1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Soyrix Scam

• Citybuild 22
    • Scamming
  • SippeAmBacardi
  • 24. September 2025 um 17:13
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 28. September 2025 um 15:44
    Zitat von Soyrix

Vorab möchte ich unmissverständlich klarstellen: Ich habe niemanden gescammt.

Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich nicht scamme und auch nie gescammt habe.

Deswegen wurdest du nicht aus PST geworfen. :P

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• Buettie
    Gast
    • 28. September 2025 um 15:48
    Zitat von verbvllert_
    Zitat von Soyrix

Weswegen denn dann?

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 28. September 2025 um 15:55
    Zitat von Buettie
    Zitat von verbvllert_

Weswegen denn dann?

Ach er hat von jemanden noch ein GS was er nicht mehr abgeben möchte.

📜 Informationen

» Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

• Arctic
    Gast
    • 28. September 2025 um 16:01
    Zitat von verbvllert_
    Zitat von Buettie

Weswegen denn dann?

Ach er hat von jemanden noch ein GS was er nicht mehr abgeben möchte.

also scamm LOL!

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 28. September 2025 um 16:33

Ich hätte mit mehr Sarkasmus an die Sache ran gehen soll!

📜 Informationen

» Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

• Arctic
    Gast
    • 28. September 2025 um 16:38
    Zitat von verbvllert_

Hätte hätte Fahrradkette diggi.

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 28. September 2025 um 16:48
    Zitat von Arctic
    Zitat von verbvllert_

Sorry!

📜 Informationen

» Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

• Arctic
    Gast
    • 28. September 2025 um 16:48
    Zitat von verbvllert_
    Zitat von Arctic

Sorry!

Ist schon gut ich verzeihe dir kleines.

• Soyrix
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    431
    • 29. September 2025 um 00:46

Mach dich ma nicht so wichtig Arctic hast früher Mios bei mir für 6er angekauft und keinen Acc von mir angeboten bekommen du Lachnummer 🤣

(Hab dich über Wasser gehalten als die Scams doch nicht soviel eingebracht haben wie du es immer da stellst du loser)

Du Einzfree brauchst auch nicht soviel babbeln hast früher bei mir dein ganzes vermögen verspielt du RL versager davon könnte ich mir öfter als einmal nen acc für „150-200€“ kaufen du meme

(Dafür nochmal danke!)

Und Sippe hör auf hier Sachen zu verdrehen und bleib bei der Wahrheit großer. Bekommst keinen cent von mir 🤣 das kann ich auch per pay * raushauen davon hab ich mehr.

(Kein Schuldbekenntnis sondern nur eine Klarstellung meinerseits)

Mein letztes Wort noch an euch geht an die Frische Luft anstatt eure Zeit auf GG zu vergolden.

✌️✌️✌️

╔══════════ Informationen über mich ══════════╗

• Ingame » Supreme | Soyrix •

• Clan » Prestige •

• Ich behalte mir das Recht vor meine Gebote jederzeit zurückzuziehen •

╚═════ Informationen über mich ═════╝

• !TagWolf3320
    Gast
    • 29. September 2025 um 00:49

MboxBasino heul leise 🔥✌️

• Soyrix
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    431
    • 29. September 2025 um 00:49
    Zitat von !TagWolf3320

Erste mal das ich deiner Meinung bin!

• Clan » Prestige •

• !TagWolf3320
    Gast
    • 29. September 2025 um 00:57
    Zitat von Soyrix
    Zitat von !TagWolf3320

Erste mal das ich deiner Meinung bin!

Danke

• Soyrix
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    431
    • 29. September 2025 um 00:58

Ach und @Buettie hier hast du deinen Auszug der AGB auf diese wurden explizit hingewiesen.

Und ich nehme mir das Recht raus den Auftrag aufgrund dessen zu stornieren und das Geld aufgrund der Tatsache das ein Beitrag gegen mich erstellt wurde einzubehalten.

(Schadensersatz aufgrund der Tatsache das ein Beitrag gegen mich erstellt wurde obwohl explizit darauf hingewiesen wurde das es zu zeitlichen verzögerungen kommen kann!)

BTW was haltet ihr von einem 150m Dropevent?

• Clan » Prestige •

Einmal editiert, zuletzt von Soyrix (29. September 2025 um 01:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Soyrix mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• tusk
    Senior Griefer
    Reaktionen
    456
    Clan
    Reverse
    Discord
    tuskja
    • 29. September 2025 um 01:04
    Zitat von Soyrix

Ach und @Buettie hier hast du deinen Auszug der AGB auf diese wurden explizit hingewiesen.

Und ich nehme mir das Recht raus den Auftrag aufgrund dessen zu stornieren und das Geld aufgrund der Tatsache das ein Beitrag gegen mich erstellt wurde einzubehalten.

(Schadensersatz aufgrund der Tatsache das ein Beitrag gegen mich erstellt wurde obwohl explizit darauf hingewiesen wurde das es zu zeitlichen verzögerungen kommen kann!)

Wenn es was zu verschenken gibt bin ich dabei 👍

╔═══[Informationen]═══╗

Ingame : tusk2dust

/p h TicTacToe CB1

╚═══[Informationen]═══╝

• Soyrix
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    431
    • 29. September 2025 um 01:06
    Zitat von tusk
    Zitat von Soyrix

Alles anzeigen

Gibts dann wenn ich ausm urlaub wieder back bin 😘

• Clan » Prestige •

• !TagWolf3320
    Gast
    • 29. September 2025 um 01:07
    Zitat von Soyrix
    Zitat von tusk

Gibts dann wenn ich ausm urlaub wieder back bin 😘

Tuffe Aktion

#KeinGeldFürMboxBasino

• Doppelbemme
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    550
    Clan
    Dreamarmy
    • 29. September 2025 um 01:40
    Zitat von Soyrix

In letzter Zeit war ich kaum aktiv und werde es auch künftig nicht mehr sein, da ich im realen Leben stark ausgelastet bin. Dies habe ich den Beteiligten von Anfang an offen und transparent kommuniziert.

Trotz wiederholtem indirekten Druck habe ich meinen Teil der Abmachung erfüllt. Durch ein unerwartetes Redstone-Update wurde jedoch die Logik der Slotmaschine erheblich beeinträchtigt, was einen vollständigen Neuaufbau oder die Ersetzung einzelner Module erforderlich gemacht hätte.

Trotz erheblicher Zeitknappheit war ich bereit, das Projekt zu Ende zu bringen. Nun habe ich jedoch erfahren, dass ein Beitrag veröffentlicht wurde, in dem mir Scamming vorgeworfen wird. Infolge dessen sehe ich mich gezwungen, meine von Beginn an klar kommunizierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen wirksam zu machen und vom mündlich geschlossenen Vertrag ohne Rückzahlung zurückzutreten.

Ich wünsche euch allen weiterhin alles Gute und werde mich zu diesem Thema nicht weiter äußern.

Beste Grüße
    Soyrix

Alles anzeigen

Das ist absoluter Quatsch und dass weißt du auch selber.

Dir wurde in dem Discord Chat ungefähr so viel Druck gemacht, wie einem Regenschirm, wenn es ganz leicht anfängt zu nieseln.

Die Jungs haben dich bezahlt, dann hieß es von dir du machst erstmal und baust die Slot. Es ist nie irgendwas von deiner Seite gekommen.

Jedesmal wenn in dem Gruppenchat gefragt wurde kam entweder keine Antwort, oder nah Taen bis Wochen ein: Hey sorry aber, *hier Ausrede einfügen* ist passiert. Daher braucht das noch etwas.

Du wurdest auch mehrmals nach Bildern gefragt und da kam absolut nichts.

Du kannst dich wirklich nicht beschweren, dass wenn du seit mehreren Monaten Leute mit ausreden vertröstest und sie dann seit dem 20.08 erneut ghostest, dass man dir keine Zeit gelassen haben soll oder man sich hätte bei dir melden sollen.

Ich glaube dir sogar, dass du privat viel zu tun hast, aber dann hättest du sowas halt auch einfach kommunizieren können und die Jungs hätten sich jemand anderes für die Redstone Technik gesucht. (*hust* Funtastisch )

Wenn du nicht als scammer wahrgenommen werden willst, dann darfst du dich nicht wie einer verhalten. Zahl das Geld zurück und gut ist.

Zitat von Soyrix

Die AGB sind btw ungültig. Zum einen kannst du die nicht einfach wie du lustig bist ohne Zustimmung des Kunden anpassen. Kannst dir ja mal die aktuelle Thematik mit der Sammelklage gegen Mojang anschauen, die wollten das nämlich auch machen, zum zweiten wäre der Punkt hier ohnehin unwirksam, weil dass deine Seite überproportional bevorzugt, wodurch die ungültig werden. Und zum dritten zählen in diesem Fall die AGB zum Zeitpunkt des Kaufes, nicht die aktuellen.

(Was nicht bedeutet, dass deine AGB gültig sind. Ich gehe stark davon aus, dass der Rest auch nicht viel anders ist)

Wenn du dich unbedingt auf deine AGB versteifen willst, dann solltest du schon welche verfassen, die auch gültig sind.

Aktuell sehe ich da aber auch keinen Rufmord. Seit mehreren Monaten wurde keine Slot geliefert und die Kommunikation war, bestenfalls, äußerst miserabel.

Einmal editiert, zuletzt von Doppelbemme (29. September 2025 um 01:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Doppelbemme mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Soyrix
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    431
    • 29. September 2025 um 02:06
    Zitat von Doppelbemme
    Zitat von Soyrix

In letzter Zeit war ich kaum aktiv und werde es auch künftig nicht mehr sein, da ich im realen Leben stark ausgelastet bin. Dies habe ich den Beteiligten von Anfang an offen und transparent kommuniziert.

Trotz wiederholtem indirekten Druck habe ich meinen Teil der Abmachung erfüllt. Durch ein unerwartetes Redstone-Update wurde jedoch die Logik der Slotmaschine erheblich beeinträchtigt, was einen vollständigen Neuaufbau oder die Ersetzung einzelner Module erforderlich gemacht hätte.

Trotz erheblicher Zeitknappheit war ich bereit, das Projekt zu Ende zu bringen. Nun habe ich jedoch erfahren, dass ein Beitrag veröffentlicht wurde, in dem mir Scamming vorgeworfen wird. Infolge dessen sehe ich mich gezwungen, meine von Beginn an klar kommunizierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen wirksam zu machen und vom mündlich geschlossenen Vertrag ohne Rückzahlung zurückzutreten.

Ich wünsche euch allen weiterhin alles Gute und werde mich zu diesem Thema nicht weiter äußern.

Beste Grüße
    Soyrix

Alles anzeigen

Dir wurde in dem Discord Chat ungefähr so viel Druck gemacht, wie einem Regenschirm, wenn es ganz leicht anfängt zu nieseln.

Die Jungs haben dich bezahlt, dann hieß es von dir du machst erstmal und baust die Slot. Es ist nie irgendwas von deiner Seite gekommen.

Jedesmal wenn in dem Gruppenchat gefragt wurde kam entweder keine Antwort, oder nah Taen bis Wochen ein: Hey sorry aber, *hier Ausrede einfügen* ist passiert. Daher braucht das noch etwas.

Du kannst dich wirklich nicht beschweren, dass wenn du seit mehreren Monaten Leute mit ausreden vertröstest und sie dann seit dem 20.08 erneut ghostest, dass man dir keine Zeit gelassen haben soll oder man sich hätte bei dir melden sollen.

Ich glaube dir sogar, dass du privat viel zu tun hast, aber dann hättest du sowas halt auch einfach kommunizieren können und die Jungs hätten sich jemand anderes für die Redstone Technik gesucht. (*hust* Funtastisch )

Wenn du nicht als scammer wahrgenommen werden willst, dann darfst du dich nicht wie einer verhalten. Zahl das Geld zurück und gut ist.

Zitat von Soyrix

Die AGB sind btw ungültig. Zum einen kannst du die nicht einfach wie du lustig bist ohne Zustimmung des Kunden anpassen. Kannst dir ja mal die aktuelle Thematik mit der Sammelklage gegen Mojang anschauen, die wollten das nämlich auch machen, zum zweiten wäre der Punkt hier ohnehin unwirksam, weil dass deine Seite überproportional bevorzugt, wodurch die ungültig werden. Und zum dritten zählen in diesem Fall die AGB zum Zeitpunkt des Kaufes, nicht die aktuellen.

(Was nicht bedeutet, dass deine AGB gültig sind. Ich gehe stark davon aus, dass der Rest auch nicht viel anders ist)

Wenn du dich unbedingt auf deine AGB versteifen willst, dann solltest du schon welche verfassen, die auch gültig sind.

Aktuell sehe ich da aber auch keinen Rufmord. Seit mehreren Monaten wurde keine Slot geliefert und die Kommunikation war, bestenfalls, äußerst miserabel.

Alles anzeigen

Gut das die Konversationen auch „nur“ Gruppenseitig abgelaufen sind mein bester.

Zudem wurden die „AGB“ in diesem Falle schon vor der Auftragserstellung Bestätigt und zur Kenntnis genommen.

Und da wir nicht im Gericht sind kann ich meine Bedingungen umformen wie ich möchte sonnst hätten sie ja ihre slot woanders bauen lassen können 🙂

• Clan » Prestige •

• Doppelbemme
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    550
    Clan
    Dreamarmy
    • 29. September 2025 um 02:19
    Zitat von Soyrix
    Zitat von Doppelbemme

Alles anzeigen

Zudem wurden die „AGB“ in diesem Falle schon vor der Auftragserstellung Bestätigt und zur Kenntnis genommen.

Alles anzeigen

Das bringt dir leider überhaupt, da dass praktische an ungültigen AGBs der Fakt ist, dass sie ungültig sind. Selbst wenn der Käufer sie akzeptiert, wofür du bisher btw keinen ordentlichen Beweis, sondern nur Behauptungen vorgebracht hast, sind diese trotzdem irrelevant.

Zitat von Soyrix

Und da wir nicht im Gericht sind kann ich meine Bedingungen umformen wie ich möchte sonnst hätten sie ja ihre slot woanders bauen lassen können 🙂

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass du 150m einkassiert hast und dafür absolut nichts abgeliefert hast. Das hier ist kein Rufmord, dass sind Fakten.

Das kannst du dir schön reden wie du willst, aber deine "tollen" AGB sind ungültig und du aktuell ein Scammer.

Keine Ahnung was dein Problem ist ihnen ihr Geld zu erstatten, du hast ja bisher keine Leistung geliefert, also könnte man nichtmal mit aufgewandter Zeit argumentieren. Ich habe eher das gefunden, dass du das Geld einfach nicht parat hast und dich rausreden willst.

• Soyrix
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    431
    • 29. September 2025 um 02:32
    Zitat von Doppelbemme
    Zitat von Soyrix

Das bringt dir leider überhaupt, da dass praktische an ungültigen AGBs der Fakt ist, dass sie ungültig sind. Selbst wenn der Käufer sie akzeptiert, wofür du bisher btw keinen ordentlichen Beweis, sondern nur Behauptungen vorgebracht hast, sind diese trotzdem irrelevant.

Zitat von Soyrix

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass du 150m einkassiert hast und dafür absolut nichts abgeliefert hast. Das hier ist kein Rufmord, dass sind Fakten.

Das kannst du dir schön reden wie du willst, aber deine "tollen" AGB sind ungültig und du aktuell ein Scammer.

Keine Ahnung was dein Problem ist ihnen ihr Geld zu erstatten, du hast ja bisher keine Leistung geliefert, also könnte man nichtmal mit aufgewandter Zeit argumentieren. Ich habe eher das gefunden, dass du das Geld einfach nicht parat hast und dich rausreden willst.

Alles anzeigen

Alles gut, ich denke ich weiß was ich tue und was ich für richtig und falsch halte.

Und das Geld hätte ich tatsächlich sogar 10x in bar parat darum geht es hier aber nicht, ich rede mich nicht raus sondern vertrete nur meine Meinung. 🙂

• Clan » Prestige •

Einmal editiert, zuletzt von Soyrix (29. September 2025 um 02:32)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.787 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

54 Antworten, 2.026 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

46 Antworten, 1.654 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.489 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.031 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22