1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Fehlermeldungen
  4. Archiv

Ticket-System: Meine Chat-Logs

• Web-Dienste
  • SpongeBozz
  • 18. Februar 2025 um 20:26
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • SpongeBozz
    Gast
    • 18. Februar 2025 um 20:26
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    Unrelevant
    Genaue Fehlerbeschreibung:
    Siehe Screenshot. Ich benutze den OperaGX Gaming Browser

Dateien

Screenshot 2025-02-18 202623.png 428,19 kB – 49 Downloads

2 Mal editiert, zuletzt von SpongeBozz (18. Februar 2025 um 20:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kartell mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 18. Februar 2025 um 20:43
    • Offizieller Beitrag

Heyho,

vielen Dank für deine Meldung.

Ich konnte den Fehler leider nicht reproduzieren.

• Von welcher Seite aus versuchst du die Chatlogs zu öffnen? (Ticket-System, Profil-System, Direktlink, etc.)
    • Über welchen Weg öffnest du die Seite (Direktlink, Link, Button, etc.)
    • Tritt der Fehler auch bei der Verwendung anderer Browser (Microsoft Edge, Google Chrome, Safari) auf?
    • Tritt der Fehler auch bei der Nutzung von Private Browsing auf ("Privater Modus", "InPrivate-Tab", etc.)?
    • Sind alle installierten Plugins deines Browsers, sowie dein Browser selbst auf aktuellem Stand (ausstehende Updates)?

Gerne kannst du weitere Informationen von der Situation anfügen, damit ich den Fehler besser eingrenzen kann.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Nächster offizieller Beitrag
  • SpongeBozz
    Gast
    • 18. Februar 2025 um 20:49
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

vielen Dank für deine Meldung.

Ich konnte den Fehler leider nicht reproduzieren.

• Von welcher Seite aus versuchst du die Chatlogs zu öffnen? (Ticket-System, Profil-System, Direktlink, etc.)
    • Über welchen Weg öffnest du die Seite (Direktlink, Link, Button, etc.)
    • Tritt der Fehler auch bei der Verwendung anderer Browser (Microsoft Edge, Google Chrome, Safari) auf?
    • Tritt der Fehler auch bei der Nutzung von Private Browsing auf ("Privater Modus", "InPrivate-Tab", etc.)?
    • Sind alle installierten Plugins deines Browsers, sowie dein Browser selbst auf aktuellem Stand (ausstehende Updates)?

Gerne kannst du weitere Informationen von der Situation anfügen, damit ich den Fehler besser eingrenzen kann.

- Auf anderen Browsern kann ich mich garnicht mehr anmelden, da dort steht "Der Benutzeraccount wurde nicht gefunden."
    - Über den Chatlog-Button.

- Bei OperaGX kann man soweit ich weiß, am PC keine privaten Tabs öffnen.

- Ich habe garkeine Plugins installiert, da ich meinen PC resettet habe.

Ich kann gerne mal ein Video machen, vllt hilft das ja.

50U7R34P3R Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich kann gerne mal ein Ticket dazu aufmachen, falls das gewünscht ist.

2 Mal editiert, zuletzt von SpongeBozz (18. Februar 2025 um 21:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kartell mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 18. Februar 2025 um 22:40
    • Offizieller Beitrag

Das ist wirklich merkwürdig. In meinem Setup läuft der Aufruf der Seite fehlerfrei. ;/

opera_skp6vjasxh.gif

So wie es auf deinem Video erkennbar ist, scheint es für mich, als ob gewisse Teile der Seite (Header, Navbar, Titelbild, Account-Skin, etc.) nicht geladen werden können. Da es sich jedoch nicht um ein allgemeines Problem handelt, liegt hier vermutlich der Fehler an deinem Endgerät.
    Der verwendete Browser oder Bestandteile davon (AdBlocker, Browserüberwachung, etc.) könnten diese Elemente blockieren und das Laden verhindern, worauf die Seite mit der entsprechenden Fehlermeldung reagiert.

Opera GX basiert auf dem Opera-Standard-Browser und hat bereits diverse Plugins/Erweiterungen vorinstalliert und konfiguriert. Darunter auch VPN und AdBlocker, welche Einfluss auf dieses Fehlerbild haben können. X/

Zitat von Kartell

Auf anderen Browsern kann ich mich garnicht mehr anmelden, da dort steht "Der Benutzeraccount wurde nicht gefunden."

Wenn du beim Login mit anderen Browsern diese Fehlermeldung erhältst, versuche es dort einmal mit dem "Privaten Modus" (bspw. Chrome = Inkognito-Tab, Edge = InPrivate-Browsing, etc.).
    Dadurch hat der Browser keinen Zugriff auf den Cache (fehlerhaft abgelegte Cookies), "gespeicherte Formularfelder" & Kennwörter und du kannst die Daten zu deinem Account von Hand erneut eingeben und auf korrekte Schreibweise achten, wenn du versuchst dich einzuloggen. :thumbup:

Wie du sehen kannst, ist der generelle Zugriff auf die Seite und das Laden der Chatlog-Seite fehlerfrei möglich. Der Fehler liegt unweigerlich an deinem Endgerät/deiner Verbindung.

Zusätzlicher Test: Mal über Smartphone/Tablet im Browser versuchen dich anzumelden. Auch hier sollte das möglich sein, sodass du den Fehler auf deinen PC eingrenzen kannst. ;)

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • SpongeBozz
    Gast
    • 18. Februar 2025 um 22:48
    Zitat von 50U7R34P3R

Das ist wirklich merkwürdig. In meinem Setup läuft der Aufruf der Seite fehlerfrei. ;/

opera_skp6vjasxh.gif

So wie es auf deinem Video erkennbar ist, scheint es für mich, als ob gewisse Teile der Seite (Header, Navbar, Titelbild, Account-Skin, etc.) nicht geladen werden können. Da es sich jedoch nicht um ein allgemeines Problem handelt, liegt hier vermutlich der Fehler an deinem Endgerät.
    Der verwendete Browser oder Bestandteile davon (AdBlocker, Browserüberwachung, etc.) könnten diese Elemente blockieren und das Laden verhindern, worauf die Seite mit der entsprechenden Fehlermeldung reagiert.

Opera GX basiert auf dem Opera-Standard-Browser und hat bereits diverse Plugins/Erweiterungen vorinstalliert und konfiguriert. Darunter auch VPN und AdBlocker, welche Einfluss auf dieses Fehlerbild haben können. X/

Zitat von Kartell

Auf anderen Browsern kann ich mich garnicht mehr anmelden, da dort steht "Der Benutzeraccount wurde nicht gefunden."

Wenn du beim Login mit anderen Browsern diese Fehlermeldung erhältst, versuche es dort einmal mit dem "Privaten Modus" (bspw. Chrome = Inkognito-Tab, Edge = InPrivate-Browsing, etc.).
    Dadurch hat der Browser keinen Zugriff auf den Cache (fehlerhaft abgelegte Cookies), "gespeicherte Formularfelder" & Kennwörter und du kannst die Daten zu deinem Account von Hand erneut eingeben und auf korrekte Schreibweise achten, wenn du versuchst dich einzuloggen. :thumbup:

Wie du sehen kannst, ist der generelle Zugriff auf die Seite und das Laden der Chatlog-Seite fehlerfrei möglich. Der Fehler liegt unweigerlich an deinem Endgerät/deiner Verbindung.

Zusätzlicher Test: Mal über Smartphone/Tablet im Browser versuchen dich anzumelden. Auch hier sollte das möglich sein, sodass du den Fehler auf deinen PC eingrenzen kannst. ;)

Alles anzeigen

Ist leider auch auf Edge genau dasselbe. Auf dem Handy ist der Button "Meine Chat-Logs" überhaupt nicht da.
    Btw hat mich Edge die ganze Zeit auf auth.griefergames.dev geführt :S

Ich hab keine Ahnung woran das liegt, Adblocker etc hab ich nicht und auf Edge generell garnichts.

