1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Citybuild: Grundstücke citybuild-übergreifend verschieben

• 1.8 Netzwerk
  • SirKosmos
  • 1. Februar 2019 um 11:24
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • SirKosmos
    Expert Griefer
    Reaktionen
    172
    • 1. Februar 2019 um 11:24

Hallo Zusammen

Diese Idee könnte viele Probleme lösen, ist jedoch mit einigem Aufwand verbunden.

Heut Nacht wurden (für mich überraschenderweise) CB11 und CB12 eröffnet. Die Leute die einer geregelten Arbeit nach gehen haben wieder mal das Nachsehen. Aber das ist nicht das Thema das ich ansprechen will.

Die alten CB's sind ja vor allem am laggen, weil viele Spieler die länger dabei sind, riesen Projekte haben und somit viel Rechenleistung benötigen. Ich glaube nicht, dass viele neue Spieler auf die alten CB's neu joinen (vor allem nicht wenn sie keinen Rang haben) Ich persönlich spiele auf CB1 und habe gestern erst mal etwas von den Verbesserungen gemerkt. Ich konnte um 21Uhr Wasser setzten und es floss.....8o

Meine Idee ist nun allen zu ermöglichen ihre ausgebauten Plots auf einen anderen CB zu verschieben. Ich kenn mich zu wenig aus, aber so eine Durchschnittsauslastung wird sich sicherlich berechnen lassen um zu schauen, welche CB's noch Kapazität haben. Wenn also Leute ihre grossen Plots auf andere CB's verschieben könnten, würde das mehrere positive Effekte mit sich bringen. Klar geht abbauen und neu aufbauen, aber einen Spwaner, Barrieren usw kann man nicht abbauen, bleibt also nur verkaufen und alles neu kaufen... oder wenn ich neu anfangen muss.... naja ihr wisst schon...

Hier ein paar Facts die für meine Idee sprechen:

- Ziel CB wird attraktiver da mehr aktive Spieler drauf sind zum handeln (Handelsware muss nicht über CB's verteilt aufgetrieben werden)

- Ziel CB wird attraktiver zum anschauen

- Ursprungs CB wird entlastet.

- Freunde aus unterschiedlichen CB's können gemeinsam auf einem CB spielen.

- viele Spieler benutzen neuere CB's nur für Farmen, sind da also nur AFK und nicht aktiv, was den CB zwar voll macht, aber unattraktiv weil wenig los ist

- blockierte Plots / abgelehnte Beanspruchungsanträge könnten so auf eine andere Art zu Gunsten der Spieler gelöst werden.

- Citybuild allgemein. Bessere Verteilung der Spieler, gesamt Zufriedenheit steig.

Mir ist klar, dass solche Verschiebaktionen sehr aufwändig sind und nur von einem Admin gemacht werden können. Jedoch denke ich, dass GG einige bewährte Mitglieder haben, denen eine solche Verantwortung ohne Bedenken übertragen werden könnte RypexYT  Zwiebackgesicht zum Beispiel.

Diese Idee müsste allerdings relativ schnell Umgesetzt werden, da das Lag-Problem im Moment im Vordergrund steht.

Feedback sind erwünscht :)

Bitte seid lieb zu mir :huh:

Grüsse Sir Kosmos 8)

• Atorus
    Fresh Griefer
    • 7. Februar 2019 um 09:50

Ich würde auch gerne von CB4 zu CB12 mit meinem gs umziehen bin neu auf Griefer würde mir das spielen wahrscheinlich angenehmer gestalten.:thumbup:

• runlax
    Junior Griefer
    Reaktionen
    108
    • 7. Februar 2019 um 09:56
    Zitat von Atorus

Ich würde auch gerne von CB4 zu CB12 mit meinem gs umziehen bin neu auf Griefer würde mir das spielen wahrscheinlich angenehmer gestalten.:thumbup:

Hallo Atorus,

mein Tipp für dich.

Sofern du wirklich noch neu auf Griefergames bist, bau dein Grundstück auf CB4 ab und bau es neu auf CB12. Du kannst dir ja Screenshots oder Handy Fotos machen um es identisch dort aufzubauen.

Sofern du keine OP Items verbaut hast wie Spawner, Endportalframes oder Barrieren sollte das ohne Probleme funktionieren. Ist etwas Aufwand aber er lohnt sich :)

PS: Komm doch lieber auf CB11 anstatt auf CB12 :P Dort bin nämlich auch ich aktiv am spielen! :)

LG,

runlaxYT

LG,

runlax_RHM

Clanleiter vom "Real Heroes of Minecraft" Clan #RHM (1.8.9)

Clanleiter vom "Noblesse oblige" Clan. #NO (1.16)

-----------------------------------------------------------------------------------

Zu finden auf..

