joa hatte 1000+ jetzt habe ich 907 was da los
Nasima
100 likes verschwunden
-
Buja2018 -
28. September 2023 um 20:42 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Nasima
28. September 2023 um 20:55 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Support: Out-Game verschoben. -
Hey

es kann sein, dass evtl einige Beiträge gelöscht wurden, in denen auch Reaktionen, die an dich gingen, verschwinden.
Ansonsten schaue gerne hier nach:
https://forum.griefergames.de/faq/#entry-131
Sowas kann passieren, da es heute früh, bzw in der Nacht ein Update gab. Einfach zur Not bis nächste Woche warten

Liebe Grüße,
Nasima
-
äh kriege ich die dann nächste Woche wieder?
-
äh kriege ich die dann nächste Woche wieder?
war bei mir früher bei nem Forum Update auch mal so, hab die dann wieder bekommen soweit ich mich erinnern kann.
Waren iwann automatisch wieder da
-
NasimaManchmal verschwinden die, ist bei mir auch so, gerade wenn Beiträge gelöscht werden, wie oben Nasima erwähnt hat.
Bei mir sind es dann auf einem schlag mal 30-70 Punkte, aber naja, die macht man ja wieder schnell.
Klar ist es bisschen nervig weil man ja irgendwie daraufhin "gearbeitet" hat.
Aber oben wurde ja schon bisschen mehr erwähnt.
-
NasimaManchmal verschwinden die, ist bei mir auch so, gerade wenn Beiträge gelöscht werden, wie oben Nasima erwähnt hat.
Bei mir sind es dann auf einem schlag mal 30-70 Punkte, aber naja, die macht man ja wieder schnell.
Klar ist es bisschen nervig weil man ja irgendwie daraufhin "gearbeitet" hat.
Aber oben wurde ja schon bisschen mehr erwähnt.
Ja jetzt bei mir halt auch die sehr beliebt Trophäe weg 🥴
-
Ja jetzt bei mir halt auch die sehr beliebt Trophäe weg 🥴
bei mir sind auch so 10 Reaktionen weg :/
-
Alles anzeigen
Hey

es kann sein, dass evtl einige Beiträge gelöscht wurden, in denen auch Reaktionen, die an dich gingen, verschwinden.
Sowas kann passieren, da es heute früh, bzw in der Nacht ein Update gab. Einfach zur Not bis nächste Woche warten

Liebe Grüße,
Nasima
Was passiert denn diese Woche?
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Hey

Liebe Grüße,
Nasima
Sollte von heute auf morgen sein

-

Danke also morgen reactions back ne?

Warte immer noch 😩
-
Nasima hat net geklappt :_c
-
Würde dir ja welche abgeben aber geht nicht =/
Aber kann manchmal länger dauern, wünsche viel Erfolg
-
Genauso kann es sein, dass einige Beiträge komplett gelöscht wurden, weswegen du dann auch die Reaktionen verlierst.
Sollten sie nicht wiederkehren, die Reaktionen, dann ist das so.
Das ist lediglich eine Trophäe. Nicht mehr und nicht weniger.
Und ein nettes Feedback ist doch auch hin und wieder ganz nett, wie das, das onemeterboy geschrieben hat

-
Also mein Feedback wäre die Reaktionen auch nach löschen der Beiträge zu speichern! 😎👍
-
Also mein Feedback wäre die Reaktionen auch nach löschen der Beiträge zu speichern! 😎👍
Wäre schön, aber ist technisch leider nicht möglich.
Nur mal zur Aufklärung, wie es zu solchen "Drops" in den Punkten kommt:
Jeder Inhalt (Beiträge, Kommentare, Themen ,etc.) hat in der Software "WoltLab" eine eigene ID.
- Reaktionen, Zitate, Benutzer, etc. werden immer mit den entsprechenden ID's des Inhalts verknüpft.
- Reaktionen sind beispielsweise auf Beiträge, also an die ID des jeweiligen Beitrags gebunden.
- Kommentare auf das Benutzerprofil/den News-Artikel, etc.
Werden Inhalte gelöscht (durch das System, Teammitglieder oder den Nutzer selbst), werden diese im Forum "intern" in den Papierkorb verschoben. Die Beiträge sind noch einige Zeit sichtbar und verschwinden kurz darauf. Teammitglieder mit moderativen Rechten können diese immer noch sehen und sogar "wiederherstellen" (also aus dem Papierkorb zurückholen). Ab dem Zeitpunkt, wo die Beiträge endgültig gelöscht sind (normalerweise nach einer Woche im Papierkorb) wird die zugehörige ID komplett im System gelöscht.
Eure Punkte sind jedoch immer noch auf dem Stand vom aktiven Inhalt (aus dem Papierkorb), da Reaktionen oder Beiträge/Themen bei der Löschung nicht vom System wieder abgezogen werden können. Hier gibt es keine verknüpfte ID mehr, von der man sie abziehen könnte.
Euer Punktestand ist nun also "höher" als er eigentlich sein sollte, weil der "Punktezähler" die gelöschten Inhalte nicht entfernt hat.
Gelegentlich macht die Administration eine Art "Hausputz". In der Regel, wenn wir Updates für die Software einspielen oder eine neue Version aufgesetzt wird. Zeitweise auch zwischenzeitlich, um die Performance zu optimieren.
Nach so einem Hausputz nutzen wir dann die Möglichkeit und lassen das System auch die Punkte aller (über 100.000) Benutzer neu berechnen. Hierbei werden wieder alle aktiven Inhalte geprüft und die Punkte neu berechnet.
Dabei werden dann die bereits gelöschten ID's natürlich nicht mehr betrachtet und der Punktestand "korrigiert" sich auf den eigentlich niedrigeren Wert, den ihr haben solltet. In manchen Fällen können umgekehrt auch Punkte steigen, wenn bspw. durch Löschung von Beiträgen eine nachfolgende Antwort von euch nun zum ersten Beitrag wird und als erstelltes Thema berechnet wird.
Foren, die dies besonders betrifft sind vor allem die Handelsbereiche, bei welchen Themen nach Inaktivität gelöscht werden und "Beschwerden über Spieler", wo Beiträge in nicht-punkterelevante Archive verschoben werden können.
Ist man in diesen als Benutzer besonders aktiv und erhält Punkte durch Themen, Beiträge oder Reaktionen so sind diese nach Löschung/Verschiebung natürlich bei Neuberechnung niedriger.
-
System
12. Oktober 2023 um 14:30 Hat das Thema geschlossen. -
System
13. Oktober 2023 um 14:30 Hat das Thema aus dem Forum Support: Out-Game nach Archiv verschoben.