Gelöscht
-
- Citybuild 2
- Scamming
-
Zara -
1. März 2026 um 17:29
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Bevor du ein beitrag machst solltest du die betreiber anschreiben
-
Bevor du ein beitrag machst solltest du die betreiber anschreiben
ZitatIch habe versucht, die Besitzer des Bots anzuschreiben, aber keiner war online. Am nächsten Tag, als ich wieder dort war, waren das Schild mit dem Namen und auch der Teppich verschwunden.
wer lesen kann, ist klar im vorteil...
ausserdem hat sie es heute auch versucht
-
Ich wurde von einem Bot auf CB2 gescammt.
Ich war bei /p h Wool und wollte einen Kopf verkaufen. In der Bot-Kammer war ein Schild mit dem Ankauf eines bestimmten Kopfes. Ich habe den Kopf erstellt, ihn auf den Teppich geworfen und auf „Ankauf“ gedrückt. In dem Moment ging der Bot offline.
Ich habe versucht, die Besitzer des Bots anzuschreiben, aber keiner war online. Am nächsten Tag, als ich wieder dort war, waren das Schild mit dem Namen und auch der Teppich verschwunden.
Das kann doch eigentlich kein Zufall sein.
Also nimm es mir nicht übel, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen kompletten Heist Plot durchziehen um deinen /Kopf zu scammen ist eher unwahrscheinlich.
Gestern sind die Server vom Haupt Bot Betreiber down gegangen inklusive den Bots und die meisten haben ihre Bots auch nicht wieder online bekommen.
Schreib den Jungs doch einfach kurz auf DC, dann können sie dir dein Geld manuell noch payen.
-
schreib die eif auf dc an und markier am besten beide wenn du beitrag gegen die machst sleepy Minikuchen__
-
Also von mir aus kann ich erstatten hahaha
-
Toter beitrag
Gibt bei /p i einen dc Server wo man uns erreichen kann.schreib die eif auf dc an und markier am besten beide wenn du beitrag gegen die machst sleepy Minikuchen__
Danke btw fürs markieren
Meld dich bei uns dann bekommst du deine 105kAn dich
In Zukunft bitte ALLE beteiligten markieren…
Haben übrigens auch einen Support Button der gedrückt werden kann wenn der bot Online ist, evtl hättest du das mal machen sollen

-
Haben übrigens auch einen Support Button der gedrückt werden kann wenn der bot Online ist, evtl hättest du das mal machen sollen
ZitatIch habe den Kopf erstellt, ihn auf den Teppich geworfen und auf „Ankauf“ gedrückt. In dem Moment ging der Bot offline.
merkste selber?
-
ZitatIch habe den Kopf erstellt, ihn auf den Teppich geworfen und auf „Ankauf“ gedrückt. In dem Moment ging der Bot offline.
merkste selber?
Wenn sie aber heute nochmal geguckt hat? Dann hätte sie doch HEUTE da rauf drücken können?
bzw am nächsten tag*
-
ich will nur anmerken, dass ich meinen Shopbot damals schließen musste weil 10 minuten unbetreut nicht in Ordnung war. Es liegt in er Pflicht des Betreibers erreichbar zu sein. Discord ist kein mittel. es muss immer jemand per msg erreichbar sein
-
ich will nur anmerken, dass ich meinen Shopbot damals schließen musste weil 10 minuten unbetreut nicht in Ordnung war. Es liegt in er Pflicht des Betreibers erreichbar zu sein. Discord ist kein mittel. es muss immer jemand per msg erreichbar sein
Dafür haben wir den Knopf, wenn dieser gedrückt wird antwortet innerhalb kurzer zeit jemand
-
Du tust so als wären alle Bots jederzeit 24/7 betreut.
Solange man einigermaßen gut erreichbar reicht das absolut aus. -
Du tust so als wären alle Bots jederzeit 24/7 betreut.
Solange man einigermaßen gut erreichbar reicht das absolut aus.Theoretisch müssen sie das. Ich wurde alle paar Tage kontrolliert und hatte dann irgendwie keinen bock mehr Verständlciherweise. Die Regeln sind halt einfach klar. Es muss ein Schild dranhängen mit einem Ansprechpartner. Wenn der innerhalb von 10 Minuten nicht erreichbar ist sind dann sanktionen wie jail oder kurzzeitbans vom Team vorgesehen, was bei mir auch umgesetzt wurde.
Ich sags wie es ist. Das lass ich als Ausrede nicht gelten. Als Betreiber hat man halt Pflichten. Hat schon seine Gründe warum die Teams teilweise so groß sind.
Und dann das ganze umdrehen wollen der Kunde hätte doch etwas falsch gemacht- Nein.
Einfachste und moralisch richtigste Lösung ist als Betreiber um Entschuldigung zu bitten. So wirds zumindest bei uns gehandhabt. Weil der Fehler liegt ja nicht beim Kunden
Meistens ersetzen wir sowas einfach doppelt um den ganzen aus dem Weg zu gehen falls wirklich mal keiner da war.Nur weil etwas aktuell weniger verfolgt wird heißt es nicht, dass die Regeln deswegen außer kraft sind
Spoiler anzeigen
(8) Das Nutzen jeglicher „Hacked Clients", Bots und visueller Vorteile ist strengstens verboten. Die Nutzung von Bots, die einen automatischen An- und Verkauf anbieten, ist lediglich auf dem 1.8 Citybuild-Netzwerk erlaubt. Das automatisierte Herstellen von Items durch Minecraft-eigene Rezepte – auch unter AutoCrafting bekannt – ist ebenfalls nur auf dem 1.8 Citybuild-Netzwerk erlaubt.
- Der automatische An- und Verkaufsbot darf lediglich auf grundlegende Mechanismen und die automatische Sendung von Nachrichten über Privat- und Grundstücks-Chats zurückgreifen.
- Ein Handel mit anderen Spielern durch einen solchen Bot darf nur abgeschlossen werden, wenn ein Spieler in Form eines Ansprechpartners per Global-Chat oder Global-MSG erreichbar ist und dementsprechend auf Anfragen aktiv reagieren kann.
- Der Spielername des Ansprechpartners muss gut erkenntlich bei dem Bot-Account auf einem Schild geschrieben stehen.
- Der Ansprechpartner muss auf dem exekutiven Grundstück des Bots über den Befehl /plot trust <Spieler> vertraut sein.
- Der Ansprechpartner muss den Bot, falls von einem Teammitglied gewünscht, entsprechend verwalten können.
Irgendwann kommt mal wieder der tag, dann greifen sie durch und alle heulen rum wenn die Bots im Jail hocken.
-
Einfachste und moralisch richtigste Lösung ist als Betreiber um Entschuldigung zu bitten. So wirds zumindest bei uns gehandhabt. Weil der Fehler liegt ja nicht beim Kunden
Meistens ersetzen wir sowas einfach doppelt um den ganzen aus dem Weg zu gehen falls wirklich mal keiner da war.Hast recht! Wir entschuldigen uns weil es bei dem Haupt Bot Betreiber einen ausfall gab!
Gibt mehr als genug möglichkeiten uns zu erreichen bevor man einen Beitrag macht
waren das Schild mit dem Namen und auch der Teppich verschwunden.
"Teppich verschwunden"
Cap.
-
Hast recht! Wir entschuldigen uns weil es bei dem Haupt Bot Betreiber einen ausfall gab!
"wir entschuldigen uns für die Umstände weil wir nicht anwesend waren wärend der bot lief. Uns hätte das früher auffallen müssen. Nochmal Sorry!" hätts auch getan

-
Hast recht! Wir entschuldigen uns weil es bei dem Haupt Bot Betreiber einen ausfall gab!
"wir entschuldigen uns für die Umstände weil wir nicht anwesend waren wärend der bot lief. Uns hätte das früher auffallen müssen. Nochmal Sorry!" hätts auch getan

Einen ausfall vom Haupt betreiber KÖNNEN wir NICHT verhindern.
Doppelbemme bist doch gut im erklären, kannste mal? xd
-

Majorpain1987 man muss ja kein größeres Problem draus machen, als es ist.
Die Ansprechpartner sind auf dem GS offensichtlich getrusted.
Normalerweise bekommt man bei Fehlern oder msgs an den Bot auch direkt eine Discord Nachricht, die gingen wegen dem Hosting Problem halt aber nicht raus.
Es kann halt auch wirklich niemand riechen, dass mitten in der Nacht das komplette ByteAndBit Backend erstmal die Arbeit einstellt. -
Majorpain1987 man muss ja kein größeres Problem draus machen, als es ist.
Die Ansprechpartner sind auf dem GS offensichtlich getrusted.
Normalerweise bekommt man bei Fehlern oder msgs an den Bot auch direkt eine Discord Nachricht, die gingen wegen dem Hosting Problem halt aber nicht raus.
Es kann halt auch wirklich niemand riechen, dass mitten in der Nacht das komplette ByteAndBit Backend erstmal die Arbeit einstellt."wir entschuldigen uns für die Umstände weil wir nicht anwesend waren wärend der bot lief. Uns hätte das früher auffallen müssen. Nochmal Sorry!" hätts auch getan

Es ist schon komisch, dass es alle anderen Botbetreiber mitbekommen haben; also zumindest aus unserem Kreis. wir sind alle online gekommen um die entstandenen Probleme zu regeln. Und warum? Weil wir greifbar in irgendeiner Form waren als das passiert ist.
Problem ist nicht weil ihr nicht da wart... interessiert mich auch weniger. Das Problem ist, dass gesagt wird der TE hätte sich anderst verhalten sollen/müssen. Wo entstand der Fehler im Ursprung: Ihr wart nicht ingame greifbar. Ein Verweis auf einen DC ist auch nicht ok.
Deswegen liegt aktuell der Fehler beim Betreiber der für sowas grade stehen sollte und nicht den Kunden der einen Beitrag erstellt weil er keinen erreicht hat.
Ich hätt mich auch in keinster Form eingemischt mit irgendwelchen Postings wäre da einfach nur drunter geschrieben worden.
"jo sorry für die unannehmlichkeiten ich bin ab xx:xx uhr da, schreibst mich einfach an, das regeln wir" statt "Toter beitrag" und damit einfach Respektlosigkeit auszudrücken
-
Wie gestern schon geschrieben soll Zara sich ingame bei uns melden dann erhält sie ihre 105k
btw find ich es krass das ihr ernst denkt wir würden 105k scammen
Wenn wir mit dem Bot scammen wollen würden hätten wir NecixsFX und Teufelswesen um größere summen scammen können..
-
Wie gestern schon geschrieben soll Zara sich ingame bei uns melden dann erhält sie ihre 105k
btw find ich es krass das ihr ernst denkt wir würden 105k scammen
Wenn wir mit dem Bot scammen wollen würden hätten wir NecixsFX und Teufelswesen um größere summen scammen können..
Wir haben mit keinem wort erwähnt ihr scamt. Eure Grundeinstellung ist einfach sehr fragwürdig
-