Hey guten Abend zusammen habe leider bei meinem merge das Problem wenn ich das biom ändere übernimmt es dies nicht.
Ich weiss eig müsste ich jetzt auf jedem plot das neue biom eingeben aber gibts da nicht eine andere methode?
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hey guten Abend zusammen habe leider bei meinem merge das Problem wenn ich das biom ändere übernimmt es dies nicht.
Ich weiss eig müsste ich jetzt auf jedem plot das neue biom eingeben aber gibts da nicht eine andere methode?
Ich weiß leider nicht, wie groß dein merge ist, aber ich habe das selbe Problem.
Habe auch schon das Team darauf angeschrieben (ingame) und die meinten, dass das merge einfach zu groß ist und es deswegen irgendwie zu einem Anzeigebug oder ähnliches kommt...
Das Gs ist glaub ein 154 aber bei mir ist glaub das plobl3m weill es ein Merge kreis um aun anderes merge ist.
Kenne das Problem von einem anderen Gs da kann ich das biom nicht ändern da mein /p middle auf einem.anderen merge liegt und mir die Berechtigung fehlt
Das ist im Prinzip leider die einzige Möglichkeit, wenn oben angesprochenes zurücksetzen der Einstellungen auch nicht hilft.
Dies kann entweder per "drüber fliegen" oder per Eingabe mit ID (p ID setbiom xy) gemacht werden.
Ist natürlich sehr aufwändig gerade bei großen Merges aber eben leider die einzige Möglichkeit.
Zur Sicherheit aber noch eine kurze Frage. Hast du das Biom per /p i überprüft oder per Debugbildschirm (F3)? Denn wichtig ist letzlich nur welches Biom bei F3 steht, nicht was bei /p i steht.
LG phanTom84_ ![]()
Zur Sicherheit aber noch eine kurze Frage. Hast du das Biom per /p i überprüft oder per Debugbildschirm (F3)? Denn wichtig ist letzlich nur welches Biom bei F3 steht, nicht was bei /p i steht.
Also hab gestern abend noch mit ByPander kurz geachau und dann auch mit der ID umgestellt. Hab mit pi geschau aber auch mit bonemeal. hab gedacht evtl über nimmts das bei restart. Hab das ganze aber auch noch nicht mit /m zurück gesetzt das teste ich heute abend.
Schau vorher am besten mal mit F3 welches Biom angezeigt wird. Die Biomanzeige unter /p i kann verbuggt sein, aber das richtige Biom trotzdem drauf sein
Schau vorher am besten mal mit F3 welches Biom angezeigt wird. Die Biomanzeige unter /p i kann verbuggt sein, aber das richtige Biom trotzdem drauf sein
Aber existieren alle biome, die man auswählen kann so bei F3?
Hab noch nie zb das Biom Sky gesehen...
Sky ist jetzt das einzige Biom von Plotsquared, welches ich gefunden habe, dass es lt. Minecraft Wiki scheinbar nicht gibt.
Ob diesed dann im Debug Modus angezeigt wird müsste man testen. Aber grundsätzlich gilt auf jeden Fall jenes Biom, welches im Debugscreen angezeigt wird. Steht also unter /p i forest drinnen aber im Debugscreen steht frozen_river, so bildet sich auch Eis.
Also scheint ein anzeigefehler bei /p i zu sein beim F3 menü steht das plot drinn und auch beim test mit bone meal hats geklappt danke viel mal ![]()
Perfekt ![]()
Danke für die Rückmeldung. Sollte es noch Probleme geben, gerne erneut melden ![]()
LG phanTom84_ ![]()