Dateien

Screenshot 2025-02-18 224431.png 11,96 kB – 37 Downloads
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 18. Februar 2025 um 22:56

Neija, das sind ja "Suchergebnisse", nicht direkt die Seite. Natürlich findet die Suchmaschine auch andere "GGAuth"-Seiten, die wir bpsw. zum Testen verwenden.
    Der Direktlink ist und bleibt ja weiterhin https://auth.griefergames.de/ bzw. zum Chatlog-System https://chatlog.griefergames.de/my-chatlogs . Die Links kannst du ja auch versuchen so aufzurufen und zu prüfen, ob es dann zu einem Erfolg führt.

Zitat von Kartell

Ist leider auch auf Edge genau dasselbe.

Falls mit einem anderen Browser der gleiche Fehler auftritt, wie in Opera, ist es nicht mehr Browser-abhängig, sondern leigt am Endgerät oder der Internetverbindung.

Zitat von Kartell

Auf dem Handy ist der Button "Meine Chat-Logs" überhaupt nicht da.

Ist etwas weiter unten im Kontextmenü, wenn du auf der Chatlog-Seite bist. ;)

Screenshot_20250218_225431_Chrome.jpg

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (18. Februar 2025 um 22:58)

• SpongeBozz
    Gast
    • 18. Februar 2025 um 23:00
    Zitat von 50U7R34P3R

Neija, das sind ja "Suchergebnisse", nicht direkt die Seite. Natürlich findet die Suchmaschine auch andere "GGAuth"-Seiten, die wir bpsw. zum Testen verwenden.
    Der Direktlink ist und bleibt ja weiterhin https://auth.griefergames.de/ bzw. zum Chatlog-System https://chatlog.griefergames.de/my-chatlogs . Die Links kannst du ja auch versuchen so aufzurufen und zu prüfen, ob es dann zu einem Erfolg führt.

Zitat von Kartell

Ist leider auch auf Edge genau dasselbe.

Falls mit einem anderen Browser der gleiche Fehler auftritt, wie in Opera, ist es nicht mehr Browser-abhängig, sondern leigt am Endgerät oder der Internetverbindung.

Zitat von Kartell

Auf dem Handy ist der Button "Meine Chat-Logs" überhaupt nicht da.

Alles anzeigen

Aufm Handy geht es, ist aber ganz unten ein riesiger Fehlercode xd

ist ein Template Error

Dateien

Screenshot_2025-02-18_225832.jpg 123,64 kB – 29 Downloads

Einmal editiert, zuletzt von SpongeBozz (18. Februar 2025 um 23:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kartell mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 19. Februar 2025 um 09:06

Hi,

bin auch OperaGX user, bei mir klappt´s... hast echt kein Addon drauf etc?

Zitat von Kartell

doch kann man :) Ganz oben Links auf das Opera Symbol -> "Neuen Privaten Tab öffnen"

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• SpongeBozz
    Gast
    • 19. Februar 2025 um 09:07
    Zitat von FlyMini

Hi,

bin auch OperaGX user, bei mir klappt´s... hast echt kein Addon drauf etc?

Zitat von Kartell

doch kann man :) Ganz oben Links auf das Opera Symbol -> "Neuen Privaten Tab öffnen"

Zitat von Kartell
    Zitat von 50U7R34P3R

Aufm Handy geht es, ist aber ganz unten ein riesiger Fehlercode xd

ist ein Template Error

Alles anzeigen
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 19. Februar 2025 um 09:18

Jo, den Template Fehler hab ich mir (soweit möglich) auch angeschaut, allerdings kann ich nichts finden, um den Fehler in irgendeiner Form zu reproduzieren.

Ich hab jetzt mehrere Browser und Endgeräte in Kombination getestet und in allen Fällen läuft bei mir das Laden der Seite.
    Mir scheint also, dass dort entweder einer der Chatlogs bei dir "kaputt" ist (bzw. die Darstellung), denn der Fehler tritt ja, wie wir jetzt wissen auch unabhängig von Endgerät und Browser auf.

Wenn du magst, kannst mir gerne einmal die ID von dem betroffenen Chatlog mitteilen (alternativ Datum/Uhrzeit & Art des CL) und ich lasse einen der Devs/Admins drüber schauen. Wenn wir das an besagtem Chatlog festmachen können, finden wir vielleicht die Ursache oder können den fehlerhaften CL rauslöschen.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• SpongeBozz
    Gast
    • 19. Februar 2025 um 09:34
    Zitat von 50U7R34P3R

Jo, den Template Fehler hab ich mir (soweit möglich) auch angeschaut, allerdings kann ich nichts finden, um den Fehler in irgendeiner Form zu reproduzieren.

Ich hab jetzt mehrere Browser und Endgeräte in Kombination getestet und in allen Fällen läuft bei mir das Laden der Seite.
    Mir scheint also, dass dort entweder einer der Chatlogs bei dir "kaputt" ist (bzw. die Darstellung), denn der Fehler tritt ja, wie wir jetzt wissen auch unabhängig von Endgerät und Browser auf.

Wenn du magst, kannst mir gerne einmal die ID von dem betroffenen Chatlog mitteilen (alternativ Datum/Uhrzeit & Art des CL) und ich lasse einen der Devs/Admins drüber schauen. Wenn wir das an besagtem Chatlog festmachen können, finden wir vielleicht die Ursache oder können den fehlerhaften CL rauslöschen.

Chatlog ID: 64c3f8a6-e7aa-46bb-9460-08c1c7e87261

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 19. Februar 2025 um 10:53

schau mal, ob es jetzt geht

Glaubt nicht alles was ihr lest.. manchmal ist es gut etwas zu hinterfragen.

Vieles ist halt doch nur Geschwätz oder ein Gerücht..

Spannende Infos zum lesen:

Kein Hallo!, https://forum.griefergames.de/faq/

• SpongeBozz
    Gast
    • 19. Februar 2025 um 11:16
    Zitat von CosmoHDx

Ist immernoch so D:

• Martunka
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    647
    • 19. Februar 2025 um 11:44

Von welchem Datum ist der chatlog?

• SpongeBozz
    Gast
    • 19. Februar 2025 um 11:48
    Zitat von Martunka

Von welchem Datum ist der chatlog?

Sieht man nicht.

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 19. Februar 2025 um 11:58
    Zitat von Kartell
    Zitat von CosmoHDx

Ist immernoch so D:

kannst du dann noch mal nen screen machen bitte, der fehler aus dem screen ist behoben

• SpongeBozz
    Gast
    • 19. Februar 2025 um 12:21
    Zitat von CosmoHDx
    Zitat von Kartell

Ist immernoch so D:

kannst du dann noch mal nen screen machen bitte, der fehler aus dem screen ist behoben

D:

Dateien

Screenshot_2025-02-19_122102.jpg 182,65 kB – 26 Downloads
  • FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 19. Februar 2025 um 12:38
    Zitat von Kartell

Hab die ID mal bei mir im GX eingegeben, geht problemlos auf... und wir verwenden den selben Browser

Screenshot_3.png

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• SpongeBozz
    Gast
    • 19. Februar 2025 um 12:40
    Zitat von FlyMini
    Zitat von Kartell

Hab die ID mal bei mir im GX eingegeben, geht problemlos auf... und wir verwenden den selben Browser

Screenshot_3.png

Nochmal, in meiner Übersicht aller Chat-Logs: ist ganz unten ein Template Error. Vllt kann CosmoHDx den Chatlog einfach löschen, dann sollte es eigentlich weg sein.

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 19. Februar 2025 um 12:51

wie siehts jetzt aus?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas