Es gibt doch auch das /vote System. Dort bekommt man aucv tägliche VoreBrote 😀
Vote: progressive Belohnung
-
- 1.8 Netzwerk
-
Speikit -
29. Juli 2019 um 00:37 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Zusätzlich zu dem 2. Account Problem kann man das ja auch einfach über die IP regeln.
Wie soll das über die IP laufen? Wenn ich mit meinen 2. Acc online gehe hat er die gleiche IP, die meisten nutzen außerdem vlt auch VPN.
-
Also ich bin gegen sowas. Hast du dich mal damit befasst was Inflation ist bzw. heißt? Die Preise für Waren steigt ins unermessliche aber die Menge der Ware bleibt gleich. Ein bsp. nach dem ersten Weltkrieg kostete durch eine Hyperinflation 1 Brot 5 Millionen Mark dadurch konnten sich die Leute kaum noch das Brot leisten, also kaufte es keiner mehr was im Umkehr dazuführte die Firmen verdienten nix mehr und gingen Pleite.
Wenn man jetzt mehr Geld in GG reinpumpt bringt das nix.
Ich finde nicht, dass man das mit Griefergames vergleichen kann. Zum einen, weil die Wirtschaft nicht, wie im echten Leben durch die Börsen "geregelt" wird, sondern durch die Willkür der Spieler selbst. Durch all die Kisten die wir mittlerweile haben gab es ja auch keine große Geldentwertung, oder? Außerdem gibt es jeden Tag für jeden Spieler der votet 100$, aber die Preise von den meisten Items sinken eher, als dass sie steigen.
Zusätzlich zu dem 2. Account Problem kann man das ja auch einfach über die IP regeln.
Wie soll das über die IP laufen? Wenn ich mit meinen 2. Acc online gehe hat er die gleiche IP, die meisten nutzen außerdem vlt auch VPN.
Man hat ein Limit gesetzt. Für jede IP nur eine Belohnung pro 24h. Das mit der VPN kann man zwar nicht meiden, aber unterbinden indem man vielleicht solche Services blacklisted. Ich weiß aber nicht ob das technisch möglich ist. Gegebenenfalls kann man auch ein Mindestmaß and Spielstunden setzen um die Überhandnahme von Alt- und Zweitaccounts zu unterbinden.
-
Würde wegen 2.Accs nicht umsetzbar sein ^^
Egal wie viel man mit nur einer IP und sowas herumbastelt man findet immer einen Weg daran vorbei 😂
-
Man hat ein Limit gesetzt. Für jede IP nur eine Belohnung pro 24h. Das mit der VPN kann man zwar nicht meiden, aber unterbinden indem man vielleicht solche Services blacklisted. Ich weiß aber nicht ob das technisch möglich ist. Gegebenenfalls kann man auch ein Mindestmaß and Spielstunden setzen um die Überhandnahme von Alt- und Zweitaccounts zu unterbinden.
VPN kann man nicht unterbinden. VPN verschleihert ja die richtig IP, durch verschiedene Einstellungen findet man nur schwer oder garnicht die richtige IP.
-
Würde wegen 2.Accs nicht umsetzbar sein ^^
Egal wie viel man mit nur einer IP und sowas herumbastelt man findet immer einen Weg daran vorbei 😂
Dann eben das mit dem Mindestmaß an Spielstunden, dass man das immerhin zum Großteil eindämmen kann. Mein Vorschlag wären um die 100 Stunden aber dadurch geht dann der Vorteil des Konzeptes für die Anfänger verloren.
-
Einfach in die Vote-Kisten je eine Epische-Kiste & eine Supreme-Kiste einfügen. Als Gewinnchance. Jene kommen sehr selten analog Drachenei und ermutigen ebenso, wenn nicht gar mehr, täglich zu voten. Das würde schon reichen. Die meisten Spieler stimmen eh schon jeden Tag ab.
-
Einfach in die Vote-Kisten je eine Epische-Kiste & eine Supreme-Kiste einfügen. Als Gewinnchance. Jene kommen sehr selten analog Drachenei und ermutigen ebenso, wenn nicht gar mehr, täglich zu voten. Das würde schon reichen. Die meisten Spieler stimmen eh schon jeden Tag ab.
Ich hab sogar *man höre und staune* einmal ein Drachenei gezogen. Aber 1x aus 500 gefühlt
Die Chancen etwas gutes zu ziehen sind viel zu gering, ich bekomme meistens Holz oder andere wertlose Materialien die kein Mensch braucht. -
Dann eben das mit dem Mindestmaß an Spielstunden, dass man das immerhin zum Großteil eindämmen kann. Mein Vorschlag wären um die 100 Stunden aber dadurch geht dann der Vorteil des Konzeptes für die Anfänger verloren.
Das macht genauso wenig Sinn, 100 Std sind nix. Den Acc einfach 1 Woche auf GG lassen und schon hat man die Std und wenn man jetzt mehrere Acc hat hebelt man das System wieder aus.
-
Also ich glaube ja dass wir schon viel zu tief in die Thematik der 2. Accounts eingehen. Bisher gab es damit ja auch noch keine Probleme, oder? In den Vote kistem gibt es auch Ingame-Dollar und Dracheneier, trotzdem passiert nichts. Also finde ich es einen Schwachsinn, nur wegen diesem einen Grund die Idee gleich in die Tonne zu kippen. Wenn man das mit der IP macht, dämmt man einen großen Teil bereits ein. Wer dann noch extra eine VPN benutzt, um an mikrige 100$ an einem Tag zu kommen der soll sich schämen. Alt-Accounts sind sowieso verboten. Ich sehe keinen Grund warum man nicht über diese Idee reden könnte. Man kann immer eine Lösung finden

-
Lach.., ich ebenso
. Warte heute noch auf ein 2'es
! Ich glaube und finde, der Grundgedanke dieser Vote-Kisten ist einfach, dass hiermit den zu Beginn finanziell noch schwach aufgestellten Spieler ein wenig geholfen werden soll. Man macht es ja schon aus Gewohnheit, obwohl man weiß, dass nicht wirklich " Wertvolles " gewonnen wird, oder ?! Es macht Spaß und hilft neuen Spielern ein wenig über die Runden. Ist schon ok so. LG -
Würde keinen Sinn machen. Die Items, die man bekommt, würden stetig sinken. Aber kleine Items wie:
Du bist [10] Tage in Folge online einfach als Sign-Item auf z.B Erde (wertlosen Blöcken) würde ich gut finden.
-
Man kann auch neue Items einfügen damit die Werte anderer nicht darunter leiden müssen. Wie zum Beispiel ein 100-Tage-Streak Schwert, sowas wäre cool

-
Man kann auch neue Items einfügen damit die Werte anderer nicht darunter leiden müssen. Wie zum Beispiel ein 100-Tage-Streak Schwert, sowas wäre cool

Jap genau der Meinung bin ich auch. Aber nicht per Befehl sondern per AutoStreak (wie bei labymod.net)
-
Was auch nicht schlecht sein könnte, wären Abzeichen, welche über dem Skin erscheinen. Wie z.B. bei Smeet (falls das jemand kennt) . Goldstern,Silberstern etc. bzgl. der Stundenanzahl usw. ! Gibt schon tolle Ideen. aber das gehört jetzt hier nicht hin bzw. ist nicht das Thema.
-
Was auch nicht schlecht sein könnte, wären Abzeichen, welche über dem Skin erscheinen. Wie z.B. bei Smeet (falls das jemand kennt) . Goldstern,Silberstern etc. bzgl. der Stundenanzahl usw. ! Gibt schon tolle Ideen.
Das wär auch ganz gut. Aber ein bisschen was mit Minecraft sollte es schon zu tun haben. Ich fände folgendes gut.
1-5 Tage Holzbrett
6-15 Tage Kohle
16-25 Tage Eisen
26-30 Tage Gold
2 Monate Diamant
2 Monate o. höher Beacon
Sowas vor dem Namen wäre doch schön
-
@BlaubeereSbS7 dercoachistbeck da gebe ich euch beiden recht. Das ist wirklich eine gute Idee 🤔
-
@BlaubeereSbS7 dercoachistbeck da gebe ich euch beiden recht. Das ist wirklich eine gute Idee 🤔
Naja ich meine, wenn man sowas ähnliches einführt, sollte man es circa so machen.
-
Alles anzeigen
Was auch nicht schlecht sein könnte, wären Abzeichen, welche über dem Skin erscheinen. Wie z.B. bei Smeet (falls das jemand kennt) . Goldstern,Silberstern etc. bzgl. der Stundenanzahl usw. ! Gibt schon tolle Ideen.
Das wär auch ganz gut. Aber ein bisschen was mit Minecraft sollte es schon zu tun haben. Ich fände folgendes gut.
1-5 Tage Holzbrett
6-15 Tage Kohle
16-25 Tage Eisen
26-30 Tage Gold
2 Monate Diamant
2 Monate o. höher Beacon
Also ein Holzbrett wird nicht der Grund sein warum ich umbedingt noch on kommen muss.
Zwar klar ist sowas kann man schlecht umsetzen wenn man die Wirtschaft im hinterkopf hat.
Ich würde vorschlagen dass man z.B. jeden Tag 50 Coins bekommt und nach z.B. der 1. Woche eine "Langweilige" Votekiste, nach der 2. Woche eine Epische Kiste und zum Beispiel nach einem Monat eine Supreme Kiste.
Somit wäre es reintheoretisch möglich free2play Supreme zu bekommen.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
1-5 Tage Holzbrett
6-15 Tage Kohle
16-25 Tage Eisen
26-30 Tage Gold
2 Monate Diamant
2 Monate o. höher Beacon
Also ein Holzbrett wird nicht der Grund sein warum ich umbedingt noch on kommen muss.
Zwar klar ist sowas kann man schlecht umsetzen wenn man die Wirtschaft im hinterkopf hat.
Ich würde vorschlagen dass man z.B. jeden Tag 50 Coins bekommt und nach z.B. der 1. Woche eine "Langweilige" Votekiste, nach der 2. Woche eine Epische Kiste und zum Beispiel nach einem Monat eine Supreme Kiste.
Somit wäre es reintheoretisch möglich free2play Supreme zu bekommen.
Das mit dem Holzbrett soll kein Item sein, was man bekommt, sondern einen Block, der sich vor/über dem Namen befindet.
-