1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Scammerradar und ElaMcCat

• Alle Server
    • Rufschädigung
  • Stahlmichl
  • 24. Juli 2024 um 23:12
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• vxpzmueller
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    17
    Clan
    FCR
    • 25. Juli 2024 um 17:53
    Zitat von 1Veerzw3ifelt
    Zitat von Ibisobe

Wenn es dich beruhigt: Niemand ist gegen dich. Wir hatten dich nur nachdrücklich gebeten, wie du vorher hier schon selbst schreibst, dich aus Diskussionen rauszuhalten, bei denen du die Fakten nicht kennst. Ansonsten alles chillig :)

Zum Rest juckt es mich tatsächlich in den Fingern, hier mal ein bisschen Chronologie reinzubringen. Denn was ich noch sehr viel weniger mag als Scamm ist, wenn gelogen wird, um Eigeninteressen ein wenig mehr Bedeutsamkeit und Nachdruck zu verleihen ... und die Meinung anderer Leute zu formen, die nicht involviert waren/sind.

Das stimmt nicht!

Der Beitrag wurde erst danach erstellt:

Auf meine Frage an Ela in msg, wo plötzlich die Chatlogs herkommen, hat sie mir um 00:50 Uhr geantwortet: "das waren Chatlogs von vorgestern und gestern".

Heißt, sie schreibt an Stahlmichl am 17.Juni 2024 (je nachdem wie man "gestern" interpretiert angesichts der Uhrzeit) um 22:26 Uhr, er hätte bis Freitag Zeit, heißt also bis zum 21.Juni 2024. Und bereits eine Stunde später, am 17.Juni 2024 um 23:33 Uhr bedankt sie sich für die Entschädigung von BigBang_Ger.

Scamm ist scheiße, aber es ist gar nicht bekannt, ob gescammt werden sollte, denn die Frist zur Rückzahlung war noch lange nicht abgelaufen.

Stellt euch vor, ihr müsst eine Telefonrechnung bezahlen und schon 5 Tage vor Fälligkeit steht der Gerichtsvollzieher vor eurer Tür. Würdet ihr das einfach hinnehmen???

Stahlmichl ist kein Unschuldslamm und ja, er hat vor 2 Jahren diesen Accountdiebstahl durchgezogen, von dem schon die Rede war. Aber es waren ElaMcCat , Pummelbaerchen_ , SkyzeeDRS , die zusammen mit Stahlmichl am 02.05.24 im Talk auf meinem Clan-DC waren und ausdrücklichst um Beendigung der ScammerWarnungen vor Stahlmichl gebeten haben. Sie selbst haben einen Scammer (seinerzeit halt ohne ScammerTag) in ihren Clan aufgenommen und im Clan gelassen, trotzdem sie von ihm das Geständnis im damaligen Beitrag gelesen und auch in diesem DC-Talk bestätigt bekommen haben.

Am 16.06.24 kamen Pummelbaerchen_ , SkyzeeDRS und 2 Minuten später ElaMcCat wiederum auf unseren Clan-DC, um uns um Hilfe in dieser "Scamm"-Angelegenheit zu bitten. Hier sprach ElaMcCat immer von einem Betrag von 10 Mio, die Stahlmichl ihr schulde, nachdem er sich von ihr getrennt hätte. Sie hat sowohl ihre MC-Logs als auch die Transaktions-Logs, so wie sie es sagte, während des Gespräches durchsucht. Da sie keinen Zeitraum der Leihgabe mehr erinnerte ("April oder Mai müsste es gewesen sein"), habe ich ihr gesagt, sie könne ja nach dem Betrag in der Transaktionsliste suchen. Sie suchte explizit nach dem Betrag von 10 Mio. Zu keinem Zeitpunkt war nur ansatzweise gesagt worden, der Betrag setze sich aus mehreren Teilzahlungen zusammen).

Sowohl von Abge als auch von BigBang_Ger ist lediglich bestätigt worden, dass Geld von ElaMcCats Accounts Richtung Stahlmichl geflossen sind. Nichts anderes. Eine Bestätigung des Scamms wurde lediglich interpretiert.

Ich hab, wie gesagt, weder mit ElaMcCat noch mit Stahlmichl irgendwas am Hut. Aber Lügen kann ich nicht leiden.

Alles anzeigen

niiemand soll was gegen mic hhaben? XDDD bester witz des tages Ibisobe.... DexMor, kuschelteddy26 und du waren gegen mich (verständlich), aber du kannst nicht einfach sagen das keiner mich (nicht) mag (DexMor hasst mich, kuschelteddy26 genauso und vllt du) ;) meine meinung und sag das bvitte nicht mehr ;)

dazu hat mich DexMor nur noch beleidigt und kuschelteddy hat den lieben redflexi dazu bezahlt das ich ein mute bekomme :) so unfassbar widerlich meiner meinung ;) aber Ibisobe wenn du so meinst solltest du lieber den DexMor fragen ob er mich mag...

Alles anzeigen

mach ein beitrag und fertig

viel spaß beim schreiben. :)

• TMB_Trafalgar
    Gast
    • 25. Juli 2024 um 18:07
    Zitat von vxpzmueller
    Zitat von 1Veerzw3ifelt

niiemand soll was gegen mic hhaben? XDDD bester witz des tages Ibisobe.... DexMor, kuschelteddy26 und du waren gegen mich (verständlich), aber du kannst nicht einfach sagen das keiner mich (nicht) mag (DexMor hasst mich, kuschelteddy26 genauso und vllt du) ;) meine meinung und sag das bvitte nicht mehr ;)

dazu hat mich DexMor nur noch beleidigt und kuschelteddy hat den lieben redflexi dazu bezahlt das ich ein mute bekomme :) so unfassbar widerlich meiner meinung ;) aber Ibisobe wenn du so meinst solltest du lieber den DexMor fragen ob er mich mag...

nein die mühe mach ich mir nicht ^^ und dann noch alle am hals haben nenene danke ich verzichte darauf mueller

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 25. Juli 2024 um 18:08
    Zitat von 1Veerzw3ifelt
    Zitat von Ibisobe

Wenn es dich beruhigt: Niemand ist gegen dich. Wir hatten dich nur nachdrücklich gebeten, wie du vorher hier schon selbst schreibst, dich aus Diskussionen rauszuhalten, bei denen du die Fakten nicht kennst. Ansonsten alles chillig :)

Zum Rest juckt es mich tatsächlich in den Fingern, hier mal ein bisschen Chronologie reinzubringen. Denn was ich noch sehr viel weniger mag als Scamm ist, wenn gelogen wird, um Eigeninteressen ein wenig mehr Bedeutsamkeit und Nachdruck zu verleihen ... und die Meinung anderer Leute zu formen, die nicht involviert waren/sind.

Das stimmt nicht!

Auf meine Frage an Ela in msg, wo plötzlich die Chatlogs herkommen, hat sie mir um 00:50 Uhr geantwortet: "das waren Chatlogs von vorgestern und gestern".

Heißt, sie schreibt an Stahlmichl am 17.Juni 2024 (je nachdem wie man "gestern" interpretiert angesichts der Uhrzeit) um 22:26 Uhr, er hätte bis Freitag Zeit, heißt also bis zum 21.Juni 2024. Und bereits eine Stunde später, am 17.Juni 2024 um 23:33 Uhr bedankt sie sich für die Entschädigung von BigBang_Ger.

Scamm ist scheiße, aber es ist gar nicht bekannt, ob gescammt werden sollte, denn die Frist zur Rückzahlung war noch lange nicht abgelaufen.

Stellt euch vor, ihr müsst eine Telefonrechnung bezahlen und schon 5 Tage vor Fälligkeit steht der Gerichtsvollzieher vor eurer Tür. Würdet ihr das einfach hinnehmen???

Stahlmichl ist kein Unschuldslamm und ja, er hat vor 2 Jahren diesen Accountdiebstahl durchgezogen, von dem schon die Rede war. Aber es waren ElaMcCat , Pummelbaerchen_ , SkyzeeDRS , die zusammen mit Stahlmichl am 02.05.24 im Talk auf meinem Clan-DC waren und ausdrücklichst um Beendigung der ScammerWarnungen vor Stahlmichl gebeten haben. Sie selbst haben einen Scammer (seinerzeit halt ohne ScammerTag) in ihren Clan aufgenommen und im Clan gelassen, trotzdem sie von ihm das Geständnis im damaligen Beitrag gelesen und auch in diesem DC-Talk bestätigt bekommen haben.

Am 16.06.24 kamen Pummelbaerchen_ , SkyzeeDRS und 2 Minuten später ElaMcCat wiederum auf unseren Clan-DC, um uns um Hilfe in dieser "Scamm"-Angelegenheit zu bitten. Hier sprach ElaMcCat immer von einem Betrag von 10 Mio, die Stahlmichl ihr schulde, nachdem er sich von ihr getrennt hätte. Sie hat sowohl ihre MC-Logs als auch die Transaktions-Logs, so wie sie es sagte, während des Gespräches durchsucht. Da sie keinen Zeitraum der Leihgabe mehr erinnerte ("April oder Mai müsste es gewesen sein"), habe ich ihr gesagt, sie könne ja nach dem Betrag in der Transaktionsliste suchen. Sie suchte explizit nach dem Betrag von 10 Mio. Zu keinem Zeitpunkt war nur ansatzweise gesagt worden, der Betrag setze sich aus mehreren Teilzahlungen zusammen).

Sowohl von Abge als auch von BigBang_Ger ist lediglich bestätigt worden, dass Geld von ElaMcCats Accounts Richtung Stahlmichl geflossen sind. Nichts anderes. Eine Bestätigung des Scamms wurde lediglich interpretiert.

Ich hab, wie gesagt, weder mit ElaMcCat noch mit Stahlmichl irgendwas am Hut. Aber Lügen kann ich nicht leiden.

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Wenn @DexMor dich so beleidigt hat, was ich nicht glaube, dann hast du sicherlich einen Chatlog davon gemacht und eine Beschwerde gegen Spieler, was dann ja gerechtfertigt wäre. Provozieren kann Dexmor sehr gut, da brauchen wir uns nichts vormachen, aber beleidigen sicherlich nicht.

Zu einem MuteP-Abuse kann ich nichts sagen, sowas sehe ich nicht als Helfer = Spieler. Aber auch diesen hast du sicherlich mit Screenshot gemeldet.

Zur weiteren Unterstützung kann ich dir noch anraten, beide auf /ignore zu setzen.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

WeedyConzales102
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    122
    Clan
    Big-Clan
    Discord
    WeedyConzales102#3402
    • 25. Juli 2024 um 18:23

Alle in ihrer eigenen Welt🚬 Gönnt euch alle eine Pause <3

Ich nehme mir das Recht, alle meine Gebote jederzeit zurückziehen zu dürfen!

BIG-Clan <3

Ingame: WeedyConzales102

• TMB_Trafalgar
    Gast
    • 25. Juli 2024 um 18:28
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von 1Veerzw3ifelt

Wenn @DexMor dich so beleidigt hat, was ich nicht glaube, dann hast du sicherlich einen Chatlog davon gemacht und eine Beschwerde gegen Spieler, was dann ja gerechtfertigt wäre. Provozieren kann Dexmor sehr gut, da brauchen wir uns nichts vormachen, aber beleidigen sicherlich nicht.

Zu einem MuteP-Abuse kann ich nichts sagen, sowas sehe ich nicht als Helfer = Spieler. Aber auch diesen hast du sicherlich mit Screenshot gemeldet.

Zur weiteren Unterstützung kann ich dir noch anraten, beide auf /ignore zu setzen.

ganz genau da habe ich mut dem Mute schon einen beitrag gemacht ;) und das mit der Beleidigung (ist passiert) aber es gibt keine beweise... i know aber ibisobe ich weiß das du das im chat mitgelesen hast aber ich will kein streit hier aufbauen vorallem nicht mit dir weil du es mir nicht wert bist... nunja sorry für die ernsten worte ;)

und ich kann dir versichern das du in meiner ignore liste bist + DexMor und + kuschelteddy26

2 Mal editiert, zuletzt von TMB_Trafalgar (25. Juli 2024 um 18:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 1Veerzw3ifelt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

WeedyConzales102
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    122
    Clan
    Big-Clan
    Discord
    WeedyConzales102#3402
    • 25. Juli 2024 um 18:33
    Zitat von 1Veerzw3ifelt
    Zitat von Ibisobe

ganz genau da habe ich mut dem Mute schon einen beitrag gemacht ;) und das mit der Beleidigung (ist passiert) aber es gibt keine beweise... i know aber ibisobe ich weiß das du das im chat mitgelesen hast aber ich will kein streit hier aufbauen vorallem nicht mit dir weil du es mir nicht wert bist... nunja sorry für die ernsten worte ;)

und ich kann dir versichern das du in meiner ignore liste bist + DexMor und + kuschelteddy26

das du es nicht sein lassen kannst, keinen juckt es ob man auf deiner ignore liste ist

BIG-Clan <3

Einmal editiert, zuletzt von WeedyConzales102 (25. Juli 2024 um 18:34)

• TMB_Trafalgar
    Gast
    • 25. Juli 2024 um 18:35
    Zitat von WeedyConzales102
    Zitat von 1Veerzw3ifelt

das du es nicht sein lassen kannst, keinen juckt es ob man auf deiner ignore liste ist

aus welcher ecke kommst du den jetzt gekrochen xD ach und bitte misch dich nciht ein, ich will jetzzt kein streit mit dir und ibisobe haben

WeedyConzales102
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    122
    Clan
    Big-Clan
    Discord
    WeedyConzales102#3402
    • 25. Juli 2024 um 18:35
    Zitat von 1Veerzw3ifelt

aus welcher ecke kommst du den jetzt gekrochen xD ach und bitte misch dich nciht ein, ich will jetzzt kein streit mit dir und ibisobe haben

zu spät

BIG-Clan <3

• bs_spartan
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    264
    • 25. Juli 2024 um 18:42
    Zitat von 1Veerzw3ifelt

Wenn du keinen Streit haben willst provozier keine Leute oder stelle Behauptungen nur auf wenn du Beweise hast.

-> Behalte mir vor meine Gebote zurückzuziehen

-> Gebote sind 12 stunden gültig

• Aradois
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    32
    • 25. Juli 2024 um 18:43

Ach wie wäre es, wenn jetzt alle endlich so wie einige schon es wünschen hier Ruhe geben und abwarten was das scammerradar Team sagt und dann alles geschlossen wird

• TMB_Trafalgar
    Gast
    • 25. Juli 2024 um 18:47
    Zitat von bs_spartan
    Zitat von 1Veerzw3ifelt

Wenn du keinen Streit haben willst provozier keine Leute oder stelle Behauptungen nur auf wenn du Beweise hast.

ich glaube das es Spieler gibt die das im chat gelesen haben was alles passiert ist... aber hier in dem beitrag geht es nicht um mich sondern um stahlmichl ela und das scammerradar team, ich entschuldige mich deshlab und versuche mich absofort rauszuhalten und nur mitzulesen.

• DinopizzaTv
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    Clan
    Mhmm
    • 25. Juli 2024 um 19:20
    Zitat von vxpzmueller
    Zitat von 1Veerzw3ifelt

ist das nicht der Beitrag dafür xDDD

Weedy

:barriere: Supreme I TellMyDemons :barriere:

:leuchtfeuer:Gebote können Innerhalb von 10h Zurück gezogen werden und :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Verfallen beim überbieten anderer Spieler:leuchtfeuer:

Einmal editiert, zuletzt von DinopizzaTv (25. Juli 2024 um 19:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TellMyDemons mit diesem Beitrag zusammengefügt.

WeedyConzales102
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    122
    Clan
    Big-Clan
    Discord
    WeedyConzales102#3402
    • 25. Juli 2024 um 19:22
    Zitat von TellMyDemons
    Zitat von vxpzmueller

ist das nicht der Beitrag dafür xDDD

Weedy

:3

BIG-Clan <3

• vxpzmueller
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    17
    Clan
    FCR
    • 25. Juli 2024 um 19:28

seite 10 kommt gleich

viel spaß beim schreiben. :)

• novemberboy09
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    75
    Clan
    SPAWN
    • 25. Juli 2024 um 19:32

Harte zeiten

Gebote sind 24h Gültig und Ich nehme mir das Recht, alle meine Gebote jederzeit zurückziehen zu dürfen!

• kuschelteddy26
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    20
    Clan
    TB
    • 25. Juli 2024 um 22:22
    Zitat von 1Veerzw3ifelt
    Zitat von Ibisobe

Das stimmt nicht!

Alles anzeigen

Alles anzeigen

dann möchte ich hier gerne beweiße für deine anschuldigungen sehen @1Veerzw3ifelt sonst sind es reine gegrüchte die du hier gerade verbreitest wenn du keine hast dann halt den ball blach ach und noch eins nimm mich auf igno dann hast du ruhe von mir :)

Einmal editiert, zuletzt von kuschelteddy26 (25. Juli 2024 um 23:02) aus folgendem Grund: wegen rechtscheibung

• ElaMcCat
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    Clan
    RisingX
    • 25. Juli 2024 um 22:33

So das wird mein letzter Beitrag zu diesen Thema sein.

Stahlmichl ich bin zutiefst enttäuscht von Dir das du es auf diese Weise versuchst mich schlecht zu machen. Du weißt ganz genau das wir die Sachen im DC besprochen haben.

Ich habe versucht die Sache privat mit dir zu klären aber von dir kam keine Rückmeldung weder als ich dich per MSG noch per Whatsapp angeschrieben habe. Ich bin dir entgegen gekommen und habe dir als erstes eine Frist von 4 Monaten eingeräumt aber darauf hast du nicht reagiert und dann habe ich die Frist verkürzt um eine Reaktion von dir zu bekommen was auch nicht passiert ist. Ich habe auch im DC versucht mit dir zu sprechen aber auch da kam keine Reaktion von dir obwohl du weder gestummt noch gemutet warst.

Ich bin bereit mit dir zu reden ,du kannst mich gerne per Whatsapp oder telefonisch kontaktieren. Damit wir die Private Sache klären können.

• Ehemaliger Nutzer
    Gast
    • 26. Juli 2024 um 12:51
    Zitat von SCE_Sunny

Das mag richtig sein was dort geschrieben steht. Dennoch hat Stahlmichel in dem Beitrag von Ela selber zugegeben das er die 10 Mio. gescammt hat. Und hat dann sein Geständnis selber gelöscht.

Alleine dieses Geständnis reicht doch aus um ins Radar zukommen, oder bin ich da falsch informiert?

Da Ibi ja alle Beweise gesichert hat (warum auch immer) wird sie jawohl auch das Geständnis von Stahlmichel gesichert haben. Das hat leider keiner von uns gemacht, wir können ja auch nicht davon ausgehen das wir hier bei der Stasi sind.

Trotz alledem ist dieser Beitrag absolut lächerlich.

Ich kenne den Beitrag auch noch und er hat nur zugegeben, das er sich Geld geliehen hat. In Worten wo er sich zwar in schlechte Licht gerrückt hat, aber das wars auch. Rest wurde einfach nur rein spekuliert.

• Da_dony
    Gast
    • 28. Juli 2024 um 06:26

Armutszeugnis kann man hier nur machen

Stahmichl wurde auch von abge geleakt das zahlung zu ela gekommen sein

Und Stahmichl gabs sogar zu

Also bleibs beim scammer sein

Stahlmichl erzähl mal dir Geschichte von den acc verkauf an knastapotheker !!!!

😂😂😂😂

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.912 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m