- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Paar neue Featurevorschläge
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- BdT Community Bewertung:
Ingame Abstimmmöglichkeit am BdT NPC, ob sich der BdT heute schnell oder langsam farmen lässt. Zusätzlich könnte man zur Abstimmung stellen, was die heutigen Belohnungen sind.
Man könnte die Teilnahme auch belohnen, z.B. wenn man x-Tage in Folge richtig bewertet hat.
Reputationssystem:
Jeder Spieler kann einen anderen Spieler 1x bewerten. Positiv oder negativ. Am Ende sollte man Ingame z.B. an einem Profil des User sehen können wie viele...
...Positiv/Negativstimmen die Person insgesamt hat.
...Positiv/Negativstimmen die Person von Leuten mit 50 Positivstimmen mehr als Negativstimmen hat.
...Positiv/Negativstimmen die Person von Leuten mit mehr als 50 Bewertungen.
Reparatur per XP-Bar Level (Berechtigung oder Perk):
Am einfachsten würde ich es so beschreiben, dass ich selbst mit meinen gesammelten Leveln das XP-Fläschen bin, statt XP Flaschen mit mir zu tragen, um jederzeit reparieren zu können. Sobald z.B. meine Rüstung schaden nimmt, sollte sie sich reparieren und dafür XP aus meiner XP-Bar abziehen.
(Neben-)Spawnplot merge in hinteren Reihen:
Aktuell sind die Nebenspawnplots außer Reihe 1 nicht geclaimed. Auch ist wenig interesse da am Mainspawn weitere reihen zu claimen. Das würde einen Anreiz schaffen diese zu claimen.
z.B. ab Reihe 3 kann man 2x1 Plots mergen. Ab Reihe 5 2x2. etc...
Clanlogo Items:
Nachdem es diese "Du als Jedi"-Items nun gibt, warum nicht auch z.B. Clanlogos auf Rüstungen.
Evtl. wäre das mit gebauten Karten und /cosmetics komplett Ingame möglich?
Chatparameter / Globale Platzhalter:
Früher gab es für den Handelschat die Möglichkeiten Platzhalter zu verwenden. Dadurch wurde der Teil im Chat speziell formatiert, dass man diesen anklicken konnte. Hat man im Handelschat %ec% verwendet, wurde ein "Link" auf die EC des Spielers in den Chat geschrieben, den man anklicken konnte um sich sofort die ec des Spielers anzuzeigen. Ähnlich wie wenn ich auf einen Clantag im Chat drücke und es öffnet sich das Mitglieder-Menü des jeweiligen Clans.
Mögliche Platzhalter:
- ec
- invsee/armorsee
- tpa/tpahere
- clan
- p h <nummer/alias>
- minigame
- album
- kopf
- skin
Am besten auch in MSG
tpaccept/tpdeny im Chat anklickbar machen:
Aktuell ist man gezwungen immer den Befehl auszuführen. Eine Schaltfläche im Chat wie beim ja/nein voten bei Startkicks wäre schön.
3. Option bei Startkicks/-jail:
Ersteller melden für ungerechtfertigten Vote.
Automatische Bestrafungen (z.B. 10 Stunden Startvote Entzug) möglich, auch wenn kein Teamler online ist.
Automatische Nachricht vor Ablauf eines Items im Auktionshaus:
Gegen eine Gebühr kann man eine Nachricht z.B. für 10 Minuten vor Ablauf der Auktion im Public Chat einrichten.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- BdT Community Bewertung:
Die erste Nachricht, sobald die Spieler das erste mal am Tag online gehen, ist oftmals was der BdT droppt und wie schnell er geht.
Man liest die Frage so oft, dass später am Tag die Leute einem nicht mehr antworten wollen, nachdem sie es schon paar mal gemacht haben.
Reputationssystem:
- Scamprävention
- Motiviert Spieler sich anständig zu verhalten
Reparatur per XP-Bar Level:
Immer und immer wieder zu den XP-Öfen Plots zu gehen nervt etwas. Einmal viele Level aufladen und lange zeit fliegen/farmen etc. wäre schön.
(Neben-)Spawnplot merge in hinteren Reihen:
Die karge Landschaft an den Spawns etwas auffrischen
Clanlogo Items: flex
Chatparameter / Globale Platzhalter:
Gezieltere Aufmerksamkeit auf das, was ich vermitteln will und mehr Einbindung Anderer.
Geringere Hemmschwelle in z.B. EC's anderer zu sehen.
tpaccept/tpdeny im Chat anklickbar machen: Faul sein
3. Option bei Startkicks/-jail:
Hemmschwelle zum Startvote steigt, weniger unnötige Kicks und mehr Gerechtigkeit gegen Leute die Missbrauchen.
Automatische Nachricht vor Ablauf eines Items im Auktionshaus:
Auktionen während man offline ist (oder weil man vergisst selbst Nachrichten zu schicken) gehen nicht unter.