mir beim testen leichter tu

Welches Material, wolltest du zu welchen Block zusammen craften, als plötzlich vertikale Quarzstufen zustande kamen?
-
Ich hab das Problem bei Quarz oder Ziegelsteinen gehabt man klickt ja seitlich in der crafting leiste dan auf die Quarz Blöcke z.b um einen Stack herzustellen und das springt jedes mal dan nach 3 4 Stacks auf die vertikalen Stufen um und man kann dan auch keine Blöcken mehr machen bis man die wo man im inv hat wieder abgelegt hat
-
SmartSelect_20230927_175716_Chrome.jpg
Also dieses Rezept machst du?
Und obwohl links immer noch das Netherquarz drinnen ist, kommen rechts vertikale Stufen raus?
-
Genau das Rezept mach ich nur nach 3 4 Stacks ändert sich das automatisch in vertikale Stufen um und will 3 Stacks Quarz und kann das Rezept mit dem nether Quarz auch nichtmehr machen und wen man da nicht genau aufpasst ist dan dein geformtes Quarz schrott
-
Alles klar. Danke erstmal, ich werde den Bug überprüfen und melde mich hier wieder sobald ich näheres weiß.
Ich verschiebe den Thread auch in den Fehlermeldungen Bereich

-
phanTom84_
27. September 2023 um 19:23 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Fehlermeldungen – Pocket Edition (Bedrock) verschoben. -
ok perfekt danke
-
phanTom84_
28. September 2023 um 23:36 Hat das Label Bedrock Edition hinzugefügt. -
Noch eine kleine Rückfrage:
Klemmer du spielst mit Playstation meintest du, oder?
!FlyArcher88 spielst du auch mit Playstation oder mit einem anderen Gerät?
-
Playstation5
-
phanTom84_
19. Oktober 2023 um 04:07 Hat das Label von Bedrock Edition auf Cloud Netzwerk geändert. -
Hallo Klemmer und !FlyArcher88
Leider konnte ich das Problem nicht reproduzieren. Wie im folgenden Video zu sehen, konnte ich (abgesehen vom Bug, dass beim Craften nicht automatisch gestackt wird) ganz normal meine Quarzblöcke craften.
Was hier jedoch aufgefallen war, dass nach dem 3. Stack die Quarzblöcke nicht mehr zur Auswahl standen beim Rezeptbuch. Also wenn man nicht blind einfach anklickt und craftet, sondern auch auf das Rezept selbst achtet und es eventuell einmal manuell hinein legt, sollte es kein Problem sein.
Wenn sich das Problem bei euch anders verhalten hat, wäre eventuell ein Video von Vorteil um eventuell etwas anderes erkennen zu können.
LG phanTom84_
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Edit:
Dass dieses Rezept nach ein paar Stacks "verschwindet" aus dem Buch ist btw. ein Geyser Bug (das Übersetzungsprogramm) welches von uns dort auch bereits weitergeleitet wird. Das hängt unter anderem mit den Custom Rezepten von Customblocks zusammen.
Aber ein manuelles Legen des Rezepts sollte das richtige Rezept dann auch wieder anzeigen.
-
ok danke muss ich mal testen die tage was es macht
-
Gib mir gerne eine Rückmeldung dazu

-
Hallo Klemmer ,
da du uns in der letzten Zeit nicht mehr geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass sich das Problem durch meinen letzten Beitrag gelöst hat und ich schließe den Thread mit dem Label "Bearbeitet".
Trotzdem bedanken wir uns für deine Meldung und wünschen dir viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.
LG phanTom84_

-
phanTom84_
10. November 2023 um 20:46 Hat das Thema geschlossen. -
System
10. November 2023 um 21:00 Hat das Thema aus dem Forum Fehlermeldungen – Bedrock Edition nach Archiv verschoben.