1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Minecraft: Neuer Rang (Supreme+)

• 1.8 Netzwerk
  • Takatunga
  • 31. Juli 2019 um 03:02
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 31. Juli 2019 um 03:02
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Einen Neuen Rang in den Shop bringen.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Rang: Miner o. GrieferMiner

Vorteile
    /Kopf 2 mal sein eigenen und ein zufälligen
    /MoneyBoost bringt immer bisl Geld in die Wirtschaft.
    /Grieferboost enthält für die Spieler 2 Booster
    /Prmium bleibt wie es ist
    /Freekiste Spieler bekommt 4 Vote Kisten
    /Bringt den Server neues Geld :D

Nachteile:

Bisl Arbeit für Euch für die community :)
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Es kommt ein bisl mehr Geld in Umlauf
    Spieler haben die Chance mehr Köpfe zu sammeln bei den Massen.
    In der tap leiste sind nicht mehr nur supreme zu sehen

Hallo Liebes Team

Ich möchte euch Heute zu später Stunde Meine Idee für den Server unterbreiten.

Es gibt Viele Spieler die es sich wünschen da die tap Leiste nur noch aus supreme bestehen.

Ich möchte euch oder Dir Abge vllt die Idee vorschlagen den Miner o. GrieferMiner Rang ein zu führen

Es wäre schön wenn sich die tap Leiste auf den cbs mal bisl anders aussieht als nur noch supreme Spieler.

Der Miner o GrieferMiner

Dieser Spieler Rang den man sich für ca. 180 Erwerben kann Bietet einiges für sich

Die Zeiten für die cooldowns bleiben so wie sie sind Aber ! Und Ich sage jetzt Nicht Eine supreme Truhe :D

1) GrieferBoost: Miner o. GrieferMiner erhalten 2 Booster

2) FreeKiste: Miner o. GrieferMiner erhält 4 Vote Kisten

3) Premium: Bleibt wie es ist sehr Hilfreich

4) MoneyBoost: Miner o. GrieferMiner erhalten pro Woche 7500 Dollar Grundeinkommen

(Da Viele Spieler mit den Neuen pay* rechte viel abgeben wäre es eine Möglichkeit für cbs Moneydrops von Spieler aus zu lösen durch eine Sammelaktion)

5 Kopf: Miner o. GrieferMiner können mit einen ausgesuchten Kopf auch 1 mal zusätzlich ihren eigenen Kopf machen.

(Viele Spieler verschenken Köpfe als FreundesItem oder Museum

Es wäre eine Möglichkeit von sich selber noch Köpfe zu bekommen da man ja echt bei jedem 2ten Kauf gescammt wird)

Ich Hoffe Ich könnte vllt etwas mal in den Raum werfen was zum Nachdenken anregt

Schöne Grüße und Lets Makieren

Zwiebackgesicht  LordVarus  Abge  Bantor  Scout321_  minka1987  Omaqad  SchaunMaMal  xxxxhennexxxx  Petronia  Draimi  Seaqz  Battal  1EC_Niki  RypexYT  Benutzer26363  Tata6  Rinarito  wuzlwuz

#CB8 Sry fürs Makieren und makiert noch mehr Leute <3

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• zReturnz
    Senior Griefer
    Reaktionen
    16
    • 31. Juli 2019 um 03:19

Ich finde abgesehen davon das der Server genug Ränge hat den Rang zu Over Powert es wäre einfach zu unfair gegen über Spielern die keinen rang haben so viel Geld in 1-2 Wochen zu bekommen:

/Kopf 7k

/Kopf 7k

/Money Boost 7,5k

/GrieferBoost 10k

/GrieferBoost 10k

/freekiste 6k

/feeekiste 6k

/premium 5k

Das war mal grob alle Werte der Befehle das sind 80k in 2 Wochen wenn meine “Berechnung” stimmen das ist meiner Meinung nach viel zu viel ich finde den Supreme rang Over Powert genug

Dan kommen auch noch fragen wie

Welcher prefix wird der Rang haben

Welche Ränder wird er haben

Welche Wänder

Welche /d Rechte

Es würde ein neuer rang interessant sein der alle 2 Wochen statt epischen Supreme Kisten bekommt und in Chat Bunt farbig kursiv und unterstrichen schreiben kann

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 31. Juli 2019 um 03:22

1) /Kopf 7k Grenzwertig ich zahle 5k ^^

2) moneyboost 7.5 okay

3) aber welcher Gold Booster verkaufst Du Bitte für 10k ?

4) welche Vote Kisten kannst du Bitte Kaufen ??

/Premium verschenke Ich und Geier net wie einige ^^

So viel zu deinem Geld

Und zudem muss man net alles alleine ausmalen Meine Farbe wäre Knalles Gelb für den Rang ^^

Noch zu den Supreme Kisten hört doch endlich auf darauf zu Geiern xD

Die werden net kommen für einen Rang .

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

• zReturnz
    Senior Griefer
    Reaktionen
    16
    • 31. Juli 2019 um 03:29

Mit /GrieferBoost bekommst du doch 5 Booster oder? Die kann man pro für 2k verkaufen bei vote Kisten koAmmen meisten epische Köpfe raus die man für 3k das Stück verkaufen man das mal 2 sind 6k, ob /Premium verschenkst sei dahin gestellt , und bei /Kopf dehnen sich die Preise auch sehr weit aus 5-8k verlange ich immer :)

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 31. Juli 2019 um 03:33

/Grieferboost bringt jetzt 1 Booster und soll mit dem neuen 2 Bringen

Bei vote Kisten sind glaube ich kaum Köpfe drin vllt 4 Stück ^^ die zieht man vllt nie

Bitte informiere dich bisl besser bevor du irgendwelche falsch Kommentare abgibst ...

Und Du musst es mal so sehen 2 Booster verteilt auf 2 Wochen

Das sind 30 Minuten von 268 Stunden

Was is das Bitte ?

• zReturnz
    Senior Griefer
    Reaktionen
    16
    • 31. Juli 2019 um 03:38

Das mit den GrieferBoost ist mir nicht bewusst gewesen, dennoch sind es 64k was nicht wenig ist

In den epischen Kisten sind massig Köpfe drin.

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 31. Juli 2019 um 03:40

64k ???

Ich Habe geschrieben Vote Kisten Keine Epischen Kisten

#Les Bitte Besser

• zReturnz
    Senior Griefer
    Reaktionen
    16
    • 31. Juli 2019 um 03:43

Aber ist /freekiste nicht der Befehl für 2 epische Kisten warum sollte man 4 vote Kisten bekommen die dermaßen schlechter sind?

• Benutzer112
    Gast
    • 31. Juli 2019 um 08:27

Ich halt es kurz: Ein weiteren Rang erachte ich schlichtweg als unnötig. Aber es wird gewiss eines Tages ein neuer kommen, denn irgendwann sind all die, die es sich leisten können Supreme und dann müssen die 3-stelligen Eurobeträge für Ränge woanders her kommen.

• Justin_SGD
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    107
    Discord
    Justin_SGD#7902
    • 31. Juli 2019 um 08:35

Dieser Rang wie du ihn dir vorstellst wäre nichtmal EULA-Confirm... Es ist schlichtweg auch unnötig die selben Rechte zugeben die andere Ränge schon haben. Wenn ein neuer Rang kommen sollte, dann wird sich das Contentteam etwas besseres einfallen lassen. Sie werden an neuen Features arbeiten und nicht die ausgelutschten Rechte nehmen die es jzt gibt...

Liebe Grüße

Justin_SGD

• OPnoobTK
    Gold Griefer
    Reaktionen
    145
    • 31. Juli 2019 um 09:23

Also ich finde 150€ für einen MINECRAFT Rang schon krass überteuert (auch wenn ich selbst Supreme hab) und dann noch etwas draufzuschlagen finde ich einfach nur noch Abzocke also ich finde wenn überhaupt sollte Supreme dann 140 und der ,,neue" Rang 150 kosten

Stammspieler auf Citybuild 9 seit dem 5. November 2018.

Besuche gerne auch mein Wahrzeichen auf Griefergames bei /p h OPnoobTK 5!

<3 CB9 = beschde <3

NEUERÖFFNUNG: Mystery-Shop jetzt auf CB9 bei /p h OPnoobTK 4 eröffnet!

Ausverkauf meines ehemaligen Shops:

Ausverkauf - Ehemaliger Shop

Kontakt und aktuelle News (außerhalb Griefergames)

https://discord.gg/eVfV3Tz

,,Nothing is real. Only me."

