1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Frage zu Irongolemfarm

• BomeLundar
  • 13. August 2019 um 07:23
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• BomeLundar
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    750
    Clan
    MvB
    • 13. August 2019 um 07:23

Hey Ho,

Ich habe da mal eine ganz einfache Frage, die hoffentlich jemand beantworten kann.

Und zwar habe ich auf meinem Plot unten auf normaler Straßenhöhe quasi Spawner gesetzt, an denen ich farme. Nun habe ich vielleicht vor, eine Iron Golem Farm oben auf meinem Plot zu bauen, welche über meinem Haus schwebt. Es handelt sich dabei um eine ganz normale Farm, wie sie jeder vllt aus dem Video von lennistyle kennt. Meine Frage ist, wenn ich unten an meinen Spawnern stehe um zu farmen, werden dann oben überhaupt Golems generiert? Oder anders gefragt wo muss ich bei einer Irongolemfarm stehen, damit diese spawnen? Verhält es sich wie bei Spawnern, bei denen ich maximal 16 Felder weg stehen darf? und wenn ja was ist bei der Farm der Bezugspunkt für diese 16 Felder? Ich hoffe, da kann mich jemand etwas genauer aufklären und mich in meiner Entscheidungsfindung unterstützen xDD :P

Danke schon mal im voraus^^

Gerne leute verlinken, die davon vllt Ahnung haben ^^

Nasima Maybethegreat Ankurion  Herbiderpi  icet_cube  Farold  raganau  lennistyle  Tata6 (du warst beim bau dabei glaub ich ^^) Katze_666  Critella  MistressBehave  Der_Folk  Plackinator  eule_mit_beule

Besucht mich gerne Dienstag und Donnerstag auf meinem Kanal: Twitch-Link: freiwillig :D

CB12 - Trusted MM laut Forumsliste MM-Liste

Einmal editiert, zuletzt von BomeLundar (13. August 2019 um 07:43)

• raganau
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.125
    Clan
    -
    Discord
    raganau#9941
    • 13. August 2019 um 07:47

ich kann dir deine Fragen leider nicht beantworten, da ich noch nie eine Irongolemfarm gebaut habe und auch noch nie eine gesehen habe.

Aber Schumie1988 kann das, ich weiss dass er sich eine gebaut hat auf Nature.

:)

:000raganau: CB13 - CB22 Spieler :000raganau:

Ingame: 000raganau

8-)

Lügner, Scammer, Provokateure und Spieler die Fakegebote abgeben, haben bei mir Permabann:*

• BomeLundar
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    750
    Clan
    MvB
    • 13. August 2019 um 07:51
    Zitat von raganau

ich kann dir deine Fragen leider nicht beantworten, da ich noch nie eine Irongolemfarm gebaut habe und auch noch nie eine gesehen habe.

Aber Schumie1988 kann das, ich weiss dass er sich eine gebaut hat auf Nature.

:)

Dann hoffe ich mal dass der Schumie1988 das hier liest und mir helfen kann^^

Danke für deine Hilfe schon einmal :D

Besucht mich gerne Dienstag und Donnerstag auf meinem Kanal: Twitch-Link: freiwillig :D

• raganau
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.125
    Clan
    -
    Discord
    raganau#9941
    • 13. August 2019 um 07:53

Das wird er schon, davon bin ich überzeugt.

Er ist einer von den guten hier auf GG :)

8-)

Lügner, Scammer, Provokateure und Spieler die Fakegebote abgeben, haben bei mir Permabann:*

• Der_Folk
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    368
    • 13. August 2019 um 07:56

Dann wollen wir Schumie1988 zur Sicherheit nochmal verlinken, hab leider keine Ahnung :|:)

Gründungsmitglied GratlerBau AG :saint:

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 13. August 2019 um 08:13

ich dachte die werden mit dem Mobremover entfernt.

Kenne nur die andere Farm mit den Goldnuggets. wobei die sich nicht lohnt und einfach aktiv ist, wenn du auf dem Plot bist.

Ich denke mal die 16 Felder beziehen sich nur auf die Spawner.

Aber selber habe ich noch nie einen Eisengolem auf einem Plot gesehen. :/

• raganau
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.125
    Clan
    -
    Discord
    raganau#9941
    • 13. August 2019 um 08:18

Es gibt auf irgeneinem CB so eine Farm, das habe ich mal vor Monaten hier im Forum gelesen und mir diese auch angeschaut.

