Hat das irgendwelche funktionen außer dass man sein Geld nicht ausversehen ausgeben kann?
wozu dient die Bank?
-
- 1.8 Netzwerk
-
Draconia111 -
30. September 2023 um 20:50 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
angeblich soll das gald da bei servercrashs oder ähnlichem sicher sein
scheint aber nicht mehr zu stimmen:
Densol28. September 2023 um 21:28 -
Also grundlegend, eine Bank ist ein Aufbewahrungsort für Geld. Genau wie im echten Leben kannst du hier Geld einzahlen, auszahlen und dein Guthaben abrufen.
Die 3 Befehle:
/Bank einzahlen "Betrag"
Mit diesem Befehl zahlst du Geld auf die Bank ein.
Z.B.: /Bank einzahlen 10000
Beachte hierzu die 2 Aspekte dass du bei einer Einzahlung nur so viel einzahlen kannst wie du als Ingame Money gerade besitzt und mindestens 2000 $ eingezahlt werden müssen.
Die Einzahlung wird dir im Chat angezeigt.
Beachte hierzu dass dieser Befehl nicht genutzt werden sollte während es extreme Lags gibt. Es kann dir dadurch passieren dass das Geld was du sichern willst wegbuggt.
/Bank Guthaben
Wie der Befehl schon sagt kannst du hiermit dein aktuelles Guthaben auf der Bank abfragen.
Der Kontostand wird dir im Chat angezeigt.
/Bank auszahlen "Betrag"
Mit diesem Befehl kannst du Geld von deiner Bank abheben. Du kannst nicht mehr Geld abheben als dein Bankguthaben beträgt.
Die Bestätigung wird dir im Chat angezeigt.
Auch hier gilt diesen Befehl nicht zu nutzen wenn die Serverperformance stark eingeschränkt ist.
Generell sollten die ein und auszahlen Befehle bei sehr schlechter Performance also nicht wiederholt genutzt (gespammt) werden, da dein Geld somit wegbuggen könnte.
Zweck der Bank:
Wie vorher schon beschrieben dient die Bank in erster Linie dazu dein Geld vor Serverfehlern zu schützen. Das Geld welches du Ingame besitzt könnte dir verloren gehen, deshalb sollte es regelmäßig auf der Bank eingezahlt werden.
Hier bleibt dein Kontostand gespeichert nach erfolgreicher Einzahlung.
Ob du das ganze dann dort sparst auf was bestimmtes oder es nur so sichern möchtest bleibt dir überlassen. Ich handhabe es zB so dass ich immer wenn ich immer in 10000 $ Schritten einzahle. Das Geld ist dann sicher verwahrt und wenn ich etwas kaufe hebe ich nur soviel ab wie ich für den Erwerb der Ware benötige. Somit schütze ich mich davor aus Versehen verheerende Tippfehler zu begehen wie zB 200000 statt 20000 zu zahlen.
Also ist ein regelmäßiges einzahlen schon sinnvoll, allerdings solltest du dann aber auch bevor du was kaufst mit "/Bank Guthaben" immer prüfen dass du auch ausreichend Geld in der Hinterhand hast.
Ein zusätzlicher Tipp: Falls allgemein nach einer Zahlung egal ob ein/aus bei der Bank, ein Money-Drop oder aber auch falls dir ein anderer Spieler Geld payt, dein Kontostand sich nicht ändert. Sneake (schleiche) einmal ganz kurz (die Standardtaste dafür ist links Shift). Danach sollte sich der Kontostand eigentlich aktualisieren.

Ich habs gecopy pastet aus einem anderem Beitrag.
-
System
6. Oktober 2023 um 22:00 Hat das Thema geschlossen. -
System
7. Oktober 2023 um 22:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.