1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

milanore, alea_of & shanaya_of

• Citybuild 22
    • Rufschädigung
  • 1_Finlay
  • 27. März 2025 um 12:54
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 1_Finlay
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    6
    Clan
    Suomi
    Discord
    finlay9921
    • 27. März 2025 um 12:54
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    milanore, alea_of, shanaya_of
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Rufmord und Vortäuschung von Scam

Milanore und Alea_of sind seit vielleicht 1-2 Wochen aktiv auf CB22, seitdem die da sind trollen die fast jeden Tag und drohen im Chat/ MSG oder auf Discord.

Mit mir hat es vor ca einer Woche angefangen dass die mich auf GrieferGames angeschrieben haben und mit mir auf Discord reden wollten, als wir da waren hatten die direkt angefangen mit trollen und beleidigen.

Später hatte er dann so provoziert dass ich ihn im Chat beleidigt hatte.

Als wir vorgestern im DC waren, hatte er mit seinem Freund Alea_of gesagt dass sie jeden Spieler auf GrieferGames den sie nicht leiden können, "zerstören" wollen und als scammer darstellen wollen. Angefangen hatten die bei Matze132, da haben die einen Moneylog screenshot gefaked und an andere Spieler gesendet, sodass die denken dass Matze132 scammen tut. Matze132 hatte Gestern ein Video auf YT hochgeladen in dem er sein Moneylog zeigt, darin sieht man dass der Betrag niemals bezahlt oder gesendet wurde. Im Call meinten die noch dass Sie ihn angeblich random ausgesucht hatten als "Opfer", später sagten sie jedoch dass sie ihn genommen haben weil er sie "Grundlos" gemuted haben.

Bei einem anderen Spieler haben Sie etwas ähnliches auch gemacht aber ich habe den Name vergessen.

Dann später haben sie mir und !PrimePerryHD gedroht Moneylogs und Chatlog Screenshots zu faken und uns zu "ficken". Gegen !PrimePerryHD hat Alea_of und Milanore einen Moneylog Screenshot gefaked, dieser ist auch unten zu sehen. Auf den Screenshots erkennt man dass die Schrift eine falsche Grösse hat und was sehr auffällig ist, dass beide zahlungen zur selben Zeit/ Tag waren.

Gestern Nacht haben die beiden !PrimePerryHD und mir wieder gedroht uns komplett zu "zerficken", mit den selben Screenshots wie vorher. Das ist daraus entstanden, dass Milanore mich versucht hat zu erpressen, er meinte ich solle Ihm ein Item signieren wo drauf steht dass er bei 10mio Scamfrei war, obwohl wir nie irgendeinen Trade hatten. Wenn ich das nicht tue, will er mich jeden Tag StartKicken und StartJailen. Ich hab Ihm natürlich kein Item signiert, kurz darauf wollte Alea_of dass ich zu seinem GS komme und helfe, dass die beiden Spieler die das GS kaufen wollten, einen viel zu hohen Preis bezahlen. Mir wurde aber 1. nie ein Ausgangspreis gesagt und 2. hab ich sofort gesagt dass ich nur realistische Preise bieten werde. Das GS war ein 9er Merge, welches in der Mitte etwas bebaut war. Ich habe Ihm erklärt dass man für ein leeres 25er Merge 100k bezahlt und sein 9er kein 25er ist, also sind da 100k schon zu viel, und sein bebautes macht es vllt 30k mehr, also hab ich gesagt maximal 50-70k. Daraufhin sind die total ausgerastet und meinten im Global Chat dass Ich sie ja wieder Rufmorden würde. Per MSG hat Alea_of mir dann gedroht dass:

Er: "fr bald wieder 700 blöcke für dich" (ich: wegen was? xD) Er: "überleg ich mir noch"

Da hatte er erneut zugegeben dass er Beweise fälschen tut.

Milanore und Alea_of haben dann im Chat noch die gaze Nacht Stress gemacht und mich "Pedo" genannt und gesagt ich hätte angeblich seine kleine Schwester angeschrieben, was aber nicht stimmt. Alle deren Chat Nachrichten sieht man in den Chatlogs.

Ausserdem beldigten Sie meinen toten Vater mehrmals im Chat und auch auf Discord. "Kein Wunder dass der sich umgebracht hat, bei so jemanden wie dir hätte ich das auch getan"

Falls ich noch irgendwelche Dinge finde, werde ich Sie unten dazu schreiben. Aber Ihr solltet vor den Spielern aufpassen, die sind wirklich durch und in keinem Fall vertrauenswürdig.

(Shanaya_of ist btw einer deren 2. Accounts)

Chat-Log von 1_Finlay - Chatlog

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

dirkhameln  !PrimePerryHD  Einflussreich

2 Mal editiert, zuletzt von 1_Finlay (27. März 2025 um 12:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 1_Finlay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• dirkhameln
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    349
    Clan
    Wood
    • 27. März 2025 um 13:47

Auch hier mal entspannt mitlesen :)

Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 27. März 2025 um 14:00

irgendwie kenn ich die alle nicht :D Wer oder was sind die, dass sie sich "ein opfer raussuchen" könnten :D irgendwie Randoms :D

Sollen se mit mir machen :D mich juckt sowas nicht :D dann sind se beschäftigt :D

Edit: Copyright auf die Smiley-Anzahl :D

Einmal editiert, zuletzt von Majorpain1987 (27. März 2025 um 14:01)

• Lysander
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    19
    Clan
    Awsome
    • 1. April 2025 um 09:39

Die Kinder haben einfach nur lange weile sollen mal lieber zur Schule gehen und sich ein Hobby suchen oder draußen spielen gehen das die mal Sauerstoff an ihr kopf bekommen:)

• 1_Finlay
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    6
    Clan
    Suomi
    Discord
    finlay9921
    • 3. April 2025 um 02:50
    Zitat von Lysander

Die Kinder haben einfach nur lange weile sollen mal lieber zur Schule gehen und sich ein Hobby suchen oder draußen spielen gehen das die mal Sauerstoff an ihr kopf bekommen:)

Bei denen hilft raus gehen wahrscheinlich nicht mehr. Da ist ganz viel in der Erziehung falsch gelaufen.

• Da_dony
    Gast
    • 3. April 2025 um 07:14

Bist narrisch das sind aber schlechte fakes 😂😂😂 und vor allem, wer sind die? Muss man sie kennen😂😂😂

• 1_Finlay
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    6
    Clan
    Suomi
    Discord
    finlay9921
    • 3. April 2025 um 15:07
    Zitat von Da_dony

Bist narrisch das sind aber schlechte fakes 😂😂😂 und vor allem, wer sind die? Muss man sie kennen😂😂😂

Das sind paar randoms die vor einiger Zeit gespawnt sind und seitdem Stress machen.

Ja die fakes sind schlecht, hab ich denen auch schon gesagt aber die waren sehr überzeugt von Ihren Fakes xD. Gab scheinbar auch Spieler die denen geglaubt haben, was halt das Problem ist da nicht jeder sofort das erkennt yk.

• Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.604
    Clan
    DreamArmy
    • 4. April 2025 um 00:29

milanore ist der neue Account von Sp1rit.

Thema

Sp1rit scammt um 350m

Habe 175m runde bj gemacht und gewonnen, sein Buddy 1Unbekannter meinte er müsste sein 2. acc holen und die Runde ist 20min her und hab nichts

Ist nun mal so kann man nichts dran ändern

@Colognepoldi

Hier Bilder vom Pay log
    LeonKampflos
    19. März 2025 um 19:29

Mit freundlichen Grüßen:
    :vertraeumter: >>> Vertraeumter <<< :vertraeumter:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer
    ╔═══════════════════════════════════╗

╚═══════════════════════════════════╝

--- Köpfe (-sets) ---

Ich pixel euch so gut wie ALLES
    dc: vertraeumter

--- Empfehlungen ---

/warp Coinflip | /p h Perudo_CBE
    /p h Angel | /p h Angelbot_CBE
    /p h HoS | /p h HitOrStay auf CBE
    /p h Kniffel | /p h Kniffel_CBE

- Ich kann meine Gebote jederzeit widerrufen -

Einmal editiert, zuletzt von Vertraeumter (4. April 2025 um 00:30)

• 1_Finlay
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    6
    Clan
    Suomi
    Discord
    finlay9921
    • 4. April 2025 um 01:26
    Zitat von Vertraeumter

milanore ist der neue Account von Sp1rit.

Thema

Sp1rit scammt um 350m

Habe 175m runde bj gemacht und gewonnen, sein Buddy 1Unbekannter meinte er müsste sein 2. acc holen und die Runde ist 20min her und hab nichts

Ist nun mal so kann man nichts dran ändern

@Colognepoldi

Hier Bilder vom Pay log
    LeonKampflos
    19. März 2025 um 19:29

Sollte er dann nicht auch ins Scammer Radar wie sein alter Account? ScammerRadarTeam

• !PrimePerryHD
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    45
    • 20. April 2025 um 12:51

Fr beides dreck

• AeGiS737
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    555
    • 11. Juni 2025 um 19:22

mal nen Update nun heisst er wohl TopicToe ..

und Alea_of ist auch wieder unterwegs

also obacht ;)

mach dir gedanken wenn ich hinter dir Stehe ;)

Einmal editiert, zuletzt von AeGiS737 (11. Juni 2025 um 20:12)

• 1_Finlay
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    6
    Clan
    Suomi
    Discord
    finlay9921
    • 14. Juni 2025 um 18:47
    Zitat von AeGiS737

also obacht ;)

Ja die haben sich umbenannt und machen weiter. Letztens hatten die eine Spielerwarnung gegen Einlflussreich und mich auf Discord gemacht und uns als Pedos bezeichnet und uns dumme Dinge unterstellt.

• AeGiS737
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    555
    • 14. Juni 2025 um 21:18
    Zitat von 1_Finlay
    Zitat von AeGiS737

also obacht ;)

Ja die haben sich umbenannt und machen weiter. Letztens hatten die eine Spielerwarnung gegen Einlflussreich und mich auf Discord gemacht und uns als Pedos bezeichnet und uns dumme Dinge unterstellt.

melden melden melden.

mach dir gedanken wenn ich hinter dir Stehe ;)

• TopicToe
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    • 15. Juni 2025 um 04:03
    Zitat von AeGiS737

also obacht ;)

Und hey du wenn du nicht andere Sorgen im leben hast dann weiß ich auch nicht mehr weiter ich baue gechillt mein Gs und hatte nie etwas mit dir oder einem von eurer fertig mach Gruppe zutun euch macht es Spaß andere Spieler fertig zu machen und das is Fakt. Mit Alea_of habe ich nicht viel zutun ich kann nicht beeinflussen was er/sie macht. Danke. :)

Zitat von !PrimePerryHD

Fr beides dreck

Hey Prime Perry du bist die Person die auf discord auf meine krebs verstorbene Mutter gegangen ist. Hat zwar nichts mit hier zutun aber geht wiederum auch garnicht jeder hat sein Laster hier und ihr seit nicht die unschuldigen man.

3 Mal editiert, zuletzt von Nasima (23. Juni 2025 um 18:04) aus folgendem Grund: Wenn du Beweise hast, melde das gerne wo anders!

• Evil_susiiiii
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    111
    • 16. Juni 2025 um 12:22

milanore heisst jetzt TopicToe

https://de.namemc.com/search?q=TopicToe

ScammerRadarTeam
    DaRipazz1

Einmal editiert, zuletzt von Evil_susiiiii (16. Juni 2025 um 12:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Evil_susiiiii mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• TopicToe
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    • 16. Juni 2025 um 14:46
    Zitat von Evil_susiiiii

ScammerRadarTeam
    DaRipazz1

Alles anzeigen

Du hast ja echt keine Ahnung was Du im Leben zutun hast also mal sorry. Finde es schade das du und andere sich aufhetzen weil ihr so etwas lustig findet…. Mit 30-40+ sollte man doch mal besseres zutun haben als junge Leute auf GrieferGames fertig zu machen.

• Evil_susiiiii
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    111
    • 16. Juni 2025 um 15:31
    Zitat von TopicToe
    Zitat von Evil_susiiiii

ScammerRadarTeam
    DaRipazz1

Alles anzeigen

Du hast ja echt keine Ahnung was Du im Leben zutun hast also mal sorry. Finde es schade das du und andere sich aufhetzen weil ihr so etwas lustig findet…. Mit 30-40+ sollte man doch mal besseres zutun haben als junge Leute auf GrieferGames fertig zu machen.

Alles anzeigen

also zu meinem alter, dass kann im Profil ja hier sehen und zu dem anderen kann jeder alles in dem Links sehen und die Namen hier eingeben ;)

• TopicToe
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    • 16. Juni 2025 um 15:35
    Zitat von Evil_susiiiii
    Zitat von TopicToe

also zu meinem alter, dass kann im Profil ja hier sehen und zu dem anderen kann jeder alles in dem Links sehen und die Namen hier eingeben ;)

Das ist ja okay habe damit ja kein Problem?!

Zitat von TopicToe
    Zitat von Evil_susiiiii

Das ist ja okay habe damit ja kein Problem?!

Ja und ich genauso wenig mit Frauen?!! Ich habe nur weibliche Freunde 😅

Einmal editiert, zuletzt von TopicToe (16. Juni 2025 um 15:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TopicToe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 1_Finlay
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    6
    Clan
    Suomi
    Discord
    finlay9921
    • 20. Juni 2025 um 08:10
    Zitat von TopicToe
    Zitat von 1_Finlay

Hey Finlay die Unterstellungen sind Wahrheiten andere Spieler haben sowas auch schon gemeldet. Du bist hier auch nicht der liebe Spieler…. Es ist ekelhaft über seine Fetische mit irgendwelchen jüngeren zu besprechen macht man nicht.

Zitat von AeGiS737

also obacht ;)

Und hey du wenn du nicht andere Sorgen im leben hast dann weiß ich auch nicht mehr weiter ich baue gechillt mein Gs und hatte nie etwas mit dir oder einem von eurer fertig mach Gruppe zutun euch macht es Spaß andere Spieler fertig zu machen und das is Fakt. Mit Alea_of habe ich nicht viel zutun ich kann nicht beeinflussen was er/sie macht. Danke. :)

Zitat von !PrimePerryHD

Fr beides dreck

Hey Prime Perry du bist die Person die auf discord auf meine krebs verstorbene Mutter gegangen ist. Hat zwar nichts mit hier zutun aber geht wiederum auch garnicht jeder hat sein Laster hier und ihr seit nicht die unschuldigen man.

Alles anzeigen

Deine Lügen machen dich weiterhin zu einem der ekelhaftesten Menschen die ich auf GrieferGames kennengelernt habe. Und nein, deine Anschuldigungen stimmen nicht dass ich mit irgendwelchen jüngeren Spielern über sowas rede oder schreibe! Deine Aussage ist Strafbar, also pass auf ob du dir dein kleines Leben in deinem Alter schon zerstören willst. Bei dirkhameln hast du ja das selbe gemacht wie bei mir jetzt, ist also schon sehr bekannt deine Lügen-Pedo Geschichten, wenn dir mehr nicht einfällt um andere Spieler zu beleidigen und schlecht darstehen zu lassen, dann bist du wirklich ein richtig trauriges Opfer.

Mit Alea_of hast du sogar sehr viel zutun, so oft wie Ihr in calls hängt und versucht andere Spieler extremst zu mobben ist das schon krankhaft.

Und nein, PrimePerryHD hat nicht über deine (noch lebende) "an krebs verstorbene" Mutter gesprochen, ich war immer dabei und kann bezeugen dass er sowas nie gesagt hat.

• Evil_susiiiii
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    111
    • 20. Juni 2025 um 08:21

TopicToe alias Milanore Alias so usw (siehe link) ist schon ein besonderer kleiner 17 jähriger Troll

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

48 Antworten, 1.635 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m