1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

ffps,dr_soni,cb22_bot

• Alle Server
    • Scamming
  • OpaqueBadge4522
  • 28. August 2024 um 15:04
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• OpaqueBadge4522
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 28. August 2024 um 15:04
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    dr_soni cb22_bot jetzt mars_bot
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    scamm

hallo ich würde unter diesem beitrag gerne beweise sammeln das der genannte spieler cb22_bot bzw dr_soni scammt. es ist so er heißt auf twitch ffps mit irgendwelchen zahlen und hat viel gewonnen nur hat er auch mit diesem cb22_bot acc gescammt bei diesen fake sommer kisten er selber behauptet das er den cb22_bot acc vor 4 tagen gekauft hat wobei er mit dem selben twitch acc schon gewonnen hat und gesagt hat das er cb22_bot ist vor mehr als 1ner woche was eig schon beweis genug ist unter diesem beitrag möchte ich gerne beweise dafür sammmeln das er scammt und sry für meine rechtschreibung hatte nicht so viel zeit XD

edit: er hat den acc gekauft was er nicht darf und er hat den namen von cb22_bot zu dr_soni geändert Black_DeathKnight hat es im stream bewiesen

Einmal editiert, zuletzt von OpaqueBadge4522 (28. August 2024 um 15:07)

• Um_Justin
    Gast
    • 31. August 2024 um 11:43

habe ihn nicht gekauft sagte ich bereits xxpaulexx

Nein, ich scamme nicht mit Fake Sommerkisten ich sagte nach SadButTrue seinem Beitrag also nur seiner Antwort das ich es sein lasse Sommerkisten zu verkaufen und dies habe ich auch getan weil er sagte das sonst alle denken das sie fake wären und ich sie wendan nur als Items verkaufen sollte.

Ich sagte nur das ich schonmal gescammt habe nur nicht um was.

Von mir aus glaub das ich Scamm aber ich tuhs nicht mehr. Wen du dies wieder gegen mich verwenden willst ich sagte bereits ich habe um etwas anderes gescammt als Sommerkisten.

5 Mal editiert, zuletzt von Um_Justin (31. August 2024 um 11:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von donut369 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• OpaqueBadge4522
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 31. August 2024 um 21:51

du hast mir per msg gesagt das du den sommerkisten scamm gemacht hast leider habe ich keine beweise aber du hast noch weniger als ich

Einmal editiert, zuletzt von OpaqueBadge4522 (31. August 2024 um 21:51)

• Um_Justin
    Gast
    • 2. September 2024 um 15:01

Nein, ich sagte es war ein anderer Scamm.

Einmal editiert, zuletzt von Um_Justin (2. September 2024 um 15:06)

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 4. September 2024 um 07:38

Cb22_Bot is eh n depp... rufmordet alles & jeden xD

Cb22_Bot - Warnungen vor Spielern - GrieferGames Forum

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• Um_Justin
    Gast
    • 6. September 2024 um 15:51

Quatsch, ich habe nur Schlomina gerufmordet und das hatte einen Grund.

• Molikret
    Gast
    • 2. Oktober 2024 um 15:06

Kleine Info

Dieser Spieler heißt mittlerweile Mars_Bot und ist ebenfalls ein sehr sehr hoffnungsloser Fall.

Einmal editiert, zuletzt von Molikret (9. Oktober 2024 um 16:45)

• Um_Justin
    Gast
    • 2. Oktober 2024 um 15:07
    Zitat von Molikret

Kleine Info

Dieser Spieler heißt mittlerweile Mars_Bot und ist ebenfalls ein sehr sehr großer Scammer.

Nein bin ich nicht

Ich habe noch nicht einmal als Mars_Bot gescammt

Zitat von Molikret

Kleine Info

Dieser Spieler heißt mittlerweile Mars_Bot und ist ebenfalls ein sehr sehr großer Scammer.

Und ich meinen einen anderen Beitrag

Einmal editiert, zuletzt von Um_Justin (2. Oktober 2024 um 15:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von donut369 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Buettie
    Gast
    • 2. Oktober 2024 um 15:09

„Sehr sehr großer Scammer“?

Eher ein hoffnungsloser Fall 🙈

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.197
    • 2. Oktober 2024 um 15:11

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• sleepy
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    609
    Discord
    sleepyybtw
    • 2. Oktober 2024 um 18:49

Null_FPS

CuzImCill

Viele Grüße

9Sleepyy

Gebote jederzeit zurückziehbar.

Einmal editiert, zuletzt von sleepy (2. Oktober 2024 um 18:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sleepy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• CuzImjasoonn
    Gast
    • 2. Oktober 2024 um 18:59

Crazy

Hilfloser als ich xD

• ItzZ_PauleXx
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    Clan
    RDM
    Discord
    itzz_paulexx
    • 2. Oktober 2024 um 20:03

Heyho, ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.

Er schrieb in den Chat das er, als ihm ausversehen 84 Mio gepayt wurden das Geld lieber scammen würde.

Dann als er Dr_Soni hieß meinte er, er wäre mit dem Namen bisher scammfrei.

Außerdem leiht er sich Geld mit 50% Zinsen und hat nur 2k gehabt, ich frage mich bis heute wie er es zurückgezahlt hätte.

Als er in mehreren Streams gebannt wurde, weil er sich ausgeheult hat das ich soooo gemein wäre, schrieben die Leute in den Stream Chat er scammt. Alle Streamer bannten ihn. Er schrieb mir per /msg f*ck deine Mutter du N. Anstatt man es friedlich klärt (was ich schon oft probiert habe) beleidigt er.

Er meinte außerdem das er den Account Mars_Bot, xXJustXx, Cb22_Bot oder wie man ihn nennen will xD, nicht gekauft wäre aber gibt es im Allchat zu.

Dann finde ich es komisch, dass alle Sommerkisten Scamm Handy Accounts die Nachricht eins zu eins wie er rein schreiben.

Es gibt ja auch einen der scammen soll der irgendwie !EinFPS heißt aber komischerweise heißt er auf Twitch auch so.

Mars_Bot wollte schon seit Wochen einen Beitrag gegen mich machen, dass ich ihn angeblich rufmorde xD

Bilder

• Mars.png
      • 1,8 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 93
    • Mars_Bot cx.png
      • 270,66 kB
      • 603 × 460
      • 86
    • Mars_Bot Account gekauft.png
      • 1,36 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 87
    • Mars_bot chat.png
      • 1,15 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 85
    • Mars_Bot.png
      • 217,73 kB
      • 584 × 413
      • 84
  • Da_dony
    Gast
    • 2. Oktober 2024 um 20:13
    Zitat von ItzZ_PauleXx

Heyho, ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.

Er schrieb in den Chat das er, als ihm ausversehen 84 Mio gepayt wurden das Geld lieber scammen würde.

Dann als er Dr_Soni hieß meinte er, er wäre mit dem Namen bisher scammfrei.

Außerdem leiht er sich Geld mit 50% Zinsen und hat nur 2k gehabt, ich frage mich bis heute wie er es zurückgezahlt hätte.

Als er in mehreren Streams gebannt wurde, weil er sich ausgeheult hat das ich soooo gemein wäre, schrieben die Leute in den Stream Chat er scammt. Alle Streamer bannten ihn. Er schrieb mir per /msg f*ck deine Mutter du N. Anstatt man es friedlich klärt (was ich schon oft probiert habe) beleidigt er.

Er meinte außerdem das er den Account Mars_Bot, xXJustXx, Cb22_Bot oder wie man ihn nennen will xD, nicht gekauft wäre aber gibt es im Allchat zu.

Dann finde ich es komisch, dass alle Sommerkisten Scamm Handy Accounts die Nachricht eins zu eins wie er rein schreiben.

Es gibt ja auch einen der scammen soll der irgendwie !EinFPS heißt aber komischerweise heißt er auf Twitch auch so.

Mars_Bot wollte schon seit Wochen einen Beitrag gegen mich machen, dass ich ihn angeblich rufmorde xD

Alles anzeigen

also mars_bot ist gerade auf cb20 und meinte ich soll ihn hier geschwind markieren...

@donut369

• Um_Justin
    Gast
    • 2. Oktober 2024 um 20:14

Also ich kann dazu sagen das Bild mit dem Mars_Bot chat png ist für mich erledigt da ich dafür schon ne Verwarnung bekommen habe. Das mit dem Acc gekauft war eine Lüge wie ich bereits im All-Chat schon zugab. Die Nachricht das ich gern Schlomina gescammt hätte gebe ich zu ich hätte es innerlich gern gemacht ja, aber ich möchte ja keine Menschen im Internet um 84m abziehen. Und obwohl ich das Geld wiedergegeben habe war Schlomina trotzdem genervt, was ich bis heute nicht verstehe. Ja und das mit Molikret hatte auch einen Grund weil er mir das Geld erst paar Min vorher geliehen hat und ich damit schon was beim Adventurer gekauft habe. Beim Thema leihen: Da es meist höhere Summen sind die ich geliehen haben möchte sage ich oft eine höhere Zeitspanne aber dafür viele Zinsen. ich weiß nicht was daran falsch ist da ich meinen Weg habe schnell an Geld zu kommen. So das wars aber auch wieder.

LG Justin

Ah und Paule nein du hast es nie friedlich versucht ich war der der es auf einem friedlichen Weg versucht hast aber du versuchst deine Probleme ja mit Bans oder /ignore wegzukriegen. Wegen meinen Twitch Acc : Ich kann den von mir aus umnennen er war aber inspiriert von Null_FPS und nicht von !einfps. Ja und wegen den Fake Sommerkisten kann ich nichts machen. Ich wollte auch nen Beitrag gegen dich machen aber ich hatte bis jetzt noch keine Zeit und Lust aber der kommt bald noch. Ja und du hast es nie friedlich versucht, ich beleidige dich nur weil du mich runtermachst / sagst ich scamm was nicht stimmt.

Einmal editiert, zuletzt von Um_Justin (2. Oktober 2024 um 20:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von donut369 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• sleepy
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    609
    Discord
    sleepyybtw
    • 2. Oktober 2024 um 21:49
    Zitat von donut369

Also ich kann dazu sagen das Bild mit dem Mars_Bot chat png ist für mich erledigt da ich dafür schon ne Verwarnung bekommen habe. Das mit dem Acc gekauft war eine Lüge wie ich bereits im All-Chat schon zugab. Die Nachricht das ich gern Schlomina gescammt hätte gebe ich zu ich hätte es innerlich gern gemacht ja, aber ich möchte ja keine Menschen im Internet um 84m abziehen. Und obwohl ich das Geld wiedergegeben habe war Schlomina trotzdem genervt, was ich bis heute nicht verstehe. Ja und das mit Molikret hatte auch einen Grund weil er mir das Geld erst paar Min vorher geliehen hat und ich damit schon was beim Adventurer gekauft habe. Beim Thema leihen: Da es meist höhere Summen sind die ich geliehen haben möchte sage ich oft eine höhere Zeitspanne aber dafür viele Zinsen. ich weiß nicht was daran falsch ist da ich meinen Weg habe schnell an Geld zu kommen. So das wars aber auch wieder.

LG Justin

Ah und Paule nein du hast es nie friedlich versucht ich war der der es auf einem friedlichen Weg versucht hast aber du versuchst deine Probleme ja mit Bans oder /ignore wegzukriegen. Wegen meinen Twitch Acc : Ich kann den von mir aus umnennen er war aber inspiriert von Null_FPS und nicht von !einfps. Ja und wegen den Fake Sommerkisten kann ich nichts machen. Ich wollte auch nen Beitrag gegen dich machen aber ich hatte bis jetzt noch keine Zeit und Lust aber der kommt bald noch. Ja und du hast es nie friedlich versucht, ich beleidige dich nur weil du mich runtermachst / sagst ich scamm was nicht stimmt.

Du hast vorhin im Null_FPS chat zugegeben um einen Beacon gescammt zu haben

Viele Grüße

9Sleepyy

Gebote jederzeit zurückziehbar.

• Molikret
    Gast
    • 3. Oktober 2024 um 08:41
    Zitat von donut369

LG Justin

Zunächst einmal sind 50k keine große Summe. Ich wollte das Geld so schnell wie möglich zurück, da die Fälle mit deinem Scam auf mich aufmerksam wurden.

Zinsen habe ich nie erhalten.

• Um_Justin
    Gast
    • 3. Oktober 2024 um 18:30

Ah ok aber das mit den Zinsen hast du ned erwähnt als du es zurück erhalten hast ich habe es nehmlich vergessen gehabt

Zitat von Sleepy
    Zitat von donut369

LG Justin

Du hast vorhin im Null_FPS chat zugegeben um einen Beacon gescammt zu haben

Nein, ich sagte bereits dort das ich um Beacons gescammt habe aber es später zurückgezahlt habe ist also kein Scamm.

wewi_tv

2 Mal editiert, zuletzt von Um_Justin (4. Oktober 2024 um 20:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von donut369 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Molikret
    Gast
    • 6. Oktober 2024 um 17:29

Langsam reicht es auch mal. Du hast so viele Accounts mit denen du versuchst zu scammen und es nervt mittlerweile. Ich kenne dich besser als jeder andere hier. Ich weiß sogar, dass du dich an jedem 13. des Monats umbenennen wirst.

Hier nochmal die Namen-Historie:

• OpaqueBadge4522
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 6. Oktober 2024 um 21:54
    Zitat von Molikret

Langsam reicht es auch mal. Du hast so viele Accounts mit denen du versuchst zu scammen und es nervt mittlerweile. Ich kenne dich besser als jeder andere hier. Ich weiß sogar, dass du dich an jedem 13. des Monats umbenennen wirst.

Hier nochmal die Namen-Historie:

Er ändert halt immer um wieder neu zu sein um zu scammen ich schau mittlerweile bei jedem premium der sich komisch anhört ob es er is jeden kack tag hab ich name mc aufm 2 monitor mindestens 10min offen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.667 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.624 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

43 Antworten, 1.390 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.472 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 988 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22