1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

ScammerRadarTeam Machtmissbrauch

• Alle Server
    • Rufschädigung
  • BigBang_Ger
  • 23. April 2024 um 16:32
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Moradon
    Gast
    • 26. April 2024 um 18:06
    Zitat von Ruepel

Wenn man nix hat, dann eben wieder die gleiche Leier... Ja, kicken ist eben NICHT nen Stempel drauf packen auf Lebzeit.

Das Scammerradar eben auch NICHT, wenn man sich an die Regeln hält. Die zufällig aus der Community stammen und die durchaus schon mehrfach durch eben diese Community geändert bzw. bearbeitet wurden.

Aber wie du schon sagst, immer die gleiche Leier…

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 26. April 2024 um 18:06
    Zitat von newH1VE

Moin, Ich sag gleich ich bin bis Sonntag im Urlaub

Zitat von kingwawa187

laut dem text ist er nächste im Urlaub zuhause, nicht gerade. =)

Bis Sonntag 8-)

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• kingwawa187
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    760
    Clan
    #MM
    • 26. April 2024 um 18:16
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von newH1VE

Moin, Ich sag gleich ich bin bis Sonntag im Urlaub

Bis Sonntag 8-)

Zitat von newH1VE

Ich habe nächste Woche Urlaub Daheim, da kriege ich das definitiv hin.

upsi, den von dir zitierten Satz habe ich irgendwie verdrängt und nur den von mir jetzt zitierten Satz wahr genommen. ich hab nichts gesagt... ...also eben zumindest! ;)

Ohne Fleiß kein Preis!

Kein 187er Fan // die Zahl begleitet mich seit 1999 // einfach wawa // kein king!

MM, Händler und Builder! Owner des Clans #MM - Middlemans

Heimat CB5 <3

Zu finden auf YouTube, Instagram, Discord und Telegram:

kingwawa187

Spoiler anzeigen

Jetzt auch auf YT - Ich freue mich über jedes Abo:

>>> *KLICK* <<<

Mein aktuelles Projekt:

wawa's PlotDesMonats

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 26. April 2024 um 18:20
    Zitat von kingwawa187

upsi, den von dir zitierten Satz habe ich irgendwie verdrängt und nur den von mir jetzt zitierten Satz wahr genommen. ich hab nichts gesagt... ...also eben zumindest! ;)

Alles gut =)

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 26. April 2024 um 18:36
    Zitat von BigBang_Ger

Danke, sehr nett von dir, ich gebe immer 1000%

mmhhmm, stimmt wirklich. Genauso wie in diesem Beitrag Streamer + TML_Daywalker Rufmordet ohne jegliche beweise , als genau diese hier so vehement bemägelte Problematik schon mehrfach beschrieben wurde und du dich einfach nur lustig gemacht hast:

Zitat von BigBang_Ger

BLABLA1OOO und warum weinst du jetzt wie ein kleines Mädchen? Verstehe ich nicht!

Zitat von BigBang_Ger

bist ja auch ein Scammer, was willste jetzt machen? Mich melden wegen Rufmord :D

Zitat von BigBang_Ger

brauchst du ein Taschentuch :D

Im Januar d.J. hat es dich einen Scheiß interessiert, dass "der arme kleine Junge" möglicherweise zu unrecht im ScammerRadar gelandet ist. Aber jetzt, wo du Propaganda für dein CommRadar brauchst, wird er aus der Schublade gezogen.

Mach dein CommunityRadar, beweise, dass du alles besser kannst, als das ScammerRadar, zeig dass ihr niemals Fehlentscheidungen trefft oder wenn, dann offen dazu steht. Ich bin gespannt.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 26. April 2024 um 18:41
    Zitat von Ruepel
    Zitat von CobbleShop

Gibt es dieser angeblichen Vertrauensperson dann das Recht anderen sämtliche Worte im Mund umzudrehen? (Siehe newH1VE's Urlaub-Statement, siehe dem Einleitungstext der SR-Tickets)?

