1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic

Aufforderung an Verhasster und seine Community bzw. GrieferGames Spieler

  • AAK1999
  • 12. April 2026 um 23:53
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

  • Online
    _1Alex_
    Junior Griefer
    Reaktionen
    218
    Punkte
    295
    Beiträge
    6
    Discord
    freedysworld
    • 13. April 2026 um 18:09
    • #21
    Zitat von AAK1999
    Zitat von Alexandro16

    rein vom aspekt das es jeder schreiben kann würd ich da vorsichtig sein kann auch sein das verhasster im lurk war und dann einfach die nachrichten von jemand anderen geschickt worden würd da erstmal warten und eher das gespräch zu

    verhasster suchen AAK1999 weil reden immer helfen würde RisQ würd da sicher drauf aufpassen das ihr euch nicht tot beleidigt

    Wie gesagt, er hat es gesehen und er hätte es versuchen können aufzuhalten oder sich für den Jenigen Entschuldigen können...

    Ich würde mich auch für meine Zuschauer entschuldigen, wenn meine Streamer Kollegen es erfahren würden und ich das mitbekomme...

    Hättest du einmal den Stream ausschnitt für uns für mehr Kontext wodurch er es verhindern hätte können?

  • AAK1999
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    24
    Punkte
    34
    Beiträge
    1
    Clan
    -DHC-
    Discord
    KWTJVYYDBC
    • 13. April 2026 um 18:16
    • #22
    Zitat von _1Alex_
    Zitat von AAK1999

    Wie gesagt, er hat es gesehen und er hätte es versuchen können aufzuhalten oder sich für den Jenigen Entschuldigen können...

    Ich würde mich auch für meine Zuschauer entschuldigen, wenn meine Streamer Kollegen es erfahren würden und ich das mitbekomme...

    Hättest du einmal den Stream ausschnitt für uns für mehr Kontext wodurch er es verhindern hätte können?

    Die streams werden in der Regel immer auf Youtube veröffentlicht.

    Er ist im Lurk gewesen und hätte wenigstens im Chat bei mir kurz reinschreiben können, das er das selber nicht gut findet und zu den Tätern, sagt, das die aufhören sollemn. Er kann sich entschuldigen für diese Person, die das gemacht hat.

    War hat es noch nicht mal versucht.

    Wenn es bei einer meiner Streamer Kollegen ist.

    Würde ich z.B bei RisQ in den Chat schreiben: "Leute, hört bitte auf. Ich finde es scheiße dass ihr das macht. Und RisQ, ich entschuldige mich für die Leute die das in meinen Namen machen. Ich weiß nicht wer das war, aber ich finde diese Aktionen scheiße"

    Somit hätte verhasster wenigstens etwas entkräftigen können. Auch wenn er es angenommen selber war.

    Nachdem ich die Datei um ein Buchstabe abgeändert habe und somit keine Moderation mehr da war, war er Plötzlich weg.


    Ich werde balkd ein Verifizierungs Wmail, mit Tempo Code machen, Ist aber eher komplizierter...

  • Online
    RisQ
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    603
    Punkte
    831
    Beiträge
    22
    Clan
    Sunshine
    Discord
    risq_gg
    • 13. April 2026 um 18:19
    • #23
    Zitat von AAK1999
    Zitat von RisQ

    Es gibt keinen Anhaltspunkt dass Verhasster überhaupt was damit zu tun hat… diese Nachricht könnte jeder geschrieben haben.


    Es kann auch ein Zufall gewesen sein dass Verhasster zu dem Zeitpunkt im Lurk bei AAK1999 war 🤔

    Ja Zufall kann ja sein, aber er hat es gesehen und das nicht verhindert. Er hätte ja in Chat schreiben können, das der oder Die jenige aufhört-. Und als ich es kurz deaktiviert habe, war er plötzlich weg


    Zitat von Alexandro16

    rein vom aspekt das es jeder schreiben kann würd ich da vorsichtig sein kann auch sein das verhasster im lurk war und dann einfach die nachrichten von jemand anderen geschickt worden würd da erstmal warten und eher das gespräch zu

    verhasster suchen AAK1999 weil reden immer helfen würde RisQ würd da sicher drauf aufpassen das ihr euch nicht tot beleidigt

    Wie gesagt, er hat es gesehen und er hätte es versuchen können aufzuhalten oder sich für den Jenigen Entschuldigen können...

    Ich würde mich auch für meine Zuschauer entschuldigen, wenn meine Streamer Kollegen es erfahren würden und ich das mitbekomme...

    Alles anzeigen

    kann es maybe sein dass du zuvor auf GG gestreamt hast und Verhasster deswegen vorbeigeschaut hat & du dann auf einen anderen Server gegangen bist, dort gestreamt hast & ihn das womöglich nicht mehr interessiert hat & den Stream nur noch nebenbei hat laufen lassen?


    ich kann mich zudem noch an die Wiediii Story erinnern wo du sie auch alle anzeigen wolltest & paar Tage später tadaaaa... ein IRL Stream gemeinsam mit Wiediii. ist das hier genauso eine ich nenn's mal "Werbeaktion"?


    am Ende des Tages schadest du dir mit solchen Aktionen nur selbst, aber bring gerne erstmal alle Fakten auf den Tisch & dann kann sich jeder dazu seine eigene Meinung bilden.

    ** Trusted Händler since 2018 **

    #SUN

    Twitch-Kanal: https://twitch.tv/risq_gg

  • Online
    _1Alex_
    Junior Griefer
    Reaktionen
    218
    Punkte
    295
    Beiträge
    6
    Discord
    freedysworld
    • 13. April 2026 um 18:40
    • #24
    Zitat von AAK1999
    Zitat von _1Alex_

    Hättest du einmal den Stream ausschnitt für uns für mehr Kontext wodurch er es verhindern hätte können?
    Er ist im Lurk gewesen und hätte wenigstens im Chat bei mir kurz reinschreiben können, das er das selber nicht gut findet und zu den Tätern, sagt, das die aufhören sollemn. Er kann sich entschuldigen für diese Person, die das gemacht hat.

    War hat es noch nicht mal versucht.

    Ja du sagst es doch selbst. Er war im Lurk. Kann also sehr gut sein das er auch gar nicht richtig anwesend war.

    Will hier solche Nachrichten gar nicht verteidigen welche du bekommen hast, allerdings muss man einfach sagen das du mit deinem Auftreten eine große Angriffsfläche bietest.
    Vor allem mit "ich zeug euch alle an usw." obwohl wir beide wissen das du nichts tun wirst.

    Wenn du solches Verhalten von anderen nicht aushälst bist du falsch im internet. Das Internet ist gnadenlos vor allem wenn man schnell deinen Klarnamen + Adresse heraus findet..

  • verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.290
    Punkte
    16.339
    Beiträge
    775
    • 13. April 2026 um 18:44
    • #25
    Zitat von MarlonLPX

    :babyrage::babyrage::babyrage::babyrage:

    Ist gerechtfertigt und hat nichts mit heulen zu tun. 🤦‍♂️

    📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

    📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

    ✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

    :verbvllert_:

  • Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.297
    Punkte
    9.813
    Beiträge
    712
    • 13. April 2026 um 19:25
    • #26
    Zitat von JaR7
    Zitat von Doppelbemme

    Block die Leute aus deinem Twitch Chat raus, die Müll schreiben und gut ist. Man aber muss aber auch einfach sagen, dass im Internet extrem viel beleidigt und getrollt wird und du mit deinen Streams einfach eine Angriffsfläche bietest, die Trolle auszunutzen wissen.

    Du kannst die natürlich versuchen anzuzeigen, aber damit sowas nicht auf Dauer aufhören.

    Das sehe ich ehrlich gesagt anders.

    Nur weil Beleidigungen und Trolling im Internet leider oft vorkommen, heißt das noch lange nicht, dass man sowas einfach hinnehmen muss. Genau dieses „ist halt Internet“ sorgt doch erst dafür, dass sich solche Leute immer weiter bestätigt fühlen.

    Natürlich kann man Leute blockieren, melden und den Chat moderieren. Aber wenn es schon so weit geht, dass jemand über ein Kontaktformular mit hunderten Hassnachrichten zugespammt wird und am Ende sogar das Formular abgeschaltet werden muss, dann ist das eben nicht mehr einfach nur normales Getrolle. Das ist gezielte Belästigung.

    Und auch der Punkt mit „man bietet Angriffsfläche“ ist schwierig. Nur weil jemand streamt oder sich öffentlich zeigt, gibt das doch keinem das Recht, ihn fertigzumachen, zu beleidigen oder gezielt anzugreifen. Die Verantwortung liegt immer noch bei denen, die das machen.

    Klar kann man versuchen, sich technisch zu schützen. Aber trotzdem darf man sowas anzeigen oder zumindest konsequent dagegen vorgehen. Zu sagen, dass es „eh nicht aufhört“, ist für Betroffene halt auch keine wirkliche Hilfe.

    Man muss nicht jeden mögen. Aber diese ständige Rechtfertigung von Hass mit „so ist das Internet eben“ finde ich einfach falsch.


    Ergänzend dazu sollte man auch sagen, dass hier je nach konkretem Inhalt durchaus mögliche Straftatbestände im Raum stehen können, etwa Beleidigung, üble Nachrede, Verleumdung oder bei gezieltem und wiederholtem Vorgehen auch Nachstellung. Ob das im Einzelfall tatsächlich erfüllt ist, müssen natürlich die zuständigen Stellen prüfen. Aber genau deshalb sollte man so etwas nicht einfach als „normal im Internet“ abtun.

    https://www.hilfe-info.de/Webs/hilfeinfo…lt_im_netz.html

    Alles anzeigen

    Fragt mal Ali wie Anonym ihr im Internet seid


    TikTok · Ali
    20.6K Likes, 224 Kommentare. „Ob Claus nur bei Menschen solche Unterschiede macht?“
    vm.tiktok.com


    Da staunt ihr was man über Personen im Netz alles finden kann

    Da spielt ein Name im Internet keine rolle

    Aber die IP eine um so andere 😉


    Zitat von _1Alex_
    Zitat von AAK1999

    […]

    Ja du sagst es doch selbst. Er war im Lurk. Kann also sehr gut sein das er auch gar nicht richtig anwesend war.

    Will hier solche Nachrichten gar nicht verteidigen welche du bekommen hast, allerdings muss man einfach sagen das du mit deinem Auftreten eine große Angriffsfläche bietest.
    Vor allem mit "ich zeug euch alle an usw." obwohl wir beide wissen das du nichts tun wirst.

    Wenn du solches Verhalten von anderen nicht aushälst bist du falsch im internet. Das Internet ist gnadenlos vor allem wenn man schnell deinen Klarnamen + Adresse heraus findet..

    Aber da haben sie recht

    ╔═════════════[Information]═════════════╗

    InGame: Supreme|Takatunga

    :redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:


    <3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

    :leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

    :leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

    Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

    ╚═════════════[Information]═════════════╝

    Einmal editiert, zuletzt von Takatunga (13. April 2026 um 19:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Takatunga mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • AAK1999
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    24
    Punkte
    34
    Beiträge
    1
    Clan
    -DHC-
    Discord
    KWTJVYYDBC
    • 13. April 2026 um 19:43
    • #27

    So liebe Leute,

    Ich war soeben mit verhasster im netten und produktiven Call
    und haben es jetzt geklärt.

    verhasster war im Stream im Lurk, aber er hat NIX damit zu tun.
    Er wird mit seiner Community reden und er und ich werden bestimmte Maßnahmen ergreifen,
    die aber intern sind.

    Somit ist das Thema offizell beendet, solltet ihr trotzdem ein Problem mit mir haben, können wir es gerne friedlich klären.

    RisQ  _1Alex_  NightWolfLG  Takatunga  JaR7  verbvllert_  MarlonLPX  Alexandro16  Ept_Leon  BassKatze  Doppelbemme


    SaVi0604 !close Thema wurde geklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von AAK1999 (13. April 2026 um 19:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AAK1999 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ept_Leon
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    29
    Punkte
    29
    • 13. April 2026 um 19:50
    • #28

    Ich habe kein problem habe nur verhasster markiert das er den forums beitrag sieht lg macht beide weiter mit streeamen schau euch beiden gerne zu :D

  • SaVi0604 13. April 2026 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

​

Teammitglieder online

  • giftlippenstift

    Administratorin

  • Manker02

    Builder

Heutige Geburtstage

  • CH_Slime

    27. Juni 2004 (22)
  • EGHSemmel

    27. Juni 1920 (106)
  • Lars_ole

    27. Juni 1999 (27)

Heiße Themen

  • Wetter

    17 Antworten, 207 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Ich tausche mich Hoch bis zum HERO Rang!

    6 Antworten, 219 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Unendliches Lager

    3 Antworten, 66 Zugriffe, Vor einem Tag
  • WM Spiele

    1 Antwort, 51 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Sportswetten König

    4 Antworten, 162 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22