Ich kann den Beitrag jedoch nicht mehr finden und wo die Farm war, kann ich mich nicht mehr erinnern.

Sie war auf jeden Fall sehr hoch gebaut, mit mehreren Ebenen, also mehrere Farmen übereinander gebaut.

8-)

• BomeLundar
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    750
    Clan
    MvB
    • 13. August 2019 um 08:19
    Zitat von Farold

ich dachte die werden mit dem Mobremover entfernt.

Kenne nur die andere Farm mit den Goldnuggets. wobei die sich nicht lohnt und einfach aktiv ist, wenn du auf dem Plot bist.

Ich denke mal die 16 Felder beziehen sich nur auf die Spawner.

Aber selber habe ich noch nie einen Eisengolem auf einem Plot gesehen. :/

naja removt werden können sie nicht wirklich xD weil sie ja quasi gespawnt werden und sie dann ja runter in lava fallen und verbrennen und ich das eisen haben will^^ wie produktiv sie ist, ist mir eigtl fast egal weil sie ist halt oben irgendwo und ist reiner zusatz. also ob da nun eine dk in der woche oder im monat bei rumkommt ist egal. geschenktem gaul guckt man ja nicht in den mund :D

Also per Konversation habe ich erfahren, dass wohl nur der bereich geladen werden muss einmal und ich mich dann unten bewegen kann wie ich möchte und die farm läuft halt vor sich hin^^

Das klingt eigtl ganz gut ^^ dann würde ich sie vielleicht sogar auf mein nachbarplot setzen, weil meine farm am rand ist und dann direkt mein nachbarplot kommt. Das sollte ja aussreichen xD da muss ich mir mal genau anschauen wie ich das dann mache ^^an sich ein versuch wert, nur kostet halt mobtoken^^ die ja mittlerweile auch echt teuer zu craften sind bei den beaconpreisen xDD

Zitat von raganau

Es gibt auf irgeneinem CB so eine Farm, das habe ich mal vor Monaten hier im Forum gelesen und mir diese auch angeschaut.

Ich kann den Beitrag jedoch nicht mehr finden und wo die Farm war, kann ich mich nicht mehr erinnern.

Sie war auf jeden Fall sehr hoch gebaut, mit mehreren Ebenen, also mehrere Farmen übereinander gebaut.

wie gesagt lennistyle hat eine gebaut, da gibt es auch ein video zu. mehrere ebenen kann man auch machen ja aber die müssen einen abstand von 100 blöcken haben damit die "dörfer" sich nicht untereinander behindern und als eins gelten ^^

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 13. August 2019 um 08:21
    Zitat von B0meLundar

naja removt werden können sie nicht wirklich xD weil sie ja quasi gespawnt werden und sie dann ja runter in lava fallen und verbrennen und ich das eisen haben will^^ wie produktiv sie ist, ist mir eigtl fast egal weil sie ist halt oben irgendwo und ist reiner zusatz. also ob da nun eine dk in der woche oder im monat bei rumkommt ist egal. geschenktem gaul guckt man ja nicht in den mund :D

Also per Konversation habe ich erfahren, dass wohl nur der bereich geladen werden muss einmal und ich mich dann unten bewegen kann wie ich möchte und die farm läuft halt vor sich hin^^

Das klingt eigtl ganz gut ^^ dann würde ich sie vielleicht sogar auf mein nachbarplot setzen, weil meine farm am rand ist und dann direkt mein nachbarplot kommt. Das sollte ja aussreichen xD da muss ich mir mal genau anschauen wie ich das dann mache ^^an sich ein versuch wert, nur kostet halt mobtoken^^ die ja mittlerweile auch echt teuer zu craften sind bei den beaconpreisen xDD

bin auf jeden Fall gespannt, was deine Einnahmen und Ausgaben sind.

Bei den Goldnuggets, brauchst ja Obsidian für die Anlage und da sind wir auf eine Laufzeit von 18 Monaten gekommen, bis die Anlage die Erstellungskosten gedeckt hätte. :DD

• BomeLundar
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    750
    Clan
    MvB
    • 13. August 2019 um 08:23
    Zitat von Farold

bin auf jeden Fall gespannt, was deine Einnahmen und Ausgaben sind.

Bei den Goldnuggets, brauchst ja Obsidian für die Anlage und da sind wir auf eine Laufzeit von 18 Monaten gekommen, bis die Anlage die Erstellungskosten gedeckt hätte. :DD

naja kosten tut es an sich ja nur die mobtokens alles andere ist nicht erwähnenswert^^ und mir gehts da fast nicht um wirtschaftlichkeit sondern eher um haben^^ aber nur wenn es eben funktioniert, nicht dass ich die mobtokens verschwende quasi ^^

• raganau
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.125
    Clan
    -
    Discord
    raganau#9941
    • 13. August 2019 um 08:27
    Zitat von B0meLundar

naja kosten tut es an sich ja nur die mobtokens alles andere ist nicht erwähnenswert^^

Ich glaube die 16 Villager, die du dafür benötigst, schenkt dir auch keiner :)

Zitat von B0meLundar

die müssen einen abstand von 100 blöcken haben damit die "dörfer" sich nicht untereinander behindern und als eins gelten ^^

Richtig, wie schon oben geschrieben, war die Farm seeeehr hoch gebaut :)

8-)

• BomeLundar
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    750
    Clan
    MvB
    • 13. August 2019 um 08:29
    Zitat von raganau

Ich glaube die 16 Villager, die du dafür benötigst, schenkt dir auch keiner :)

Richtig, wie schon oben geschrieben, war die Farm seeeehr hoch gebaut :)

die villager schenkt mir keiner das stimmt aber ich hab nen villagerspawner also quasi sind die schon geschenkt xD

• eule_mit_beule
    Expert Griefer
    Reaktionen
    417
    Clan
    CbG
    • 13. August 2019 um 09:10

Moin moin BomeLundar

also ich selbst hab solch eine Farm bisher noch nicht gebaut. Jedoch gab es vor einiger Zeit eine auf CB4 auf /p h cobbleshop - jedoch weiss ich nicht ob das noch aktuell ist :)

Ansonsten wie man diese baut findest du als Anleitung von Lenni hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Eisengolem spawnt in einem Dorf wenn zwei Bedingungen erfüllt sind:

• Im Dorf gibt es mindestens 21 gültige Türen. Der Eisengolem spawnt in einem 16×6×16 Blöcke großen Bereich in der Mitte zwischen allen gültigen Türen.
    • Im Dorf gibt es mindestens 10 Villager. Pro weitere zehn Villager erhöht sich die maximale Anzahl an Eisengolems, die spawnen können, um eins, d. h. ab 20 Dorfbewohnern können maximal zwei Eisengolems spawnen, ab 30 Dorfbewohnern drei Eisengolems usw. Sie spawnen aber nicht sofort, sondern nacheinander, bis das Maximum erreicht ist, das durch die Anzahl an Dorfbewohnern bestimmt wird.

Ob du im Radius von 16 Blöcken stehen musst wage ich zu bezweifeln, da dies nur für Spawner gilt. Es kann jedoch sein, dass du trotzdem in einem gewissen Radius (aber der wird vermutlich höher sein) stehen müsstest.

Ich hoffe das hilft dir weiter :)

Vorstand des CbG-Clan und Shopleiter von /p h Obi auf CB16

• BomeLundar
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    750
    Clan
    MvB
    • 13. August 2019 um 09:33
    Zitat von eule_mit_beule

Moin moin BomeLundar

also ich selbst hab solch eine Farm bisher noch nicht gebaut. Jedoch gab es vor einiger Zeit eine auf CB4 auf /p h cobbleshop - jedoch weiss ich nicht ob das noch aktuell ist :)

Ansonsten wie man diese baut findest du als Anleitung von Lenni hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Eisengolem spawnt in einem Dorf wenn zwei Bedingungen erfüllt sind:

• Im Dorf gibt es mindestens 21 gültige Türen. Der Eisengolem spawnt in einem 16×6×16 Blöcke großen Bereich in der Mitte zwischen allen gültigen Türen.
    • Im Dorf gibt es mindestens 10 Villager. Pro weitere zehn Villager erhöht sich die maximale Anzahl an Eisengolems, die spawnen können, um eins, d. h. ab 20 Dorfbewohnern können maximal zwei Eisengolems spawnen, ab 30 Dorfbewohnern drei Eisengolems usw. Sie spawnen aber nicht sofort, sondern nacheinander, bis das Maximum erreicht ist, das durch die Anzahl an Dorfbewohnern bestimmt wird.

