1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Vorstellungen

Wer bin ich? Was mache ich? Da bin ich!

• Personenvorstellung
  • 001Raini
  • 18. Juli 2019 um 06:51

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 001Raini
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    423
    Clan
    FBG
    Discord
    rl.silvio
    • 18. Juli 2019 um 06:51

Hallo, ich bin 001Raini. Oder auch ~Raini genannt. Ich bin Silvio und bin momentan 15 Jahre und gehe in die 10. Klasse. Ich habe vor nächstes Jahr eine Ausbildung im Bereich Anwendungsentwicklung anzufangen mit der ich meinen Abitur Abschluss abschließen werde. Ich komme aus dem wunderschönen Niedersachsen und lebe dort seit ich 6 Jahre alt bin.

Ich spiele nun seit ein ein bisschen mehr als 1 Jahr auf GrieferGames. Zu GrieferGames bin ich - wie viele andere auch - durch Abge gekommen. Ich habe irgendwann im Mai letztes Jahres ein Video gesehen, als Abge im Chat Wünsche erfüllen machte. Durch dieses Video hatte ich wieder den Weg zu Minecraft bekommen und bin direkt auf GrieferGames gejoint. Ich hatte zuvor immer im Singleplayer gespielt und hatte deshalb noch keine Erfahrung im Umgang mit Servern und deren Befehlen.

Da ihr jetzt schon wisst wie ich auf GrieferGames gekommen bin, gehts weiter!

Wie gesagt habe ich mit 13 Jahren angefangen und CB2 war meine Entscheidung! Dort farmte ich mir ein bisschen Holz und Wolle für ein kleines Bauernhaus. Da ich mich sehr gut in Redstone auskannte, hab ich mir noch eine Kasse mit Hebel gebaut um die Tür zu schließen. Ich machte alles wie im Singleplayer Modus...

Eines Tages, wollte ich auch mal ein bisschen Geld bekommen, dass ich mir was leisten kann. Deshalb ging ich farmen und schrieb im Chat dass ich Holz verkaufe. Daraufhin aber ich meinen ersten Stack Holz für 200$ verkauft und war so Happy wie noch nie. Dann habe ich einen Auftrag bekommen ein GS auszuhüllen aber ohne Bezahlung. Ich habe natürlich ja gesagt, weil ich mir ein paar Kontakte knüpfen wollte und habe angefangen. Leider bin ich nach ca. 5min gestorben und hatte meine "gute" Schaufel mit Effi 3 verloren. Leider habe ich auch den Namen von dem GS-Owner vergessen und konnte deshalb nicht zurück. An diesem Tag habe ich mal früher den Server verlassen. Aber am nächsten Tag ging es direkt weiter. Dann hatte ich durchs Voten irgendwann 1,6K zusammen und habe mir mein erstes Drachenei gekauft. Dies habe ich dann voller Stolz vor meiner Haustür gestellt. Als ich mein 2 Drachenei gekauft habe, wurde ich leider gescammt und war sehr traurig. Irgendwann wollte ich mir gerne ein Merge machen, aber wusste nicht das dies nicht geht/oder Geld kostet und bin auf Cb4 umgewandert. Dort habe ich mir, dann 4 GSe geclaimt und habe auf YT gesucht, wie man mergen kann! xD

Als ich dies nicht fand, habe ich mich einfach auf den Weg in die Farmwelt gemacht und habe mir Kies und andere Sachen für mein Plot gefarmt. Anschließend stieg ich in das Bananengeschäft ein und verdiente mir wieder ein wenig Geld. Aber leider kam ich nie über die 2K! Nach einem Monat Inaktivität ging ich wieder auf GrieferGames. Aber diesmal mit einem Mikrofon! Also ging ich auf dem TS und redete ein bisschen. Ich versuchte mir ein paar Kontakte aufzubauen und habe anschließend einen netten Spieler namens SnowBlind kennengelernt. Dank Ihn bin ich auf dem wunderschönen CityBuild Server CB5 gejoint und bin wegen Ihm dort geblieben. Dort habe ich mir ein riesiges Lager aufgebaut und jede Kiste hatte eine Beschriftung. Ich war damals immer auf Minecraft Wikki unterwegs und habe ALLE Items auf den Kisten geschrieben die ich dort gefunden habe. Direkt neben dem lieben SnowBlind. Nach und Nach bildete sich ein immer größeres Vertrauen unter uns, sodass wir uns auch trusteten.

Wir hatten uns als Ziel genommen einen eigenen Spawner zu haben um uns ein bisschen Geld zu verdienen. Eines Tages kahm dann noch der liebe Elepsie zu uns, und hat sich und angeschlossen und wir gingen sofort in die Farmwelt und haben dort Stundenlang in die Nacht gefarmt. Eines Tages, war ich mitten in der Nacht in einem Skinevent und plötzlich droppten ganz viele Köpfe vom Himmel. Ich ging schnell nachhause und habe diese in eine DK gelegt. Aufeinmal sah ich eine Person namens AdminEvil und habe im Chat gesehen, dass er wohl Beef mit Abge hatte :!::P;)

Dann hatte ich erstmal 1DK und noch ne normale Kiste mit Zwieback-Köpfen.

(Nochmal zwischen durch... Ich kann selber von mir sagen, dass ich mich im Alter von 13 noch sehr Kindisch...

Dies hat sich aber über einem Jahr dermaßen geändert! Manche sagen, ich habe mich in diesem einem Jahr so geändert, sodass ich reifer als manch ein "erwachsender" wirke. Dies macht mich bezüglich sehr stolz, da ich dies auch selber merke. Im folgendem Text seht ihr, wie ich früher mal gehandelt habe, als ich um den Spawner gescammt wurde.)

Da ich plötzlich so viele Zwiebackgesicht Köpfe hatte, hab ich mir erlaubt ein paar zu verkaufen und hatte dann zuck zuck 17K voll! Ich und SnowBlind/ Elepsie haben uns gefreut und haben/wollten unseren ersten Spawner für damals 25K kaufen. Wie war es zu erwarten? Wir wurden gescammt. An dem Tag war ich so traurig, und bin deshalb zu meiner Mutter gegangen uns sagte, ihr das ich gescammt wurde. (jaja ich weiß, heutzutage LACHFLASH, aber ja, es war so!) Sie hat sich erstmal erkundigt, was das sei und was ich da spiele. In dem Jahr, habe ich schon zeitung ausgetragen und habe dann von meinen 60€ und 10€ von meiner Mutter, weil sie Mitleid mit mir hatte, den GrieferRang gekauft und hatte ich dan kurz darauf meinen Griefer Rang. Da ich jetzt im Chat ein bisschen auffälliger war, habe ich einmal reingeschrieben, dass der jenige mich im 15K gescammt hat und was soll ich sagen? CB5 BESTE! Schon hatte ich eine 15k Spende von einem Spieler dessen Namen ich leider nicht mehr weiß. Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie HAPPY ich an diesem Tag war... Dann spielte ich erstmal mit SnowBlind und Elepsie weiter. Späterhin habe ich erkannt, dass ich mich mehr am Chat beteiligen muss, um bekannter zu werden. Dies machte ich und habe mich ab und zu immer DieserEineDreiii oder DieserEineDrei (Keine Ahnung, welcher von beiden ;) xD) und habe versucht mir einen guten Ruf aufzubauen.

Eines Tages, dieses Jahres und zwar im Januar habe ich auf dem TS.GrieferGames.net TeamSpeak einen Channel erstellt, namens warten auf Wünsche erfüllen und es kahm eine Person rein, der ich erst negativ eingestellt war aber ich sie nicht kannte, weil er mit einer anderen Identität im Channel war... Es war der liebe Zwiebackgesicht. Ich war gerade am Traden und da kam jmd in den Channel und sagte, dass Abge am Sonntag nie Wünsche erfüllen aufnimmt und hat mir damit die Hoffnung zerstört. Aber er fragte auch, was ich mir den wünsche, ich sagte, ich wünsche mir nur ein paar GSe da ich mir ein 16er Merge machen wollte, aber ich momentan kein Geld dafür habe. Ich hatte mir von meinem 16er Merge schon, 5 oder 6 GSe selber gekauft. Als ich ihm das sagte, war er kurz still, aber kam dann wieder zu Wort. Erstmal wollte ich eine Abge Superblume kaufen und dann zurück auf CB5. Dann wollte ich dem "Typen" zeigen, wo ich mir GSe gekauft habe... Aber sie waren ALLE weg... Aber nur 1min später ging ich einfach auf mein 3GS und was war da? Ein wunderschönes 16er Merge mit einem Schild, Gruß Zwiebackgesicht. Dann fragte ich ihm ob der Zwiebackgesicht sei, und er beantwortete es mit "ja" und sagte noch, dass er dauernd im Vanish hintermir war und hätte den User, der mir die Abge Superblume verkaufen wollte, Tod geschlagen, hätte er mich gescammt. Mein Bild wurde von Zwiebackgesicht ganz anders, mir hat nämlich eine Person sehr eingeredet wie Kacke Zwieback auch sei und habe mir deshalb ein schlechtes Bild von ihm gemacht (was mir sehr leid tat, da er so nett zu mir war an diesem Tag). Eines Tages lernte ich dann Tata6 kennen, ebenfalls auf CB5 und habe bei Ihr ständig eingekauft xD

Manchmal so oft hintereinander, dass sie sich schon aufgeregt hat, aber sie war die einzigste, die ich kannte der/die Scammfrei ist.

Eines Tages kahm sie dann auch mal auf meinen TeamSpeak und haben uns dort unterhalten. Irgendwann kam ich dann auch auf Ihre Wand für scammfreie Leute, was man jetzt auf dem GS von CaptainSirTeemo sieht, da er es Ihr abgekauft hat. Sofort fing ich an mein GS auszuhüllen und war auch immer eifrig dabei. Dann war ich erstmal für ein bisschen sozusagen AFK auf GrieferGames und habe mir meinen eigenen TeamSpeak eingerichtet und einen Minecraft Server ebenfalls gekauft und eingerichtet. Dort habe ich dann mit meinen Freunden mein Projekt vorgebaut und es mittlerweile als Schematica gespeichert. Diese Items farmen wir momentan auf genau die Anzahl um mit dem Bau anzufangen. Zwischen zeitig, habe ich mir noch ein paar GSe gekauft und einen 2Acc mit Griefer gekauft. Auf dem habe ich mir dann noch die 4 kostenlosen Plots geholt. Anschließend habe ich an mein 16er Merge noch 9 Plots drangemerged und hatte somit ein 25er Merge. Eines Tages hat Bantor in der Nacht eine Duper PURGE gemacht und hat am Ende noch jemanden im TS gemovt und ich dachte mir so im Bett, ich komme sowieso nicht hoch aber ich versuche es mal. Und ja! Ich wurde gemovt und habe mir dann meine restlichen Plots gewünscht und bekommen (2Acc)

Oh mergebug.

Ich habe gesehen, dass Zwiebackgesicht streamt und habe in den Streaming Chat geschrieben, dass ich ein Merge-Bug habe. Daraufhin kam auf meinem GS Merkator88 vorbei und schaute sich das Problem an und schrieb es anschließend auf die Liste. Etwas später kam dann auch schon der Zwieback und hat den Mergebug leider nicht gefunden und hat daraufhin einfach alle meine Plots zusammen gemerged. Nun bin ich stolzer Besitzer eines 48er Merges. Ein Plot konnte er mir nicht geben, da dies einem Spieler gehörte der mir das Plot weggeclaimt hat.

