- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Ganz einfach: der CB sollte erwähnt werden von wo die MSG bspw. kommt
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Wie im Globalen Chat den CB erwähnen
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Transparenz
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
meistens kann man einfach mit /profil gucken wo die person ist und in den fällen wo der cb nicht angegeben ist kann man ja einfach fragen find ich
meistens kann man einfach mit /profil gucken wo die person ist und in den fällen wo der cb nicht angegeben ist kann man ja einfach fragen find ich
Spart Zeit, außerdem sieht man es beim Globalchat auch, wieso dann nicht auch bei einer globalen msg?
Spart Zeit, außerdem sieht man es beim Globalchat auch, wieso dann nicht auch bei einer globalen
z.B. sind dann bei allen die Chatfilter kaputt^^
Spart Zeit, außerdem sieht man es beim Globalchat auch, wieso dann nicht auch bei einer globalen
z.B. sind dann bei allen die Chatfilter kaputt^^
Den Punkt verstehe ich nicht ganz, wie meinst du das?
Über Clients wie Labymod und diverse andere hat der großteil der Spieler die Msgs auf der rechten Seite angezeigt über einen Filter.
Wenn sich das Format verändert gehen diese nicht mehr und jeder Spieler muss neue Filter erstellen und diverse GG bezogene Addons müssen das alles updaten ![]()
Über Clients wie Labymod und diverse andere hat der großteil der Spieler die Msgs auf der rechten Seite angezeigt über einen Filter.
Wenn sich das Format verändert gehen diese nicht mehr und jeder Spieler muss neue Filter erstellen und diverse GG bezogene Addons müssen das alles updaten
Aber müsste GG sein Augenmerk nicht darauf legen, wie es ohne Addons geht? Grundlegend ist ja nicht so, dass man ein Addon hat… dann müssen halt die Addons per Hand geändert werden…
Wenn sich das Format verändert gehen diese nicht mehr und jeder Spieler muss neue Filter erstellen und diverse GG bezogene Addons müssen das alles updaten
Aber müsste GG sein Augenmerk nicht darauf legen, wie es ohne Addons geht? Grundlegend ist ja nicht so, dass man ein Addon hat… dann müssen halt die Addons per Hand geändert werden…
Spricht aber nicht dafür, gefühlt 97% der GG Spieler haben den Chat auf der rechten Seite. Da ists besser es gibt keine änderung, als wenn du den groll von den anderen auf dich ziehst und ggf auch der Entwickler der Addons ![]()
Spricht aber nicht dafür, gefühlt 97% der GG Spieler haben den Chat auf der rechten Seite. Da ists besser es gibt keine änderung, als wenn du den groll von den anderen auf dich ziehst und ggf auch der Entwickler der Addons
Naja, ich finde die Begründung mit den Addons halt nicht nachvollziehbar, denn man sollte es finde ich grundlegend betrachten, also MC ohne Addons
Naja, ich finde die Begründung mit den Addons halt nicht nachvollziehbar, denn man sollte es finde ich grundlegend betrachten, also MC ohne Addons
Für dich ist in den letzten Tagen garnix mehr nachvollziehbar wenns ums Team & Server geht
(siehe Team bzw GG als Firma ist verantwortlich fürs Radar und gibt ne Plattform, trotz 2832837 Zeilen Text von Soul)
Auf GG ists so, dass sich Laby & Mystery etabliert haben. GG hat nicht mehr so den Zuwachs daste sagst "ja ich lege den Fokus auf ein Erlebnis ohne Addons". Fast jeder von den 1k Leuten hat sich seine 50 Chatfilter zurechtgemodelt, und wenn die jetzt dann alle unbrauchbar sind, ist die aufregung groß. Es steht einfach nicht im Verhältnis für 20 Leute eine CB-Anzeige zu integrieren
Für dich ist in den letzten Tagen garnix mehr nachvollziehbar wenns ums Team & Server geht
(siehe Team bzw GG als Firma ist verantwortlich fürs Radar und gibt ne Plattform, trotz 2832837 Zeilen Text von Soul)
Auf GG ists so, dass sich Laby & Mystery etabliert haben. GG hat nicht mehr so den Zuwachs daste sagst "ja ich lege den Fokus auf ein Erlebnis ohne Addons". Fast jeder von den 1k Leuten hat sich seine 50 Chatfilter zurechtgemodelt, und wenn die jetzt dann alle unbrauchbar sind, ist die aufregung groß. Es steht einfach nicht im Verhältnis für 20 Leute eine CB-Anzeige zu integrieren
Das erste hat nichts hiermit zu tun, Danke. Wenn du den Beitrag gelesen hast, würdest du sehen, dass andere auch GG in der Verantwortung sehen.
Die Aufregung ist wegen ganz anderen Dingen groß, falls du es noch nicht gemerkt hast: es gibt viele Dinge, die nicht nachvollziehbar sind seitens des Servers, wo Unverständnis herrscht, hier liegt sogar ein Punkt vor wo man eine Grundlage hätte es einzuführen
Prinzipiell hast du Recht. Es funktioniert ja alles mit Vanilla MC. Der Großteil der Spieler nutzt aber eben diese Clients & Addons.
Muss man entsprechend schauen ob hier nur 10 Leute zustimmen oder die Mehrheit der Community. Ich bin mir nicht sicher ob der Großteil das haben möchte, wenn dann die Chatfilter kaputt sind.
Wenn ihr so was einführt, denkt bitte an uns Entwickler und kündigt so etwas bitte in Zukunft einfach eine Woche vorher an, das zum Datum XXX, sich das Format zu "§?§?[CBxx] Supreme | %nachricht%" etc. ändert. Würde in so einen Fall viele Nachtschichten wie die gestern verhindern![]()
Ich wäre nur für die Kennzeichnung der Nachricht mit CityBuild-Tag wenn die Nachricht von einem anderen CB kommt. Damit haben ganz viele Addons/Vk-Bots 99% ihrer Probleme mit Globalen Nicks/Msgs behoben.
Ich wäre nur für die Kennzeichnung der Nachricht mit CityBuild-Tag wenn die Nachricht von einem anderen CB kommt. Damit haben ganz viele Addons/Vk-Bots 99% ihrer Probleme mit Globalen Nicks/Msgs behoben.
Darum gehts mir auch nur, wenn man auf einem CB ist, erkennt man es ja auch so wenn’s eine normale msg ist
Wenn ihr so was einführt, denkt bitte an uns Entwickler und kündigt so etwas bitte in Zukunft einfach eine Woche vorher an, das zum Datum XXX, sich das Format zu "§?§?[CBxx] Supreme | %nachricht%" etc. ändert. Würde in so einen Fall viele Nachtschichten wie die gestern verhindern
Wir haben doch das Format garnicht geändert oO
Aktuelle Systeme benötigen massive Anpassungen wegen Gloabler /msgs, Es gibt viele Aktionen die einfach nicht von überall nach überall ausgeführt werden dürfen.
/nick im Global-MSG ist das größte Problem:
1. /Realname geht nicht, man kann jemanden genickt zuspamen und derjenige kann nichts machen, weil unbekannt ist wer das ist. Damit geht auch kein Ignore.
2. Aktuelle Auflösung von /nick bei Privaten Nachrichten geht über die Tabliste, das geht wenn die auf anderen CB sind nicht. Sprich alle Systeme die in irgend einer Form Private Nachrichten Verarbeiten mussten angepasst werden, Check Spieler auf CB, und droppen aller ~Nick Nachrichten.
Ein Prefix für MSG´s aus anderen CB´s würde die aktuellen Chatfilter einfach kaputt(im guten Sinne) machen und damit jegliche Probleme lösen.
Noch ist das Format gleich, aber wenn das kommt wäre eine Info vorab echt Nice![]()
Wenn ihr so was einführt, denkt bitte an uns Entwickler und kündigt so etwas bitte in Zukunft einfach eine Woche vorher an, das zum Datum XXX, sich das Format zu "§?§?[CBxx] Supreme | %nachricht%" etc. ändert. Würde in so einen Fall viele Nachtschichten wie die gestern verhindern
ja format ist gleich aber gibt paar bugs hab ich gehört.
eine kennzeichnung wär vllt nicht schlecht, aber nicht wirklich wichtig
Finde die Idee gut,
hatte ein Kumpel gestern Abend auch im DC-Call.
Nicht jeder schreibt wo er ist, da dieser es Lustig findet u.s.w..
Auch ist /Profil nicht immer hilfreich, denn manche Spieler stelle die
Anzeige aus.
Realname geht nicht, man kann jemanden genickt zuspamen und derjenige kann nichts machen, weil unbekannt ist wer das ist. Damit geht auch kein Ignore.
du kannst im Fall der Fälle n Chatlog erstellen und den kurz angucken da steht der realname
Ich glaube man kann auch
bei der Msg auf den Namen klicken und dann
wird meist der Richtige Name im Schreibfeld angezeigt.