1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Vorschläge & Ideen: Cloud Netzwerk

Neue Kistenitems mit Features (wie z.B. Perks)

• Cloud Netzwerk
  • Aimeran
  • 16. März 2024 um 10:59

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

Aimeran
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    49
    Clan
    PiC
    Discord
    Aimeran
    • 16. März 2024 um 10:59
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Contents sollen ihren Job machen oder warum gibts Contents?
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Vorschlag 1:
    Item um die /b Farbe bei Chatformatierung zu ändern
    => mehr cosmetics

Vorschlag 2:
    Ein Item um alle Perks freizuschalten
    => langsam werden es zu viele Perks. idR. will ich alle verfügbar haben und nicht alle einzeln kaufen müssen.

Vorschlag 3:
    Mobiles Caseopening (öffnet Case-Opening Menü bei Rechtsklick des Items in der Hotbar)
    => Mehr cosmetics

Vorschlag 4:
    Prefix Formatierer: Statt Prefixe zu animieren oder invertieren einfach einen Formatierer, mit dem man seinen Prefix (FV, 1 und 2farbige prefixe) Bold oder Kursiv formatieren kann
    => Mehr Cosmetics

Vorschlag 5:
    plot-Zufallsgenerator: Ein Item für Plots, welches man mit redstone aktivieren kann. Printet im p chat einen zufälligen Spielernamen aus, welcher gerade auf dem plot steht.
    => Für Streamer interessant zum veranstalten von Events (Verlosungen)

Vorschlag 6:
    Jump and Run Timer: Ein Set an Items, mit denen man die Start und Endzeit eines JumpandRuns auf einem Plot messen kann. Ein Startblock, wenn man von diesem abspringt, beginnt die Zeitmessung und ein Endblock, wenn man auf diesem aufkommt, wird die Endzeit festgelegt.
    Im p chat soll die benötigte Zeit für das Jump and Run geprintet werden, sobald man auf dem Endblock steht.
    Optional: zusätzlich einen Block für Checkpoints festlegen, welcher Zwischenzeiten anzeigt
    Optional: Sobald man vom Startblock abspringt, werden Yeezy-Effekt, Speedboost, Jumpboost und alle weiteren Cheatmöglichkeiten deaktiviert
    ==> Für Streamer interessant zum veranstalten von Events (Jump and Run Events)
    ==> Wetteifern unter Spielern
    ==> User bauen evtl. mehr Jump and Runs

Vorschlag 7:
    Double-Jump Schuhe oder Upgrade zu Double-Jump für bestehende Schuhe:
    Jumpboost, wie man sie von Jump-Pads aus Lobbys von Minigame-Servern kennt. Wird aktiviert beim 2x Leertaste drücken.
    ==> Fun

Vorschlag 8:
    Delfin Perk erweitern: Effekt Unterwasseratmung hinzufügen
    Delfin-Perk sollte in Kisten ziehbar sein
    ==> Aktuell wird das Perk kaum benutzt, kaum verkauft und mit den Adventure-Coins gegeizt, weswegen davon keine auf den Markt kommen.

Vorschlag 9:
    Item zum verknüpfen von Trichtern in der Farmwelt mit unendlichen Lagern in Plotwelt.
    z.B. einen Haken, mit welchen auf das unendliche Lager in der Plotwelt und auf den Trichter in der Farmwelt geklickt werden muss, damit das unendliche Lager aus der Plotwelt befüllt wird.
    Das Item kann z.B. nach 5 Benutzungen entfernt werden, damit immer wieder Nachfrage besteht.
    ==> User wechseln zum Item Transport nicht immer die Server -> Ressourcenfreundlich
    ==> Itemtransport ist nervig, würde sehr beliebt sein bei Usern

Vorschlag 10:
    Item zum Umbenennen von Mobs auf Plot
    => Warum nicht? Die Leute wollen Schafe auf den Kopf stellen!

Vorschlag 11:
    "Plot-Nuke": Item zum clearen des Plots, ohne dass das Merge aufgehoben wird.
    Vielleicht gibt man dem User die Option, ob das Plot ausgehöhlt werden soll oder wieder eine Grasschicht an der Oberfläche erstellt werden soll.
    => Plot clearen ohne Merge aufzuheben

Vorschlag 12:
    "Power-Kohle": Verzauberte Kohle zum ablegen in Öfen. Wird niemals verbraucht und lässt den Ofen dauerhaft brennen.
    Man kann die Kohle in verschiedene Stufen unterteilen:
    - Level 1: Standardbrenngeschwindigkeit
    - Level 2: Brennt 2x so schnell Items im Ofen als normal
    - Level 3: Brennt 3x so schnell Items im Ofen als normal
    => jeder baut Bambusfarmen, um Öfen dauerhaft laufen zu lassen, was Redstone benötigt -> Leistung benötigt. Das wäre damit hinfällig.
    => Item mit dauerhaften nutzen, welche User für potenziell jeden Ofen 1x benötigen -> Hohe Nachfrage bzw. wahrscheinlich beliebtes Kistenitem
    Achtung: Kohle sollte nur vom Grundstücksbesitzer aus dem Ofen genommen werden dürfen (öffentliche Ofen-XP-Farmen)
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Gründe / positiver Effekt wurde je Vorschlag unter ==> angegeben

Auslöser:

pasted-from-clipboard.png

Dateien

ChatfarbeAendern.jpg 20,4 kB – 80 Downloads

Einmal editiert, zuletzt von Aimeran (16. März 2024 um 10:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Aimeran mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Yokunati
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    85
    • 16. März 2024 um 12:31

Krasse vorschläge, ne umsetzung von dem meisten dingen wäre echt cool :D

Meine Gebote sind 12h Gültig

CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 16. März 2024 um 12:41

Moin,

ja das klingt doch mal gut =)

Zu deiner Aussage

Zitat

Auch die Contents haben keine Glaskugel, die sagt, was ihr Spieler euch wünscht, dafür müsst ihr schon Vorschläge bringen.

Die Contents arbeiten auch immer an neuen Konzepten, meist dann aber größere Sachen. Wir kamen ja über die Kisten auf das Thema und da passen solche kleinen Sachen wie von dir eben gut rein und nicht riesen Features die "only Kiste" sind^^

Glaubt nicht alles was ihr lest.. manchmal ist es gut etwas zu hinterfragen.

Vieles ist halt doch nur Geschwätz oder ein Gerücht..

Spannende Infos zum lesen:

Kein Hallo!, https://forum.griefergames.de/faq/

Aimeran
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    49
    Clan
    PiC
    Discord
    Aimeran
    • 16. März 2024 um 13:26
    Zitat von CosmoHDx

Zu deiner Aussage

Zitat

Auch die Contents haben keine Glaskugel, die sagt, was ihr Spieler euch wünscht, dafür müsst ihr schon Vorschläge bringen.

Ich geb zu, ich wollte damit ein wenig provozieren.
    Aber auch ich hab keine Glaskugel und für diese wenigen Ideen habe ich vielleicht 1 Stunde überlegt. Ich wünsche mir das meiste davon nicht, ich hab mir nur überlegt, was den Leuten gefallen könnte.

Nur der Unterschied zu mir und den Contents ist, dass ich nicht dafür verantwortlich bin, wenn die Kistenupdates regelmäßig unregelmäßig erscheinen. Oder sich nichts im Adventure-Shop ändert.

Zitat von Zitat von Cosmo

Die Contents arbeiten auch immer an neuen Konzepten, meist dann aber größere Sachen.

Wenn dem so ist, dann ist die Außenwahrnehmung aber gering.
    Eher habe ich als Spieler das Gefühl, dass die Contents ein wenig den Bezug zur Playerbase verloren haben.
    Vielleicht findet ihr Ideen, wie ihr die Community besser einbeziehen könnt bzw. genauer kommunizieren könnt, was ihr macht und warum.

Ein Vorschlag meinerseits wäre, wenn ihr Abstimmungen machen würdet, über Content den ihr plant. Abstimmungen zu neuen Kistenitems oder Events.

Das liegt unter anderem daran, dass eure Umsetzungen manchmal willkürlich wirken. Konkreter gesagt, Änderungen/Neuerungen, die die Mehrheit nicht befürworten würde.
    Das hat mit unter weitreichende Folgen und ist der Schaden einmal z.B. in der Wirtschaft angerichtet worden, lässt sich das an den Preisen schwer wieder korrigieren.

• 7Lvca
    Gast
    • 16. März 2024 um 16:12

Mega Ideen.

Am besten gefallen mir persönliche die neue Chatfarbe und die Prefix Formatierung! :)

CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 16. März 2024 um 18:09
    Zitat von Aimeran

Das liegt unter anderem daran, dass eure Umsetzungen manchmal willkürlich wirken. Konkreter gesagt, Änderungen/Neuerungen, die die Mehrheit nicht befürworten würde.
    Das hat mit unter weitreichende Folgen und ist der Schaden einmal z.B. in der Wirtschaft angerichtet worden, lässt sich das an den Preisen schwer wieder korrigieren.

Hatte ich bisher auf der Cloud nicht das Gefühl. Wir fragen ja ständig oder überlegen mit den Spielern auch zusammen.

Ebenso nehmen wir viele Vorschläge aus der Community hier im Forum an, wenn wir welche ablehnen gibt es i.d.R. einen Grund warum wir das tun.

Ich wüsste nicht was wir noch machen sollen. Ich glaube der nächste Schritt für "noch mehr mit der Community zusammenarbeiten" wäre dann sich bei wirklich jeder Idee einen Talk zu machen und darüber zu sprechen. Dann schaffen wir vermutlich aber nur noch 6 Features im Jahr und Überraschungen gibt es keine mehr ;)

Am Ende haben wir 2 Optionen. Wir bekommen coole Ideen oder Anregungen, was die Community sich wünscht und die Community sagt das auch (wie z.B. Vorschläge im Forum, wo nicht nur 2 Antworten und 2 Likes drin sind oder auch Ingame wenn wir fragen), Die Andere Option ist, etwas was wir uns gut vorstellen können, umzusetzen.

Gefallen wird alles iwem nicht und iwer würde es auch für sinnvoll halten, allen Spielern ne Mio zu geben, das wird immer so sein^^

Grad auf der Cloud bieten wir ständig und überall die Option mitzuwirken. Ingame, DC & Forum gibt es ständig Rückfragen, Nachfragen oder Brainstorming. Wenn man sich dort nicht beteiligen will, ok, aber iwo können wir dann ja auch nicht mehr machen^^

Aimeran
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    49
    Clan
    PiC
    Discord
    Aimeran
    • 17. März 2024 um 11:19
    Zitat von CosmoHDx

Hatte ich bisher auf der Cloud nicht das Gefühl. Wir fragen ja ständig oder überlegen mit den Spielern auch zusammen.

Ebenso nehmen wir viele Vorschläge aus der Community hier im Forum an, wenn wir welche ablehnen gibt es i.d.R. einen Grund warum wir das tun.

Geb ich dir Recht. Macht ihr und ist deutlich besser geworden, als es mal war. Was ich nur sagen wollte, ist, dass mir aufgefallen ist, nur weil Spieler 1 eine Idee vorstellt und Admin 1 diese gefällt, wird es angenommen oder umgekehrt halt abgelehnt.
    Ich will nur Vorschlagen den Prozess mehr zu demokratisieren und dabei so viele Leute mitnehmen wie möglich. Dazu gleich mehr.

Zitat von CosmoHDx

Ich wüsste nicht was wir noch machen sollen. Ich glaube der nächste Schritt für "noch mehr mit der Community zusammenarbeiten" wäre dann sich bei wirklich jeder Idee einen Talk zu machen und darüber zu sprechen. Dann schaffen wir vermutlich aber nur noch 6 Features im Jahr und Überraschungen gibt es keine mehr ;)

Am Ende haben wir 2 Optionen. Wir bekommen coole Ideen oder Anregungen, was die Community sich wünscht und die Community sagt das auch (wie z.B. Vorschläge im Forum, wo nicht nur 2 Antworten und 2 Likes drin sind oder auch Ingame wenn wir fragen), Die Andere Option ist, etwas was wir uns gut vorstellen können, umzusetzen.

Gefallen wird alles iwem nicht und iwer würde es auch für sinnvoll halten, allen Spielern ne Mio zu geben, das wird immer so sein^^

Ja, in dem Fall müsste man Kontrolle abgeben, aber man kann es unkompliziert aufsetzen mit wenig Verwaltungsaufwand.
    Mein Vorschlag:
    Ideen aus dem Forum werden von euch vor qualifiziert, was überhaupt möglich ist umzusetzen. Dabei können dann Vorschläge wie, "gibt jeden ne mio" direkt aussortiert werden.
    Ingame können die User für die z.B. besten 3 Ideen aus 9 abstimmen.
    Das gleiche könnte man für kommende Kistenitems und Events machen.

Zitat von CosmoHDx

Grad auf der Cloud bieten wir ständig und überall die Option mitzuwirken. Ingame, DC & Forum gibt es ständig Rückfragen, Nachfragen oder Brainstorming. Wenn man sich dort nicht beteiligen will, ok, aber iwo können wir dann ja auch nicht mehr machen^^

Die Eingangskanäle sind aktuell auch ausreichend. Nur nicht jeder hat Discord oder benutzt das Forum. Dadurch werden ein Großteil der Spieler immer außen vor gelassen. Auf DC und im Forum ist die Kommunikation meist direkter mit vllt. 4-5 Teilnehmern, die direkt ihre Meinung abgeben, aber das ist nicht repräsentativ für die gesamte Community.
    Ich benutzte auch beides und lese mir andere Ideen und die GG-Discord-Chats nicht durch. So geht es den meisten Spielern.
    Die Masse weiß nicht, was gerade im Forum/DC besprochen wird und was davon demnächst auf der Cloud als Feature umgesetzt wird.
    Auch sind DC und Forum nicht anonym. Leute halten sich zurück, die Ideen und Vorschläge ihrer Freunde zu kritisieren, da es immer öffentlich sein würde.

Denkt an eure Vorteile:

• Kritik an Updates/Änderungen habt nicht mehr ihr zu verantworten
    • Mehr Userbindung
    • Repräsentative Umfrageergebnisse:
      Sollte auch allgemein helfen die Richtung zu erkennen, die sich die Community von einem CityBuild wünscht.
      Gibt Aufschluss auf die beliebtesten aber auch wichtigsten (high Prio) Themen.
    CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 17. März 2024 um 14:41

Ingame ist dafür einfach „zu wenig Platz“. Es gibt nur kurze Texte oder Stichpunkte und am Ende ist nur ein Ja/Nein möglich.

Glaube dort ist der falsche Ort für solche Themen.

Klar hat nicht jeder Discord oder einen Forenaccount, aber ich denke wenn man Mitbestimmen möchte und oder seine Meinung abgeben will, ist eins von beidem ja wohl im Rahmen des Möglichen.

Aber nach quasi dem Prinzip funktioniert es ja quasi jetzt schon. Bekommt ein Thema mehr Aufmerksamkeit der Community bzw. hören wir es öfter, bekommt es natürlich eine andere Bedeutung, als wenn ein Spieler schreibt „Wir als Community“ oder „ich und viele andere“ ;)

Am Ende gibt es ja schon coole Vorschläge.

Für uns ist aber ja auch die Frage, was bringt es das Feature zu bringen. Um mal unsere Gedanken an einem Beispiel von dir zu zeigen:

- /b andere Farben

Ja könnte cool sein, könnte aber auch nerven durch die ganzen verschiedenen Farben.

Spricht was dagegen es zu bringen - vmtl nicht

Müssen wir Hex farben berücksichtigen? Vmtl schon, sonst kommt der Wunsch danach.

Welche farben sind erlaubt - Thema Team Farbe.

Was bringt es den Spielern - funktional nix, reine cosmetik.

Wie viele finden das gut / schlecht - im zweifel ingame / discord fragen oder auf reaktionen im beitrag warten.

was brauchen wir aktuell: cosmetisches, funktionsitems, große plugins, kleine spielereien

Am Ende stellt sich die Frage: Lohnt der Aufwand Verhältnis zum Nutzen. Also wie lange ist das cool, wie viele nutzen es, wie viele finden es gut, würde das gehandelt werden.

Und natürlich die Frage, wo platziert man es. Kiste, Amin-Shop, Free-Kisten, Rang, Belohnung etc.

Beim Voting ist schnell mal auf „ja machen“ geklickt. Das einzige was wir davon dann wissen würden ist, ob die Community total dagegen wäre. Wenn es nach vmtl den meisten geht, sollte fast jedes Feature umgesetzt werden, immer free allen zur Verfügung stehen & am besten alle features sofort^^ Funktioniert so natürlich nicht. Gerade deshalb macht es ja sinn sich darüber auszutauschen statt zu voten. Die wenigsten sehen oder interessieren sich für Konsequenzen an anderen Stellen, die Funktionen mit sich bringen.

• Renncifer
  • Senior Content
    Reaktionen
    1.504
    Clan
    TEAM
    Discord
    Renncifer#0101
    • 18. März 2024 um 13:28

Moin,

den Thread zu neuen Kistenitems gibt es und lesen wir still mit.

Bewusst ist dies ein Sammelthread, in dem sich die User austoben und wir das ganze mitlesen können.

Für neue Features versuchen wir ein Beitrag je Thema zu haben, um hier auch die Plattform zu haben, was besonders einzeln zu diskutieren und mitzuwirken.

Generell ist es schwierig die Arbeit transparent immer zu zeigen, weswegen ich die Provokante Aussage verstehe.

In diesem Zug würde ich auch darum bitten, bereits existierende Themen vielleicht auch zu berücksichtigen.

Denn zum Beispiel die Kohle würd auch super gut mit in den Thread zu den Öfen passen etc.

Sei dir bitte versichert, dass wir jeden der Beiträge lesen in diesem Bereich des Forums. Es mag manchmal anders wirken. Doch leider ist der Zauber eher, dass wir versuchen nur fertige oder Dinge zu zeigen, die zu 100% kommen. Es wäre sonst meist sehr frustrierend, wenn wir Dinge zeigen, die nicht gehen und denn doch verwerfen etc.

Bevor hier eine Riesen Diskussion nun entsteht, würde ich alle Mitleser auch bitten:

Schreibt die Ideen gern ins Forum oder ergänzt bestehende Ideen.

Ebenso bin ich generell immer mit einem offenen Ohr unterwegs und auch hier gut zu erreichen.

Ingame bin ich tatsächlich oft im vanish eher unterwegs, da ich immer wieder eher AFK bin, denn dann bin ich zum Beispiel im Forum, Ticketsystem oder auf den Testnetzwerken aktiv.

LG Rennci

Pirat

Besucht mich bei p h Pirat und p h Rum auf CB4

Nicht der Wind bestimmt unseren Kurs, sondern das Segel

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen