- Wie heißt der betroffene Spieler?
- Imyuuu
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Buddy um 80 Mio BlackJack gescammt
Statement zu imyuuu – persönliche Klarstellung
Ich habe lange überlegt, ob ich das öffentlich machen soll – nicht, weil ich Aufmerksamkeit brauche, sondern weil ich es wichtig finde, bestimmte Dinge richtig einzuordnen.
Am 24.05. wurde ich von dem Spieler imyuuu um 80 Millionen gescammt. Damals habe ich bewusst nichts gesagt, weil mir GrieferGames nicht besonders wichtig ist und ich die Sache für mich abgehakt hatte. Wir sind im Guten auseinander gegangen – zumindest dachte ich das.
Heute allerdings hat sich imyuu in eine Situation eingemischt, die ihn weder betrifft noch betrifft ihn meine Meinung. Dabei war sein Ton provokativ und respektlos – und genau das bringt mich nun doch dazu, Stellung zu beziehen.
Mir geht es nicht darum, seinen Ruf zu zerstören. Ich möchte lediglich klarstellen, was für ein Mensch sich hinter dem Spieler imyuu verbirgt: jemand, der andere bewusst täuscht und dann so tut, als wäre nie etwas passiert – bis er sich mit unnötiger Arroganz und Respektlosigkeit wieder ins Spiel bringt.
Ich habe übrigens eine Videoaufnahme, in der er den Scam zugibt. Diese werde ich nicht veröffentlichen, weil ich auf billige Bloßstellung verzichten möchte – aber der Vorfall ist dokumentiert.
Ich schreibe das nicht aus Wut, sondern aus Enttäuschung. Und damit andere wissen, mit wem sie es zu tun haben.
(Ich bin ehrlich: Ich glaube nicht, dass imyuu weiterhin scammt oder regelmäßig so etwas macht. Es war vermutlich eine einmalige Sache – aber das macht es nicht weniger enttäuschend. Manchmal zeigt ein einzelner Moment mehr über den Charakter eines Menschen als sein ganzes Auftreten.)