~ Remember my words

• Justin_SGD
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    107
    Discord
    Justin_SGD#7902
    • 31. Juli 2019 um 10:07
    Zitat von Takatunga

4) MoneyBoost: Miner o. GrieferMiner erhalten pro Woche 7500 Dollar Grundeinkommen

(Da Viele Spieler mit den Neuen pay* rechte viel abgeben wäre es eine Möglichkeit für cbs Moneydrops von Spieler aus zu lösen durch eine Sammelaktion)

1. Da man selber das Geld einkassieren kann ist es nicht EULA-Confirm und auch nicht gerade gut für die Wirtschaft...

2. Der Rang soll 180€ kosten? Wer soll sich den leisten können? Hier spielen hauptsächlich Kinder die kein eigen Einkommen haben... Ein Rang muss schon bezahlbar sein und darf nicht so überteuert sein ??‍♂️

3. Welchen Prefix soll der Rang haben?

4. Wäre ein neuer Rang Empfehlungswert? Es gibt im Moment schon genug Ränge.

5. Soll es ein Rang-Upgrade geben, wenn ab welchen Rang? Vom Supreme-Rang dürfte nicht sein, da Supreme nur ein Eventrang ist.

6. Soll der Rang ein Eventrang sein? Griefer ist und soll der höchste dauerhafte erhältliche Rang sein. 2 Eventränge wäre auch ziemlich unnötig...

Meiner Meinung nach hast du die Idee nicht richtig überdacht und leichtsinnig gehandelt. Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, aber es fehlt an der richtigen Umsetzung... Mir fehlen einige Details. Überdenk nochmal dein Vorschlag und schreib es bitte neu. Vorher kann man sich sonst kein richtiges Bild von der ganzen Sache machen...

PS: Dieser Beitrag ist nicht böse gemeint, sondern nur eine Verbesserung für dich...

Liebe Grüße

Justin_SGD

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 31. Juli 2019 um 10:28
    Zitat von Justin_SGD

1. Da man selber das Geld einkassieren kann ist es nicht EULA-Confirm und auch nicht gerade gut für die Wirtschaft...

2. Der Rang soll 180€ kosten? Wer soll sich den leisten können? Hier spielen hauptsächlich Kinder die kein eigen Einkommen haben... Ein Rang muss schon bezahlbar sein und darf nicht so überteuert sein ??‍♂️

3. Welchen Prefix soll der Rang haben?

4. Wäre ein neuer Rang Empfehlungswert? Es gibt im Moment schon genug Ränge.

5. Soll es ein Rang-Upgrade geben, wenn ab welchen Rang? Vom Supreme-Rang dürfte nicht sein, da Supreme nur ein Eventrang ist.

6. Soll der Rang ein Eventrang sein? Griefer ist und soll der höchste dauerhafte erhältliche Rang sein. 2 Eventränge wäre auch ziemlich unnötig...

Meiner Meinung nach hast du die Idee nicht richtig überdacht und leichtsinnig gehandelt. Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, aber es fehlt an der richtigen Umsetzung... Mir fehlen einige Details. Überdenk nochmal dein Vorschlag und schreib es bitte neu. Vorher kann man sich sonst kein richtiges Bild von der ganzen Sache machen...

PS: Dieser Beitrag ist nicht böse gemeint, sondern nur eine Verbesserung für dich...

Liebe Grüße

Justin_SGD

Alles anzeigen

1) Also ich Finde das 7500 Dollar nicht gerade Viel Geld is wenn man bedenkt was die Leute alles Bauen und für Merges raushauen

und Moneydrop sind Leider unverzichtbar durch die Teuren Merge Preise

2) Supreme Kostet auch 150 Euro

wo muss man das jetzt verstehen ? dann is das auch zu Teuer ^^

zudem Muss sich auch Kein 12 Jähiger so ein Rang Kaufen man kommt schließlich auch mit Premium auf den Server ^^

und zu den anderen Punkten habe ich schon etwas gesagt

Man Kann net alles vorschreiben weil jeder seine Vorliebe hat für so etwas

Prefix wäre Knall Gelb oder Lila in Meinen Augen

Man muss da auch Möglichkeiten geben zu Arbeiten und kann nicht von anderen erwarten bis auf den Punkt genau was zu schreiben ^^

Vllt sollten Manche froh sein das sich Leute daran interessieren den Server zu vergrößern und zu Verbessern ^^

• Super_Mario64_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    87
    • 31. Juli 2019 um 10:30

Also ich finde, die Ränge sollten so bleiben, wie sie sind!

Du kannst nicht beliebig Funktionen in die Ränge klatschen wird doch unübersichtlich! Außerdem haben wir doch in den Rängen alle Funktionen!

Machen wir Mal ein kleines Gedankenexperiment:

Wenn überhaupt, sollte es einen 2. Event-Rang, den Unterstützer Rang geben! Gleiche Funktionen wie Supreme und ebenfalls nicht dauernd im Shop! Wichtig dabei zu betonen ist, wenn man sich den Rang kauft, hat man Ingame den Namen Unterstützer und bekommt 5Supreme Kisten beim Kauf!

Keine neuen Funktionen! Dafür nur als Upgrade von Supreme auf Unterstützer möglich! Dieses Upgrade kostet halt dann 80€!

Wichtig währe halt dann Fett zu sagen keine neuen Funktionen, die bleiben gleich mit Supreme!

Somit kann sich keiner beschweren über den teueren Rang, dieser währe dann nur für die Serverunterstützung zu Kaufen!

Aber wer kauft diesen Rang?

Aber Spaß beiseite! Ich brauch keine neuen Ränge!

Bevor mich alle lünchen, es war rein ein kreatives Gedankenexperiment und ich verneine einem Zusätzlichen neuen Rang!

/P h Marioworld - auf CB7

findest du alle Geheimnisse raus? ;)

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 31. Juli 2019 um 10:34

Also 80 Euro für ein Neuen Namen würde Glaube Ich keiner bezahlen es müssen ja schon neue Funktionen kommen

oder sonst was

aber Geld für etwas bezahlen was Ich bereits habe is Unnötig

• Super_Mario64_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    87
    • 31. Juli 2019 um 10:42
    Zitat von Takatunga

Also 80 Euro für ein Neuen Namen würde Glaube Ich keiner bezahlen es müssen ja schon neue Funktionen kommen

oder sonst was

aber Geld für etwas bezahlen was Ich bereits habe is Unnötig

Hab doch nur etwas Rumgesponnen ?? habs doch auch im Beitrag geschrieben! Ist auch etwas Ironisch gemeint ?

/P h Marioworld - auf CB7

findest du alle Geheimnisse raus? ;)

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 31. Juli 2019 um 10:45
    Zitat von Super_Mario64_

Hab doch nur etwas Rumgesponnen ?? habs doch auch im Beitrag geschrieben! Ist auch etwas Ironisch gemeint ?

Jaaa Du meins is ja auch Nur eine Idee

• Justin_SGD
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    107
    Discord
    Justin_SGD#7902
    • 31. Juli 2019 um 10:49
    Zitat von Takatunga

1) Also ich Finde das 7500 Dollar nicht gerade Viel Geld is wenn man bedenkt was die Leute alles Bauen und für Merges raushauen

und Moneydrop sind Leider unverzichtbar durch die Teuren Merge Preise

2) Supreme Kostet auch 150 Euro

wo muss man das jetzt verstehen ? dann is das auch zu Teuer ^^

zudem Muss sich auch Kein 12 Jähiger so ein Rang Kaufen man kommt schließlich auch mit Premium auf den Server ^^

und zu den anderen Punkten habe ich schon etwas gesagt

Man Kann net alles vorschreiben weil jeder seine Vorliebe hat für so etwas

Prefix wäre Knall Gelb oder Lila in Meinen Augen

Man muss da auch Möglichkeiten geben zu Arbeiten und kann nicht von anderen erwarten bis auf den Punkt genau was zu schreiben ^^

Vllt sollten Manche froh sein das sich Leute daran interessieren den Server zu vergrößern und zu Verbessern ^^

Alles anzeigen

Du verstehst es anscheinend nicht... Dein Vorschlag ist NICHT EULA-Confirm!!!

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 31. Juli 2019 um 10:50

Und Du verstehst wohl NICHT !!! das is ein Vorschlag

was ist eig. dein Problem willst du Nur streß im Forum machen ?

und zudem erklär doch mal genau was daran nich Eula Confirm is ? wegen dem Geld ? dann is der Ganze Server durch die MoneyDrops nich eulaconfirm XD

• Justin_SGD
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    107
    Discord
    Justin_SGD#7902
    • 31. Juli 2019 um 10:55
    Zitat von Takatunga

Und Du verstehst wohl NICHT !!! das is ein Vorschlag

was ist eig. dein Problem willst du Nur streß im Forum machen ?

Dann ändere es doch... Ich habe einfach nur Konstruktive Kritik gebracht, wenn du Kritikunfähig bist, dann lass es einfach! Es geht einfach nur um die EULA... Deine Idee ist einfach nur schlecht überdacht. Die EULA besagt, dass man keinen Spielvorteil durch ein Rang bekommen darf. Aber sowas verstehst du nicht... Wie gesagt nehm einfach mal meine Kritik im oberen Beitrag an und bedenke nochmal dein Vorschlag :D

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas