- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Operation des kakteenwachstums
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Vor kurzem ließ ich eine kleine Kakteen Farm bauen.
Ratet Mal wie ich geschaut habe, als ich gesehen habe, dass Kakteen auf 0 orbs gesetzt wurden. Nicht so gut.
Vorweg, nehmt das alles nicht all zu ernst.
Es ist nur unser Lieblingsblock Spiel, und es gibt noch andere Spiele.
Fangen wir gleich an:
Tickspeed heruntersetzen
Damit meine ich, dass man durch einen Befehl oder sowas dafür sorgt, dass Kakteen und andere solcher Produkte nicht ganz so schnell wachsen.
Man könnte das Wachstum von Kakteen zum Beispiel und das 100 fache reduzieren.
Dann sind Kakteenfarmen immer noch fast nutzlos, aber nur fast!
Auch für andere Items würde das gelten, zum Beispiel für Zuckerrohr. Das wird wahrscheinlich aus nächstes auf 0 orbs gehen.
Je langsamer Items wachsen, desto mehr Wert haben sie.
Bei Fragen stehe ich zur Verfügung, falls ich es überhaupt nochmal durchlese.
Programmierte Kakteen
Die nächste Idee wäre, dass nur in den Kisten ziehbare Kakteen wachsen können. Oder auch speziell craftbare.
So kann man sich eine Kakteenfarmen zusammensparen hilft aber nicht den Leuten die lange für so ne Farm geschuftet haben.
Intervallwachstum
Kakteen etc. wachsen nur einmal am Tag für 1h. Ansonsten für den restlichen Tag nicht mehr.
Oder Kakteen wachsen im Durchschnitt jede Stunde einmal.
Spawner
Man macht einfach Kakteen spawner, diese können Kakteen automatisch droppen. Hilft aber nicht den armen Seelen die für eine Kakteenfarm stundenlang geschuftet haben.
Niedrige Preise
Kakteen für 0,01 orbs pro Stück annehmen
Auch wenn es so einen ähnlichen Vorschlag schon gab, probier ich Mal mein Glück auch Mal
Randomwachstum
Von 100 000 platzierten Kakteen wachsen nur knapp 0,1%. Das waren 1000 Kakteen. Die ausgewählten Kakteen, welche jeden Tag wachsen, würden auch jeden Tag ändern.
All in
Man kombiniert einfach manche Ideen miteinander
Ich denke diese Ideen sind einigermaßen verständlich
Wenn nicht, bin ich für Fragen offen .
Diese Ideen werden ohnehin nicht alle glücklich machen
Tut mir leid wenn diese Text auch nicht so sachlich geschrieben wie andere ist. Aber aus der Schule, wo man Seiten lange Aufsätze schreiben musste, bin ich raus.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Glückliche Spieler
Zufriedene Spieler
Bessere Serverperformance
Bessere Werterhaltung sonst sinnloser Items
Mehr Arbeitsplätze für Spieler (hab schon einen Arbeiter)
Außerdem hab ich meine Kakteen Farm nicht umsonst gebaut
- Weitere Anmerkungen
- Es wurden bereits Vorschläge gemacht, Items teurer zu machen oder für Kakteen statt 1 orb 0,1 oder 0,01 zu geben. Aber wenn man ständig von Teamlern hört, dass diese Ideen "sinnlos" sind, wäre es echt praktisch zu wissen, wieso diese sinnlos sind.
Es ist schwierig eine Lösung für ein Problem zu finden wenn keiner das eigentliche Problem kennt.
Geht es dem Team nur darum, dass orbs wertlos werden oder auch, dass diese Farmen Lags verursachen.
Oder will man einfach nicht, dass Leute AFK Geld verdienen.
Seit Monaten bis Jahren hatte ich wieder Spaß an was anderem als nur Kisten zu öffnen. Ich wusste nicht, dass ich nochmal so viel Freude für Griefergames entwickeln kann, aber als die unendlichen Kisten zu kommen schienen, ging's mit der Motivation wieder richtig bergauf. 3x schneller ging's halt bergab als ich erfuhr, das Kakteen nur noch 0 orbs geben. Mir geht's nicht darum, dass ich mit der Farm dutzende und aber hunderte Millionen schäffeln will. Mir geht's mehr darum, dass ich und andere ihre Farmen nicht ganz umsonst gebaut haben wollen. Und wenn diese Farmen nur wenige 100 Dollar in der Stunde bringen würde, würde es mich freuen, dass sie immerhin etwas bringt.
Ich dachte mir schon, dass Kakteen irgendwann kaum mehr orbs bringen würden. Aber dass man diese gleich auf 0 setzt ist ziemlich "unerwartet gekommen".
Auch weiß ich nicht, ob es dem Team (Admin) einfach nur darum geht, Kosten oder Aufwand zu vermeiden. Dann wären sowieso alle Vorschläge für die Tonne.
Ohnehin habe ich nicht viel Hoffnung, dass irgendwas von den Vorschlägen umgesetzt wird. Aber ich bin gläubig, so schaffte ich bspw meinen Führerschein.
Ich hab schon mehr Geld als die meisten anderen reingebuttert. Gebt mir bitte einmal das Gefühl, dass das Geld nicht so verloren ist, wie damals Wirecardaktien... Das waren schwere Verluste...
Das solls gewesen sein, schreibe den Text hier in der Arbeit. Kein Plan, was ich sonst machen soll.
Meine Kollegen haben gesagt, ich soll Kaffeetrinken gehen. Langes Kaffeetrinken. 3h um genau zu sein, mit halber Stunde Pause. Aber Grad keine Arbeit für mich da.
Bitte achtet nicht auf Rechtschreibfehler oder sowas. Mir reicht's allein schon so nen Text zu schreiben. Da will ich nicht noch nach kontrollieren. Vorallem weil ich eh gleich Zuhause bin und dafür nicht mehr bezahlt werde.