1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Imyuuu 80 Mio Bj scam

• Citybuild 1
    • Scamming
  • kampii5555
  • 30. Mai 2025 um 00:35
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• kampii5555
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 30. Mai 2025 um 00:35
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    Imyuuu
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Buddy um 80 Mio BlackJack gescammt

Statement zu imyuuu – persönliche Klarstellung

Ich habe lange überlegt, ob ich das öffentlich machen soll – nicht, weil ich Aufmerksamkeit brauche, sondern weil ich es wichtig finde, bestimmte Dinge richtig einzuordnen.

Am 24.05. wurde ich von dem Spieler imyuuu um 80 Millionen gescammt. Damals habe ich bewusst nichts gesagt, weil mir GrieferGames nicht besonders wichtig ist und ich die Sache für mich abgehakt hatte. Wir sind im Guten auseinander gegangen – zumindest dachte ich das.

Heute allerdings hat sich imyuu in eine Situation eingemischt, die ihn weder betrifft noch betrifft ihn meine Meinung. Dabei war sein Ton provokativ und respektlos – und genau das bringt mich nun doch dazu, Stellung zu beziehen.

Mir geht es nicht darum, seinen Ruf zu zerstören. Ich möchte lediglich klarstellen, was für ein Mensch sich hinter dem Spieler imyuu verbirgt: jemand, der andere bewusst täuscht und dann so tut, als wäre nie etwas passiert – bis er sich mit unnötiger Arroganz und Respektlosigkeit wieder ins Spiel bringt.

Ich habe übrigens eine Videoaufnahme, in der er den Scam zugibt. Diese werde ich nicht veröffentlichen, weil ich auf billige Bloßstellung verzichten möchte – aber der Vorfall ist dokumentiert.

Ich schreibe das nicht aus Wut, sondern aus Enttäuschung. Und damit andere wissen, mit wem sie es zu tun haben.

(Ich bin ehrlich: Ich glaube nicht, dass imyuu weiterhin scammt oder regelmäßig so etwas macht. Es war vermutlich eine einmalige Sache – aber das macht es nicht weniger enttäuschend. Manchmal zeigt ein einzelner Moment mehr über den Charakter eines Menschen als sein ganzes Auftreten.)

• ImYuuu
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    485
    • 30. Mai 2025 um 00:43

Erst uns um 100 euro eg scammen und dann fake beitrag machen gg xDD

schick beweise von bj runden / Zahlungen via moneylog vom angegebenen datum muss ja stehen dass du mir was gepayed hast xD

Einmal editiert, zuletzt von ImYuuu (30. Mai 2025 um 00:45)

• 69yeahyeahyeah
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    • 30. Mai 2025 um 00:45

lügner... imyuuu würde sowas niemals tun

.

Einmal editiert, zuletzt von 69yeahyeahyeah (30. Mai 2025 um 00:45)

• niopzi
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    116
    • 30. Mai 2025 um 00:46

Rndm scammer mit fake Beitrag

• kampii5555
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 30. Mai 2025 um 00:48

Es gibt keine Paylogs, weil wir damals um Schulden gespielt haben – das war also kein klassischer Handel, sondern eine Absprache. Ich weiß, dass das im Nachhinein schwer nachvollziehbar ist, aber genau deshalb sage ich es jetzt nochmal ganz klar:

Ich werde nicht weiter diskutieren, weil ich eine Videoaufnahme habe, in der du den Scam selbst zugibst.

Bro, ich bitte dich – sei ehrlich. Du weißt genau, was passiert ist, du machst es doch nurnoch schlimmer

Mhhh erstmal allen buddys bescheid gegeben sie sollen dir rücken geben bisschen komisch das um 1 uhr morgens an nem donnerstag schon 3 leute ihn in schutz nehmen ohne das ich den beitrag irgendwo gepostet habe

Einmal editiert, zuletzt von kampii5555 (30. Mai 2025 um 00:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kampii5555 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ImYuuu
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    485
    • 30. Mai 2025 um 00:50
    Zitat von kampii5555

Es gibt keine Paylogs, weil wir damals um Schulden gespielt haben – das war also kein klassischer Handel, sondern eine Absprache. Ich weiß, dass das im Nachhinein schwer nachvollziehbar ist, aber genau deshalb sage ich es jetzt nochmal ganz klar:

Ich werde nicht weiter diskutieren, weil ich eine Videoaufnahme habe, in der du den Scam selbst zugibst.

Bro, ich bitte dich – sei ehrlich. Du weißt genau, was passiert ist, du machst es doch nurnoch schlimmer

wenn du eine ingame video aufnahme hast kannst du sie ja gerne zeigen :D
    solange keine Stimmen zu hören sind

• ImMedix
    Expert Griefer
    Reaktionen
    724
    Clan
    [-REV-] Reverse
    • 30. Mai 2025 um 00:54

Also er hat sicherlich nicht nötig um 80 lächerliche mios zu scammen diggi, er hätte mich um mehrere mrd scammen können auf lock, ohne das ich es gemerkt hätte.

╔═════════[Information]═════════╗

✘ Supreme | ImMedix ✘

✘ CityBuild 1 ✘

✘ -REV- Owner ✘

╚═════════[Information]═════════╝

• kampii5555
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 30. Mai 2025 um 01:03
    Zitat von ImYuuu
    Zitat von kampii5555

wie provokant nur weil du genau weisst das ich eine handy aufnahme gemacht habe wie du es zugeben hast bro.

Mir ist es btw egal ich werde diese auch veröffentlichen wollte es eigentlich dir zuliebe nicht tun

Chef_von911 ist mein discord werde gleich warscheinlich im forum gebannt

Einmal editiert, zuletzt von kampii5555 (30. Mai 2025 um 01:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kampii5555 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ImYuuu
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    485
    • 30. Mai 2025 um 01:12
    Zitat von kampii5555
    Zitat von ImYuuu

wie provokant nur weil du genau weisst das ich eine handy aufnahme gemacht habe wie du es zugeben hast bro.

Mir ist es btw egal ich werde diese auch veröffentlichen wollte es eigentlich dir zuliebe nicht tun

Glaube du bist nur mad weil ich dich im Zentrum dc gebullied habe weil du Arctic um 100€ scammst , jetzt ist der Bauer so sauer das er rufmordet weil die Zentrum weiber ihn deswegen uncool fanden 👎

deine Fake Ahhh Video Aufnahme die du schon 5 Leuten geschickt hast kanndt du dir sonst wo reinstecken die ist Tod schlecht 😭

• kampii5555
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 30. Mai 2025 um 01:12

Würde mich schämen…

Zitat von ImYuuu
    Zitat von kampii5555

Glaube du bist nur mad weil ich dich im Zentrum dc gebullied habe weil du Arctic um 100€ scammst , jetzt ist der Bauer so sauer das er rufmordet weil die Zentrum weiber ihn deswegen uncool fanden 👎

deine Fake Ahhh Video Aufnahme die du schon 5 Leuten geschickt hast kanndt du dir sonst wo reinstecken die ist Tod schlecht 😭

Hab sie genau die geschickt und arctic und bei arcitc sogar wieder gelöscht.

2 Mal editiert, zuletzt von Nasima (30. Mai 2025 um 07:30) aus folgendem Grund: Private Unterhaltung aus dem DC entfernt

• ImYuuu
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    485
    • 30. Mai 2025 um 01:19
    Zitat von kampii5555

Würde mich schämen…

Zitat von ImYuuu

So mad dass deine Zentrum Freundin weg war ?…

Also im Fazit :

Du sagst ich soll dich am 24.05 gescammt haben um 80m

Am 24.05 waren wir nichtmal im Call

Du sagst war nach lose ?

Wieso sollte ich dich nach lose spielen lassen wenn du nen Buddy von mir gescammt hast vor paar wochen ?

Du hast keine Video Aufnahme nur eine angebliche Aufnahme meiner Stimme wie ich es zugegeben haben soll ?

Fake Aufnahme von nem Kollegen von dir auch Tod rndm

Dieser One sided Beef von dir weil wir uns auf Zentrum über dich lustig gemacht haben dass du um 100€ scammst und danach deine 5 min Discord Freundin Schluss gemacht ist Crazy fr fr

Komm klar bwo

5 Mal editiert, zuletzt von ImYuuu (30. Mai 2025 um 01:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ImYuuu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• kampii5555
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 30. Mai 2025 um 01:26

Gehe jetzt schlafen bildet euch eure eigene meinung habe btw noch den discord chat mit dem 100€ eg scam den dein kollege auf sich nehmen wollte für 30mio schuldenerlass

Hab dem die 100€ btw erstattet

(Kontext hab 30m gg guthaben für 100€ verkauft da mir imyuuu ja 80payen sollte was er nicht getan hat also wurde sein eg geld gescamt jedoch wurde es von mit erstatted siehe ss

(Dc chat mit Einwilligung veröffentlicht)

Zitat von ImYuuu
    Zitat von kampii5555

Würde mich schämen…

Also im Fazit :

Du sagst war nach lose ?

Wieso sollte ich dich nach lose spielen lassen wenn du nen Buddy von mir gescammt hast vor paar wochen ?

Du hast keine Video Aufnahme nur eine angebliche Aufnahme meiner Stimme wie ich es zugegeben haben soll ?

Dieser One sided Beef von dir weil wir uns auf Zentrum über dich lustig gemacht haben dass du um 100€ scammst und danach deine 5 min Discord Freundin Schluss gemacht ist Crazy fr fr

Komm klar bwo

Alles anzeigen

Kann mir das nicht mehr geben diese griefergames scene ist ja mies gefangen 🤣🤣🤣

Man hört ja deine stimme bro slles gut

2 Mal editiert, zuletzt von kampii5555 (30. Mai 2025 um 01:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kampii5555 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ImYuuu
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    485
    • 30. Mai 2025 um 01:29
    Zitat von kampii5555

Gehe jetzt schlafen bildet euch eure eigene meinung habe btw noch den discord chat mit dem 100€ eg scam den dein kollege auf sich nehmen wollte für 30mio schuldenerlass

(Kontext hab 30m gg guthaben für 100€ verkauft da mir imyuuu ja 80payen sollte was er nicht getan hat also wurde sein eg geld gescamt jedoch wurde es von mit erstatted siehe ss

Was will bro hier zeigen 😭😭😭

Hää der Beitrag ist so krank rndm wieso schickt Bro hier irgend nen 100€ trade rein 😭😭😭😭😭

• kampii5555
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 30. Mai 2025 um 01:30
    Zitat von ImYuuu
    Zitat von kampii5555

Würde mich schämen…

Also im Fazit :

Du sagst war nach lose ?

Komm klar bwo

Alles anzeigen

Gibt irgendwie alles keinen sinn irgendwie du sagst ist ein kollege von mir dan schreibst du mir über dc wen ich das veröffentliche zeigst du mich an alles zu viel für meinen kopf…

• ImYuuu
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    485
    • 30. Mai 2025 um 01:31
    Zitat von kampii5555
    Zitat von ImYuuu

Also im Fazit :

Du sagst war nach lose ?

Komm klar bwo

Alles anzeigen

Gibt irgendwie alles keinen sinn irgendwie du sagst ist ein kollege von mir dan schreibst du mir über dc wen ich das veröffentliche zeigst du mich an alles zu viel für meinen kopf…

Alles anzeigen

Wüsste nicht dass ich auf dc widget heiße

• kampii5555
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 30. Mai 2025 um 01:31
    Zitat von ImYuuu
    Zitat von kampii5555

Hää der Beitrag ist so krank rndm wieso schickt Bro hier irgend nen 100€ trade rein 😭😭😭😭😭

Alles anzeigen

Hab 2 screens vergessen

Einmal editiert, zuletzt von kampii5555 (30. Mai 2025 um 02:00)

• ImYuuu
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    485
    • 30. Mai 2025 um 01:35
    Zitat von kampii5555
    Zitat von ImYuuu

Hab 2 screens vergessen

Also Du sagst zuerst du hast eine bj Runde bei mir gemacht

Jetzt schickst du screens von mios vkn und der Typ hat um die mios gescammt die du kaufen wolltest ?

Also unterstellst du mir jetzt nen eg scamm ?

Und wenn ja schick gerne nen pp screen wie du mir Geld sendest

Und das Datum den screens 29.04

Im Beitrag steht ich habe dich am 24.05 gescammt

Irgendwie beißen sich deine Argumente ..

Achso und du gibst zu egh zu betreiben und leakst nen Kunden 🤣🤣🤣

Einmal editiert, zuletzt von ImYuuu (30. Mai 2025 um 01:35)

• kampii5555
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 30. Mai 2025 um 01:35
    Zitat von ImMedix

Also er hat sicherlich nicht nötig um 80 lächerliche mios zu scammen diggi, er hätte mich um mehrere mrd scammen können auf lock, ohne das ich es gemerkt hätte.

Meinte ja schon im beitrag das es sehr warscheinlich eine einmalige sache war da er die 80mio nicht aufbringen konnte

Lies den beitrag bitte nochmal mir geht es nicht darum seinen ruf zu zerstören da er warscheinlich nicht weiterhin scamen wird das war eine einmalige option buddy von buddy keine beweise warum nicht er kann ja eh nichts machen ich hab einen krassen rücken und er ist ein no name so denkt er

Will nur darüber sufklären was für ein mensch er ist, was ich auch geschafft habe wie man in dem beitrag sieht wie er es versucht zu vertuschen

Zitat von ImYuuu
    Zitat von kampii5555

Hab 2 screens vergessen

Jetzt schickst du screens von mios vkn und der Typ hat um die mios gescammt die du kaufen wolltest ?

Alles anzeigen

Normal mich juckt doch gg nicht sollen die mich bannen mir gehts nur darum aufzuklären was für ein mensch du bist

Nein du hast mit den 100€ nichts zu tun

Nur mit dem ing geld

Waren zusammen im call und du hast deinem kollegen gesagt der 13k schulden hat bei dir oder so er soll den scam auf sich nehmen das er 500€ schuldenerlass bekommt und du 30mio erlass bekommst aber konnte das mit meiber psyche nicht vereinbaaren und hab ihn gerefundet

Der name wurde btw geändert vom kunden

Am 24 hab ich die mios gewonnen dan hatteste zeit das back zu payn und am 29 war erster termin desswegen hab ich den deal auf den tag gelegt

Zitat von ImYuuu
    Zitat von kampii5555

Wüsste nicht dass ich auf dc widget heiße

So hab ich dich genickt, desswegen ja auch der zweite screen mit deinem spotify profil sogar du nimmst dich doch selber ausseinander bro ahahahha

2 Mal editiert, zuletzt von kampii5555 (30. Mai 2025 um 01:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kampii5555 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ImYuuu
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    485
    • 30. Mai 2025 um 01:44
    Zitat von kampii5555
    Zitat von ImMedix

Meinte ja schon im beitrag das es sehr warscheinlich eine einmalige sache war da er die 80mio nicht aufbringen konnte

Lies den beitrag bitte nochmal mir geht es nicht darum seinen ruf zu zerstören da er warscheinlich nicht weiterhin scamen wird das war eine einmalige option buddy von buddy keine beweise warum nicht er kann ja eh nichts machen ich hab einen krassen rücken und er ist ein no name so denkt er

Will nur darüber sufklären was für ein mensch er ist, was ich auch geschafft habe wie man in dem beitrag sieht wie er es versucht zu vertuschen

Zitat von ImYuuu

Alles anzeigen

Normal mich juckt doch gg nicht sollen die mich bannen mir gehts nur darum aufzuklären was für ein mensch du bist

Nur mit dem ing geld

Waren zusammen im call und du hast deinem kollegen gesagt der 13k schulden hat bei dir oder so er soll den scam auf sich nehmen das er 500€ schuldenerlass bekommt und du 30mio erlass bekommst aber konnte das mit meiber psyche nicht vereinbaaren und hab ihn gerefundet

Am 24 hab ich die mios gewonnen dan hatteste zeit das back zu payn und am 29 war erster termin desswegen hab ich den deal auf den tag gelegt

Alles anzeigen

Achso also für 500€ sollte jemand nen 100€ scamm auf sich nehmen damit ich dir 30m weniger schulde

Erstmal 500€ für 30‘m gg$ zahlen klingt aufjedenfall valide

Wenn es doch eine nach lose Runde war wieso sollte ich dann so lange Zeit haben ?

Wieso hast du kein Sign

Wieso sollte ich überhaupt gegen nen scammer eine 80m runde auf schulden nach lose spielen 😭😭😭

der Beitrag lowkey mies Bad

• kampii5555
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 30. Mai 2025 um 01:49
    Zitat von ImYuuu
    Zitat von kampii5555

Nur mit dem ing geld

Alles anzeigen

Achso also für 500€ sollte jemand nen 100€ scamm auf sich nehmen damit ich dir 30m weniger schulde

Erstmal 500€ für 30‘m gg$ zahlen klingt aufjedenfall valide

Wenn es doch eine nach lose Runde war wieso sollte ich dann so lange Zeit haben ?

Wieso hast du kein Sign

Wieso sollte ich überhaupt gegen nen scammer eine 80m runde auf schulden nach lose spielen 😭😭😭

der Beitrag lowkey mies Bad

Alles anzeigen

Ka also als ich bei euch im call war hab ich was mitbekommen von nem typ der 13k schulden hat und weil man das ja nicht ernst nehmen kann wolltest du ihm 500 erlassen wen er den scam auf sich nimmt damit ich dir 30m erlasse, bro warum sollte ich ein sign wollen hatte dir vertraut hast mich ingame bei 20m + runden auch nie gescammt aber da hatteste aufeinmal kein geld mehr und konntest die 80m nicht zahlen..

Mit nach loose runde weiss ich nicht was du meinst ich war 10m + an dem tag vor dem dan wollte ich weiter spielen hab mich auf 80 hochgespielt und hab dir hslt zeit gegeben bis zum 29

Und jetzt mich als scammer darzustellen ist auch insane 🤣

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.672 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.627 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

43 Antworten, 1.407 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.472 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 990 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22