- Beweis
- https://youtu.be/UxBqtKcfv-s?si=VmHqQn2CRWHRDAS6
- Wie heißt der betroffene Spieler?
- Fleischburger
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Scammt in Blackjack um 840k (Einsatz 420k)
Beim Blackjack-Spiel erhielt ich als Anfangsblatt eine 10 und ein Ass (1/11). Nach den offiziellen Blackjack-Regeln ergibt diese Kombination immer 21 und stellt somit ein Blackjack dar. In dieser Situation ist kein weiteres Ziehen einer Karte notwendig oder sinnvoll, weil ich direkt gewonnen hätte.
Trotzdem entschied Fleischhunger eigenmächtig, das Ass weiterhin als 11 zu werten und einen weiteren Hit durchzuführen. Dadurch wurde das ursprüngliche Blackjack unnötig aufgelöst und es entstand ein Endwert von 18 Punkten, weil eine 7 zu der 11 kam .Diese Entscheidung widerspricht den grundlegenden Spielregeln und benachteiligte meine Ausgangsposition.
Da Fleischhunger seine Entscheidung nicht revidieren wollte, holte ich Unterstützung hinzu. Um die Situation dennoch konstruktiv zu beenden, schlug ich später vor, das Spiel zumindest mit den 18 Punkten fortzusetzen, obwohl mir ursprünglich 21 Punkte zustanden.
Im weiteren Verlauf behauptete Fleischhunger fälschlicherweise, ich hätte zuvor nur 15 Punkte gehabt. Diese Aussage ist nachweislich falsch, da meine Startkarten eindeutig eine 10 und ein Ass waren und somit kein Wert von 15 entstehen konnte.