Hey!
Liebe/s Griefergames-Spieler/Team,
in letzer Zeit habe ich erhäuft mir die Frage gestellt, warum Griefergames, DER größter Citybuilt-Server, eigentlich noch keinen 1.12 o. 1.14 Server hat. Daher werde ich im folgenden Beitrag einige Vorteile und Nachteile gegenüber stellen und bewerten. Außerdem werde ich meine eigene Meinung einfließen lassen und diese auch begründen. Um noch klar zustellen warum ich mich überhaupt mit diesem Thema beschäftige: In letzter Zeit habe ich mich wieder mit dem Thema "Minecraft kommt wieder in den Hype" beschäftigt, dazu habe ich auch einige Nachforschungen betrieben indem ich Freunde und auf diversen Servern gefragt habe, ob sie wieder Minecraft spielen würden. Die Tendenz war klar steigend, jedoch wollen die meisten eher auf den neurern Version wie 1.12 oder 1.14 spielen, da sie die 1.8.9 "ausgelutscht" ist. OFt wird ihnen aber nicht die Möglichkeit gegeben auf dieser Version auf großen Servern zu spielen. So jetzt geht's aber los! Hier meine Vorteile:
Ich versuch mich zwar kurzzuhalten aber manchmal klappts einfach nicht... man merkt das Thema liegt mir am Herzen xD
1. Mehr Spieler
Wie schon vorher beschrieben, hätten Leute wieder mal Lust Minecraft zu spielen und da Minecraft wieder an Hype gewinnt sind das nicht wenige, also wollen sie natürlich die neuerste version spielen, aber wo? Griefergames könnte die Gelegenheit nutzen und so indem sie einen 1.14 Server eröffnen, viele Leute anziehen, die dann auch höchstwahrscheinlich wieder Geld ausgeben würden. ![]()
2. Neue Items/ Möglichkeiten
Was ist das wichtigste bei Citybuilt servern? (außerdem von Freundschaften) Items, jeder Spieler will immer mehr und genau deshalb wäre die 1.14 perfekt. Einige oder viele neue Items, die die Wirtschaft nochmal sehr interessant verändern könnte. Es gibt 1000e neue Möglichkeiten in Form von Farmen, Blöcken mit denen man ganz neue Kreationen erschaffen kann und vor allem das Wasser-Update eröffnet extrem viele neue Möglichkeiten und eine neue Form von Spielspaß!
3. Natürlich gibt es auch Schwierigkeiten
Natürlich kann ich mir vorstellen, dass das eröffnen von einem 1.14 Citybuilt Schwierigkeiten hervorrufen könnte. Auch wenn ich mich nicht wirklich mit Plugins oder so einem Zeug auskenne, finde ich das sich die Arbeit dafür auf jeden Fall lohnt.
Ich würde mich sehr verstanden fühlen wenn ihr meinen Vorschlag genauer bearbeiten würdet und euch Gedanken darüber machen würdet! Außerdem rufe ich jeden der diesen Beitrag liest, seine eigene Meinung dazu abgibt und vielleicht auch noch Vorschläge einbringt!
Liebe Grüße,
Nico o. MrGanga