Ob du im Radius von 16 Blöcken stehen musst wage ich zu bezweifeln, da dies nur für Spawner gilt. Es kann jedoch sein, dass du trotzdem in einem gewissen Radius (aber der wird vermutlich höher sein) stehen müsstest.

Ich hoffe das hilft dir weiter :)

Alles anzeigen

Danke dir ^^. Das Video hatte ich ja schon erwähnt :P Ich denke ich werde es bauen und dann ist gut.

Eine Frage dann doch noch: Funktionieren haustiermarken eigtl genauso wie Mobtokens? Mobtokens ist klar die lassen viehcher da. Und diese Namensdinger damit kann man umbennenen aber funktionieren die auch bei mobs? ^^ bestimmt nicht oder?^^ Dann spare ich mal auf beacons für mehr mobtokens ^^

#spendensindgernegesehen, wer sehen will wie es am ende aussieht haha xD

• eule_mit_beule
    Expert Griefer
    Reaktionen
    417
    Clan
    CbG
    • 13. August 2019 um 09:36

Namensschilder sind nur zum umbenennen, aber schützen nicht vorm remove. Bei Haustiermarken kann ich dir das leider nicht sagen

• BomeLundar
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    750
    Clan
    MvB
    • 13. August 2019 um 09:45
    Zitat von eule_mit_beule

Namensschilder sind nur zum umbenennen, aber schützen nicht vorm remove. Bei Haustiermarken kann ich dir das leider nicht sagen

also gerade im forum gefunden haustiermarken ist die alte bezeichnung und gehen auch nicht mehr zu crfaten. "neu" sind diese mobtoken und ersetzen quasi die haustiermarken.

Ja gut dann denke ich alles zu wissen und werde dann mal anfangen das ganze zu starten xDDD

• eule_mit_beule
    Expert Griefer
    Reaktionen
    417
    Clan
    CbG
    • 13. August 2019 um 09:48

Sag mal Bescheid wenn es steht, würde mir das gerne anschauen :)

• raganau
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.125
    Clan
    -
    Discord
    raganau#9941
    • 13. August 2019 um 09:49

Ich würde mir das gerne mal anschauen wenn du nicht dagegen hast :)

8-)

• SchaunMaMal
  • Supporter
    Reaktionen
    873
    • 13. August 2019 um 09:56
    Zitat von eule_mit_beule

nein man braucht nich im radius stehen wie bei nem spawner. man sollte lediglich den chunk aktiv halten. habe auch eine solche eisenfarm auf cb8 und es reicht vollkommen die chunks aktiv zu halten.

• BomeLundar
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    750
    Clan
    MvB
    • 13. August 2019 um 09:58
    Zitat von eule_mit_beule

Sag mal Bescheid wenn es steht, würde mir das gerne anschauen :)

Zitat von raganau

Ich würde mir das gerne mal anschauen wenn du nicht dagegen hast :)

ihr seid natürlich beide immer eingeladen xD.

Ich versuche es heute fertig zu bauen xD Da das Plot komplett leer ist, wird es ein bisschen arbeit sein, zumahl ich darüber direkt noch meinen neuen tradingraum/ MM raum baue haha also ist das heute ein gutes Stück Arbeit :P

Aber ich hoffe dass ich heute durchziehe und dann müsste das die nacht fertig werden :P

Wenn ich nicht spontan mal wieder lust auf ne runde rainbow bekomme xD oder clan noch was hat heute aber grundsätzlich :D :P

Eintritt kann dann gerne an mich gepayt werden :DD:DD:DD:DD:DD:DD:DD

Zitat von SchaunMaMal_PFF

nein man braucht nich im radius stehen wie bei nem spawner. man sollte lediglich den chunk aktiv halten. habe auch eine solche eisenfarm auf cb8 und es reicht vollkommen die chunks aktiv zu halten.

frage: chunk aktiv halten durch sein auf dem nachbarplot geht????

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung