1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Anmerkungen und auch leider Kritikt an Griefergames meiner seite her

• wcwecwwwegermany
  • 8. September 2025 um 11:27
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 23. September 2025 um 20:36
    Zitat von BennyOfficial
    Zitat von Monkey_D_Moi

Das ist keine toxische Einstellung. GG bietet nen Server an. Das spielen darauf ist kostenlos. Du bist kein Kunde sondern ein Spieler.

Selbst wenn du für 1500 Euro Kisten kaufst täglich bist du ein Spieler und kein Kunde. Weil du Dinge kaufst um den Server zu unterstützen. Du zahlst und erhältst Kristalle wovon du dir Kisten Ingame kaufen und Ingame Inhalte ergamblen kannst

Ob Kisten gut oder schlecht oder was weiß ich was sind, ist mir in dem Augenblick egal.

Kunde bin ich bei meiner Bank, Versicherung, Netflix etc und da zahl ich Gebühren. Passt mir das nicht mehr, such ich mir ne andere Bank zu besseren Konditionen. Gleiches gilt für Versicherungen oder auch Streamingdienste. Die bieten es an und die Kundschaft kann entscheiden ob sie Preiserhöhungen etc trägt oder nicht.

Bei GG bin ich nur da weil ich hier spielen kann. Völlig kostenlos. Seit 6 Jahren.

Brauch mir keine Kisten kaufen. Kann meinen Stuff so bauen.

Vorschläge werden auch immer mit einer Begründung abgelehnt. Es gab auch Vorschläge die angenommen worden sind. Und selbst wenn, ich hab selbst zig Vorschläge eingereicht welche aber nicht umgesetzt wurden. Stört mich aber ned. Kann ich wunderbar mit leben.

Muss ich halt akzeptieren dass se es ned wollen. Aber wie gesagt, wenn dann würde ich einfach gehen und fertig.

Und ganz im Gegenteil, durch viele Neuerungen ist GG hier echt angenehmer und spielbarer geworden. Deshalb sind bei uns paar wieder zurückgekehrt. Da bin ich echt froh drum. Weil die haben gesehen dass Dinge wie der Adventurer, BDT oder der Pass einfach Spaß machen und den Aufwand belohnen.

Und ich hänge hier auch ned rum weil ich der reichste und geilste Spieler sein will. Sondern einfach bissl bauen, spaß haben, bissl handeln und meine Projekte umsetzen. Mehr nicht.

Alles anzeigen

Mir fällt dazu nur ein das jeder das verdient hat, was er bereit ist zu tolerieren. Du findest an GG alles schön und toll, dann weißt du was, ich freu mich für dich.

Alles anzeigen

Ja da hast du was wahres gesagt. Allerdings bin ich auch sehr einfach zufrieden zu stellen. ;) ich hab ne schöne wohnung. Ne gut bezahlte Arbeit. Tolle Familie und Freunde und kann im warmen sitzen mit Snacks und trinken meiner Wahl und Minecraft online spielen. Ich hab einfach generell wenig Erwartungen an die meisten Dinge und mit sehr wenig zufrieden und dankbar. :D

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• BennyOfficial
    Gast
    • 24. September 2025 um 00:12

Meine Ansprüche an meine gameplay experience ist wahrscheinlich eine andere als deine. Ich muss immer irgendwas tun, und ich habe rausgefunden das ich in minecraft am liebsten maparts gestalte und baue. Nun bin ich Teil einer großen mapartist Community, wahrscheinlich sogar der größten. Und hab mir da auch mittlerweile schon ein positiven Ruf erarbeitet. Und das ist kein Zufall.

Jeder hat das verdient, was er bereit ist zu tolerieren. Für mich, hat sich das bisher schon oft genug als wahr erwiesen. Und daher tolerieren ich auch nicht einfach Sachen, die mir nicht gefallen.

Ob der Server auf dem ich spiele kostenlos ist, monatlich etwas kostet oder wie auch immer. Solange loot Kisten außen vor stehen ist mir das relativ egal.

2 Mal editiert, zuletzt von BennyOfficial (24. September 2025 um 00:26)

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 24. September 2025 um 06:14
    Zitat von BennyOfficial

Meine Ansprüche an meine gameplay experience ist wahrscheinlich eine andere als deine. Ich muss immer irgendwas tun, und ich habe rausgefunden das ich in minecraft am liebsten maparts gestalte und baue. Nun bin ich Teil einer großen mapartist Community, wahrscheinlich sogar der größten. Und hab mir da auch mittlerweile schon ein positiven Ruf erarbeitet. Und das ist kein Zufall.

