- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Geld- bzw Itemzuschuss
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- moin,
im generellen sollen Streamer die Möglichkeit erhalten bspw: 2 mio im Monat vom Server zur Verfügung gestellt bekommen, welche sie sofort in Items erhalten, oder in Geldform in empfang nehmen können. (Hauptaugenmerk liegt auf Items)
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Durch das ermöglichen des Erhalts von Items kann:
1. Zeit gespart werden (Items müssen nd mehr von dem Streamer/Helfern herangeschafft werden)
2. durch eine feste Wertregelung (Grieferwert) kann eine bestimmte Menge bereits für Streams/Kontent eingeplant und verwendet werden
Durch das ermöglichen des Erhalts von Geld kann:
1. der Streamer unterstüzt werden (es gibt auch Streamer die sind nd mit mios auf dem Konto unterwegs sind)
2. Projekte können gefördert werden (sowohl eigene (vom Streamer) als auch Comprojekte von anderen)
Außerdem kann dadurch teils besserer Kontent geboten werden, weil Kistenverlosungen zwar gut sind kurzzeitig für eine hohe Viewerzahl, aber dann, sobald keine mehr verlost werden ein Einbruch bei den Streamern entsteht.
Durch diese Möglichkeit wird den Streamern eine zusätzliche Sicherheit geboten ein gutes Unterhaltungsprogramm zu bieten, was Zuschauern eine Möglichkeit auf tolle Streams bietet.
- Weitere Anmerkungen
- Ich weiß, dass das Streamerdasein teuer ist und die Streamerhelfer teilweise zwar Spaß haben am Kontent sichern, aber es ist trdm teuer.
Mir ist beswusst, dass es bereits Kristalle gibt, allerdings finde ich, dass Streamern dennoch mehr Unterstützung zusteht.
Klar, es gibt Streamer, die das ganze nur für Glücksspiel verwenden würden.
aber es gibt so viele tolle Streamer die so gute Unterhaltung durch ihre Projekte bieten wie z.B. Dagobert Sonntags mit dem Auktionshaus auf CB21, wo man die Möglichkeit hat Dinge zu ver-/kaufen.
Daher finde ich auf jeden fall, dass das ganze eine Überlegung wert ist. (die 2mio sind ein Vorstellungswert)
Guten Rutsch