Eine Vertrauensperson hat sicher einige andere Aufgaben, als im Forum private Nachrichten zu veröffentlichen, Tatsachen falsch darzustellen und es hinterher (wie schon so oft) als Troll auszulegen.

Wo bleibt da das "Vertrauen" ?

Öhm. Eigentlich schon? Oder hast du nur die letzten 5 Kommentare gelesen?

Nur, warum sollte Banger sich das Recht rausnehmen hier über Personen falsche Behauptungen aufzustellen, wenn er weiß dass die bestimmte Person gerade im Urlaub ist?

Hier geht es um Sensations-Geilheit. Mehr nicht.

Alles anzeigen

Woher wissen wir, was falsch ist und was nicht?

Nur weil ihm 2-5 Leute nicht vertrauen, heißt es nicht, dass viele Andere es eben tun. Für Dich mag er halt kein vertrauenswürdiger User sein, frag aber mal die, die durch seine Art meistens alles zurück bekommen haben. Spieler, die dadurch eben nicht GG verlassen haben.

Stimmt... interessiert auch keinen. Ist ne Hohle Wand, gegen die man spricht, also eigentlich nur Zeitverschwendung hier.

Bohrt ihr mal weiter darin rum und viel Spaß bei "Recht haben"

PS: Nicht wer am lautesten brüllt hat automatisch Recht. und bevor da wieder was kommt... siehe meine Nachricht weiter oben, mit dem grün sein und so ;)

Alles anzeigen

Bevor da jetzt irgendwelche Kaffeesatzleserei kommt. Gibts da genaue zahlen welche wirklich verlassen HÄTTEN? Oder auch Zahlen darüber wieviele Leute WEGEN Banger das Netzwerk verlassen HABEN?

Wenn ich jetzt mal Tippen dürfte... die Zahl wiegt sich sicher auf :)

und an alle anderen

Ich predige es immer wieder, zwar jetzt nicht in dem direkten Zusammenhang, aber es ist einfach nur dumm sich mit Banger über nicht offizielle Wege zu unterhalten :D Discord chat -> falsch, Discord Talk -> falsch. Ingame -> ok, Forum -> ok :D

kommt nur scheiße bei raus :D wird eh alles geleaked wenns ihm rein passt :D

Also wer des lesens mächtig ist und ein bischen Hirn besitzt, liest in dem Statement "Vertrauensperson", aber in Bezug auf das phishing und Hacking zeug. Dem würd ich nciht mal meine Schuhgröße anvertrauen :D

Wer ihm wirklich vertraut ist meiner Ansicht nach extrem beschränkt nach den ganzen Vorkommnissen bisher :D

• Moradon
    Gast
    • 26. April 2024 um 18:48
    Zitat von Majorpain1987

Wer ihm wirklich vertraut ist meiner Ansicht nach extrem beschränkt nach den ganzen Vorkommnissen bisher :D

Das würde ich nun nicht sagen. Beschränkt sind diese Leute nicht. Mit seiner Phishing Hilfe macht Banger ja auch nen super Job. Alles andere sollte ihm auch nicht anvertraut werden. Ich denke eher sie vertrauen ihm diese Sachen an, weil er gut manipulieren kann und denen vorgaukelt ihnen wirklich helfen zu wollen.

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 26. April 2024 um 18:54
    Zitat von Moradon
    Zitat von Majorpain1987

Das würde ich nun nicht sagen. Beschränkt sind diese Leute nicht. Mit seiner Phishing Hilfe macht Banger ja auch nen super Job. Alles andere sollte ihm auch nicht anvertraut werden. Ich denke eher sie vertrauen ihm diese Sachen an, weil er gut manipulieren kann und denen vorgaukelt ihnen wirklich helfen zu wollen.

Gut das hätte ich weiter ausführen können :D anders hab ich es jetzt nicht unbedingt gemeint :D

ich vergleich das mal so... Banger ist ein Zahnarzt, vllt sogar ein guter... Aber er schreit halt auch bei ner Herz OP "ich kann das ich bin Arzt" mit unzureichenden Skills :)

• Bieber999
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    774
    Clan
    REG
    • 26. April 2024 um 19:06

@BigBang_Ger also mittlerweile brennen alle Sicherrungen bei dir an oder? Es gibt außerhalb von GG ein RL, und wenn du das nicht begreifst ist das dein Problem! Was fällt dir eigentlich ein?

Ingame nur noch selten anzutreffen.

DC:/Ingame:Bieber999#5717

"De som van ons leven zijn de uren waar we van houden." <3

• icedevil1981
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    642
    • 26. April 2024 um 19:06
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von BigBang_Ger

Danke, sehr nett von dir, ich gebe immer 1000%

mmhhmm, stimmt wirklich. Genauso wie in diesem Beitrag Streamer + TML_Daywalker Rufmordet ohne jegliche beweise , als genau diese hier so vehement bemägelte Problematik schon mehrfach beschrieben wurde und du dich einfach nur lustig gemacht hast:

Zitat von BigBang_Ger

BLABLA1OOO und warum weinst du jetzt wie ein kleines Mädchen? Verstehe ich nicht!

Zitat von BigBang_Ger

bist ja auch ein Scammer, was willste jetzt machen? Mich melden wegen Rufmord :D

Zitat von BigBang_Ger

brauchst du ein Taschentuch :D

Im Januar d.J. hat es dich einen Scheiß interessiert, dass "der arme kleine Junge" möglicherweise zu unrecht im ScammerRadar gelandet ist. Aber jetzt, wo du Propaganda für dein CommRadar brauchst, wird er aus der Schublade gezogen.

Mach dein CommunityRadar, beweise, dass du alles besser kannst, als das ScammerRadar, zeig dass ihr niemals Fehlentscheidungen trefft oder wenn, dann offen dazu steht. Ich bin gespannt.

Alles anzeigen

Laut Banger hat der BlaBla gar keinen Account im Forum. Komisch da, dass er (BlaBla) auf alle Themen die ihn betrafen entweder selber reagiert hat oder erklärt hat. Angeblich ja nur ein Fakeacc. Warum wurde dieser dann vom Team nicht gesperrt, wenn Banger ja die 1000000% Sicherheit hat, dass der Fake ist.

• BigBang_Ger
    Gast
    • 26. April 2024 um 19:12
    Zitat von Majorpain1987

wann leakst du eigentlich meine privaten Bilder? hast doch im DC so große Töne gespuckt das du mich leaken willst und keine angst hast :D

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 26. April 2024 um 19:12
    Zitat von icedevil1981
    Zitat von Ibisobe

Laut Banger hat der BlaBla gar keinen Account im Forum. Komisch da, dass er (BlaBla) auf alle Themen die ihn betrafen entweder selber reagiert hat oder erklärt hat. Angeblich ja nur ein Fakeacc. Warum wurde dieser dann vom Team nicht gesperrt, wenn Banger ja die 1000000% Sicherheit hat, dass der Fake ist.

Die Frage habe ich ja auch schon gestellt. Aber, wie so oft von Banger keine wirkliche Antwort bekommen. :-D

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 26. April 2024 um 19:13
    Zitat von icedevil1981
    Zitat von Ibisobe

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• icedevil1981
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    642
    • 26. April 2024 um 19:14
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von icedevil1981

Die Frage habe ich ja auch schon gestellt. Aber, wie so oft von Banger keine wirkliche Antwort bekommen. :-D

Und meine das nicht aus böswilligkeit...würde mich wirklich interessieren. Weil der angebliche Fake Acc ziemlich viel geschrieben hatte auch zu den Banns etc und 100% über alles Bescheid wusste und 1:1 auch so im Spiel schrieb. Gute gefaked?

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 26. April 2024 um 19:17

Und rein zufällig wurden sämtliche Kommentare des (angeblichen) Fake-Spielers vor ein paar Tagen erst gelöscht. Selbst Kommentare von 2023 etc.