Eines Tages war ich auf dem TS von RypexYT und zufällig war Rypex ebenso da, ich fragte nur nach dem GS von dem, der mir das weggeclaimt hat, und er überschrieb es mir.

Ich finde ich habe jetzt mein Ziel erreicht, mit meinem guten Ruf auf CB5. Man sieht des schon, wenn ich mal im Chat frage ob ich scamme, dass viele Leute #Nein schreiben.

Wie u.A keks1231 , Fang_den_Frosch, SerdarKase und viele weitere große Leute von CB5 :D

Grüße

001Raini | CB5

═════[Information]═════╗

Mein Ingamename:

➤ 001Raini

Mein Rang:

➤ Supreme

Mein CityBuild:

➤ CityBuild 5

YouTube:

➤ Raini

═════[Information]═════╝

• 0nlyPinq
    Gast
    • 18. Juli 2019 um 13:54

Sehr schöne Geschichte, ich überlege, ob ich vllt nicht auch eine erzähle ;)

Jedoch habe ich nicht so viel Glück wie du und stoße nicht so oft auf Teammitglieder wie du bzw ich hab noch nie einen im Ts getroffen xD

Lg 0nlyPinq

• 001Raini
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    423
    Clan
    FBG
    Discord
    rl.silvio
    • 21. Juli 2019 um 16:51

Mittlerweile fühle ich mich sehr wohl auf CB5 und finde die Leute hier alle sehr nett. Ich würde ja gerne den Beitrag noch Stundenlang weiterschreiben nur leider erlaubt mir das Forum dies nicht xD

Darum hier nochmal kurz Danke an GrieferGames und deren netten Spieler. Ich habe mich zwischen zeitig auch als Supporter beworben um GrieferGames zu unterstützen aber leider kam ich nur bis ins Bewerbungsgespräch und konnte das Team nicht überzeugen mich ins Team aufzunehmen. Trotzdem Danke ich Bantor der sich u.a um die Bewerbungen gekümmert hat, auch sich Zeit genommen hat für mich:)

Mittlerweile habe ich mich auch an YouTube angewagt und bringe auch jeden 2/3 Tag spannende Video raus 8o Darum soll es aber garnicht gehen. Ich bin einfach froh, dass mich CB5 so gut aufgenommen hat :D

joa, sonst fällt mir gerade nichts mehr ein, und wenn ich wieder anfange ordentlich zu schreiben, würde ich wieder aus versehn 5 Bibeln schreiben xD

Grüße

Raini

═════[Information]═════╗

Mein Ingamename:

➤ 001Raini

Mein Rang:

➤ Supreme

Mein CityBuild:

➤ CityBuild 5

YouTube:

➤ Raini

═════[Information]═════╝

• SerdarKase
    Gold Griefer
    Reaktionen
    333
    • 28. Juli 2019 um 02:09

Hörma gut geschrieben und mich erwähnt:Ooo hoffen wir ma das du auch auf cb5 bleibst?

• 001Raini
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    423
    Clan
    FBG
    Discord
    rl.silvio
    • 28. Juli 2019 um 10:48
    Zitat von SerdarKase

Hörma gut geschrieben und mich erwähnt:Ooo hoffen wir ma das du auch auf cb5 bleibst?

CityBuild 5 bleibe ich immer treu, ich werde evt. in späterer Zukunft mir noch nen schönes Plot auf CB16 machen, aber bleibe hauptsächlich auf CB5 :D

HD1920x1080

═════[Information]═════╗

Mein Ingamename:

➤ 001Raini

Mein Rang:

➤ Supreme

Mein CityBuild:

➤ CityBuild 5

YouTube:

➤ Raini

═════[Information]═════╝

Einmal editiert, zuletzt von 001Raini (8. August 2019 um 01:36)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978