Jeder hat das verdient, was er bereit ist zu tolerieren. Für mich, hat sich das bisher schon oft genug als wahr erwiesen. Und daher tolerieren ich auch nicht einfach Sachen, die mir nicht gefallen.

Ob der Server auf dem ich spiele kostenlos ist, monatlich etwas kostet oder wie auch immer. Solange loot Kisten außen vor stehen ist mir das relativ egal.

Was sind maparts genau? Also was machst du da? Und was hindert dich daran es auf GG zu machen?

Monkey_D_Moi

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

• BennyOfficial
    Gast
    • 24. September 2025 um 09:54

Ich hab immer gesagt, ohne die Community von GG wäre ich längst nicht mehr da. Und Anfang diesen Jahres habe ich ich festgestellt, die Community die ich damit immer mit gemeint habe, ist nicht mehr auf GG. Also hatte ich kein Grund, hier zu bleiben.

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 24. September 2025 um 11:22

Versteh ich ned. Also erst sagst du solange GG nix ändert, zahlst du andern Servern 150 Euro (bis jetzt). Dann sagst du du bist an maparts interessiert etc. Dann frag ich wad das ist und jetzt sagst du die Community ist weg oder zumindest der Teil mit dem du dich verstanden hast? Also so ganz Blick ich das nicht. Was genau hindert dich denn jetzt daran das hier umzusetzen?

Monkey_D_Moi

• Buettie
    Gast
    • 24. September 2025 um 11:47
    Zitat von Monkey_D_Moi

Versteh ich ned. Also erst sagst du solange GG nix ändert, zahlst du andern Servern 150 Euro (bis jetzt). Dann sagst du du bist an maparts interessiert etc. Dann frag ich wad das ist und jetzt sagst du die Community ist weg oder zumindest der Teil mit dem du dich verstanden hast? Also so ganz Blick ich das nicht. Was genau hindert dich denn jetzt daran das hier umzusetzen?

Naja, wenn seine Buddys nicht mehr spielen, bleibt man ja wohl kaum als einziger zurück, wenn man sein Projekt mit ihnen woanders durchziehen kann

• BennyOfficial
    Gast
    • 24. September 2025 um 14:17
    Zitat von Monkey_D_Moi

Mich hindert das GG für Spieler wie mich nicht attraktiv ist, und entsprechend ich hier auch keine neuen Buddys finden werde. Weil Spieler wie ich, nicht mehr auf GG spielen und es wahrscheinlich auch nie wieder tun werden.

Und der Community Aspekt bei minecraft, ist sehr wichtig für den spielspas. Ansonsten kann man ja gleich single-player spielen würde kein unterschied machen.

2 Mal editiert, zuletzt von BennyOfficial (24. September 2025 um 14:19)

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 24. September 2025 um 17:59

Ok damit ich das zusammenfasse:

GG ist nicht kritikfähig weshalb du nicht mehr spielst und scheinbar alle anderen nicht mehr von dir. Alle anderen Spieler die momentan spielen passen nicht zu dir. Weil die sind ja scheinbar alle es ned wert diese kennenzulernen weil die alten sind ja weg und die neuen machen ja kein mapart. Mit den anderen kannst du auf nem Servern deine Projekte bezüglich mapart umsetzen. Du bleibst aber im forum auf GG und kritisierst weiterhin hier die Lage obwohl du ja bereits woanders spielst und auch genauso gut da die Zeit rein investieren könntest. Bist aber immer ready Falls es sich doch ändert, was aber wahrscheinlich nie passieren wird weil ihr ja alle schon auf dem anderen Server seid. Da müsstet ihr ja sein weil sonst würdest du ja auch was anderes spielen, wie den Single Player. Deine anderen Buddys werden dann wahrscheinlich auch nicht hierher zurückkommen. Weil die ja auch keine Community hier haben. Wobei ich mich frag warum ihr nicht einfach alle wieder hier her kommt, wenn der einzige grund ist dass ihr nicht hier seid, der ist dass hier kein anderer von euch ist. Weil dass du keine mapart umsetzen kannst, daran kanns ja nicht liegen, sonst hättest du es ja erklärt als ich dich vor zwei Beiträgen gefragt hab. Dann versteh ich schon 3 mal nicht warum du noch hier rumhängst.

Alle sind woanders, keiner von euch kommt zurück. Also könnt ihr ja gleich da drüben bleiben, dort spielen und glücklich sein anstatt hier frustriert im forum.

Monkey_D_Moi

• BennyOfficial
    Gast
    • 24. September 2025 um 18:19

Du hast mich ja komplett falsch wiedergegeben, denn nix von dem was du "zusammengefasst" hast, hab ich so geschrieben. Da wo du mich korrekt wiedergegeben hast, bezieht du meine Aussagen aber in einen Kontext, den du dir ausgesucht hast und nicht dem Kontext in dem ich meine Aussagen getätigt habe. Das ist reinste intellektuelle Unehrlichkeit was du hier betreibst.

Wenn du einfach willst das ich leise bin, dann schreib das doch. Warum willst du dich nach außen so darstellen, das du "versuchst" meinen Standpunkt zu sehen? Wenn es dich eigentlich nicht interessiert?

3 Mal editiert, zuletzt von BennyOfficial (24. September 2025 um 18:22)

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 24. September 2025 um 19:44

Ich weiß schon was ich geschrieben hab und hab es bewusst genau so formuliert.

Weil du meinen Fragen ausweichst. Seitdem ich auf gg bin bist du hier Benny, und seitdem du weg bist kritisiert du den Server, spielst nicht mehr aktiv aber sagst immer es ist hier alles so schlecht. Und das kann ich absolut null nachvollziehen. Dann fass bitte einmal deinen Standpunkt richtig zusammen. Da kommt immer nur für Spieler wie dich ist es hier nicht attraktiv. Wenn ich frag warum, weichst du aus. Wenn ich frag warum du dann im forum immer alles kritisierst und überhaupt hier rumschreibst kommt als antwort du bist ja ready falls sich irgendwas an GG ändert. Ja aber was denn bitte? Wie soll gg denn bitte aussehen damit du hier spielst und nicht unzufrieden bist? Und ja ich hab mich die ganze Zeit gefragt welchen Sinn es dann macht hier im Forum Seitenhiebe in Threads an GG auszuteilen wenn du doch hier eh nicht zurückkommst.

In nem anderen thread hast du gesagt du bist bereits auf nem anderen Server, 1.8 content ist schmutz und du "beobachtest" weiter hier die Lage. Für was? Immer kommt hier ist alles schlecht und mies aber wirklich trennen kannst du dich irgendwie nicht? Wenn hier alles so mies ist dann geh doch endgültig. Dann würd ich das vollkommen respektieren. Weil das ist das was Menschen machen sollten wenn sich ein Umstand den sie nicht ändern können nicht verbessert, der sie aber frustriert. Dann ziehz man die Reißleine. Du spielst doch scheinbar auf nem anderen Server. Also ist es ja besser und glücklicher da. Also warum hier die Zeit reininvestieren Dinge schlecht zu machen anstatt drüben die Zeit zu nutzen um sie positiv zu gestalten. Das ist der Punkt den ich nicht verstehen kann.

Du kannst GG kacke finden wie viele andere die gegangen sind auch. Du kannst Quitten wie viele andere auch. Du kannst gerne woanders spielen wie viele andere auch. Mach das, sei glücklich und hab Spaß. Aber dann häng doch hier ned rum und kritisier gefühlt alles was auf GG passiert. Das ist einfach nur toxisch. Lass uns restliche "10 Prozent" einfach hier spielen und in unsrer GG Blase glücklich sein. Jeden Tag hör ich von Menschen das ist kacke und jenes und das ist wieder schlecht usw. Dann bitte, da ist die Tür, ändere es. Ihr habt euer Leben in der Hand. Wir findens hier nicht schlecht. Dann brauch ich keinen hier der immer alles negativ sieht. Und nein das ist keine Kritik zu sagen hier ist alles mies und schlecht. Das ist nur Stänkerei. Und wenn du die Lage beobachtest, dann heißt dass für mich zuschauen und still mitlesen ob sich was ändert und nicht überall reinschreiben und sagen wie kacke es hier ist.

Monkey_D_Moi

• Tamsch
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    361
    • 24. September 2025 um 19:49
    Zitat von Monkey_D_Moi

Weil du meinen Fragen ausweichst. Seitdem ich auf gg bin bist du hier Benny, und seitdem du weg bist kritisiert du den Server, spielst nicht mehr aktiv aber sagst immer es ist hier alles so schlecht. Und das kann ich absolut null nachvollziehen. Dann fass bitte einmal deinen Standpunkt richtig zusammen. Da kommt immer nur für Spieler wie dich ist es hier nicht attraktiv. Wenn ich frag warum, weichst du aus. Wenn ich frag warum du dann im forum immer alles kritisierst und überhaupt hier rumschreibst kommt als antwort du bist ja ready falls sich irgendwas an GG ändert. Ja aber was denn bitte? Wie soll gg denn bitte aussehen damit du hier spielst und nicht unzufrieden bist? Und ja ich hab mich die ganze Zeit gefragt welchen Sinn es dann macht hier im Forum Seitenhiebe in Threads an GG auszuteilen wenn du doch hier eh nicht zurückkommst.

In nem anderen thread hast du gesagt du bist bereits auf nem anderen Server, 1.8 content ist schmutz und du "beobachtest" weiter hier die Lage. Für was? Immer kommt hier ist alles schlecht und mies aber wirklich trennen kannst du dich irgendwie nicht? Wenn hier alles so mies ist dann geh doch endgültig. Dann würd ich das vollkommen respektieren. Weil das ist das was Menschen machen sollten wenn sich ein Umstand den sie nicht ändern können nicht verbessert, der sie aber frustriert. Dann ziehz man die Reißleine. Du spielst doch scheinbar auf nem anderen Server. Also ist es ja besser und glücklicher da. Also warum hier die Zeit reininvestieren Dinge schlecht zu machen anstatt drüben die Zeit zu nutzen um sie positiv zu gestalten. Das ist der Punkt den ich nicht verstehen kann.

Du kannst GG kacke finden wie viele andere die gegangen sind auch. Du kannst Quitten wie viele andere auch. Du kannst gerne woanders spielen wie viele andere auch. Mach das, sei glücklich und hab Spaß. Aber dann häng doch hier ned rum und kritisier gefühlt alles was auf GG passiert. Das ist einfach nur toxisch. Lass uns restliche "10 Prozent" einfach hier spielen und in unsrer GG Blase glücklich sein. Jeden Tag hör ich von Menschen das ist kacke und jenes und das ist wieder schlecht usw. Dann bitte, da ist die Tür, ändere es. Ihr habt euer Leben in der Hand. Wir findens hier nicht schlecht. Dann brauch ich keinen hier der immer alles negativ sieht. Und nein das ist keine Kritik zu sagen hier ist alles mies und schlecht. Das ist nur Stänkerei. Und wenn du die Lage beobachtest, dann heißt dass für mich zuschauen und still mitlesen ob sich was ändert und nicht überall reinschreiben und sagen wie kacke es hier ist.

Aufpassen dein Hals wird braun :P

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 24. September 2025 um 19:56
    Zitat von Tamsch
    Zitat von Monkey_D_Moi

Aufpassen dein Hals wird braun :P

Alles anzeigen

Is er schon, bin ja täglich an der Sonne. 😜 die macht übrigens auch glücklich. 😉

Monkey_D_Moi

• BennyOfficial
    Gast
    • 25. September 2025 um 01:06

Also ich fass mal zusammen. Das letzte mal das ich überhaupt was im Forum geschrieben habe. War als du gefragt hast, ob es sich lohnt wieder auf der 1.8 anzufangen. Das ist über zwei Monate her. Tatsache ist, du übertreibst maßlos damit, wieviel Negativität ich verbreite. Es ist minimal, und ich weiche ein paar deiner Fragen aus, weil ich das auch so halten will. Ich beantworte dir deine Fragen gerne im talk wenn es dich wirklich interessiert, aber ich will das nicht so öffentlich breittreten.

Einmal editiert, zuletzt von BennyOfficial (25. September 2025 um 01:09)

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 25. September 2025 um 08:53
    Zitat von BennyOfficial

Also ich fass mal zusammen. Das letzte mal das ich überhaupt was im Forum geschrieben habe. War als du gefragt hast, ob es sich lohnt wieder auf der 1.8 anzufangen. Das ist über zwei Monate her. Tatsache ist, du übertreibst maßlos damit, wieviel Negativität ich verbreite. Es ist minimal, und ich weiche ein paar deiner Fragen aus, weil ich das auch so halten will. Ich beantworte dir deine Fragen gerne im talk wenn es dich wirklich interessiert, aber ich will das nicht so öffentlich breittreten.

Dann halte das weiterhin so. :) dann seh ich ja ob du still beobachtest. Viel Erfolg auf deinem anderen Server. :)

Monkey_D_Moi

• BennyOfficial
    Gast
    • 25. September 2025 um 09:10

Ja, und dir weiterhin viel Spaß auf der 1.8 Version 🤡

4 Mal editiert, zuletzt von BennyOfficial (25. September 2025 um 09:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BennyOfficial mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• System 24. Dezember 2025 um 08:30

Hat das Thema geschlossen.
  • System 24. Dezember 2025 um 08:30

Hat das Thema aus dem Forum Offtopic nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Abge

Owner

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli