1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Fehlermeldungen
  4. Archiv

map bug durch den boden fallen und sterben

• 1.8 Netzwerk
  • DeMetzger
  • 5. August 2019 um 18:30
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• DeMetzger
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 5. August 2019 um 18:30
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    DeMetzger
    Wie lautet dein TeamSpeak-Name?
    habe kein teamspeak
    Welche Minecraft-Version benutzt du?
    1.8.9
    Benutzt du Modifikationen? (z. B. MysteryMod, LabyMod, Forge, Fabric etc.) Wenn ja, welche?
    nein benutze keine
    Genaue Fehlerbeschreibung:
    er killt einen

es war cb 8 nicht cb3

• DeMetzger 5. August 2019 um 18:30

Hat den Titel des Themas von „map bud durch den boden fallen und sterben“ zu „map bug durch den boden fallen und sterben“ geändert.
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 5. August 2019 um 18:43

Heyho,

könntest du die exakten Koordinaten auf dem entsprechenden Plot angeben? Ich bin jetzt einige Zeit auf dem Plot unterwegs gewesen und habe keine Stelle gefunden, an der man durch den Boden stürzen würde. Die Koordinaten kannst du mit F3 einblenden und werden in der oberen Ecke angezeigt (X: ? Y: ? Z: ?).

Beachte zudem, dass gemäß den Serverregeln keine Items oder andere InGame-Werte ersetzt werden, welche durch Bugs/Serverfehler verloren gehen.

Zitat von Bantor

§3 (4) Items, Grundstücke, Inseln, Gelder, etc., die durch Serverfehler oder Lags verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet!

[...]

§7 (1) Diese Regeln gelten auf dem TeamSpeak³-Server, sowie den Minecraft-Servern und im Forum von GrieferGames.net. Das Nutzen der Server ist nicht erlaubt, wenn die Regeln nicht gelesen und akzeptiert wurden.

Durch das Nutzen der GrieferGames-Server (Minecraft, TeamSpeak³ & Forum) werden die Regeln vom Nutzer akzeptiert.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• DeMetzger
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 5. August 2019 um 18:45

dann brauche ich es auch nicht zu beschreiben wo es war dann verlasse ich den server halt

• Imprezzive
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    316
    • 5. August 2019 um 18:47

Glaube eher, dass er ganz leicht an Spawner kommen wollte.

Imprezzive

CB15

Discord

Imprezzive

• samirueedi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    339
    • 5. August 2019 um 18:47

vorallem die aussage mit gerade solche wertvollen items zu sterben ist fragwürdig ob es auch wirklich so war. oder ob es ein versuch ist an spawner und beacons zu kommen. denn sonst frag ich dich. warum hattest du die items nicht in der EC

Für jedes Markieren von meinem Benutzer in uninteressanten Themen fällt eine Gebühr von 10k an.

Als uninteressant gilt Verkaufsbeiträge (ausser ich erwähnte es euch), Markierungen vom Fremden Users die mich nicht mal Persöhnlich kennen, oder sonstigen Müll.

Diese Gebühr könnt ihr dann auf cb 4 überweisen kommen und ist verbindlich. also überlegt es euch 2x.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 5. August 2019 um 18:49

DeMetzger :rolleyes: Dann bitte, Reisende hält man nicht auf...

Wenn du nicht an einer Lösungsfindung interessiert bist, warum sich dann erst die Mühe machen dir zu helfen?

So, wie es aktuell "aussieht", scheinst du einfach nur vom Serverteam wertvolle Items erhalten zu wollen, welche du ggf. nicht mal besessen hast.

Durch die Angabe der entsprechenden Stelle, könnte man zumindest die Ursache für den Fehler ermitteln und zukünftige Probleme vermeiden.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• DeMetzger
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 5. August 2019 um 18:59

es gibt leute die hart für die items arbeiten und sehr viel zeit in das spiel stellen und zudem noch sehr viel echtes geld und dann so behadelt zu werden ist echt dass letzte. ich habe mir nen ultra rang gekauf und dann en titan rang und habe in meinem krankenschein sehr viekl zeit in das game gesteckt. ich hatte die items nicht in der ec weil ich die videos von abge bei graf bonze kenne und wusste dass mich da keine überraschung wie tpa falle oder so erwartet

es ist also auf youtoub doch alles nur show und geldmacherei und sonst nix echt klasse von euch das man so beschissen wird :thumbup:<X

• Imprezzive
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    316
    • 5. August 2019 um 19:02

Also, dass du krank gemacht hast um zu zocken, da können wir doch nix für?

Imprezzive

CB15

Discord

Imprezzive

• castletech
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    785
    • 5. August 2019 um 19:05

DeMetzger in deinem Fall kann man nun Mal leider nichts machen. Du hast keine Beweise diese Items besessen zuhaben. Desweiteren steht in den Griefergames Regeln, dass Items, die durch Spielfehler (auch genannt Bugs) verloren gehen, leider nicht erstattet werden.

Mit freundlichen Grüßen castletech8

Bei Fragen kontaktiere mich doch gerne über meine Pinnwand oder starte eine Konversation mit mir!

Ich helfe gerne!

Ihr könnt mich auch gerne im Spiel kontaktieren :) dort bin ich meistens auf Citybuild 8 anzutreffen.

Besten Gruß

Castle

Meine Gebote gelten für mindestens 12h oder bis ich überboten wurde!

• xGlasi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    128
    Clan
    [Ban]
    • 5. August 2019 um 19:08

Hey,

ich möchte dir nichts vorwerfen und mein Beileid, falls es wirklich so war, aber leider wird dir bei deinem Anliegen niemand helfen. (Wertvolle Items sollte man übrigens nie im einfachen Inventar aufbewahren.

Zitat von DeMetzger

es ist also auf youtoub doch alles nur show und geldmacherei und sonst nix echt klasse von euch das man so beschissen wird :thumbup:<X

Auch hier kann ich dir nur eins raten: Pass auf was du schreibst!

Auch wenn du (falls es wirklich so war) bestimmt sauer bist, was ich auch wäre, kann der Server nichts dafür!

Im schlechtesten Fall wirst du jetzt wegen Provokation vom Forum gebannt!

Art 5. (1) des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten...

Ich konnte dir helfen?

Wenn ich helfen konnte, dann kannst du gerne meinen Beitrag liken & als hilfreich markieren! :)

Weitere Fragen?

Bei weiteren Fragen kannst du gerne eine Konversation starten oder einen Beitrag an meiner Pinnwand verfassen!8o

Das Leben können sie uns nehmen, die Ehre nicht. ~ Otto Wels

Einmal editiert, zuletzt von xGlasi (5. August 2019 um 19:20)

• DeMetzger
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 5. August 2019 um 19:17

xGlasi

lies doch mal genau ich schreibe das ich NICHT erwarte das er eine tpa falle hat

jetzt ma aber erlich in den viedeos wird immer alles so hingestellt das alles gut weäre und sich um die spieler die probleme habe gekümmert wird und hier beckommt man gesagt man kann nix machen ? da fühlt man sich ja wohl extrem verarscht

ich mag den server und die viedeos von abge und hab deswegen erst mit dem spiel angefangen aber wenn man die ganze zeit nur verarscht und vertröstet wird ist schon echt bitter.

soll ich jetzt einfach sagen ja komm egal war ja nur sachen im wert von knapp 300k die einfach weg sind ??

das sind wochenlange arbeit gerwesen die ich nach meiner knie op hatte die ich darin investirt hab und jetzt soll ich einfach tun als wäre nix ?

• xGlasi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    128
    Clan
    [Ban]
    • 5. August 2019 um 19:25
    Zitat von DeMetzger

lies doch mal genau ich schreibe das ich NICHT erwarte das er eine tpa falle hat

Sorry, hab mich verlesen. Hab den Teil aus meinen Beitrag entfernt!

Zitat von DeMetzger

jetzt ma aber erlich in den viedeos wird immer alles so hingestellt das alles gut weäre und sich um die spieler die probleme habe gekümmert wird und hier beckommt man gesagt man kann nix machen ? da fühlt man sich ja wohl extrem verarscht

Muss dir hier widersprechen. Ich finde, dass sich um die Spieler sogar sehr gut gekümmert wird! :p

Auf die Videos kann ich leider nicht eingehen, da ich sie nicht aktiv verfolge. Jedoch denke ich, dass der Support mehr als gut ist! Im Regelwerk steht klar, dass nichts ersetzt wird.

Stell dir vor, das Team macht eine Ausnahme - der Ansturm auf das Team wäre zu groß, außerdem würden einige Spieler dann dies ausnutzen um an Items zu kommen, die sie zuvor nicht hatten!

Zitat von DeMetzger

soll ich jetzt einfach sagen ja komm egal war ja nur sachen im wert von knapp 300k die einfach weg sind ??

das sind wochenlange arbeit gerwesen die ich nach meiner knie op hatte die ich darin investirt hab und jetzt soll ich einfach tun als wäre nix ?

Leider ist das die Einzigste Möglichkeit. Das Regelwerk ist klar, Ausnahmen werden nur sehr selten gemacht.

Art 5. (1) des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten...

Ich konnte dir helfen?

Wenn ich helfen konnte, dann kannst du gerne meinen Beitrag liken & als hilfreich markieren! :)

Weitere Fragen?

Bei weiteren Fragen kannst du gerne eine Konversation starten oder einen Beitrag an meiner Pinnwand verfassen!8o

• DeMetzger
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 5. August 2019 um 19:27

x:868,492 y:7,22471 z:-7903,877 das sind die koordinaten wenn man da runter geht stirbt man

das ist als wäre das gs von graf bonze auf ner insel weil dass ist kreis rund und zwischen dem gebauten und der wand ist kein boden wenn man da reifällt stirbt man

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 5. August 2019 um 19:54

Okay.

Da der Upload von Bildern mal wieder spinnt... Hier die Screens extern...

https://puu.sh/E1C3K.png

https://puu.sh/E1C37.png

https://puu.sh/E1C35.png

Wie man auf dem ersten Screen sieht, steh ich an exakt genannter Position und vor mir ist lediglich der "Abgrund". Kein Boden, durch den man fällt oder sonstiges sondern schlichtweg "die Leere". Also wer bitte kommt auf die Idee vom Rand der Welt in ein endloses schwarzes Nichts zu springen?

Nebenbei: Schaden erhält man in der Leere erst ab -64 Blöcken Höhe. Gerade selbst getestet und es benötigt mehrere Sekunden um zu sterben... (bei voller Rüstung ~7-8, ohne Rüstung ca. 3). Wenn Fly aktiv, ohne Probleme zu entkommen. Selbst ohne Fly ist /p h möglich.

Meiner persönlichen Meinung nach, also komplettes Eigenverschulden.

Dateien

javaw_2019-08-05_19-40-44.png 746,06 kB – 102 Downloads

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• DeMetzger
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 5. August 2019 um 19:59

weil ich die wichtigsten items verloren hab mit denen man geld machen kann habe ich jetzt noch 33k und die teuersten items sind dia blöcke die ich noch habe ich hätte da ja nichtma was gesagt aber wenn dann noch ne ganze kiste mit köpfen einfach leer ist und da mein restbestand drin war von den witherköpfen dann werd ich schon sauer weil dann habe ich nichtmal mehr die gelegenheut meine beacons wieder herrzustellen da wirds dann schon mies wieder fast bei null anzufangen wenn man sich so hart hochgekämpft hat

achso deswegengeht dass nur geschätzte 30 blöcke und dann kommte ne wand und oben geht es weiter ??? geht bei graf bonze aufs gs und blieg ma über das tor hinweg bis zu einer smaragwand das sihste ein paar block lücke und dann geht es weiter oben normal mit der map weiter lass dich da reinfallen und komm ohne fly raus wenn ich da reinfalle komme ich nimma raus

• xGlasi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    128
    Clan
    [Ban]
    • 5. August 2019 um 20:03
    Zitat von DeMetzger

weil ich die wichtigsten items verloren hab mit denen man geld machen kann habe ich jetzt noch 33k und die teuersten items sind dia blöcke die ich noch habe ich hätte da ja nichtma was gesagt aber wenn dann noch ne ganze kiste mit köpfen einfach leer ist

Tut mir leid, aber es ist gerade echt aus, dass du irgendwie versuchst, an Items zu kommen. Dein Tod hat nichts mit irgendeiner Kiste zu tun - weder ein Bug, noch sonst irgendwas.

Zitat von DeMetzger

da mein restbestand drin war von den witherköpfen dann werd ich schon sauer weil dann habe ich nichtmal mehr die gelegenheut meine beacons wieder herrzustellen da wirds dann schon mies wieder fast bei null anzufangen wenn man sich so hart hochgekämpft hat

Schlaf ein paar Nächte drüber. Viele Leute wurden schon um Millionen gescammt und hatten am Ende nichts mehr. Bleib einfach dran ^^

Ich konnte dir helfen?

Weitere Fragen?

• samirueedi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    339
    • 5. August 2019 um 20:06

bin jetzt mal zur besagten stelle gegangen (mit leeren Taschen natürlich) und da ist wirklich ein Schwarzes Loch bzw der Bedrock wo am grunde der schlucht fehlt wo man durchrast. und nicht enfliegen kann (zumindest ging es bei mir nicht. aber da muss ich auch zeitgleich sagen das man trotz ingame Nacht. sieht das es da runter geht ( zuvor ist ein weisser weg und weit entfernt ne Smaragt wand

von dem Her tut es mir leid für dich das du deine Items verloren hast. aber leider wirst du sie wohl nie mehr sehn :/ es kann höchstens sein das User die den Beitrag lesen. oder ein Teamler dies aus nette Geste /eigene willen machen. aber die chance dazu ist halt sehr gering. aber hoffen kann man ja bekanntlich

Für jedes Markieren von meinem Benutzer in uninteressanten Themen fällt eine Gebühr von 10k an.

Als uninteressant gilt Verkaufsbeiträge (ausser ich erwähnte es euch), Markierungen vom Fremden Users die mich nicht mal Persöhnlich kennen, oder sonstigen Müll.

Diese Gebühr könnt ihr dann auf cb 4 überweisen kommen und ist verbindlich. also überlegt es euch 2x.

• DeMetzger
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 5. August 2019 um 20:09

nee die kiste auf meinem gs ist grundlos leer da war der restbestand drin nicht in meinem inv

in der kiste ware alle köpfe die ich doppelt hatte und ei zwiebackgesicht op apfel und admin evil dusche

also rypex zwieback kong hd und die witherköpfe waren da drin aber sie ist jetzt einfach leer das ist mein gröstes proplem das mich sauer macht

• samirueedi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    339
    • 5. August 2019 um 20:10
    Zitat von DeMetzger

nee die kiste auf meinem gs ist grundlos leer da war der restbestand drin nicht in meinem inv

in der kiste ware alle köpfe die ich doppelt hatte und ei zwiebackgesicht op apfel und admin evil dusche

also rypex zwieback kong hd und die witherköpfe waren da drin aber sie ist jetzt einfach leer das ist mein gröstes proplem das mich sauer macht

hast du jemand getrustet auf dem GS?

• DeMetzger
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 5. August 2019 um 20:11

ja mein 2acc aber sonst niemand

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns