Entsteht dir dadurch direkt ein Schaden? Verlierst du durch das kopieren irgendetwas?
Wie gesagt es ist asozial, ja keine Frage, aber nur weil du das so siehst, ist da bei weitem nicht jeder deiner Meinung und stuft die Leute dann als Scammer ein.
Gegenfrage, muss ein Schaden entstehen damit man ein Scammer ist? Aber bringt eh nix mit dir zu schreiben weil du es ja nicht einsehen willst.
Ja exakt das bedeutet das. Scam ist Englisch für Betrug und das hier ist der Auszug aus unserem Gesetz zum Thema Betrug als Definition für dich:
"Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
Ich diskutiere doch sogar ganz normal mit dir, du blockst hingegen mit irgendwelchen sinnfreien Argumenten ab. Ich habe nur gesagt, dass hier nicht die gesamte Community der gleichen Meinung ist und bei weitem nicht alle das als Scam zählen.
Und nur weil etwas nicht als Scamming gezählt wird, heißt das nicht das man es deswegen unbedingt machen muss. Es waren sich hier doch sogar alle einig, dass sowas assozial ist.
Ich verstehe nicht wieso du hier dich gleich so persönlich angegriffen fühlst.