- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Ein Itemfilter für Das Inventar
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Man ruft ein Menu auf in dem man an hand der Item ID oder des Namen's der Items oder an einer Auswahl von Items (wie beim Orb-Händler im Menu), Item's die man nicht mehr AUFSAMMELN möchte auswählt und dafür "endgültig" aus seinem Inventar verbannet, dieses Item wird dann in als "gesperrt" im Menu angezeigt und kann jederzeit durch klicken auf das Item im Menu "freigegeben" werden, desweiteren könnte man durch klicken mit der "SHIFT" Taste gedrückt auf das Item, dieses als einzig aufsammelbares Item festlegen und später wieder freigeben.
Das Menu könnte man z.B. mit dem Befehl /Filter oder /Invfilter öffnen. Der Filter sperrt NUR das aufsammeln der Items, diese können weiterhin aus Kisten oder anderen Dingen entnommen und in das Inv. gelegt werden.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Man könnte so das einsortieren von auf dem Boden liegenden Items in z.B. Kisten sehr erleichtern und
nervige Items beim farmen wie z.B unerwünschte Monster drops verbannen. Oft müllen einige Spieler andere mit Dirt oder anderen Items zu, dass könnte damit nun auch verhindert werden.
- Weitere Anmerkungen
- Es würde glaube ich vielen Helfen ein paar nervige Probleme im Griefergames Altag aus dem weg zu gehen. Es sollte auch nicht viel mehr für den Itemremover zu tun geben, jeder ist ja für seinen eigenen Müll verantwortlich ;)
Ich weiß das das sehr viel arbeit für unsere lieben Developer werden wird aber ich und bestimmt auch viele andere wrüden sich sehr über dieses Feature freuen.
Bei Fragen gerne melden.
LG Lord_Nilsson_1 von CB8 :)