- Wann beginnt das Event?
- In Kürze, sobald das Motiv feststeht
- Wann endet das Event?
- wenn wir die Karte fertig und verteilt/ausgestellt haben
Moinsen,
nach meinem ersten Community-Event mit dem PlotBattle - Staffel 1 habe ich Lust etwas Marketing fürs Kartenbauen und besondere Karten zu machen. Ich hab mich zunächst mit FlownsnCB7 zusammengetan, und wir haben das Konzept des Community-Karten Event erfunden. Und wir würden das gerne einmal ausprobieren.
Eine Community-Karte ist eine reguläre Ingame-Karte bei der die Community:
- Das Motiv ausgesucht hat
- Die Karte erstellt hat (Bauen)
- Die Eigentumsrechte an der Karte besitzt
Wir sind aktuell dabei uns Gedanken um das Motiv zu machen. Flownsn und ich sind beides halbwegs gute Kartenbauer. Wir sprechen auch grade Zeichner/Designer an, die uns dabei vielleicht helfen können. Außerdem gibt es einen Kartenmotiv Ideenfindung + Abstimmung Beitrag indem wir grade Vorschläge und Ideen bezüglich des Motiv und der größe der Karte öffentlich sammeln und diskutieren können. Wir werden für das Kartenmotiv 2 Schematics erstellen, eine für die 1.8 Version und eine für die 1.20. Wir werden dabei einfachheitshalber zuerst die 1.8 Version machen, und danach die Cloud.
Wir machen es wie mit dem PlotBattle nur etwas besser aufgestellt vom Projektteam her. Ich hab mir diesmal bisschen Hilfe in Form von meinen Buddys FlownsnCB7 Das_Hut 1SirRoyal geholt. Damit sollte es insgesamt einfacher sein das Event zu organisieren und Überforderungen zu vermeiden. Ich hoffe ihr habt auf so ein Event hier genauso Bock wie ich ![]()
Edit: Der Spieler LOLCMD sponsort freundlicherweise dieses Event und hat uns ein Budget von 10mio zur Verfügung gestellt.
EDIT: Aktuellster Statusbericht:
Beginnend mit der 1.8 Version haben wir uns folgenden Rahmenbedingungen überlegt.
1.
Nach der Abstimmung bezüglich der Größe der Karte wurde diese nun festgelegt auf 70er. Diese Größe kann zwischen 2 Chunks von jedem alleine aufgehangen werden.
2.
Die Karte wird als ganzes gebaut werden. Wir werden auf CB7 eine Kartenbau-Siedlung mit 70 einzelnen Kartenplots (4x4 Merges) anlegen. Jedes Kartenmerge wird ein Teil der Community Karte zugewiesen. Derjenige bzw. Diejenige die ein bestimmten Teil der Community-Karte bauen wollen, bekommen auf dem entsprechenden Kartenmerge trust.
Es ist geplant, auch das Material für den Bau bereitzustellen. Nach dem Event, werden die 70 Kartenplots an die Community verteilt. Wahrscheinlich an die Leute, die darauf ein Teil der Community Karte gebaut haben. Die Karte wird insofern "ausgeteilt", das auf den Bauplots niemand denyed wird. D.h. jeder kann sich die Karte dann selber ziehen ![]()
3.
Wir werden innerhalb der Kartensiedlung eins als Spawnplot bebauen. Aktuell ist da die Idee, den Spawn nachzubauen, aber nicht als Mittelalter-Holzburg sondern als sommerliche Sandburg. Da würden wir auch die Community-Kartenteile sammeln und ausstellen.
4.
Wir arbeiten Grade konkrete Karten-Motive entsprechen der Ideensammlung aus, diese werden in ca. 2 Wochen in die finale Abstimmung gegeben.