- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- EInführung eines Event Plugins
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Hallo liebe GG - COmmunity!
Ich bringe hiermit den Vorschlag für das einführen eines Event Plugins auf dem Server!
Wie soll es funktionieren:
Eine Möglichkeit für Spieler ´´Events´´ zu erstellen, welche dann auf jeden CB spezifisch abgerufen werden können
(also wenn ein Spieler auf zB. CB12 <3 ein Event erstellt dann kann jeder spieler auf diesem CB dieses Event abrufen und man hat so eine Übersicht über alle anstehenden Events von zB Clans oder auch Spielern!
Befehlsvorschläge:
/event (öffnet das Event Menü für einen Überblick über alle Befehle)
/event list (Öffnet eine Übersicht üder aktuell anstehende Events)
/event create >eventname< >datum< >plot< (Generiert ein neues Event auf dem derzeitigen CB)
/event >setprivate< >eventname< (setzt das erstellte Event auf ´´Privat´´, welches dann nur Spielern angezeigt wird, welche eingeladen wurden)
/event >setopen< >eventname< (setzt das erstellte Event auf ´´Öffentlich´´, welches dann wieder für die ganze Community sichtbar sind)
/event invite >eventname< >spieler< (Ladet einen spezifischen Spieler zu einem privaten/speziefischen Event ein)
/event remove >eventname< >spieler< (Löscht die EInladung eines spezifischen Spielers für ein spezifisches Event)
/event delete >eventname< (Löscht ein erstelltes Event)
/event edit >eventname< (Änderung ) >name< >datum< >Uhrzeit< >plot< (Ändert die Grundeinstellungen eines spezifischen Events)
Cool wäre noch eine durch den Server generierte Nachricht mit zB.: ``Das Event >Name< von >Spieler< beginnt heute um >uhrzeit< auf dem Plot >PlotID<``
Um ein Zuspammen des CB mit Events zu verhindern würde ich hier dieses Plugin ab einem gewissen Rang zB Griefer freigeben oder dies als Perk einzufügen mit einer Begrenzung für Events die pro Spieler erstellt werden können
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Positive Effekte hierfür sind:
> Entlasten des Forums mit Eventbeiträgen (Aufräumen)
> Erleichtert die Integration neuer Spieler in das Serverleben und die Community
> Einfache Übersicht über alle Events auf jedem CB
> Wesentliche Stärkung der Community
- Weitere Anmerkungen
- Es ist schön, dass GG auf einem richtigen Weg ist und die Neuerungen seit meinem Serverquit 2020 sind wirklich cool.
Freue mich wieder Teil der Community zu sein und wieder zu spielen!
Für Rückfragen, Ideen usw. stehe ich gerne zur Verfügung.
Main CB: 12 <3