Reiner Zufall natürlich.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• Moradon
    Gast
    • 26. April 2024 um 19:18

Leute ihr müsst doch schon bemerkt haben das Banger keine Fragen beantwortet die seine Thesen nicht stützen. Alles was nicht in seinem Sinne ist wird einfach nicht beantwortet und gekonnt ignoriert. Ausreden dafür folgen:

1. Ich nehm euch alle nicht ernst genug

2. Ihr seid doch eh alle gefangen

3. Mit irgend nem random Thema ablenken

4. Dir irgendwas vorhalten und fadenscheinige Argumente suchen

Könnt euch aus den 4 ausreden eine für euch passende aussuchen.

• Bieber999
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    774
    Clan
    REG
    • 26. April 2024 um 19:23
    Zitat von Moradon

Leute ihr müsst doch schon bemerkt haben das Banger keine Fragen beantwortet die seine Thesen nicht stützen. Alles was nicht in seinem Sinne ist wird einfach nicht beantwortet und gekonnt ignoriert. Ausreden dafür folgen:

1. Ich nehm euch alle nicht ernst genug

2. Ihr seid doch eh alle gefangen

3. Mit irgend nem random Thema ablenken

4. Dir irgendwas vorhalten und fadenscheinige Argumente suchen

Könnt euch aus den 4 ausreden eine für euch passende aussuchen.

Alles anzeigen

Wie in der Politik, auf alles Antworten nur auf die Frage nicht

Ingame nur noch selten anzutreffen.

DC:/Ingame:Bieber999#5717

"De som van ons leven zijn de uren waar we van houden." <3

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 26. April 2024 um 19:33
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von Majorpain1987

wann leakst du eigentlich meine privaten Bilder? hast doch im DC so große Töne gespuckt das du mich leaken willst und keine angst hast :D

Zum Glück war ich noch kein einziges mal mit dir in einem DC. Weder schriftlich noch (gott bewahre) in einem talk :) Das alter banger... das alter :) Hast ein paar kleine Details in deiner bunten Welt durcheinander gebracht? :D

• kingwawa187
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    760
    Clan
    #MM
    • 26. April 2024 um 19:33
    Zitat von icedevil1981

Angeblich ja nur ein Fakeacc. Warum wurde dieser dann vom Team nicht gesperrt, wenn Banger ja die 1000000% Sicherheit hat, dass der Fake ist.

Ich denke, es geht eher darum, dass nicht eindeutig nachgewiesen werden kann, das es sein Account ist - nicht andersherum. Keine GGAuth-Verifizierung und laut Banger verschiedene IPs.

Aber letztendlich, ob es sein Account ist oder nicht. Dadurch dass es nur 1 von 3 Scamversuchen gibt, hätte er nicht auf die Liste kommen dürfen und daher spielt das zugegebene Acc-sharing (oder nicht) auch keine Rolle.

Er ist nicht wegen Acc-sharing auf der Liste, siehe hier...

Ohne Fleiß kein Preis!

Kein 187er Fan // die Zahl begleitet mich seit 1999 // einfach wawa // kein king!

MM, Händler und Builder! Owner des Clans #MM - Middlemans

Heimat CB5 <3

Zu finden auf YouTube, Instagram, Discord und Telegram:

kingwawa187

Spoiler anzeigen

Jetzt auch auf YT - Ich freue mich über jedes Abo:

>>> *KLICK* <<<

Mein aktuelles Projekt:

wawa's PlotDesMonats

2 Mal editiert, zuletzt von kingwawa187 (26. April 2024 um 19:37)

• BigBang_Ger
    Gast
    • 26. April 2024 um 19:44
    Zitat von Majorpain1987
    Zitat von BigBang_Ger

Zum Glück war ich noch kein einziges mal mit dir in einem DC. Weder schriftlich noch (gott bewahre) in einem talk :) Das alter banger... das alter :) Hast ein paar kleine Details in deiner bunten Welt durcheinander gebracht? :D

wo steht das es mit mir war?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung