- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Anpassen der Kosten der Orb-Axt (Groß) sowie Orb-Schaufel (Groß)
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Ich hätte gerne, dass die Orb-Preise für die beiden Items Orb-Axt und Orb-Schaufel angepasst werden (nach unten. Das ganze soll nicht einfach so passieren sondern hat schon einen vernünftigen Grund. Bitte lest euch die Erläuterung zuerst ganz durch bevor ihr urteilt. Ich weiß auch, dass sich wahrscheinlich nichts ändern wird, trotzdem wollte ich es versuchen, da es nach mehrfachen durch den Kopf gehen nur Sinn macht.
Die beiden Items befinden sich in einem ewigen Kreislauf der zum Marktverschwinden führen wird. Denn:
Wenn du die Große Orb Picke für einen Kurs von 1:10 kaufst zahlst du 300k. Die "bessere" alternative (Baumeister V2) kostet grob 120k. Hier kannst du aber noch mit dem Glück 7 der Orb Picke argumentieren, weshalb du diese auch hin und wieder noch auf dem Markt siehst. Hier ist alles okay.
Wenn du die Große Orb Schaufel für einen 1:10 Kurs kaufst zahlste 300k. Die "bessere" alternative (Abrissschaufel V2) kostet grob 100k. Hier KONNTEST du als Argument nehmen, dass diese immerhin zusätzlich zum Orb-Händler eine lange Zeit in den Kisten waren. Dies ist aber seit bestimmt einem Jahr nicht mehr der Fall.
Das gleiche bei der Großen Orb-Axt. Nur das du hier mit 1:10 400k zahlst.
Wo ist aber jetzt das Problem:
Das Item existiert noch mehr als genug in den Kisten der Spieler. DKweise wahrscheinlich. Dadurch wird der wert auf um die 100k geschätzt und das ist denke auch realistisch. Problem daran ist, dass das Item so in den Tod läuft und wahrscheinlich nie wieder gehandelt wird auf GG, weil keine neuen auf den Markt kommen werden, weil kein Spieler sich für den normalen Orb Kurs eine 400k Axt kauft, wenn er weiß, dass diese eher 100k wert sein wird.
Man könnte jetzt sagen jagut so ist halt der Markt, aber ich denke es ist ja auch nicht der Sinn, dass ein Item was man dauerhaft seit Einführung in einem Händler bekommen kann verschwindet.
Die einzigen beiden Lösungen hierfür sind, die Orb-Items wieder mal in die Kisten zu packen oder den Preis dieser beiden Items (Orb-Preis) runter zu setzten. Sagen wir mal auf 15mio pro Item. Beim Rest der Orb-Items funktioniert das handeln ja vernünftig in Kombination mit dem normalen Orb-Kurs.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Man lässt die beiden Items nicht aussterben.
- Weitere Anmerkungen
- Ein weiteres Indiz zu diesem Fall ist, dass kein einziger Botshop bzw. Shop auf GG die GROßEN Orb Items da hat geschweige denn überhaupt anbietet.
Meinungen dazu gerne hier drunter