Hallo Zusammen
Diese Idee könnte viele Probleme lösen, ist jedoch mit einigem Aufwand verbunden.
Heut Nacht wurden (für mich überraschenderweise) CB11 und CB12 eröffnet. Die Leute die einer geregelten Arbeit nach gehen haben wieder mal das Nachsehen. Aber das ist nicht das Thema das ich ansprechen will.
Die alten CB's sind ja vor allem am laggen, weil viele Spieler die länger dabei sind, riesen Projekte haben und somit viel Rechenleistung benötigen. Ich glaube nicht, dass viele neue Spieler auf die alten CB's neu joinen (vor allem nicht wenn sie keinen Rang haben) Ich persönlich spiele auf CB1 und habe gestern erst mal etwas von den Verbesserungen gemerkt. Ich konnte um 21Uhr Wasser setzten und es floss.....![]()
Meine Idee ist nun allen zu ermöglichen ihre ausgebauten Plots auf einen anderen CB zu verschieben. Ich kenn mich zu wenig aus, aber so eine Durchschnittsauslastung wird sich sicherlich berechnen lassen um zu schauen, welche CB's noch Kapazität haben. Wenn also Leute ihre grossen Plots auf andere CB's verschieben könnten, würde das mehrere positive Effekte mit sich bringen. Klar geht abbauen und neu aufbauen, aber einen Spwaner, Barrieren usw kann man nicht abbauen, bleibt also nur verkaufen und alles neu kaufen... oder wenn ich neu anfangen muss.... naja ihr wisst schon...
Hier ein paar Facts die für meine Idee sprechen:
- Ziel CB wird attraktiver da mehr aktive Spieler drauf sind zum handeln (Handelsware muss nicht über CB's verteilt aufgetrieben werden)
- Ziel CB wird attraktiver zum anschauen
- Ursprungs CB wird entlastet.
- Freunde aus unterschiedlichen CB's können gemeinsam auf einem CB spielen.
- viele Spieler benutzen neuere CB's nur für Farmen, sind da also nur AFK und nicht aktiv, was den CB zwar voll macht, aber unattraktiv weil wenig los ist
- blockierte Plots / abgelehnte Beanspruchungsanträge könnten so auf eine andere Art zu Gunsten der Spieler gelöst werden.
- Citybuild allgemein. Bessere Verteilung der Spieler, gesamt Zufriedenheit steig.
Mir ist klar, dass solche Verschiebaktionen sehr aufwändig sind und nur von einem Admin gemacht werden können. Jedoch denke ich, dass GG einige bewährte Mitglieder haben, denen eine solche Verantwortung ohne Bedenken übertragen werden könnte RypexYT Zwiebackgesicht zum Beispiel.
Diese Idee müsste allerdings relativ schnell Umgesetzt werden, da das Lag-Problem im Moment im Vordergrund steht.
Feedback sind erwünscht ![]()
Bitte seid lieb zu mir ![]()