- Wie lautet dein Minecraft-Name?
- Unrelevant
- Genaue Fehlerbeschreibung:
- Siehe Screenshot. Ich benutze den OperaGX Gaming Browser
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Heyho,
vielen Dank für deine Meldung.
Ich konnte den Fehler leider nicht reproduzieren.
Gerne kannst du weitere Informationen von der Situation anfügen, damit ich den Fehler besser eingrenzen kann.
Heyho,
vielen Dank für deine Meldung.
Ich konnte den Fehler leider nicht reproduzieren.
- Von welcher Seite aus versuchst du die Chatlogs zu öffnen? (Ticket-System, Profil-System, Direktlink, etc.)
- Über welchen Weg öffnest du die Seite (Direktlink, Link, Button, etc.)
- Tritt der Fehler auch bei der Verwendung anderer Browser (Microsoft Edge, Google Chrome, Safari) auf?
- Tritt der Fehler auch bei der Nutzung von Private Browsing auf ("Privater Modus", "InPrivate-Tab", etc.)?
- Sind alle installierten Plugins deines Browsers, sowie dein Browser selbst auf aktuellem Stand (ausstehende Updates)?
Gerne kannst du weitere Informationen von der Situation anfügen, damit ich den Fehler besser eingrenzen kann.
- Auf anderen Browsern kann ich mich garnicht mehr anmelden, da dort steht "Der Benutzeraccount wurde nicht gefunden."
- Über den Chatlog-Button.
- Bei OperaGX kann man soweit ich weiß, am PC keine privaten Tabs öffnen.
- Ich habe garkeine Plugins installiert, da ich meinen PC resettet habe.
Ich kann gerne mal ein Video machen, vllt hilft das ja.
50U7R34P3R Video:
Ich kann gerne mal ein Ticket dazu aufmachen, falls das gewünscht ist.
Das ist wirklich merkwürdig. In meinem Setup läuft der Aufruf der Seite fehlerfrei. ![]()
opera_skp6vjasxh.gif
So wie es auf deinem Video erkennbar ist, scheint es für mich, als ob gewisse Teile der Seite (Header, Navbar, Titelbild, Account-Skin, etc.) nicht geladen werden können. Da es sich jedoch nicht um ein allgemeines Problem handelt, liegt hier vermutlich der Fehler an deinem Endgerät.
Der verwendete Browser oder Bestandteile davon (AdBlocker, Browserüberwachung, etc.) könnten diese Elemente blockieren und das Laden verhindern, worauf die Seite mit der entsprechenden Fehlermeldung reagiert.
Opera GX basiert auf dem Opera-Standard-Browser und hat bereits diverse Plugins/Erweiterungen vorinstalliert und konfiguriert. Darunter auch VPN und AdBlocker, welche Einfluss auf dieses Fehlerbild haben können. ![]()
Auf anderen Browsern kann ich mich garnicht mehr anmelden, da dort steht "Der Benutzeraccount wurde nicht gefunden."
Wenn du beim Login mit anderen Browsern diese Fehlermeldung erhältst, versuche es dort einmal mit dem "Privaten Modus" (bspw. Chrome = Inkognito-Tab, Edge = InPrivate-Browsing, etc.).
Dadurch hat der Browser keinen Zugriff auf den Cache (fehlerhaft abgelegte Cookies), "gespeicherte Formularfelder" & Kennwörter und du kannst die Daten zu deinem Account von Hand erneut eingeben und auf korrekte Schreibweise achten, wenn du versuchst dich einzuloggen. ![]()
Wie du sehen kannst, ist der generelle Zugriff auf die Seite und das Laden der Chatlog-Seite fehlerfrei möglich. Der Fehler liegt unweigerlich an deinem Endgerät/deiner Verbindung.
Zusätzlicher Test: Mal über Smartphone/Tablet im Browser versuchen dich anzumelden. Auch hier sollte das möglich sein, sodass du den Fehler auf deinen PC eingrenzen kannst. ![]()
Alles anzeigenDas ist wirklich merkwürdig. In meinem Setup läuft der Aufruf der Seite fehlerfrei.
opera_skp6vjasxh.gif
So wie es auf deinem Video erkennbar ist, scheint es für mich, als ob gewisse Teile der Seite (Header, Navbar, Titelbild, Account-Skin, etc.) nicht geladen werden können. Da es sich jedoch nicht um ein allgemeines Problem handelt, liegt hier vermutlich der Fehler an deinem Endgerät.
Der verwendete Browser oder Bestandteile davon (AdBlocker, Browserüberwachung, etc.) könnten diese Elemente blockieren und das Laden verhindern, worauf die Seite mit der entsprechenden Fehlermeldung reagiert.Opera GX basiert auf dem Opera-Standard-Browser und hat bereits diverse Plugins/Erweiterungen vorinstalliert und konfiguriert. Darunter auch VPN und AdBlocker, welche Einfluss auf dieses Fehlerbild haben können.
Auf anderen Browsern kann ich mich garnicht mehr anmelden, da dort steht "Der Benutzeraccount wurde nicht gefunden."
Wenn du beim Login mit anderen Browsern diese Fehlermeldung erhältst, versuche es dort einmal mit dem "Privaten Modus" (bspw. Chrome = Inkognito-Tab, Edge = InPrivate-Browsing, etc.).
Dadurch hat der Browser keinen Zugriff auf den Cache (fehlerhaft abgelegte Cookies), "gespeicherte Formularfelder" & Kennwörter und du kannst die Daten zu deinem Account von Hand erneut eingeben und auf korrekte Schreibweise achten, wenn du versuchst dich einzuloggen.Wie du sehen kannst, ist der generelle Zugriff auf die Seite und das Laden der Chatlog-Seite fehlerfrei möglich. Der Fehler liegt unweigerlich an deinem Endgerät/deiner Verbindung.
Zusätzlicher Test: Mal über Smartphone/Tablet im Browser versuchen dich anzumelden. Auch hier sollte das möglich sein, sodass du den Fehler auf deinen PC eingrenzen kannst.
Ist leider auch auf Edge genau dasselbe. Auf dem Handy ist der Button "Meine Chat-Logs" überhaupt nicht da.
Btw hat mich Edge die ganze Zeit auf auth.griefergames.dev geführt ![]()
Ich hab keine Ahnung woran das liegt, Adblocker etc hab ich nicht und auf Edge generell garnichts.
Neija, das sind ja "Suchergebnisse", nicht direkt die Seite. Natürlich findet die Suchmaschine auch andere "GGAuth"-Seiten, die wir bpsw. zum Testen verwenden.
Der Direktlink ist und bleibt ja weiterhin https://auth.griefergames.de/ bzw. zum Chatlog-System https://chatlog.griefergames.de/my-chatlogs . Die Links kannst du ja auch versuchen so aufzurufen und zu prüfen, ob es dann zu einem Erfolg führt.
Ist leider auch auf Edge genau dasselbe.
Falls mit einem anderen Browser der gleiche Fehler auftritt, wie in Opera, ist es nicht mehr Browser-abhängig, sondern leigt am Endgerät oder der Internetverbindung.
Auf dem Handy ist der Button "Meine Chat-Logs" überhaupt nicht da.
Ist etwas weiter unten im Kontextmenü, wenn du auf der Chatlog-Seite bist. ![]()
Alles anzeigenNeija, das sind ja "Suchergebnisse", nicht direkt die Seite. Natürlich findet die Suchmaschine auch andere "GGAuth"-Seiten, die wir bpsw. zum Testen verwenden.
Der Direktlink ist und bleibt ja weiterhin https://auth.griefergames.de/ bzw. zum Chatlog-System https://chatlog.griefergames.de/my-chatlogs . Die Links kannst du ja auch versuchen so aufzurufen und zu prüfen, ob es dann zu einem Erfolg führt.Ist leider auch auf Edge genau dasselbe.
Falls mit einem anderen Browser der gleiche Fehler auftritt, wie in Opera, ist es nicht mehr Browser-abhängig, sondern leigt am Endgerät oder der Internetverbindung.
Auf dem Handy ist der Button "Meine Chat-Logs" überhaupt nicht da.
Ist etwas weiter unten im Kontextmenü, wenn du auf der Chatlog-Seite bist.
Aufm Handy geht es, ist aber ganz unten ein riesiger Fehlercode xd
ist ein Template Error
Hi,
bin auch OperaGX user, bei mir klappt´s... hast echt kein Addon drauf etc?
doch kann man
Ganz oben Links auf das Opera Symbol -> "Neuen Privaten Tab öffnen"
Hi,
bin auch OperaGX user, bei mir klappt´s... hast echt kein Addon drauf etc?
doch kann man
Ganz oben Links auf das Opera Symbol -> "Neuen Privaten Tab öffnen"
Alles anzeigenNeija, das sind ja "Suchergebnisse", nicht direkt die Seite. Natürlich findet die Suchmaschine auch andere "GGAuth"-Seiten, die wir bpsw. zum Testen verwenden.
Der Direktlink ist und bleibt ja weiterhin https://auth.griefergames.de/ bzw. zum Chatlog-System https://chatlog.griefergames.de/my-chatlogs . Die Links kannst du ja auch versuchen so aufzurufen und zu prüfen, ob es dann zu einem Erfolg führt.Falls mit einem anderen Browser der gleiche Fehler auftritt, wie in Opera, ist es nicht mehr Browser-abhängig, sondern leigt am Endgerät oder der Internetverbindung.
Ist etwas weiter unten im Kontextmenü, wenn du auf der Chatlog-Seite bist.
Aufm Handy geht es, ist aber ganz unten ein riesiger Fehlercode xd
ist ein Template Error
Jo, den Template Fehler hab ich mir (soweit möglich) auch angeschaut, allerdings kann ich nichts finden, um den Fehler in irgendeiner Form zu reproduzieren.
Ich hab jetzt mehrere Browser und Endgeräte in Kombination getestet und in allen Fällen läuft bei mir das Laden der Seite.
Mir scheint also, dass dort entweder einer der Chatlogs bei dir "kaputt" ist (bzw. die Darstellung), denn der Fehler tritt ja, wie wir jetzt wissen auch unabhängig von Endgerät und Browser auf.
Wenn du magst, kannst mir gerne einmal die ID von dem betroffenen Chatlog mitteilen (alternativ Datum/Uhrzeit & Art des CL) und ich lasse einen der Devs/Admins drüber schauen. Wenn wir das an besagtem Chatlog festmachen können, finden wir vielleicht die Ursache oder können den fehlerhaften CL rauslöschen.
Jo, den Template Fehler hab ich mir (soweit möglich) auch angeschaut, allerdings kann ich nichts finden, um den Fehler in irgendeiner Form zu reproduzieren.
Ich hab jetzt mehrere Browser und Endgeräte in Kombination getestet und in allen Fällen läuft bei mir das Laden der Seite.
Mir scheint also, dass dort entweder einer der Chatlogs bei dir "kaputt" ist (bzw. die Darstellung), denn der Fehler tritt ja, wie wir jetzt wissen auch unabhängig von Endgerät und Browser auf.Wenn du magst, kannst mir gerne einmal die ID von dem betroffenen Chatlog mitteilen (alternativ Datum/Uhrzeit & Art des CL) und ich lasse einen der Devs/Admins drüber schauen. Wenn wir das an besagtem Chatlog festmachen können, finden wir vielleicht die Ursache oder können den fehlerhaften CL rauslöschen.
Chatlog ID: 64c3f8a6-e7aa-46bb-9460-08c1c7e87261
schau mal, ob es jetzt geht
Ist immernoch so D:
Von welchem Datum ist der chatlog?
Von welchem Datum ist der chatlog?
Sieht man nicht.
Ist immernoch so D:
kannst du dann noch mal nen screen machen bitte, der fehler aus dem screen ist behoben
Ist immernoch so D:
kannst du dann noch mal nen screen machen bitte, der fehler aus dem screen ist behoben
D:
Hab die ID mal bei mir im GX eingegeben, geht problemlos auf... und wir verwenden den selben Browser
Hab die ID mal bei mir im GX eingegeben, geht problemlos auf... und wir verwenden den selben Browser
Nochmal, in meiner Übersicht aller Chat-Logs: ist ganz unten ein Template Error. Vllt kann CosmoHDx den Chatlog einfach löschen, dann sollte es eigentlich weg sein.
wie siehts jetzt aus?