Habe gerade gehört, dass man angeblich auf 16er merges nur noch bis zum Plotrand kaktusfarmen bauen darf um lags zu vermeiden. Stimmt das?
16er merge kaktusfarm nur bis zum Plotrand?
-
- 1.8 Netzwerk
-
Nono_2686 -
25. Juli 2024 um 11:39 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
hab ich jetz noch nichts von gehört.
(Wie baut man denn über den plot rand raus? da is doch Straße ...)
Das mit dem 16er-Merge könnte aus der Lade-Grenze kommen: Du kannst wenn du mittig stehst gerade so ein 16er-Merge laden (je nach dem wie die chunks liegen evtl auch nicht komplett). Wenn du größer baust bringt es nix, das wird eh nicht betrieben, weil außerhalb der Sichtweite.
-
(Wie baut man denn über den plot rand raus? da is doch Straße ...)
Ich meinte damit die Höhe des plotrandes.
-
wo hast das denn gehört?
Die Aussage halte ich für Quatsch. Die Lags würden ja durch herumliegende Items entstehen. Es liegen ja aber keine Items mehr rum durch die unendlichen Lager. Also auch keine Lags, egal wie hoch man baut.
-
-
Hallo Nono_2686 ,
uns ist intern nichts dazu bekannt, dass eine Farm niedriger gebaut werden muss oder es nun eine Regelung dazu gibt. Sollte natürlich eine Farm zu übertriebenen Laggs führen, so kann es passieren, dass ein Teammitglied sich die Thematik im Einzelfall anschaut aber eine feste Regelung wie hoch eine Farm sein darf, gibt es nicht.Liebe Grüße Savi

-
Wenn man jetzt eine Kaktus Farm betreibt allerdings meinet wegen nur normale kiste benutzt zum lagern und es irgendwann zuviele kisten oder auch trichter werden würden (Zu Großes normale kisten lager) würde das auch auch zu lags füren können bzw das das plot schlechter lädt ?
-
Je nach dem wie sie aufgebaut ist kann sie den Server schon belasten. Das Prinzip ist relativ einfach: jedes Item das dropt / rumliegt braucht performance. Jeder Trichter braucht performance. liegen zuviele Items rum fängt der Server an zu laggen. Wann das zu viel wird ist eine Ermessensentscheidung vom Team, da gibts keine feste Grenze, nach der du dich richten kannst. Auch bei den Trichtern gibts ne interne Grenze, die wirst du aber vermutlich nicht erreichen. Die rumliegenden Items dürften der Knackpunkt für Serverlags sein.
Dein Plot lädt auch ein bisschen langsamer, wenn viel gebaut ist - und Kaktus bis zur maximalen Höhe ist schon ein bisschen was. Liegt einfach daran, dass der Server jeden einzelen Block an dein Client schicken muss - und 100 datenpakete schicken sich schneller als 100millionen

-
System
1. August 2024 um 12:30 Hat das Thema geschlossen. -
System
2. August 2024 um 12:30 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.