joa habe ein problem mein weizenfeld wird seit 11 stunden nicht geerntet, licht ist genug usw aber ich raste gleich aus was ist da das problem
bzw meine knechte machen nix
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
joa habe ein problem mein weizenfeld wird seit 11 stunden nicht geerntet, licht ist genug usw aber ich raste gleich aus was ist da das problem
bzw meine knechte machen nix
Das Weizen ist auf der maximalen Stufe, wenn ich das richtig erkenne,
Bei meinen Villagern geht auch nix mehr. Habe eigentlich an Alles gedacht, was mir so in den Sinn kam.
Würde mich freuen, wenn Jemand die Antwort dafür kennt.
Bei meinen Villagern geht auch nix mehr. Habe eigentlich an Alles gedacht, was mir so in den Sinn kam.
OK ja ist voll Stufe bin gewohnt von den höheren Versionen das es weiß bzw gelb ist aber
Ernten tun sie nicht aber säen schon deshalb komisch
OK ja ist voll Stufe bin gewohnt von den höheren Versionen das es weiß bzw gelb ist aber
Ernten tun sie nicht aber säen schon deshalb komisch
Ist bei mir tatsächlich genauso. Mittlerweile suche ich seit 1 Monat nach der Lösung, aber ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.
Hallo 👋
Habt ihr schonmal versucht einen neuen Villager hinzustellen?
Eventuell sind die Villager bei euch einfach in Rente gegangen ("verbuggt") und müssen ausgetauscht werden?
😅
LG phanTom84_
Vielleicht hilf dir das weiter.
Sind denn viele Villager in dem einem Chunk übereinander. Meine mal wo gelesen zu haben, dass es Probleme macht, wenn zu viele Villager auf verschiedenen Höhen im gleichen Chunk sind
Hallo 👋
Habt ihr schonmal versucht einen neuen Villager hinzustellen?
Eventuell sind die Villager bei euch einfach in Rente gegangen ("verbuggt") und müssen ausgetauscht werden?
😅
LG phanTom84_
![]()
Das habe ich für meinen Part schon probiert.
ThemaFarmer Villager
Hi, ich habe die Tage festegstellt, dass meine Farmer Villager zum Weizenfarmen nichts mehr an- und abbauen. Die Invs von den Villagern hab je weils mit 8 Stacks Weizenkörnern voll gemacht. Da ich mein Plot umgebaut habe und diese mit einem Sammelball umgesetz hab, ist meine Vermutung das die Invs von den Villagern durch das umsetzen durch den Ball gelöscht wurde.
Hab mich mal umgehört und keiner konnte mir dies bezüglich helfen oder hat von so einem Fehler gehört.
Vielleicht kennst sich ja da…
Johannes19923. Februar 2023 um 18:31 Vielleicht hilf dir das weiter.
Danke, das schaue ich mir direkt mal an.
Update: Ist leider bei mir nicht der Fall und ich kann mein Problem damit nicht lösen. Türen oder eine Eisenfarm habe ich hier nirgends.
Sind denn viele Villager in dem einem Chunk übereinander. Meine mal wo gelesen zu haben, dass es Probleme macht, wenn zu viele Villager auf verschiedenen Höhen im gleichen Chunk sind
Bei mir ja.
fütter die mal, hab das Gefühl wenn ich denen Brot droppe arbeiten die erst xd
fütter die mal, hab das Gefühl wenn ich denen Brot droppe arbeiten die erst xd
Hey,
Tatsächlich brauchen die Villager kein Essen, um auf einem Feld zu arbeiten. Dorfbewohner arbeiten automatisch, solange sie Zugang zu einem Feld und den nötigen Ressourcen haben. Ein Dorfbewohner mit dem Beruf Bauer (Farmer) arbeitet automatisch auf dem Feld, indem er pflanzt und erntet, ohne dass ihm Essen gegeben werden muss. Auch wenn Dorfbewohner kein Essen benötigen, um zu arbeiten, kann es helfen, ihnen Essen zu geben, um sicherzustellen, dass sie genug Nahrung haben und somit motiviert sind.
Das die Villager allerdings gar nicht arbeiten, kann eigentlich nicht am essen liegen.
Hier ein Link zum nachlesen: https://minecraft.fandom.com/wiki/Villager#Farming
Liebe Grüße!
Dorfbewohner arbeiten automatisch, solange sie Zugang zu einem Feld und den nötigen Ressourcen haben.
pflanzen die Villager mit rotem oder weißen Kittel deswegen also Weizen an? Weil ich denen Samen gedroppt habe?
Dorfbewohner arbeiten automatisch, solange sie Zugang zu einem Feld und den nötigen Ressourcen haben.
pflanzen die Villager mit rotem oder weißen Kittel deswegen also Weizen an? Weil ich denen Samen gedroppt habe?
Dorfbewohner mit rotem oder weißem Kittel sind nicht unbedingt Bauern und pflanzen daher nicht unbedingt Weizen an, selbst wenn man ihnen Samen gibt. Dorfbewohner mit einem roten Kittel sind in der Regel Metzger. Dorfbewohner mit einem weißen Kittel können entweder Bibliothekare, Geistliche oder Kartographen sein, abhängig von ihrem spezifischen Beruf. Diese Berufe haben aber keinen Einfluss auf die Landwirtschaft. Um sicherzustellen, dass Dorfbewohner Weizen oder andere Feldfrüchte anpflanzen, müssen sie den Beruf des Bauern haben. Dorfbewohner mit roten oder weißen Kitteln arbeiten normalerweise nicht auf Feldern, da ihre Berufe nicht mit der Landwirtschaft verbunden sind. Möchte man den Beruf eines Villager wechseln, muss man den alten Arbeitsblock des Villagers (z.B. Räucherofen für Metzger) entfernen, um ihn arbeitslos zu machen. Dann muss man einen Komposter in der Nähe des Feldes aufstellen, damit arbeitslose Villager den Beruf des Bauern annehmen.
Vorschläge:
- Kleinere Kammern, hab bei größeren Feldern manchmal das Gefühl, dass die Villager den gleichen Block oder ähnliches anvisieren und dann gar nichts machen
- paar mal mit Hand abbauen und die Villager nachpflanzen lassen hat bei mir bis jetzt immer geholfen damit die wieder Lust bekommen
- Villager ersetzen, hab manchmal das Gefühl wenn die was anderes als die Samen ins Inv bekommen haben die kein Interesse mehr daran sich Essen zu ernten
- Villager voneinander trennen, hab das Gefühl manchmal wollen die lieber quatschen als arbeiten
(Villager sind merkwürdige Viecher, hab das Gefühl niemand kann genau sagen wie die funktionieren und warum sie manchmal Bock auf Dinge haben und manchmal nicht, deswegen alles nur Gefühl meinerseits)
ich hab 1nen neuen gemacht und der macht jetzt, weis net denke die gehen mit der zeit kaputt oder keine ahnung
ich hab 1nen neuen gemacht und der macht jetzt, weis net denke die gehen mit der zeit kaputt oder keine ahnung
Meine hatten halt 1 Tag gefarmt und sind seitdem kaputt.
hab einen funktionierenden von nem anderen gs genommen jetzt geht der net mehr
ich denke bzw meine lösung ist man muss den villi auf dem gs machen wo er arbeiten soll, sprich ihm da mit körner vollballern und arbeiten lassen so geht der wenn man ihn von nem anderen gs holt macht er nix, oder es hängt an diesem sammelball ka aber das ist die einzige lösung die ich gefunden hab mal schauen wie es ist nach restart usw
Meine hatten halt 1 Tag gefarmt und sind seitdem kaputt.
Ich habe es gerade bei 2 meiner Villager getestet, die scheinbar auch ihre Arbeit verweigerten.
Nachdem ich ihr Feld einmal komplett abgebaut hatte, haben sie jeweils selbst neu bepflanzt und funktionierten danach wieder.
Wenn das bei euch nicht funktionieren sollte, würde ich euch am besten in den Bereich Fehlermeldungen verweisen. Dann wird da wohl irgendwo ein Bug sein, den sich die Contents vermutlich mit Logs etc. besser ansehen können ![]()
LG phanTom84_
Ich habe es gerade bei 2 meiner Villager getestet, die scheinbar auch ihre Arbeit verweigerten.
Nachdem ich ihr Feld einmal komplett abgebaut hatte, haben sie jeweils selbst neu bepflanzt und funktionierten danach wieder.Wenn das bei euch nicht funktionieren sollte, würde ich euch am besten in den Bereich Fehlermeldungen verweisen. Dann wird da wohl irgendwo ein Bug sein, den sich die Contents vermutlich mit Logs etc. besser ansehen können
LG phanTom84_
![]()
ja dann kannst direkt verschieben weil, es geht nur wenn es ein neuer villi ist, feld abbauen und neu pflanzen bringt 0
Ich hab gerade mit dem Content Bereich Rücksprache gehalten.
Der Fehler, dass Villager manchmal nicht mehr arbeiten, ist bereits bekannt und intern aufgenommen sowie nach Priorität eingeschätzt.
Leider muss ich jedoch mitteilen, dass der Fehler im Moment nicht behoben wird. Eine spätere Behebung des Fehlers behalten sich die Contents und Devs jedoch vor. Dies könnte der Fall sein, wenn aufgrund andere Änderungen der Bug neu bewertet wird.
Trotz der schlechten Nachrichten wünsche ich euch noch einen schönen Abend.
LG phanTom84_
Ich hab gerade mit dem Content Bereich Rücksprache gehalten.
Der Fehler, dass Villager manchmal nicht mehr arbeiten, ist bereits bekannt und intern aufgenommen sowie nach Priorität eingeschätzt.
Leider muss ich jedoch mitteilen, dass der Fehler im Moment nicht behoben wird. Eine spätere Behebung des Fehlers behalten sich die Contents und Devs jedoch vor. Dies könnte der Fall sein, wenn aufgrund andere Änderungen der Bug neu bewertet wird.
Trotz der schlechten Nachrichten wünsche ich euch noch einen schönen Abend.
LG phanTom84_
![]()
schade wollte so der com was zurück geben im form von farmbaren items (mittlerweile 7 verschiedene items die automatisch generiert werden und der öffi bereitgestellt wird), usw aber wenn man weis und nix macht, machst auch kein spaß was zu machen
weil sammelball dura verschwendung
körner
mob token
und zeit
sie können säen aber net ernten man muss glück habe und einen finden der beides macht aber bis dahin muss ich einen finden, einsammeln, mob token geben, und mit körner vollballern, damit er vielleicht arbeitet