1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Zauberer spawnt auf /p deny * GS

• 1.8 Netzwerk
  • BimsHingefallt_
  • 3. Mai 2024 um 15:38
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• BimsHingefallt_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    734
    Discord
    BimsHingefallt
    • 3. Mai 2024 um 15:38
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Dass der Zauberer nicht auf /p deny * GSen spawnen kann.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Vielleicht wäre es eine Idee, dass der Zauberer in der Farmwelt von den jeweiligen CBs spawnt an den Koordinaten ** ** **. Am besten in einem eingeschräkten Bereich, dass man ihn auch erreichen kann.
    Ich verstehe schon, dass man nicht immer Zugang zum Zauberwald haben soll, und das finde ich grundsätzlich auch gut so. Nur bei /p deny * ist deine Chance gleich 0. Zwar kommt der Zauberer öfters am Tag auf die Cbs, nur bezweifle ich dass jeder Spieler den ganzen Tag warten kann, um in den Zauberwald zu gelangen. Klar sollte es auch ein bisschen von Glück abhängig sein, ob man den Zauberer erwischt, oder eben nicht, aber wenn man eben schon den Zauberer erwischt, dann finde ich es einfach sehr schade wenn man ihn einfach nicht erreichen kann. Dazu kommt auch noch dass viele die auf GG spielen, nicht den ganzen Tag zeit haben und den Zauberer vieilleicht alle 2-4 Tage sehen würden.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Dieses würde den Zugang zum Zauberwald vereinfachen, und das Projekt von dem GG team fördern. Ich finde eh schon dass die 1.8 einen Makeover braucht, und diese wurde mit dem Zauberwald relativ gut gemacht. Dazu könnte man so spieler, die "nur" für 1-2 stunden alle paar tage mal auf GG spielen dazu bringen, dass sie auch wieder regelmässiger on kommen, oder etwas länger auf dem Server behalten werden eben weil die neue Dimension sehr cool ist.
    Weitere Anmerkungen
    Irgendwann ist sicher auch der Fall dass der Zauberer auf GSen spawnt, die viele Beacons / Spawner / köpfe / banner oder sowas enthalten, was dann am ende bedeutet dass Handyspieler, oder spieler die auf dem Laptop sind diese von zeit zu zeit nicht erreichen können, da sie Crashen oder dass sie für Fliegen gekickt werden, oder sogar sehr lange warten müssen dass das GS lädt, was am ende auch demotiviert diesen Zauberer überhaupt aufzusuchen.
    Ich bedanke mich für eine Antwort schon im Voraus! :D
    LG Bims
  • FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 3. Mai 2024 um 16:19

Hatten den Fall auch gerade auf Cb22.... Zauberer kam auf ein GS mit /p deny *

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 3. Mai 2024 um 20:26
    Zitat von BimsHingefallt_

Vielleicht wäre es eine Idee, dass der Zauberer in der Farmwelt von den jeweiligen CBs spawnt an den Koordinaten ** ** **. Am besten in einem eingeschräkten Bereich, dass man ihn auch erreichen kann.

Das halte ich für keine gute Idee, denn dann campen einige Spieler dort und andere, die normal spielen, haben dann gar keine Chance, den Zauberer zu erreichen.

Den Zauberer von deny*-Plots auszuschließen, finde ich auch nicht zielführend. Sehr viele Spieler haben ihre Lager oder Farmen auf deny*-Grundstücken und würden dann nie zu dem Vergnügen kommen, obwohl sie gerade aktiv spielen.

Ich persönlich finde das derzeitige System gut und würde erstmal nichts daran ändern, von meinem Vorschlag abgesehen, dass es eine Funktion geben könnte, einen weiteren Spieler dazu einzuladen.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• BimsHingefallt_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    734
    Discord
    BimsHingefallt
    • 4. Mai 2024 um 01:12
    Zitat von Ibisobe

Das halte ich für keine gute Idee, denn dann campen einige Spieler dort und andere, die normal spielen, haben dann gar keine Chance, den Zauberer zu erreichen.

Den Zauberer von deny*-Plots auszuschließen, finde ich auch nicht zielführend. Sehr viele Spieler haben ihre Lager oder Farmen auf deny*-Grundstücken und würden dann nie zu dem Vergnügen kommen, obwohl sie gerade aktiv spielen.

Ich persönlich finde das derzeitige System gut und würde erstmal nichts daran ändern, von meinem Vorschlag abgesehen, dass es eine Funktion geben könnte, einen weiteren Spieler dazu einzuladen.

Sehr guter Punkt wegen der Farmwelt. Ich stimme dir da voll und ganz zu. Ich habe meine Meinung dazu geändert.

Zu deinem zweiten punkt muss ich sagen, dass im Chat steht auf welchem GS der Zauberer spawnt, also würde ein aktiver spieler, vorausgesetzt er ist aufmerksam im Chat am schauen, so eine Chance bekommen kann den Zauberer anzutreffen.

Ich finde das jetztige system neben der Sache mit /p deny * auch sehr gut. Ich würde auch ausschliessen dass man einen Freund einladen kann, wenn dieser auch ganz einfach auf das GS gehen kann wo der Zauberer auch steht.

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 4. Mai 2024 um 01:39
    Zitat von Ibisobe

Sehr guter Punkt wegen der Farmwelt. Ich stimme dir da voll und ganz zu. Ich habe meine Meinung dazu geändert.

Zu deinem zweiten punkt muss ich sagen, dass im Chat steht auf welchem GS der Zauberer spawnt, also würde ein aktiver spieler, vorausgesetzt er ist aufmerksam im Chat am schauen, so eine Chance bekommen kann den Zauberer anzutreffen.

Ich finde das jetztige system neben der Sache mit /p deny * auch sehr gut. Ich würde auch ausschliessen dass man einen Freund einladen kann, wenn dieser auch ganz einfach auf das GS gehen kann wo der Zauberer auch steht.

Es spricht ja auch nichts dagegen, auf eines der Nachbar-Plots zu teleportieren und zu schauen, ob der Zauberer vllt am Rand des deny-Plots steht und trotzdem erreichbar ist.

Warum würdest du ausschließen, dass man einen Freund einladen kann? Wenn ein Spieler den Zauberer angeklickt hat, verschwindet der Zauberer. Heißt man kann nicht zu zweit in diesem Moment in den Zauberwald. Das geht derzeit nur, wenn der Buddy das große Glück hatte, den Zauberer am gleichen Tag angetroffen und sich Zauberwald-Zeit angespart zu haben. Deshalb mein Vorschlag mit der Einladung in einem anderen Beitrag.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 5. Mai 2024 um 18:44

Wie wäre es denn, wenn es möglich ist, dass der Zauberer nach Ablauf der 1 Minute sich zu einem anderen Spieler teleportiert auf dem gleichen CB?

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• SyntaxOfficial
  • Senior Content
    Reaktionen
    2.033
    Clan
    Team
    Discord
    SyntaxOfficial
    • 6. Mai 2024 um 15:16

Hallo BimsHingefallt_,

der Vorschlag wurde in die interne Liste aufgenommen und wird besprochen. :)

Falls wir ihn umsetzen, wird er vermutlich eher in der Form erscheinen, wie Ibisobe es bereits beschrieben hat.

Vielen Dank für dein Feedback und weiterhin viel Spaß auf GrieferGames!

Einmal editiert, zuletzt von SyntaxOfficial (6. Mai 2024 um 15:18)

• !wayzakk
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    Clan
    Ey_Army
    • 6. Mai 2024 um 19:10

Wir Hatten den Fall auch auf CB12. Der Zauberer kam auf ein GS mit /p deny *

Ey_Tiger

• BimsHingefallt_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    734
    Discord
    BimsHingefallt
    • 6. Mai 2024 um 19:15
    Zitat von Ibisobe

Es spricht ja auch nichts dagegen, auf eines der Nachbar-Plots zu teleportieren und zu schauen, ob der Zauberer vllt am Rand des deny-Plots steht und trotzdem erreichbar ist.

Warum würdest du ausschließen, dass man einen Freund einladen kann? Wenn ein Spieler den Zauberer angeklickt hat, verschwindet der Zauberer. Heißt man kann nicht zu zweit in diesem Moment in den Zauberwald. Das geht derzeit nur, wenn der Buddy das große Glück hatte, den Zauberer am gleichen Tag angetroffen und sich Zauberwald-Zeit angespart zu haben. Deshalb mein Vorschlag mit der Einladung in einem anderen Beitrag.

Ich wusste nicht dass es nur 1x möglich ist den Zauberer anzuklicken wenn er erscheint. In dem fall finde ich die Einladung relativ okay, obwohl man dies auch verkaufen könnte für andere spieler.

Ich finde deinen Vorschlag von Gestern sehr gut, das fände ich eine sehr angemessene lösung dafür, da sich ja schon einige beschwert haben.

Zitat von SyntaxOfficial

Hallo BimsHingefallt_,

der Vorschlag wurde in die interne Liste aufgenommen und wird besprochen. :)

Falls wir ihn umsetzen, wird er vermutlich eher in der Form erscheinen, wie Ibisobe es bereits beschrieben hat.

Vielen Dank für dein Feedback und weiterhin viel Spaß auf GrieferGames!

Vielen Dank! :)

Einmal editiert, zuletzt von BimsHingefallt_ (6. Mai 2024 um 19:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BimsHingefallt_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nono_2686
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 8. Mai 2024 um 14:27

Ich finde, wenn der zauberer auf einem p deny * gs spawnt, hat man halt einfach Pech gehabt.

:leuchtfeuer:Main CB: CB1:leuchtfeuer:

:diamantblock: Ingame Name: Nono_2686 :diamantblock:

Meine Gebote sind jederzeit zurückziehbar

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 8. Mai 2024 um 14:47
    Zitat von !Nono+XD2686

Ich finde, wenn der zauberer auf einem p deny * gs spawnt, hat man halt einfach Pech gehabt.

Könnte man so sehen. Leider ist es aber so, dass tagsüber ich würde schätzen mdst. 50% der Accounts auf der 1.8 nur afk-Accounts sind, die irgendwelche Farmen triggern und diese Plots sind meist mit deny* versehen. Wenn man jetzt bedenkt, dass der Zauber "nur" alle 15 Minuten irgendwo spawnt, also 4 x die Stunde, heißt 96 mal innerhalb 24 Stunden, und davon sagen wir mal 30% auf deny*-Plots ... dann wird es sehr langwierig, bis man mal in den Zauberwald kommt.

Insofern fände ich die Lösung immer noch sehr praktisch, dass sich der Zauberer zum nächsten Spieler teleportiert, wenn ein Spieler nicht innerhalb 1 Minute reagiert hat.

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• SyntaxOfficial
  • Senior Content
    Reaktionen
    2.033
    Clan
    Team
    Discord
    SyntaxOfficial
    • 8. Mai 2024 um 18:07

Hallo,

wir haben den Vorschlag erfolgreich auf unserem Server-Netzwerk umgesetzt. :)

Vielen Dank für das Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames!

• SyntaxOfficial 8. Mai 2024 um 18:07

Hat das Thema geschlossen.
  • System 11. Mai 2024 um 18:30

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22