1.8.9

CB12 (Main CB):

Spawnplot: /p h runlax

109er Merge 2. Reihe Spawnplot (Clan Gs): /p h RHM

1.16.

Shop: /p h NOshop

Farm: /p h NOfarm

--> Trusted MM von Citybuild 12 <--

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 7. Februar 2019 um 10:02
    • Offizieller Beitrag

Hi,

es gibt auch noch den Mod "Schematica", welcher auf GrieferGames erlaubt ist.

Mit diesem Mod kannst du dir dein bisheriges Grundstück "speichern" und dir dann auf deinem neuen CB anzeigen lassen.

So kannst du dann ganz einfach und schnell die Blöcke neu platzieren = )

Wenn du dazu fragen hast, schreib mir eine Konversation, oder antworte hier = )

Mit freundlichen Grüßen

:w00ki: W00ki :w00ki:

Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Atorus
    Fresh Griefer
    • 7. Februar 2019 um 13:23

Das ist zwar richtig das ich es einfach abbauen kann aber ich habe auch echt viel ( für meine verhältnisse) ausgeschachtet und noch unten mehrere Ebenen gebaut und wenn ich ehrlich bin hab ich da nicht soooo richtig bock drauf das noch mal zu machen^^.

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 7. Februar 2019 um 13:29
    Zitat von Atorus

wenn ich ehrlich bin hab ich da nicht soooo richtig bock drauf das noch mal zu machen^^.

Dein Grundstück wird nicht auf einen anderen Ciytbuild um deponiert, da die Administration es bei sehr vielen Spielern übernehmen müsste, es eine unglaublich anspruchsvolle Arbeit ist und wertvolle Zeit verloren geht.

Folglich wurden unter deinem Wunsch, alle anderen auch abgelehnt, die sich ebenfalls mit dem Sachverhalt beschäftigt haben

Und wenn du schon selbst zugibst, dass deine Nerven jetzt schon blank liegen, dass du dein Grundstück in der Form auf einen anderen Ciytbuild aufbauen musst, dann ist es auch nicht vonnöten. Du zeigst in dem Falle, dass du nichts für deinen Grundstück indirekt unternehmen würdest. Von daher wäre es von meiner Seite abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• EntchenBuilds
  • Senior Content
    Reaktionen
    3.995
    • 7. Februar 2019 um 14:07

Hallöchen,

da ein solcher Umzug sehr zeitaufwendig für die Administratoren ist, wird es in den meisten Fällen nicht gemacht.

Ich würde dir empfehlen dein Plot mit Schematica auf einen anderen Server nach zu bauen. Ansonsten versuche einen Admin auf dem TeamSpeak oder in Minecraft zu erreichen, jedoch spamme diese nicht an.

(Siehe Grundstücke verschieben(lassen))

Liebe Grüße

EntchenBuilds

• USAFalke
    Senior Griefer
    Reaktionen
    223
    Clan
    Leader: AIB = AIRBORN
    Discord
    USAFalke#1335
    • 25. Februar 2019 um 22:26

Ich hab eine Bitte, ich möchte so gern ein 16er oder mehr Merge bauen, aber leider geht das echt nicht!

Der Grund:

Es sind zu viele Leere Plots die nicht bebaut wurde sind gg besetzt sind!

Mein Wunsch:

Wäre es möglich mein Gs irgend wo hin zu machen, das ich endlich mein Projekt weiter Arbeiten könnte?

Oder Plan B, das die Plotz frei gemacht werden, das ich sie kaufen könnte usw?

Mein Gs sollte bitte auf Cb6 den noch bleiben bloß ein Umzug oder einige Plots freigegeben werden!

Bin auf CB6 /p h USAFalke!

Danke im Vorraus!

P.s.

Es wäre auch super wenn ihr mir auf 21 oder 25er Merge Machen könntet !

Inked2019-01-07_13.28.40_LI.jpg

2019-02-22_10.58.20.png

:smaragdblock: Owner, Youtuber und Twitchler von :smaragdblock:
    :leuchtfeuer: AB - AIRBORN :leuchtfeuer:

Main CB: CB6

Youtube:

Youtube.com/USAFalke

Twitch:
    Twitch.tv/USAFalke

Einmal editiert, zuletzt von USAFalke (25. Februar 2019 um 23:03)

• SirFenix
    Junior Griefer
    Reaktionen
    116
    • 25. Februar 2019 um 22:27

Coole Idee

/p h SuperStore

Mein Kartenshop auf CB 6, 1. GS.

Zusätzlich gibt es noch eine kleine Auswahl an Köpfen.

Kommt vorbei, schaut euch um und kauft mich leer.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 25. Februar 2019 um 23:08

Heyho,

Zum Thema Inaktive Plots:

Du kannst Inaktive Plots im dafür vorgesehenen Forenbereich beantragen (oben "Schnellnavigation" > "Inaktives Grundstück beantragen"). Bitte den Infopost aufmerksam lesen, da es gewisse Bedingungen dabei gibt.

Zum Thema Plot/Merge verschieben:

FAQ: Citybuild > Kann ich mein Grundstück verschieben (lassen)?

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• SirKosmos
    Expert Griefer
    Reaktionen
    172
    • 23. April 2019 um 10:13

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?

Allen Spieler die Möglichkeit geben, einen Antrag zu stellen ein GS (bis 25er Merge) von den "alten" CB's 1-12 auf einen der neuen CB's 13-16 umziehen zu lassen.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Antrag hier im Forum (analog zu den inaktiven Plots) stellen. Ein Admin, oder speziell dafür berichtige Mods/Sups etc können dann die GS verschieben.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Volle CB's werden entlastet.

Freunde können zusammen spielen und müssen nicht neu anfangen.

Umständlicher Abbau und Aufbau mit Schematic würde wegfallen.

Merge/Claim Kosten entfallen.

Neue CB's werden belebt.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

Mir ist klar dass, dies eine Menge Arbeit mit sich bringt. Jedoch könnte man 3-5 Leuten die Rechte temporär geben um das zu erledigen. Ich würde auch die Zeit begrenzen wo das möglich ist. Vlt 3Monate.

Grüsse Sir Kosmos 8)

• F0W
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    745
    Discord
    Joti118
    • 23. April 2019 um 10:16

Ich denke, dass dies dann doch ein zu grosser Aufwand wäre und da lohnte sich für die Teamler wie ich denke mehr, den Usern das Abbauen und wieder aufbauen selbst zu überlassen, weil sonst schlicht zu viele Anfragen kommen, obwohl die Teamler eh schon ziemlich viel um die Ohren haben.

F0W

Haupt-CB: Citybuild 10

• Blerisima
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    443
    Clan
    Aliopopulus
    • 23. April 2019 um 12:22

So etwas existiert bereits:

antrag.bantor.de

Jedoch nur für einzelne Gse.

Da der Aufwand für Merge gse zu hoch ist und nur die Zeit der Team-Mitglieder verschwendet.

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 23. April 2019 um 16:24

Guten Tag SirKosmos ,

Ein Transfer von Grundstücken kann man derzeit nur innerhalb eines CBs beantragen und hierbei auch nur wenn die Grundstücke eine gewissen Größe nicht übersteigen. Diesen Wunsch muss man bei einem Admin äußern. Was den Transfer, jedoch über Citybuilds angeht ist diese Arbeit viel umständlich und der Zeit-Nutzen-Faktor viel zu gering. Daher wird solch ein Dienst auch in Zukunft auf unbekannte Zeit nicht eingeführt.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

#Closed

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• p_h_ynnklx
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 12. Juni 2019 um 00:53

Liebes Team,

Das Allgemeine Problem:
    Leider ist der gesamte CB8 und vermutlich auch alle anderen CBs nur sehr spärlich bebaut. Ab ca. der 6ten Reihe um den Spawn gibt es mehr leerstehende Grundstücke als bebaute bzw. belebte. Ein Umherlaufen/-fliegen um neue Grundstücke und Gebäude zu entdecken macht so nur sehr begrenzt Spaß. Andere Mitspieler habe ich zB. in meiner Nachbarschaft noch nie gesehen.
    Wichtig finde ich daher eure Bestrebung, eben diese Grundstücke neu zu vergeben sehr gut. Allerdings löst diese Möglichkeit das Problem nur bedingt.

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Mein Vorschlag wäre daher es daher das Verschieben von Grundstücken grundsätzlich zu ermöglichen - und nicht nur als absolute Ausnahme, wie in dem FAQ beschrieben:

Zitat

Um die Frage zu klären, ob man sein Grundstück verschieben lassen kann, kann man nur sagen: Jaein. Generell verschieben wir keine Grundstücke, jedoch machen LordVarus und Abgegrieft manchmal Ausnahmen. Das heißt: Wenn du ein Administrator auf dem Minecraft-Server oder TeamSpeak³-Server siehst, darfst du ihn gern höflich fragen, ohne sie anzuspammen.

Link: Kann ich mein Grundstück verschieben (lassen)?

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Wie ein Antrag auf ein inaktives Grundstück.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

So würden viel mehr aktive Spieler die Gelegenheit ergreifen und auf einen Plot in Spawn-Nähe umziehen. Sowohl bestehende Spawn-Nachbarn und auch neu gemovte Spieler profitieren wesentlich durch eine belebtere Nachbarschaft. Die Dichte aktiver Spieler wird wesentlich höher, die "Nachbarschaft" gewinnt an Bedeutung und es macht wieder Spaß herumzulaufen und neue Grundstücke zu entdecken. Auch darf sich jeder aktive Spieler so über mehr Laufkundschaft oder spontane Besucher freuen. Am Ende verbessert sich das Spielerlebnis für alle aktiven Spieler signifikant.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?
    Ich bin mir bewusst, dass das ein Vorschlag ist, dessen Umsetzung möglicherweise mit erheblichen Aufwand verbunden ist. Aber ich finde die Erfahrung in einer aktiven und belebten Nachbarschaft zu sein als wesentlich für einen CityBuild. Und sofern es in irgendeiner Weise realisierbar ist, sollte es dringend in Erwägung gezogen werden.

Danke! :)

• FireMan17217
    Junior Griefer
    Reaktionen
    12
    • 12. Juni 2019 um 17:18

Das Verschieben von Plots ist wirklich eine gute Idee, die jedoch schon oft abgelehnt wurde.

Dies wäre auch praktisch, wenn man sein Gs erweitern will, jedoch andere drumherum sind.

Viele Grüße

und

viel Spaß

:leuchtfeuer:Benötigst du Materialien? Komm auf cb10 zum Shop von _FlyingRaijin_!:leuchtfeuer:

• BaronBaum
    Expert Griefer
    Reaktionen
    100
    Discord
    Kefaku#8320
    • 13. Juni 2019 um 07:11

Stimmt FireMan17217 und p_h_ynnklx

Ich fände es allerdings super, wenn man sein GS auch auf andere CB's verschieben könnte. Es wäre wirklich cool, da so auch Spieler, die sich keinen Rang leisten können, wieder Spaß haben können, ohne immer "Der Server ist voll" lesen zu müssen, durch umziehen, auf einen anderen CB.

• IamStillHere
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    4Fun
    • 14. Juni 2019 um 11:06

Generell ist die Idee ja nicht schlecht, aber . . .

Ich glaube kaum das es machbar wäre.

1. Schaue doch nur mal wie viel Arbeit es den Supportern macht nur die Inaktiven Plots zu bearbeiten.

2. um Grundstücke zu verschieben muß man Reche haben WordEdit zu benutzen, Da WordEdit ein sehr mächtiges Tool ist, glaube ich nicht das Abge bereit wäre allen Moderatoren oder Supp. diese Rechte zu geben.

3. Die Admins haben ehh schon so viel zu tun, stellt euch mal vor was los wäre, wenn die auch noch anfangen müßten zig Plots zu verschieben, bei Merges auch noch schauen ob es da irgend wo hinpasst, das wäre ja schon fast wie Tetris.

4. Ein Umzug Service auf ein anderes CB wäre auch nicht schlecht da gebe ich dir Recht, aber das wäre ja noch komplizierter umzusetzten.

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 14. Juni 2019 um 11:37

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Der Arbeitsumfang mag aktuell noch ein Problem sein, sobald die ganzen neuen Supporter eingestellt sind sollte das allerdings der Vergangenheit angehören. Zum Verschieben von Plots braucht man meines Wissens keine World Edit Rechte, da Plot² einen Befehl dafür hat. (Wurde jedenfalls in der Vergangenheit teamintern mal so erklärt).

Angenommen die ersten 15 Reihen vom Spawn an wären bebaut, jetzt sind die Clientlags teilweise schon krass, wie würde es denn dann bitte sein? Jeder der einen schwächere PC hat würde sich dann in Spawnnähe wenig bis gar nicht mehr bewegen können...

Und der Umzug von Plots zwischen CBs ist einfach den Aufwand nicht wert, das wurde noch nie auf diesem Server gemacht und wird auch in Zukunft höchst wahrscheinlich nie passieren.

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• BaronBaum
    Expert Griefer
    Reaktionen
    100
    Discord
    Kefaku#8320
    • 15. Juni 2019 um 07:24
    Zitat von Chemtek

Angenommen die ersten 15 Reihen vom Spawn an wären bebaut, jetzt sind die Clientlags teilweise schon krass, wie würde es denn dann bitte sein? Jeder der einen schwächere PC hat würde sich dann in Spawnnähe wenig bis gar nicht mehr bewegen können...

Und der Umzug von Plots zwischen CBs ist einfach den Aufwand nicht wert, das wurde noch nie auf diesem Server gemacht und wird auch in Zukunft höchst wahrscheinlich nie passieren.

Krasse Clientlags? Und ich dachte mein Computer ist absolut schlecht...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22