Hallo Liebe Griefergames Community.
Ich bin zwar 15 Jahre alt, aber mir ist ein sehr wichtiges Thema eingefallen.
Gerade die über 18 Jahre sind, wissen das es schwierig ist auf eigenen Beinen zu stehen. Ich als 15 Jähriger Jugendlicher kann stolz sagen das ich aus einem guten Elternhaus komme. Aber was ist mit den Kindern die ohne Eltern aufwachsen und mit 14 oder eher ihr eigenes Leben im Heim, auf die Reihe kriegen müssen. Ich bin gestern mit meinen Jungs in ein Heim gefahren und habe mich mit 2 angefreundet. Sie haben mir ihr Schlafzimmer gezeigt und ihren engen Wohnraum und haben mir ihre Geschichte erzählt.
Keine Handys! In einem Raum schlafen bis zu 3 Kindern, ein Leben was man einen jungen Menschen nicht empfehlen möchte. Alle aus der Community wissen das man selbständig sein muss und ihr seid sicherlich schon erfahren und gebildet genung um mit der Situation umzugehen. Einer von den beiden hat gesagt das beide seiner Eltern, Suizid gemacht haben und Er direkt danach ins Heim geschickt wurde.
Mit fremden Leuten in ein Zimmer schlafen, mit keinem dem man reden kann? Ist das was ein Menschen glücklich macht?... Nein, wir haben einen Jungen mit genommen und das lachen vergesse ich nicht. Dieses lachen und das freuen über kleine Sachen, das fand ich für mich wundervoll. Solche gute tat muss belohnt werden und wir werden öfters etwas zusammen machen. Ich habe ihn heute geschrieben das wir uns um 17:00 Treffen ihn coole Klamotten kaufen und das er mal mit mir zusammen Griefergames und andere Games zocken kann
Der Junge ist im gleichen alter wie ich und momentan bezahlt das alles zwar meine Mutter und Vater aber wir sind am Überlgen ihn in unsere Famile zu nehmen, weil unter diesen Umständen wie ein Heim aufgebaut, ist keiner Leben will. Wieso ich das mache? richtig jeder sollte mit anderen Menschen Umgehen wie man selbst behandelt werden möchte. Ich habe ihn nicht nur geholfen ein schönen Tag zu haben, ich habe ihn eine Chance gegeben sein Leben zu Verbessern.
Nun schau ich wie er mit minecraft umgeht und ob er Spass drann hat. Wenn er daran Spass hat werde ich mit ihn ein Merge bebauen. Wir bauen über seine geschichte und aber auch übers Heim. Das soll kein gebettel sein aber wenn ihr das gut findet würde ich sowas gut finden wenn ihr das unterstützt, aber ich warte erstmal ab. Liebe grüsse und wer sich den text bis zum ende durchgelesen hat, der sollte meiner Meinung sich auf die eigene schulter Klopfen und sagen das er es geschafft hat. Der schwierigste Punkt von der Situation ist, VIELE schauen weg.
Aber alle die das Lesen, haben nicht weggeschaut, sondern haben geholfen. Wenn ihr sagt ihr habt zu wenig um zu spenden reicht das auch. Nicht jeder kann spenden, aber helfen mit sachen wie
Lesen... Ihr seid sozial und bleibt wie Ihr seid!
Die Liste welche Materalien wir noch brauchen ;D
Naja, unser Projekt benötigt noch 10 Doppel Truhen Quarz, 2 DKs Seelaternen, 2Dks Weisser Ton, 2dks Braunen ton, 20 Dks Glass, verschiede Bunte farbe fürs färben vom Bunten Glass. Wir bräuchten noch 1 DK Schwarzeichen Holzstämme, 5 DKs Stone! Über Drachneier und aber über Beacons zur verziehrung wären schön, dazu ist aber keine eingeplante Zahl dabei ;D Dann suchen wir noch 5 Dks Grünen Ton, 2DKs dunklen ton. Dann noch 10 Stacks Roten Ton und noch 15 Stacks Goldblöcke, 10 Stacks Glowstone und von JEDEM Farbstoff 5 stacks. Wir brauchen auch noch 2 Dks schnee. Das wars auch schon.... Das ist ne menge aber ich würd mich freuen und du als Spender Würd ich auf einem Block oder sogar deinem Kopf aufstelln und jeder weiss was du gespendest hast ;D
Gerne Hierdrunter schreiben Oder per Privat Nachricht ;D