- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- 10 Kistenitems eintauschen gegen Kistenitems einer höheren Preisklasse (wie in Counterstrike Trade-Up Contract)
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- s.u.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- s.u.
- Weitere Anmerkungen
- s.u.
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
10 Kistenitems eintauschen gegen Kistenitems einer höheren Preisklasse (wie in Counterstrike Trade-Up Contract)
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Alle Kistenitems werden in Preisklassen eingeordnet.
Es soll die Möglichkeit geben, 10 Items einer niedrigeren Preisklasse in ein Item einer höheren Preisklasse eintauschen zu können.
Für v.a. niedrigere Preisklassen mit sehr vielen Items zur Auswahl, welche man eintauschen könnte, sollte man wahrscheinlich die Bedingung setzen, dass 10 verschiedene Items eingetauscht werden müssen, nicht 10x das gleiche.
Es benötigt wahrscheinlich einen neuen Spawn-NPC, an welchem man die Items eintauschen kann.
Meine Einordnung von Preisklassen:
Admin Item Tierlist | |||||||
| Preisklasse | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| Preisspanne | >1.5mio | 700k-1.5mio | 300-700k | 100-300k | 100-50k | 50-10k | <10k |
| Anzahl Items | 10 | 20 | 22 | 39 | 53 | 53 | 45 |
Folgend eine Itemliste mit meiner Preisklassifizierung. Es fehlen auch Kistenitems, da ich nicht Einsicht auf alle habe:
GG Itemliste - Admin Items.csv.txt
Als “Lückenfüller” für eines der 10 benötigten Items in einem Trade-Up kann ein Trade-Up-Token der jeweiligen Preisklasse aus farmbaren Items umgewandelt werden. Siehe meinen anderen Vorschlag:
Item-Toplist farmbarer Items
Eine Item-Toplist farmbarer Items, welche die Top 3 Itembesitzer (Anzahl der Items) z.B. monatlich belohnt
Wie sollte er im Detail funktionieren?
In einer Datenbank werden ja bereits die Iteminhalte von unendlichen Lagern gespeichert.
Sind die unendlichen Lager auf einem Plot, sollen die Items darin in das Ranking der Item-Toplist für den Owner des Grundstücks zählen.
Je nach Item und dessen Rarität, erhalten die z.B. Top 3 Item-Besitzer nach Anzahl der Items…
Ein Trade-Up kann auch risikoreich sein, v.a. in den niedrigeren Preisklassen.
Benutze ich 10 verschiedene 10k Items aus “Preisklasse 6” um ein Item der “Preisklasse 5” zu erhalten, ist die Chance hoch Verlust zu machen.
Mit Einführung eines Trade-Up Systems werden sich auch die Preise vieler Items nochmal ändern. Ich hoffe, aktuell “günstigere” Kistenitems werden dadurch teurer und preisstabiler.
Mit Trade-Up erhaltene Items sollten eine Kennzeichnung in der Item-Beschreibung besitzen, damit man sie von aus Kisten gezogenen Items minimal unterscheiden kann.
Man könnte meinen, eine logische Folge des Systems wäre, dass am Ende jeder nur noch Items aus Preisklasse 1 besitzt.
Damit es nicht soweit kommt, schlage ich folgende Möglichkeit einer weiteren Trade-Up Methode vor:
Sofern ein Adminitem eine Verzauberung besitzt, sollte es mit dem gleichen Adminitem und identischen Verzauberungen kombiniert werden können. Das resultierende Adminitem sollte eine sichtbare Kombinationsstufe in der Beschreibung haben (z.B. “Lvl. 2”) und dessen Verzauberungen sollen kombiniert werden z.B.:
Erster Kombo-Trade-Up:
Kugelfisch Spawnei Glück 1 + Kugelfisch Spawnei Glück 1 -> Kugelfisch Spawnei Glück 2 (& Beschreibung enthält Text “Lvl. 2”)
Kombo-Kombo-Trade-Up:
Kugelfisch Spawnei Glück 2 (Lvl. 2) + Kugelfisch Spawnei Glück 2 (Lvl. 2) -> Kugelfisch Spawnei Glück 3 (Lvl. 3)
Bei hohen Verzauberungsstufen muss der Verzauberungs-Kombinationsfaktor generft werden. Wenn man nicht aufpasst, hat jemand im Handumdrehen eine Cosmo-Blume mit Schutz 100 oder so.
Vorschlag:
Verz. Level 1 + Verz. Level 1 + = Verz. Level 2
2 + 2 = 3
3 + 3 = 5
4 + 4 = 6
5 + 5 = 8
6 + 6 = 10
7 + 7 = 12
8 + 8 = 13
9 + 9 = 15
10 + 10 = 16
usw…
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Unbedeutenden Kistenitems wieder relevant machen.
- Items, welche aktuell für manche Spieler keinerlei Nutzen haben, wie verzauberte Adminitems, hätten für jeden Spieler automatisch einen Wert.
- Preisstabilität für Kistenitems.
- Reichen Spielern werden mehr Möglichkeiten gegeben, ihr Geld auszugeben und zu riskieren.