1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Close

• Citybuild 1
    • Scamming
  • uwumomp
  • 27. November 2023 um 20:55
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Rodney
    Junior Griefer
    Reaktionen
    272
    • 28. November 2023 um 09:41

Das ist Betrug was da vor sich geht.

Könnt ihr euch mal dazu äußern, dass bei verlorenen Wetten egal war, dass es nicht bestätigt wurde arrnnnoooo  ElMajor_ ?

Wenn dies der Fall ist haltet ihr euch selbst nicht an EURE Regeln und könntet dann im Falle selbst nicht darauf zurückgreifen.

Sobald man eine Wette platziert gibt es 2 Möglichkeiten entweder:

1. alles geht auf und man bekommt den Gewinn

2. eins bzw mehrere gehen nicht auf und man verliert den Einsatz.

Wenn ihr so einen Tipico Discord habt dann sollte man auch versuchen die Wettscheine direkt bestätigen zu lassen und wenn das nicht möglich ist dann solltet ihr die Regel weg lassen, denn bei der Wette war wohl alles regelkonform. Einsatz war in Ordnung, Quoten auch.

Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr in dem Falle nicht nach dem Prinzip wieder gegangen seid von wegen: "Wir warten mal mit der Bestätigung, dass wir im falle einer verlorenen wette schön alles behalten und falls er gewinnt können wir sagen, dass er nichts bekommt."

Das ist kompletter Quatsch. Mehr als Scam ist das nicht und für mich seid ihr ab sofort Scammer, weil ihr versucht habt ihm das Geld zu vor zu enthalten. Wäre kein Beitrag gekommen hättet ihr das durchgezogen. Aber da einer kam habt ihr sofort versucht das Kind zu beeinflussen, damit ihr doch nicht alles zahlen müsst. Lächerlich, mehr ist das nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Rodney (28. November 2023 um 09:42)

• arrnnnoooo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    90
    Clan
    TED
    Discord
    arrnnnoooo#6836
    • 28. November 2023 um 10:23

Wir werden uns heute Abend äußern damit wir alle Missverständnisse etc endgültig beseitigen können, ich hab grade keine Zeit groß zu antworten.

Generell ist das Problem an dem Beitrag bzw den Anfangsaussagen von uwumomp gewesen das einige wichtige Infos weggelassen bzw nicht erwähnt wurden + das es sich um ein Kompliziertes Thema handelt.

Wenn gewünscht können wir alles auch per talk zusätzlich besprechen.

Den "Konflikt" zwischen uwumomp und uns ist btw seit gestern Abend geklärt. Wir wollen nur nochmal für alle "unbeteiligten" das ausführlich erklären.

GrieferGames Tipico Admin
    (Tipico)

Clan: TED
    Main CB: CB2
    Ingame & Discord: arrnnnoooo

Meine Gebote sind jederzeit zurückziehbar

Affiliate Link

MysteryMod: GrieferLiefer
    Labymod: https://www.labymod.net/shop/ref/SYJDX2

• Lumania2020
    Senior Griefer
    Reaktionen
    595
    Discord
    o8.pasi
    • 28. November 2023 um 10:26
    Zitat von ElMajor_
    Zitat von Lumania2020

Glaube da hatte jemand Eier flattern 😵‍💫

Vor was denn ?

Nach langer Diskussion sind wir einen Kompromiss eingegangen womit keiner glücklich ist und wir auch nicht müssten...

Schätzungsweise hast du überhaupt keinen Plan worum es sich handelt..

das euer Ruf verschlechtert wird, immerhin habt ihr euch geld gespart und nichtmal direkt ausgezahlt wie ich es gelesen habe

Einmal editiert, zuletzt von Lumania2020 (28. November 2023 um 10:26)

• arrnnnoooo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    90
    Clan
    TED
    Discord
    arrnnnoooo#6836
    • 28. November 2023 um 10:31
    Zitat von Lumania2020
    Zitat von ElMajor_

Vor was denn ?

Nach langer Diskussion sind wir einen Kompromiss eingegangen womit keiner glücklich ist und wir auch nicht müssten...

das euer Ruf verschlechtert wird, immerhin habt ihr euch geld gespart und nichtmal direkt ausgezahlt wie ich es gelesen habe

Warte doch einfach bis wir später eine ausführliche erklärung schreiben.

Wie gesagt die Situation war schlecht erklärt und so wie ich gelesen habe waren die meisten die hier kommentiert haben nicht Kunden bei uns d.h. die kennen unser System bzw die Regeln etc alle nicht.
    Ich will damit nicht darauf hinaus das ihr hier nicht kommentieren sollt oder sonst irgendwas sondern das ihr einfach die Situation nicht genau verstehen könnt. Deswegen schreiben wir später die ausführliche Erklärung sodass egal ob man auf dem Discord ist oder nicht man trotzdem die situation versteht.

(Tipico)

Affiliate Link

• Rodney
    Junior Griefer
    Reaktionen
    272
    • 28. November 2023 um 10:33
    Zitat von arrnnnoooo
    Zitat von Lumania2020

Wie gesagt die Situation war schlecht erklärt und so wie ich gelesen habe waren die meisten die hier kommentiert haben nicht Kunden bei uns d.h. die kennen unser System bzw die Regeln etc alle nicht.
    Ich will damit nicht darauf hinaus das ihr hier nicht kommentieren sollt oder sonst irgendwas sondern das ihr einfach die Situation nicht genau verstehen könnt. Deswegen schreiben wir später die ausführliche Erklärung sodass egal ob man auf dem Discord ist oder nicht man trotzdem die situation versteht.

Darauf bin ich gespannt. Mich dann bitte einmal markieren.

• arrnnnoooo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    90
    Clan
    TED
    Discord
    arrnnnoooo#6836
    • 28. November 2023 um 10:34
    Zitat von Quirlll
    Zitat von arrnnnoooo

Darauf bin ich gespannt. Mich dann bitte einmal markieren.

Wir antworten hier im Beitrag denke ich

(Tipico)

Affiliate Link

• ElMajor_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    115
    Clan
    TED
    • 28. November 2023 um 11:20
    Zitat von Ski_Owner
    Zitat von vCreqz

Haben es mehr oder weniger geklärt hab jz sozusagen 51mio bekommen hatte vorher 43 also haben die mir 8gegeben hätte die scheine gezählt hätte ich 86m bekommen+paar scheine die noch offen waren aber hat jz auch ziemlich lange Diskussion gebraucht damit ich überhaupt 10bekomme bzw 8m

Also schau mal her, wenn dir laut deinen Scheinen 86mio oder mehr zustehen, du aber nur 51 oder so bekommst, dann ist das Scamm von denen. Mit dem Kompromiss verzichtest du grade quasi auf dein Geld, aber nagut ist deine Entscheidung.

Zitat von ElMajor_

Vor was denn ?

Wie viel steht ihm denn laut eurer Meinung zu? Wie unprofesionell ist das bitte, man macht doch im Vorhinein aus wie viel der Spieler bei einem Win bekommt.

Worauf hat er bitteschön verzichtet.... Wir sind zu 100% im

Recht und sind ihm dazu noch entgegen gekommen!

Was viele nicht wissen, dass man Wetten im Browser manipulieren kann... das heißt, man kann aus einer 1,1 Quote eine X beliebige Quote nach belieben erstellen...deswegen auch die Gegenkontrolle unsererseits..
    Dies wurde ihm 1000x gesagt

Dennoch hat er Wetten erstellt obwohl er ganz genau wusste, dass es als ungültig zählen kann!

Wo haben wir jetzt einen Fehler begangen ?

Jeder Kunde hat das Regelwerk eingewilligt.
    Es steht klar und deutlich im unserem Regelwerk, dass Wetten ohne Bestätigung nicht akzeptiert werden können um jegliche Manipulation der Quoten zu verhindern...
    WIE SCHON ERWÄHNT WURDE DIES MEHRFACH AND vqrez mitgeteilt...

Zitat von ElMajor_
    Zitat von Ski_Owner

Also schau mal her, wenn dir laut deinen Scheinen 86mio oder mehr zustehen, du aber nur 51 oder so bekommst, dann ist das Scamm von denen. Mit dem Kompromiss verzichtest du grade quasi auf dein Geld, aber nagut ist deine Entscheidung.

Wie viel steht ihm denn laut eurer Meinung zu? Wie unprofesionell ist das bitte, man macht doch im Vorhinein aus wie viel der Spieler bei einem Win bekommt.

Was viele nicht wissen, dass man Wetten im Browser manipulieren kann... das heißt, man kann aus einer 1,1 Quote eine X beliebige Quote nach belieben erstellen...deswegen auch die Gegenkontrolle unsererseits..

Dennoch hat er Wetten erstellt obwohl er ganz genau wusste, dass es als ungültig zählen kann!

Es steht klar und deutlich im unserem Regelwerk, dass Wetten ohne Bestätigung nicht akzeptiert werden können um jegliche Manipulation der Quoten zu verhindern...

Alles anzeigen

Es wurde ja nichts im Vorfeld vereinbart,,, Das ist ja das Problem...

2 Mal editiert, zuletzt von ElMajor_ (28. November 2023 um 11:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ElMajor_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Rodney
    Junior Griefer
    Reaktionen
    272
    • 28. November 2023 um 11:37
    Zitat von ElMajor_
    Zitat von Ski_Owner

Zitat von ElMajor_

Alles anzeigen
    Alles anzeigen

Wurde denn was manipuliert? Anscheinend nicht.

Das kann man doch einfach nachprüfen?

• ElMajor_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    115
    Clan
    TED
    • 28. November 2023 um 11:38
    Zitat von ImYuuu

Beitrag sollte bleiben damit zukünftig niemand mehr von ihnen verarscht wird

Die haben immernoch 30m gespart

Niemand wurde hier verarscht.... WOZU ÄUSERST DICH ZU THEMENGEBIETEN VON DENEN KEINE AHNUNG HAST...

Du bist weder auf unserem DC, noch hast du unser Regelwerk gelesen... Wie kannst dich dich dazu äußern???

Nach deiner Beurteilung könnte jeder um 4 Uhr Morgens eine potentielle manipulierte Wette erstellen und dennoch im Recht sein!?

Zitat von Quirlll
    Zitat von ElMajor_

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Es wurden in der Vergangenheit öfter Wetten manipuliert...
    Deswegen wurde auch das Bestätigen der Wetten eingeführt...
    Ich kann es absolut nicht nachvollziehen ob was manipuliert wurde oder nicht, da es Livewetten waren...
    Nichtsdestotrotz wusste der Kunde diese Regelung

Zitat von Quirlll
    Zitat von ElMajor_

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Nein! Man kann es nicht prüfen... Das ist ja das Problem was wir haben... Deswegen auch die Regelung, dass man es Bestätigen lassen muss damit wir manuell per Web gegenkontrollieren können...

4 Mal editiert, zuletzt von ElMajor_ (28. November 2023 um 11:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ElMajor_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Rodney
    Junior Griefer
    Reaktionen
    272
    • 28. November 2023 um 11:51
    Zitat von ElMajor_
    Zitat von ImYuuu

Beitrag sollte bleiben damit zukünftig niemand mehr von ihnen verarscht wird

Die haben immernoch 30m gespart

Niemand wurde hier verarscht.... WOZU ÄUSERST DICH ZU THEMENGEBIETEN VON DENEN KEINE AHNUNG HAST...

Du bist weder auf unserem DC, noch hast du unser Regelwerk gelesen... Wie kannst dich dich dazu äußern???

Nach deiner Beurteilung könnte jeder um 4 Uhr Morgens eine potentielle manipulierte Wette erstellen und dennoch im Recht sein!?

Zitat von Quirlll

Ich kann es absolut nicht nachvollziehen ob was manipuliert wurde oder nicht, da es Livewetten waren...

Zitat von Quirlll

Nein! Man kann es nicht prüfen... Das ist ja das Problem was wir haben

Alles anzeigen

Was wäre passiert hätte er verloren?

Ganz einfache Frage, wurde schon 5-6x gestellt, nur wird dem aus dem Weg gegangen.

Üblich habe ich ja vorhin schon 2x von Kunden gehört wird die Wette als verloren eingetragen.

• BennyOfficial
    Gast
    • 28. November 2023 um 11:56
    Zitat von Verhandelbar

Das ganze Glücksspiele macht GrieferGames kaputt, geht euch ein Haus bauen

schön das jemand noch weiß, worum es bei CityBuild geht :D

• ElMajor_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    115
    Clan
    TED
    • 28. November 2023 um 12:00
    Zitat von Quirlll
    Zitat von ElMajor_

Alles anzeigen

Ganz einfache Frage, wurde schon 5-6x gestellt, nur wird dem aus dem Weg gegangen.

Üblich habe ich ja vorhin schon 2x von Kunden gehört wird die Wette als verloren eingetragen.

Alles anzeigen

Wie er heute im Talk zugegeben hat( Vor Zeugen), kam dies schon vor...
    Es wurden Wetten verloren und dennoch wurde ihm das Geld zurückerstattet... nachdem wir Ihm darauf aufmerksam gemacht haben!

• Rodney
    Junior Griefer
    Reaktionen
    272
    • 28. November 2023 um 12:04

Deine 2 Sätze zu kombinieren fällt mir schwer. Kam beides nun schon vor, oder wird einem immer alles erstattet, falls das nicht rechtzeitig von euch bestätigt wurde?

• ElMajor_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    115
    Clan
    TED
    • 28. November 2023 um 12:12
    Zitat von Quirlll
    Zitat von ElMajor_

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Jedoch hast du nicht die Kunden gehört die wir genau um das Gegenteil aus Kulanz oder auch Unwissenheit ausbezahlt haben...Jedoch wurde dieser Kunde direkt nach der Auszahlung darauf hingewiesen sich an das Regelwerk zu halten...
    Dies war auch bei vqrez der Fall...

Er kann selbst bestätigen wie oft wir Ausnahmen gelten lassen haben...

Du redest hier von 2/30 Kunden monatlich... die sogar befreundet sind und ein gemeinsames Casino besitzen...

• Rodney
    Junior Griefer
    Reaktionen
    272
    • 28. November 2023 um 12:16
    Zitat von ElMajor_
    Zitat von Quirlll

Jedoch hast du nicht die Kunden gehört die wir genau um das Gegenteil aus Kulanz oder auch Unwissenheit ausbezahlt haben...Jedoch wurde dieser Kunde direkt nach der Auszahlung darauf hingewiesen sich an das Regelwerk zu halten...

Du redest hier von 2/30 Kunden monatlich... die sogar befreundet sind und ein gemeinsames Casino besitzen...

Ich kannte keinen der Kunden, wollte nur wissen, ob jedes mal ausbezahlt wird. Anhand der ersten Nachricht im Beitrag kam das schon vor, dass eine Wette als verloren galt, obwohl es noch nicht Bestätigt wurde.

Genauere Details habe ich nicht. Ich halte mich nur an das, was öffentlich in dem Beitrag geschrieben wurde.

• ElMajor_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    115
    Clan
    TED
    • 28. November 2023 um 12:25
    Zitat von Quirlll
    Zitat von ElMajor_

Ich kannte keinen der Kunden, wollte nur wissen, ob jedes mal ausbezahlt wird. Anhand der ersten Nachricht im Beitrag kam das schon vor, dass eine Wette als verloren galt, obwohl es noch nicht Bestätigt wurde.

Genauere Details habe ich nicht. Ich halte mich nur an das, was öffentlich in dem Beitrag geschrieben wurde.

Bei Neukunden wurde es bis jetzt immer ausbezaht... selbst bei vcreqs war dies der Fall obwohl er verloren hat und sein Geld zurück bekommen hat.... DOCH NACH GEFÜHLTER TAUSENDFACHER ERMAHNUNG REICHT ES AUCH IRGENDWANN MAL!

• Rodney
    Junior Griefer
    Reaktionen
    272
    • 28. November 2023 um 12:28
    Zitat von ElMajor_
    Zitat von Quirlll

Bei Neukunden wurde es bis jetzt immer ausbezaht... selbst bei vcreqs war dies der Fall obwohl er verloren hat und sein Geld zurück bekommen hat.... DOCH NACH GEFÜHLTER TAUSENDFACHER ERMAHNUNG REICHT ES AUCH IRGENDWANN MAL!

Die einzige Frage bleibt: Wird man immer ausbezahlt, wenn was noch nicht Bestätigt wurde.

Ich kenne mich wenig mit diesem Tipico Minecraft Glücksspiel kram aus, aber nach meinem Empfinden muss es nicht zwangsläufig die Schuld des Spielers sein, wenn ihr zu lange mit einer Bestätigung braucht. Oder trudeln die Wetten hier 15minuten vor Anpfiff eines Spiels ein?

Wie gesagt, du umschreibst meine einfach Frage, ob es vor kam, dass man NICHT ausbezahlt wurde, OBWOHL es noch NICHT bestätigt wurde.

Ich möchte keine sidefacts wissen. Sondern einfach nur, dass du das mit ja oder nein beantwortest.

• ElMajor_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    115
    Clan
    TED
    • 28. November 2023 um 12:48
    Zitat von Quirlll
    Zitat von ElMajor_

Die einzige Frage bleibt: Wird man immer ausbezahlt, wenn was noch nicht Bestätigt wurde.

Ich kenne mich wenig mit diesem Tipico Minecraft Glücksspiel kram aus, aber nach meinem Empfinden muss es nicht zwangsläufig die Schuld des Spielers sein, wenn ihr zu lange mit einer Bestätigung braucht. Oder trudeln die Wetten hier 15minuten vor Anpfiff eines Spiels ein?

Wie gesagt, du umschreibst meine einfach Frage, ob es vor kam, dass man NICHT ausbezahlt wurde, OBWOHL es noch NICHT bestätigt wurde.

Ich möchte keine sidefacts wissen. Sondern einfach nur, dass du das mit ja oder nein beantwortest.

Prinzpell wird jeder Neukunde ohne Bestätigung seiner Wette ausbezahlt... Aus dem einfachen Grund weil wir nicht wissen ob er das Regelwerk verstanden hat oder nicht,,, Dies tun wir aus reiner Kundenfreundlichkeit.

Jetzt zu der Komplizität... Der sogenannte Kunde wurde mehrfach ermahnt ... Obwohl sein Geld mehrfach nach verlorener Wette zurück erstattet wurde... Obwohl wir schon tausende Kompromisse eingangen sind..

Zitat von Lumania2020
    Zitat von ElMajor_

Vor was denn ?

Wovon sprichst du?
    Er wurde um die vereinbarte Summe ausbezahlt !
    Wenn es doch so ein Scamm wäre... würde er doch nicht weiter wetten ???

Mein Schlusssatz zu diesen Thema...
    Unser Wettanbieter herrscht mittlerweile über 5 Jahre auf GrieferGames!
    Wir waren die Ersten auf GG die solch ein System veröffentlich haben...( quasi die Erfinder von GrieferGames Sportwetten)

Wenn uns jemand schaden möchte, kann er dies gern tun... doch fordere ich nach 5 Jahren lupenreines Sportwetten, irgendwelche Beweise....

Zitat von Verhandelbar

schwach aron, oder arno oder so

Mit dieser Aussage stellst du uns als Scammar dar ?
    Hast und unser Regelwerk gelesen? Bist du auf unserem DC?
    Nein bist du nicht!

Also beurteilst du deine Aussage(somit Rufmord) anhand Schriftstücken die du nicht belegen kannst ?
    Laut Regelwerk, ganz klarer Rufmord!

9 Mal editiert, zuletzt von ElMajor_ (28. November 2023 um 14:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ElMajor_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• BcMarian
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.015
    Clan
    TED
    • 28. November 2023 um 14:35

Live wetten brauchen zu 100% eine bestätigung, ob die inhaber eine ausnahmen machen oder nicht hat euch nen furz anzugehen. Als ob Erwachsene männer schiss haben ob nen ruf in einen klötzchenspiel kaputt geht. Spielt euch alle an der Nudel und chillt euer leben.

:endportalrahmen: /p h ted-casino auf CBEVIL :endportalrahmen:

:leuchtfeuer: /p h ted-bot auf CB2 :leuchtfeuer:

:goldblock: /p h tedspawn auf CB2 :goldblock:

2 Mal editiert, zuletzt von BcMarian (28. November 2023 um 14:37)

• Rodney
    Junior Griefer
    Reaktionen
    272
    • 28. November 2023 um 14:41
    Zitat von BcMarian

Live wetten brauchen zu 100% eine bestätigung, ob die inhaber eine ausnahmen machen oder nicht hat euch nen furz anzugehen. Als ob Erwachsene männer schiss haben ob nen ruf in einen klötzchenspie kaputt geht. Spielt euch alle an der Nudel und chillt euer leben.

Gegen den Fakt, dass es eine Bestätigung braucht sagt keiner was, nur halten sich die 2 Betreiber selbst nicht immer an ihre eigenen Regeln.

Daher kann man in dem Beispiel schwer damit kommen, dass die Regel nicht ganz beachtet wurde...

Würde man das Konsequent durchziehen hätte ich nichts zu bemängeln, nur wurden ab und an verlorene unbestätigte Wetten als VERLOREN gezählt.

Du spielst das Spiel seit Anfang an, daher solltest du alles nicht so auf eine lächerliche Art herunterschaukeln. Schließlich spielst du seit Jahren dauerhaft dieses "klötzchenspiel". Vielleicht mal an die eigene Nase fassen :D

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SyntaxOfficial

Senior Content

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7