- Wie heißt der betroffene Spieler?
- !DevoutBike9820 & Aw2r
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Siehe unten
Heute kam Aw2r auf mein Shop GS und zeigte Interesse an mehreren hochpreisigen Items. Zur gleichen Zeit befand sich auch !DevoutBike9820 auf meinem GS und suchte ebenfalls nach Items. Dabei waren es offensichtlich sein 2acc, da sich immer nur ein Account gleichzeitig bewegte.
Aw2r bezahlte den passenden Betrag für die gewünschten Items. Ich fragte ihn daraufhin, ob !DevoutBike9820 zu ihm gehört. Er antwortete, dass er ihn kenne und sie gerade gemeinsam im Call seien.
Daraufhin holte ich die Items aus den Rahmen und droppte Aw2r ein Endstone G1. Genau in diesem Moment rannte !DevoutBike9820 auf das Item zu, offensichtlich mit dem Ziel, es einzusammeln.
Glücklicherweise konnte ich per Invsee überprüfen, dass das Item tatsächlich von Aw2r aufgehoben wurde. Anschließend bannte ich !DevoutBike9820 von meinem GS.
Kurz darauf behauptete Aw2r jedoch, dass er das Item gar nicht erhalten habe, und fragte, ob ich es ihm ersetzen könne. Weniger misstrauische oder stressanfällige Spieler hätten ihm das vermutlich geglaubt und das Item ersetzt.
Zusätzlich ist Aw2r bereits im Com-Radar gelistet und Mitglied im Clan „WINDEL“, in dem sich aktuell nur noch !coldvxid befindet, der ebenfalls als bekannter Scammer bekannt ist.
Lasst euch nicht Scammen und bleibt resistent ^^
Lg.