Alles anzeigenNein, es ist doch nur natürlich einen möglichst niedrigen Preis zu zahlen!
Klar, mit dem Gebotslimit ist man bspw. bereit 80k für einen EP-Rahmen zu zahlen, ein anderer bietet jetzt 60k, das automatische Bieten gibt ein Gebot von 60.001$ ab, sagen wir dann die Zeit läuft ab und du kriegst den EP-Rahmen für 60.001$. Alle sind glücklich:1. Du Kriegst das Item (sogar unter deiner Schmerzgrenze)
2. Andere haben nicht so viel geboten, also sind sie eh raus
3. der Verkäufer konnte so den höchsten Preis erreichen (irrelevant ob man bereit wäre 80k auszugeben)
Dazu berufe ich mich nochmal aus meinem Auszug von den Bedingungen von Sotheby‘s. Darin sieht man deutlich, dass das eine gängige Praxis in Auktionshäusern ist, wieso sollte es das dann nicht auch in einem GG Auktionshaus geben? Je näher an der Realität desto besser, meine ich.Wer zahlt bitte 80k für einen EP-Rahmen?
Wenn ich doch eh 80k zahlen will (wozu ich durch Abgabe des Gebotslimits doch einwillige) warum dann nicht gleich 80k bieten?Wenn ich nur 60k zahlen will um glücklich zu sein, werde ich doch nur 60k bieten und wenn ich live da wäre doch auch nicht drüber gehen?
Meiner Meinung nach, sollte man, wenn man nicht live bei Auktionsende da sein kann das Risiko haben müssen, mit dem aktuellen Gebot, was man im Vorhinein abgeben, bei Auktionsende immernoch der Höchstbietende zu sein.
Zu deinem netten Zitat aus dem Regelwerk. GG ist keine Wiederspiegelung der Realität. Schau dir mal die echten Blackjack und die GG Blackjack Regeln an.
Das war ein Beispiel mit dem EP-Rahmen… mir ist gerade kein Item eingefallen und kein überteuerter Preis (da könnte ich einf zu einem Bot gehen)
Ich bin da eher bei den echten Auktionen, dass man sich daran orientiert ergibt meiner Meinung nach Sinn, außerdem gibt es einen Unterschied zwischen dem was Spieler erfinden und was der Server vorgibt