1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Events
  4. Archiv

Der Husnen33 Skandal - Die wahre Geschichte hinter dem größten IP-Bann von GrieferGames

• 1.8 Netzwerk
    • Anderes Event
    • Abgeschlossen
  • Hassan
  • 22. April 2026 um 16:50
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Hassan
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 24. April 2026 um 16:16
    Zitat von milkman6ToThe9xx
    Zitat von Hassan

Nur zur Info: Perma bann geht bei mir nicht, da ich unendlich viele Accounts machen kann, also ich war NIE perma gebannt und werde es auch nie sein :D

Ich bin... Unvermeidbar!

Jetzt wirds langsam unangenehm

So wichtig und Crazy bist du jetzt auch nicht

Ich wünschte ich wäre nicht so wichtig, aber ganz im Gegenteil, bin ich leider für das GANZE Team extrem wichtig, was glaubst du wie viele Accounts von mir schon gebannt würden über 1.000 bestimmt, vom Team,wenn ich nicht so wichtig wäre, wäre ich auch nie PERMA gebannt worden sondern villeicht 3 Monate.

Zitat von IchBinNieDa

Wer bist du ? Frage für einen Freund .

Du kannst mich nicht kennen, da ich viele Jahre vor dir wo du noch flüssig warst auf GrieferGames regiert habe. :D

Zitat von verbvllert_

Wer soll dieser Typ überhaupt sein?

Schau das, dann weist du es: Vom Owner AbgegrieftHD persönlich aufgenommen mit RypexYT

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von Hassan (24. April 2026 um 16:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hassan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 7puuk
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    32
    • 24. April 2026 um 16:40

Die schlimmsten Leute sind die, die « Popcorn holen » unter Beiträge schreiben. Geht bitte quit🙏🙏

Fiontaa
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    319
    Clan
    Graven
    • 24. April 2026 um 17:43
    Zitat von Hassan

Du kannst mich nicht kennen, da ich viele Jahre vor dir wo du noch flüssig warst auf GrieferGames regiert habe. :D

Du hast nichts regiert. Du hoffst es vielleicht. Du warst 2-3 Monate nur nervig danach hat dich jeder vergeseen und du bist nur einer von vielen Scammern... :D Mach dich nicht größer als du bist.

• milkman6ToThe9xx
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    46
    • 24. April 2026 um 17:44
    Zitat von Hassan

Ich wünschte ich wäre nicht so wichtig, aber ganz im Gegenteil, bin ich leider für das GANZE Team extrem wichtig, was glaubst du wie viele Accounts von mir schon gebannt würden über 1.000 bestimmt, vom Team,wenn ich nicht so wichtig wäre, wäre ich auch nie PERMA gebannt worden sondern villeicht 3 Monate.

Zitat von IchBinNieDa

Zitat von verbvllert_

Schau das, dann weist du es: Vom Owner AbgegrieftHD persönlich aufgenommen mit RypexYT

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles anzeigen

Mein Beileid wenn 1000 Minecraft Accounts von dir gebannt wurden.

Such dir ein Leben

Aber geil dich bitte nicht an deiner imaginären Minecraft Popularität auf

• IchBinNieDa
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    20
    Discord
    Ichbinnieda
    • 25. April 2026 um 03:27
    Zitat von Hassan

Zitat von IchBinNieDa

Zitat von verbvllert_

Externer Inhalt youtu.be

Alles anzeigen

Also ich spiele schon seit 2019 hier und muss sagen es gab viele Scammer die im Kopf blieben aber du scheinst ein Kleiner Fisch gewesen zusein und das man in einem Video auftaucht von Abge ist ja auch nicht schwer sei ein kleiner lauter scammer und sei so dumm und lass dich immer hops nehmen und schwubs biste im Video . HGW

Einmal editiert, zuletzt von IchBinNieDa (25. April 2026 um 03:29)

• Hassan
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 26. April 2026 um 12:06
    Zitat von Fiontaa
    Zitat von Hassan

Du hast nichts regiert. Du hoffst es vielleicht. Du warst 2-3 Monate nur nervig danach hat dich jeder vergeseen und du bist nur einer von vielen Scammern... :D Mach dich nicht größer als du bist.

Natürlich erinnerst du dich nicht an mich, wenn ich immer mit neuen accounts komme. Ist doch logisch hahaha, wenn jemand immer einen neuen account macht, dann kriegt man natürlich nicht mit das hinter dem ganzen Hassan steckt, weil du einen komplett anderen NAMEN siehst, aber tatsächlich bin ich wichtig genug für den Server :D

Also milktoman oder wie du auch heist, ich sehe dich 24/7 auf GrieferGames villeicht solltest du mal deine Arebitssuche beenden.

Btw, dein Beileid brauche ich nicht du denkst auch ich habe in 1 Tag 1000 Tausen acc erstellt natürlich war es über die 3 Jahre verteilt und ein account zu machen bei bedrock ist so easy ich mache 10 acc in 1 Minute soger weniger. hahaha

Aber mein Beileid an dich, dass du versuchst einen auf Mitläufer zu machen damit dein Ruf bei der netten Community besser wird, ich kenne dich und auch alle anderen ihr habt nix persönliches gegen uns scammer - Ihr macht es nur weil ihr selber einen guten Ruf haben wollt auf GrieferGames, weil ihr nix anderes zutun habt statt 24/7 im chat zu schreiben: "ich suche blablbla" oder "Ich kaufe Beacons" blablabla. :D

milkman6ToThe9xx Such dir ein Leben

Zitat von IchBinNieDa

Also ich spiele schon seit 2019 hier und muss sagen es gab viele Scammer die im Kopf blieben aber du scheinst ein Kleiner Fisch gewesen zusein und das man in einem Video auftaucht von Abge ist ja auch nicht schwer sei ein kleiner lauter scammer und sei so dumm und lass dich immer hops nehmen und schwubs biste im Video . HGW

Antwort: Natürlich erinnerst du dich nicht am mich, wenn ich immer neue Namen hatte, ich nenn mich doch nciht immer Hassan lol HAHAHAHAHA.

Einige Scammer wie TeamLidl etc, kamen immer mit den selben acc online deswegen kennt man diese aber ich hatte immer andere accs also ist es logisch, dass keiner mich direkt im Kopf haben kann - Wer das tun würde sind nur die Originalen Main CB22 SPieler wir Makeoutmarc. oder Dirkhameln aber keine randoms wie IchBinNieDa , weil du sowieso nie da bist.

Also Ruf aufbauen kannste später haha

2 Mal editiert, zuletzt von Hassan (26. April 2026 um 12:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hassan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• milkman6ToThe9xx
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    46
    • 26. April 2026 um 12:12
    Zitat von Hassan
    Zitat von Fiontaa

Natürlich erinnerst du dich nicht an mich, wenn ich immer mit neuen accounts komme. Ist doch logisch hahaha, wenn jemand immer einen neuen account macht, dann kriegt man natürlich nicht mit das hinter dem ganzen Hassan steckt, weil du einen komplett anderen NAMEN siehst, aber tatsächlich bin ich wichtig genug für den Server :D

Also milktoman oder wie du auch heist, ich sehe dich 24/7 auf GrieferGames villeicht solltest du mal deine Arebitssuche beenden.

Btw, dein Beileid brauche ich nicht du denkst auch ich habe in 1 Tag 1000 Tausen acc erstellt natürlich war es über die 3 Jahre verteilt und ein account zu machen bei bedrock ist so easy ich mache 10 acc in 1 Minute soger weniger. hahaha

Aber mein Beileid an dich, dass du versuchst einen auf Mitläufer zu machen damit dein Ruf bei der netten Community besser wird, ich kenne dich und auch alle anderen ihr habt nix persönliches gegen uns scammer - Ihr macht es nur weil ihr selber einen guten Ruf haben wollt auf GrieferGames, weil ihr nix anderes zutun habt statt 24/7 im chat zu schreiben: "ich suche blablbla" oder "Ich kaufe Beacons" blablabla. :D

milkman6ToThe9xx Such dir ein Leben

Alles anzeigen

Ein Hassan der rechts ist?
    Krank

Fiontaa
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    319
    Clan
    Graven
    • 26. April 2026 um 12:43
    Zitat von Hassan

Natürlich erinnerst du dich nicht an mich, wenn ich immer mit neuen accounts komme. Ist doch logisch hahaha, wenn jemand immer einen neuen account macht, dann kriegt man natürlich nicht mit das hinter dem ganzen Hassan steckt,

Dann nenn doch deine ganzen Accounts. Ich wette 99,9% hat man noch nie gehört weil sie nichts geschafft haben. Seh es doch ein das du als Spieler auf GG lange nicht so relevant bist, wie du es gerne wärst. Wieviele Scammer ich schon über die Zeit gesehen habe und alle dachten sie seien relevant und zack wurden sie vergessen.

Zitat von Hassan

Zitat von Hassan

Such dir ein Leben

Bisschen widersprüchlich bist du ja schon. Erst auf sich selbst schauen.

Einmal editiert, zuletzt von Fiontaa (26. April 2026 um 12:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fiontaa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Warrior_YT
    Junior Griefer
    Reaktionen
    261
    Clan
    Royal Vatos
    Discord
    warrior__gg
    • 27. April 2026 um 09:06

ach hassan

Doppelbemme
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    552
    Clan
    Dreamarmy
    • 27. April 2026 um 09:35

Keine Ahnung wer du sein sollst, ich will dir auch nicht dein Ego kaputt machen, aber es gab und gibt weitaus bekanntere Leute, die scheiße gebaut haben und permanent gebannt sind (warum auch immer man darauf stolz sein sollte).

Ich lese deinen Namen zum ersten mal und werde ihn in 20 Minuten warscheinlich wieder vergessen haben.

thedtk
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    87
    Clan
    Moon
    • 27. April 2026 um 10:36

und selbst dann hast du nix verpasst xD

• Esarune
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.209
    Clan
    FTO
    Discord
    Esarune#0001
    • 27. April 2026 um 12:04
    Zitat von Hassan

Kein Flex sondern peinlich.

Zitat von Hassan

Du kannst mich nicht kennen, da ich viele Jahre vor dir wo du noch flüssig warst auf GrieferGames regiert habe

Du schreibst wie ein 12 Jähriger GrafBonze/AdminEvil Fan.

Zitat von Hassan

Abge hat in seinen Videos immer nur die kleinsten und unwichtigsten Scammer hochgenommen.

Zitat von Hassan

Das macht es nur noch peinlicher 3 Jahre Zeit damit zu verbringen, hättest du es an einem Tag gemacht wäre es nicht halb so peinlich.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Leader #FTO

POV: du betrittst CB1:

https://www.youtube.com/watch?v=L2TnoEwAFss

7 Minuten Content:

https://www.youtube.com/watch?v=bjwgt1kRqEU

Einmal editiert, zuletzt von Esarune (27. April 2026 um 12:04)

• !Thanos333000
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    • 27. April 2026 um 14:20
    Zitat von Fiontaa
    Zitat von Hassan

Natürlich erinnerst du dich nicht an mich, wenn ich immer mit neuen accounts komme. Ist doch logisch hahaha, wenn jemand immer einen neuen account macht, dann kriegt man natürlich nicht mit das hinter dem ganzen Hassan steckt,

Dann nenn doch deine ganzen Accounts. Ich wette 99,9% hat man noch nie gehört weil sie nichts geschafft haben. Seh es doch ein das du als Spieler auf GG lange nicht so relevant bist, wie du es gerne wärst. Wieviele Scammer ich schon über die Zeit gesehen habe und alle dachten sie seien relevant und zack wurden sie vergessen.

Zitat von Hassan

Zitat von Hassan

Such dir ein Leben

Bisschen widersprüchlich bist du ja schon. Erst auf sich selbst schauen.

Heul leise

Zitat von Esarune
    Zitat von Hassan

Kein Flex sondern peinlich.

Zitat von Hassan

Du kannst mich nicht kennen, da ich viele Jahre vor dir wo du noch flüssig warst auf GrieferGames regiert habe

Du schreibst wie ein 12 Jähriger GrafBonze/AdminEvil Fan.

Zitat von Hassan

Abge hat in seinen Videos immer nur die kleinsten und unwichtigsten Scammer hochgenommen.

Zitat von Hassan

Das macht es nur noch peinlicher 3 Jahre Zeit damit zu verbringen, hättest du es an einem Tag gemacht wäre es nicht halb so peinlich.

Alles anzeigen

Oh look at little esarune, gonna cry?

Zitat von Doppelbemme

Keine Ahnung wer du sein sollst, ich will dir auch nicht dein Ego kaputt machen, aber es gab und gibt weitaus bekanntere Leute, die scheiße gebaut haben und permanent gebannt sind (warum auch immer man darauf stolz sein sollte).

Ich lese deinen Namen zum ersten mal und werde ihn in 20 Minuten warscheinlich wieder vergessen haben.

Dich kennt man genauso wenig wer bist du? Du denkst auch wenn dich 10-20 Leute auf GrieferGames kennen bist du bekannt du bist nicht Tom Holland oder Leonardo De Caprio, dass dich jeder kennt du bist auch nur Schmutz auf der Erde den man in 40 Jahren wobei du schon rentner bist in 20 Jahren vergessen wird - Für immer!

Zitat von Warrior_YT

ach hassan

ach warrior_YT, das sind die besten die als Argument nur "Ach Hassan" schreiben, ach ach ach in dich rein

3 Mal editiert, zuletzt von !Thanos333000 (27. April 2026 um 14:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von !Thanos333000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ISierra
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    589
    • 27. April 2026 um 15:08

Pech. Kauf halt nen 2. Router.

• Esarune
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.209
    Clan
    FTO
    Discord
    Esarune#0001
    • 27. April 2026 um 15:17
    Zitat von !Thanos333000

Oh look at little esarune, gonna cry?

Ich sehe hier nur eine Person die heult :4head:

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Leader #FTO

POV: du betrittst CB1:

https://www.youtube.com/watch?v=L2TnoEwAFss

7 Minuten Content:

https://www.youtube.com/watch?v=bjwgt1kRqEU

• sid33
    Senior Griefer
    Reaktionen
    525
    Clan
    TimeForFriends
    Discord
    sideatingtour
    • 27. April 2026 um 16:06

Hassan33 wie der goat sid33..🥹

Emilian141  PritFrit  EnterMatrix

Fiontaa
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    319
    Clan
    Graven
    • 27. April 2026 um 16:06
    Zitat von !Thanos333000

Heul leise

Irgendwie sehe ich immer nur dich "heulen".

• EnterMatrix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    739
    Clan
    67
    • 27. April 2026 um 18:48
    Zitat von sid33

Hassan33 = sid33..

Ich kaufe alle Kickbücher ^^

#DLS

10.000.000$ Verlosung

• sid33
    Senior Griefer
    Reaktionen
    525
    Clan
    TimeForFriends
    Discord
    sideatingtour
    • 27. April 2026 um 20:52
    Zitat von EnterMatrix
    Zitat von sid33

Hassan33 = sid33..

Hans + sid33 = Hassan33.. hast mich durchschaut🥺

Aber krass weil hab damals auch mit meinem Bruder GG gezockt aber wir waren legite Birkenholzfarmer..🥹

• EnterMatrix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    739
    Clan
    67
    • 27. April 2026 um 22:01
    Zitat von sid33
    Zitat von EnterMatrix

Hassan33 = sid33..

Hans + sid33 = Hassan33.. hast mich durchschaut🥺

Aber krass weil hab damals auch mit meinem Bruder GG gezockt aber wir waren legite Birkenholzfarmer..🥹

Damals meine orb Axt an Fallschaden verloren....

Ich kaufe alle Kickbücher ^^

#DLS

10.000.000$ Verlosung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP