Hallo zusammen,
In den letzten Wochen habe ich sooo viele unterschiedliche Meinungen gehört, dass ich jetzt mal gezielt nachfragen möchte, was man darf, was man nicht darf, was eine Grauzone ist usw. Grundsätzlich gehts ums Thema afk sein/afk Farmen.
Folgende Situationen mit Fragestellung:
1. Auf meinem GS steht eine kleine Bambusfarm, die alle paar Minuten anspringt und einmal den Bambus abholzt. Darf ich auf meinem GS afk stehen?
2. Auf meinem GS steht eine Holzfarm, in der ich mit F3+t die Setzlinge afk setzen kann. Darf ich dies afk betreiben?
3. In der Farmwelt habe ich ein Kuh-Spawn Egg in einen Spawner getan und eine AFK Lederfarm gebaut. Darf ich dort afk rumstehen?
4. In der Farmwelt steht eine SkyFarm, in der Honig, Wolle und anderes selbständig produziert wird. Darf ich da afk rumstehen?
Zum Thema „Autoclicker“. Ich hab zwei verschiedene Meinungen gelesen von zwei verschiedenen Teamlern 😁 Folgende Aussagen sind gefallen, doch was ist jetzt richtig?
- „Autoclicker ist generell verboten!“
- „Autoclicker kann man benutzen, wenn man nicht afk ist.“
Und die letzte Fragestellung:
Wie definiert man afk stehen? Bewegen wir uns hier im Grauzonen-Bereich? Ist „ich mach meinem Lütten kurz ein Brot (10min)“ afk stehen? Oder wie lange wartet ihr, wenn ihr jemanden anschreibt, ob er antwortet (Thema Kontrolle afk).
Viele Grüße
Crazy 😁