1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Nethersterne

• 1.8 Netzwerk
  • BastiM321
  • 16. November 2022 um 14:43
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• BastiM321
    Junior Griefer
    Reaktionen
    38
    Clan
    LHP
    Discord
    BastiM321#7138
    • 16. November 2022 um 14:43
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Witherköpfe zu Nethersterne Craften
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Hallo,
    seit einigen Tagen werden auf meinem CB sehr, SEHR viele Wither gespawnt und zu Nethersternen umgewandelt. Jedes mal erschrecke ich mich da der Sound sehr Laut ist und ich ungern meinen Sound deswegen ausstellen möchte. Manchmal fällt mir sogar mein Headset herunter. Deswegen wäre eine Idee, dass man einfach 3 Köpfe zu nem Netherstern umcraften kann. Das wäre sehr Lieb :D
    Gruß
    BastiM321
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Der Sound würde nicht mehr die Spieler nerven und der, der die Wither spawnt, stellt die in einem Raum wo die in der Decke ersticken. Sprich es ersparrt ihm die Arbeit die Köpfe zu setzten. :D
    Weitere Anmerkungen
    /
  • Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 16. November 2022 um 14:46

nebenbei erwähnt, würde zur Serverperformance beitragen weil weniger Mobs Spawnen würden :D

Find solche Leute schlimm die immer Wither spawnen lassen ohne Vorankündigung :D

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 16. November 2022 um 14:53
    Zitat von BastiM321

Jedes mal erschrecke ich mich da der Sound sehr Laut ist und ich ungern meinen Sound deswegen ausstellen

Du brauchst dafür ja nicht direkt deine Sounds ausstellen. Du kannst ja nur die Sounds der "Hostile Creatures" (Feundliche Mobs oder so) runter stellen, dann ist der Sound nicht mehr ganz so laut.

Viele Grüße

ByPander :bypander:

• pathosFM
    Gast
    • 16. November 2022 um 14:53

Mir ist es auch jedesmal ein wenig unangenehm ;)

Zum Glück kommt es bei mir nicht so oft vor. :)

Das Craftingrezept dann aber etwas kreativer….

In die obere Reihe 3 Obsidian, welche die doppelte und stabile Decke symbolisieren. In der Mitte die 3 Schädel. Und unten bitte noch Seelensand.

• BastiM321
    Junior Griefer
    Reaktionen
    38
    Clan
    LHP
    Discord
    BastiM321#7138
    • 16. November 2022 um 14:59
    Zitat von ByPander
    Zitat von BastiM321

Jedes mal erschrecke ich mich da der Sound sehr Laut ist und ich ungern meinen Sound deswegen ausstellen

Du brauchst dafür ja nicht direkt deine Sounds ausstellen. Du kannst ja nur die Sounds der "Hostile Creatures" (Feundliche Mobs oder so) runter stellen, dann ist der Sound nicht mehr ganz so laut.

Dann hör ich die anderen Mobs ja nicht :( Trotzdem Danke dir :D =)

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 16. November 2022 um 15:04
    Zitat von pathosFM

Mir ist es auch jedesmal ein wenig unangenehm ;)

Zum Glück kommt es bei mir nicht so oft vor. :)

Das Craftingrezept dann aber etwas kreativer….

In die obere Reihe 3 Obsidian, welche die doppelte und stabile Decke symbolisieren. In der Mitte die 3 Schädel. Und unten bitte noch Seelensand.

ich würde das crafting rezept genau so machen wie man eben einen wither baut :D oben 3 köpfe mitte 3 seelensand, und unten einen seelensand in der mitte :)

• Ehemaliger Nutzer
    Gast
    • 16. November 2022 um 15:55

Mein Vorschlag ist, wenn das Headset kaputt gegangen ist, sollte das ersetzt werden.

UNd jeder der sich erschreckt, sollte eine Packung Baldrian zur Beruhigung zugeschickt bekommen.
    Das Gameplay sollte dadurch nähmlich nicht beeinträchtigt werden.

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 16. November 2022 um 15:56

Bitte entschuldigt die Frage, aber ihr wisst schon, dass ihr auf einem Minecraft-Server seid? Das ist ganz normales Gameplay und der Wither ist ein Bossmob. Schon schade genug, dass man nicht gegen den Drachen kämpfen kann, aber dann den Wither-Kampf auch rausnehmen, weil Töne stören, fände ich schon übertrieben. :)

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• _Mr_Melone_2206_
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    277
    Clan
    INC - Incredible
    Discord
    _Mr_Melone_2206_
    • 16. November 2022 um 16:03

Ich finde die Idee sehr gut, die Sounds können teilweise echt nervig sein & die Wither kann man eh in ein paar Sekunden killen also wäre das als neue Funktion auch nicht OP

:leuchtfeuer:Nach 48 Stunden gibt es keine Gewähr, dass meine Gebote noch gültig sind:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Ich nehme mir das Recht, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Sobald ich überboten wurde, wird mein Gebot ungültig:leuchtfeuer:

:witherskelettschädel:Halloween und Pride Karten bei /p h ZKarten auf CB16:witherskelettschädel:

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 16. November 2022 um 16:15
    Zitat von Ibisobe

Bitte entschuldigt die Frage, aber ihr wisst schon, dass ihr auf einem Minecraft-Server seid? Das ist ganz normales Gameplay und der Wither ist ein Bossmob. Schon schade genug, dass man nicht gegen den Drachen kämpfen kann, aber dann den Wither-Kampf auch rausnehmen, weil Töne stören, fände ich schon übertrieben. :)

also ich denke nicht das man es unmöglich machen sollte gegen den Wither zu "kämpfen". Nur wandle mal ne DK köpfe in Sterne um :D da Freuen sich die anderen Spieler :D wäre nur nen Zusatz... das spawnen sollte im Grundprinzip weiter möglich sein.

Weil ganz ehrlich... wenn man die killt um die stars zu bekommen hat das wenig mit dem eigentlichen Kampf zu tun... Killkammer und rufkloppen bis die umfallen... und wenn man das mal durchgeht... im 7 minuten takt 64 wither spawnen bei ner DK Köpfen :D da wird ordentlich lärm gemacht :D kann Basti nen Lied von singen :D

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 16. November 2022 um 16:27
    Zitat von Majorpain1987
    Zitat von Ibisobe

also ich denke nicht das man es unmöglich machen sollte gegen den Wither zu "kämpfen". Nur wandle mal ne DK köpfe in Sterne um :D da Freuen sich die anderen Spieler :D wäre nur nen Zusatz... das spawnen sollte im Grundprinzip weiter möglich sein.

Weil ganz ehrlich... wenn man die killt um die stars zu bekommen hat das wenig mit dem eigentlichen Kampf zu tun... Killkammer und rufkloppen bis die umfallen... und wenn man das mal durchgeht... im 7 minuten takt 64 wither spawnen bei ner DK Köpfen :D da wird ordentlich lärm gemacht :D kann Basti nen Lied von singen :D

Ja und ich als Witherfarmerin weiß das auch sehr gut. Niemand muss sich das Wither-Killen so einfach machen, jeder kann auch den echten Kampf führen z. B. im Nether ;)

Wenn das Spawnen weiter möglich sein soll (neben der vorgeschlagenen Idee des Craftens), wie soll das dann in Zukunft aussehen? Muss man dann die Comm fragen, ob man Wither spawnen darf? Oder wird das dann als Belästigung oder gar Provokation empfunden, wenn jemand trotzdem Wither spawnt und die Geräusche zu hören sind? Und wie geht es dann weiter? Es gibt Leute, die sind von den Villager-Geräuschen genervt, sollen die dann auch abgeschafft werden, weil diese Person seine Töne nicht ausschalten möchte für den Moment?

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• _Mr_Melone_2206_
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    277
    Clan
    INC - Incredible
    Discord
    _Mr_Melone_2206_
    • 16. November 2022 um 16:32
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von Majorpain1987

Ja und ich als Witherfarmerin weiß das auch sehr gut. Niemand muss sich das Wither-Killen so einfach machen, jeder kann auch den echten Kampf führen z. B. im Nether ;)

Wenn das Spawnen weiter möglich sein soll (neben der vorgeschlagenen Idee des Craftens), wie soll das dann in Zukunft aussehen? Muss man dann die Comm fragen, ob man Wither spawnen darf? Oder wird das dann als Belästigung oder gar Provokation empfunden, wenn jemand trotzdem Wither spawnt und die Geräusche zu hören sind? Und wie geht es dann weiter? Es gibt Leute, die sind von den Villager-Geräuschen genervt, sollen die dann auch abgeschafft werden, weil diese Person seine Töne nicht ausschalten möchte für den Moment?

Also 1. warum sollte man einen Wither spawnen wenn es auch einfacher ist und 2. Das Problem ist ja nicht wenn man ob und zu ein Wither zu hören ist, sondern wenn durchgehend welche gespawnt werden. Und nur wegen den Wither Geräuschen spielt man das Game noch nicht auf stumm :S

:leuchtfeuer:Nach 48 Stunden gibt es keine Gewähr, dass meine Gebote noch gültig sind:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Ich nehme mir das Recht, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Sobald ich überboten wurde, wird mein Gebot ungültig:leuchtfeuer:

:witherskelettschädel:Halloween und Pride Karten bei /p h ZKarten auf CB16:witherskelettschädel:

• pathosFM
    Gast
    • 16. November 2022 um 16:37

@TheRealTBone90

Gibt es dafür keine Ressource-Packs, oder sowas? Kann mich wage dran erinnern, dass du auch mal ein Tutorial hattest, wie man es selbst hinbekommt. Aber das ist Jahre her, als man noch im Nether mit Spawner farmen konnte. ;)

Und an die anderen: Zu der Zeit war es nervig. Aber jetzt? Beacons kommen nunmal ursprünglich nicht aus Kisten. ;)

Ach ja… Witherspawnen ist nicht gleich craften…. Mobremover beachten…. vernünftig vorbereiten…

Einmal editiert, zuletzt von pathosFM (16. November 2022 um 16:39)

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 16. November 2022 um 16:43
    Zitat von _Mr_Melone_2206_
    Zitat von Ibisobe

Also 1. warum sollte man einen Wither spawnen wenn es auch einfacher ist und 2. Das Problem ist ja nicht wenn man ob und zu ein Wither zu hören ist, sondern wenn durchgehend welche gespawnt werden. Und nur wegen den Wither Geräuschen spielt man das Game noch nicht auf stumm :S

Auf welchem CB ist das denn, wo durchgehend Wither gespawnt werden? Ich würde mir gern ein eigenes Bild davon machen =)

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• BastiM321
    Junior Griefer
    Reaktionen
    38
    Clan
    LHP
    Discord
    BastiM321#7138
    • 16. November 2022 um 16:46

Also ich find dass das craften nur zusätzlich sein soll und das alte Spawn System kann man ja behalten. Ich mein ja nur dass man wenn man die spawnt ja auch nix anderes macht und die ja nicht mal töten muss und dies auch dadurch vermeiden kann mit dem Sound. :D

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 16. November 2022 um 16:48

Heyho,

ich bin auch dafür, sich einfach mal hinzusetzen und fix ein Ressourcen-Pack zu erstellen, wo man den Spawn-Sound des Wither auf ein angenehmeres Geräusch ändert. In meinem Fall ist es ein kurzer Doppelklick-Ton; erkennbar, aber nicht weiter störend. Wer Hilfe dabei braucht: Link

(Die Threads im Tutorial-Bereich bieten keinerlei Anleitung. Die hinterlegten Pakete dort sind nicht mehr abrufbar).

Im Falle des Craftingrezeptes bin ich sicher in der Vergangenheit min. 1 Beitrag von der Administration abgelehnt bekommen zu haben, da hiermit eine Automatisierung des Beacon-Crafting möglich wird und man das Botting der entsprechenden Sachen nicht (noch weiter) fördern möchte.

Zitat von 50U7R34P3R

Hier wurden in der Vergangenheit bereits Ansätze geschafft, allerdings wurden diese wegen der Gefahr von Automatisierung wieder verworfen. Nachdem Witherskelett-Farmen immer effizienter gestaltet wurden, wäre bei der aktuellen Situation eine Automatisierung der Leuchtfeuer-Erzeugung über reines Crafting [...] ein weiterer Schritt in Richtung Botting und würde den Preis der Leuchtfeuer wohl weiter beeinträchtigen.

[...]

Das Spawnen größerer Monstermengen ist zwar generell eine Belastung für den Server, meist aber nicht in der Größenordnung, die ein einzelner Spieler erzielt ohne Gefahr zu laufen, dass die gespawnten Monster vom MobRemover erfasst werden oder ein Chunk-Limit überschreiten. Oftmals spielen andere Faktoren in diese Gleichung mit hinein und der Effekt wird durch solche Aktionen nur verstärkt.

Nutzt ein Spieler diese Umstände aus, um das Spielgeschehen anderer zu beeinträchtigen oder den Serverbetrieb vorsätzlich zu gefährden, wendet euch bitte an eine Teammitglied oder meldet den Spieler mit entsprechenden Nachweisen im Forum, da dies dann im Gegensatz zu unserem Regelwerk bzw. gesetzlichen Regelungen steht.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

3 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (16. November 2022 um 17:00)

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 16. November 2022 um 16:59

crafting-grid.png

JSON File

{

"type": "minecraft:crafting_shaped",

"pattern": [

"###",

"SSS",

" S "

],

"key": {

"#": {

"item": "minecraft:wither_skeleton_skull"

},

"S": {

"item": "minecraft:soul_sand"

}

},

"result": {

"item": "minecraft:nether_star",

"count": 1

}

Und hier sogar ein Sound Muffler

Dateien

stfuwither-e1970.zip 25,88 kB – 75 Downloads

Einmal editiert, zuletzt von Seelch3n (16. November 2022 um 17:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schwarze_Seele mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 16. November 2022 um 20:26

Wenns nur um den Sound geht, dann wäre ein Plugin, bei welchem man den Sound ausmachen kann einfacher.

Dazu hat ein Spieler vor einem Jahr in diesem Beitrag auch mal ein Plugin erstellt.

Mit Befehlen könnte jeder Spieler dann selber über den Sound entscheiden

/withersoundon 

/withersoundoff

Ich muss sagen, ich habe aber lange keine Wither mehr gehört. Also mir war das Problem gar nicht mehr bewusst.

Ein Craftingrezept fände ich eigentlich auch nicht gut, wurde ja schon in diesem Kommentar begründet :

Zitat von 50U7R34P3R

Im Falle des Craftingrezeptes bin ich sicher in der Vergangenheit min. 1 Beitrag von der Administration abgelehnt bekommen zu haben, da hiermit eine Automatisierung des Beacon-Crafting möglich wird und man das Botting der entsprechenden Sachen nicht (noch weiter) fördern möchte.

Ich bin außerdem der Ansicht dass man das Spiel nicht komplett von Minecraft Vanilla entfernen muss.

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

• Tomster1
    Expert Griefer
    Reaktionen
    124
    Discord
    Tomster1#0120
    • 16. November 2022 um 21:07

Moin,

finde die Idee mit den Befehlen echt gut. Somit würde man den aktiven "Wither Kriegern" nicht den Spaß am PvE spielen nehmen.

Das System würde bestimmt vielen Spielern helfen.

Sofern es nicht zu Spielfehlern kommt wäre es somit eine saubere alternative.

Denn Wither abschalten, in meinen Augen zu hart!

Mit freundlichen Grüßen
    ~~Tomster1~~

Experte für Mergebugs

___________________________________________________________________________________________

CityBuild Apollon

est. 2016

___________________________________________________________________________________________

Plots auf CB4

/p h MergeBurg
    /p h BigDream
    /p h MiniDream

Gebote meinerseits sind maximal 12 Std. gültig und sind jederzeit zurückziehbar!

• CosmoHDx 12. Januar 2023 um 10:20

Hat das Thema geschlossen.
  • System 12. Januar 2023 um 10:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas